[Diablo 2] In Zeiten des Patches, Teil 2

Nemeton

Klingentänzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
291
eine Anfängerfrage

Hallo,

ich bin seit gestern mal wieder stolzer Besitzer von D2 - und hab schon die ersten Probleme :(.
Ich bekomm' keine Verbindung zum B-Net... vermutlich, weil ich hinter einem Proxy-Server (am Uni-WLAN) hänge. (Server mit WLAN-Karte, der uns den Zugang dann per Jana-Server verteilt.)
Lässt sich D2 irgendwie so konfigurieren, dass ich trotzdem spielen kann?
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Soweit ich weiß müsstest du die Ports freigeben, aber das hat ja nichts mit der Konfiguration von D2 zu tun, sondern mit dem Server...

Das stand dazu bei Blizz drin... 8zu Proxys)

Blizzard Entertainment unterstützt Proxy-Server und andere Internet-Sharing-Software NICHT direkt. Aufgrund der großen Zahl verfügbarer Proxy-Lösungen kann die Verwendung von Internet-Sharing-Soft- oder -Hardware im Zusammenhang mit Blizzard-Entertainment-Produkten zu recht unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Das Blizzard-Support-Team ist NICHT in der Lage, Ihnen bei Fragen zu Proxy-Servern, Routern oder Firewalls zu helfen.

Das Battle.net ist mittlerweile "NAT-freundlich", und Blizzard-Entertainment-Spiele sollten mit den meisten NAT-Einrichtungen zusammenarbeiten, ohne dass besondere Einstellungen notwendig wären. Wenn Sie hinter einer Firewall verbunden sind, müssen Sie Port 6112 für das Senden und Empfangen von UDP-Paketen öffnen...

Außerdem stand noch was über die Ports drinne...
Diablo II:
Allow port 6112 TCP out and allow established sessions in
Allow port 4000 TCP out (realm games)
Allow port 4000 TCP out and in (hosting open games only)


Ich hoffe das hat dir geholfen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Nemeton: Sicher, daß es an Deiner Verbindung liegt? Sollte es sich um eine D2-Version handeln, welche damals als Zugabe bei der PC Games mit dabei war, schau lieber mal bei PC-Games online nach. Denn manche der Dateien auf der beigelegten Patch-Disc waren nicht korrekt, bzw. überflüssig.
 

Nemeton

Klingentänzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
291
Nein, die Version ist nicht aus der PC Games. Ich habe sie gestern bei Saturn gekauft. (Allerdings gabs heute bei der Installation gleich auch schon mal ein anderes Problem :-/.)

@Iwan: Hmm, da ist mein Problem: Jana-Server ist kein NAT. Ich werde noch etwas rumsuchen, aber ich fürchte fast, es wird bei Singleplayer-Spielen bleiben (müssen) :(.
Trotzdem danke für die Hinweise!
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Proxy Server sind was anderes als Router und ich wüsste nicht, das man damit ins BNet kommt.
 

Nemeton

Klingentänzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
291
Ich versuche jetzt, eine Gateway-Weiterleitung einzurichten. Aber auf welchen Port der Realm-Server muss ich die richten? 4000 oder 6112? Oder noch einen anderen?

(Oder allgemeiner: Die Informationen über die Realm-Server stehen doch mMn irgendwo in der Registry... ? Wo?)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
die ports aber nicht^^
aber die Adresse. Die müsste allerdings exodus.battle.net sein^^
 

Nemeton

Klingentänzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
291
Hmm, es ging auch ohne. Ein kleines Programm (Port-Forwarder mMn) namens SocksCap hat geholfen. Juhu :)
Einziges Manko: Ich kann keine Spiele hosten, sondern mich nur einklinken. das sollte aber, da ich mit noch jemandem zusammen spiele, kein Problem sein.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Auch im normalen Battlenet? Oo
 

Nemeton

Klingentänzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
291
Was "auch" im normalen Battlenet? Spielen? Ja. Hosten? Noch nicht probiert :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ja ich mein Hosten.
ALso war dein "Hosten geht nicht" erstmal aufs Open BNet bezogen?
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich fang heut Abend wieder neu an :)

Macht wer mit?
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
boah Lust hätte ich ja, und krank geschrieben bin ich auch, aber mein Zwergen Schurke wartet schon sehnsüchtig auf die 60 (er ist 57^^) daher hat das für mich Priorität ;) Aber ich weiß nicht... Lust hätte ich schon mal wieder :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Hab beschlossen nie mehr WoW zu spielen, von daher hab ich jetzt Zeit für alles mögliche :D
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Warum nie mehr WoW????
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Nun, es ist sobald man ne weile 60ig war (und seinen Traumchar eigentlich hat, sprich einem das Twinken total kalt lässt). Repetetiv, langweilig und Sinnlos... Mich 5-6h in Molten Core zu langweilen um dann wenns hoch kommt mit 100 Mana oder 20-30 Schaden mehr rauszukommen um mich dann noch mehr zu langweilen weil alles noch einfacher wird ists echt nicht wert Zeit zu investieren.

Wenn du aber noch nich 60ig bist wünsch ich dir noch viel Spass :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Naja wenn du meinst... aber nie mehr ist übertrieben ;)
Bald kommt ja noch ein Add-on was sicher mal was anderes bringt als nur nen neuen Drachen in ner neuen Farbe :D

Auch du wirst irgendwann wieder spielen *muahahahaha* :D:p

Naja ich muss gestehen ich hab letzt auch mal wieder ein kurzes D2-Intermezzo gehabt und werde sicher auch mal wieder anfangen. Spätestens wenn ich lvl 60 bin *g*
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Lvl 60 Char ist gelöscht..

Acc PW hat ein Kumpel ders nich spielt wild was eingetippt.

Wow ist deinstalliert.


Wenn ich das nochmal spielen will wirds schwierig.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Das wär irgendwie dumm :)

Hatte nen auf Dam gespeccten Priester der auch in Raids dammage machen durft und da besser abschnitt als jeder Icemage. Im PvP konnt ich mich vor Mages hinstellen und einfach drauflos schiessen und gewann...

Der Char war wirklich nett ausgerüstet und das wär auch schnell noch besser geworden...
 
Oben