[Diablo 2] In Zeiten des Patches, Teil 2

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ich will wieder (ein wenig :D ) Diablo II spielen!

Nur leider habe ich ein Problem.

"Violation [...] c00000005"

Früher lief es immer, also auf Win2000. Jetzt habe ich WinXp. Zuerst ging das Spiel. Ich konnte in ein Spiel einloggen. Dann habe ich auf 800*600 gewechselt und es ist abgestürzt. Verschiedene Varationen von oben genanntem Fehler.
Ich habe es dann mal im Fenstermodus ausprobiert. Einmal klappte es, und jetzt stürzt das Spiel sofort nach ausführen der *.exe ab.

Auf indiablo.de stehen oberkluge Tipps, wie Neuinstallieren und nochmal installieren, Omega Driver installieren oder per CD Image spielen. Nichts davon hilft wirklich.

Hat irgendjemand ein halbwegs taugliches Patent da, um es wieder zum laufen zu bringen, oder kann ich D2 jetzt für immer AdActa legen? :confused: .
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Liegt's eventuell an den Grafikeinstellungen? Bei der Installation wird ja automatisch der Hardwar/Grafiktest gemacht. Schau mal, bei welcher Grafikkarte (?) dort das Häkchen/Pünktchen gemacht wurde, und setzte das mal um. Im Spiel kann man ja zwischen Pseudo3D und der ganz starren Iso-Perspektive wählen, vielleicht auch da mal das 3D abstellen?
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Der kommt ja leider garnicht mehr so weit, als das er die Grafikkarte bräuchte- nach dem Klicken der LoD.exe schmiert er mit dem o.g. Fehler ab.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Probier mal die VidTest.exe aus und stell einen anderen Modus ein (DirectDraw oder so).
Ansonsten: Hast aktuelles DirectX drauf?
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Oh man, da stolpert man mal wieder in den Thread in der Hoffnung Hank, Azariel und Taylos hätten alle gleichzeitig wieder das zocken angefangen und wollen mich fragen ob ich mitspiele... :D:p

Naja, war wohl leider nichts... :rolleyes:

@Eowil,
LoD oder D2C?
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Sowohl als auch.

@Verno: VidTest gibt mir das ok für DD und D3, aber der Fehler bleibt derselbe.

Ich denke es ist zwangsläufig etwas mit der Registrierung... grummel.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Schon mit dem RegCleaner die Registry gesäubert?

Evtl. dann nochmal neu installieren. ;)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ich hatte formatiert und den alten Ordner ebenfalls gelöscht, will mir also die Mühe ersparen.

Aber danke
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Ok, sorry wusste ich nicht.
Wobei die D2-Regstry-Einträge zu löschen jetzt nicht so dermaßen der Aufwand ist. ;)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Gibt es noch verstaubte Accounts mit ein wenig Stuff?
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ich hab noch einen Paladin irgendwo rumgammeln.
Kann ja nachher kucken ob für dich was interessantes dabei ist. Ich hab aber keine Überitems, sondern größtenteils nur, was ich gefunden hab...

Mein Interesse hat nach kurzer Hochphase leider wieder direkt abgenommen...
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Das wäre nett von dir, aber bitte nur, wenn du den Account wirklich nicht mehr brauchen solltest ... ;)

Accountdaten am besten nur per PM
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hmm...

nachdem mein Account mal wieder einer längeren Spielpause zum Opfer gefallen ist überlege ich, ob ich nicht nochmal ein Ründchen spielen könnte... nicht viel, oder besonders engagiert, da ist das Studium vor, aber einmal möchte ich doch die Überübel verprügeln, oder Diablo L337 zur Strecke bringen.
Accs werden afaik nicht wiederhergestellt (oder?), aber über eventuelle Mitstreiter oder abgelegte Accounts würde ich mich freuen... wie gesagt... wochenlang Baalruns auf der Suche nach Runen oder Elite-Uniques ist momentan echt nicht drin...

also... falls jemand noch/wieder spielt, oder gerade aufhören will.. meldet Euch :)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Jemand Bock auf D2? :D
Grad installiert, wollts eh schon seit Ewigkeiten ma wieder zocken. Sorc, zum easy item farmen :>
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Leider läuft diablo 2 auf meinem windows xp professional nicht, lauter Grafikfehlr und dann fliegt man nach 3 Schritten auch schon wieder raus. T.T
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Wie gut, daß ich das Game nicht mehr habe. Sofort, als ich Deine Nachfrage las, Firehawk, wallte in mir die alte Sucht wieder auf...:c: Ist eine neue Laddersaison gestartet?
@Andragon Lea: Haste mal versucht, die Grafik von 3D auf 2D umzuschalten?
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Mann, und grade auf dich hatte ich gezählt, Hank ;(
Ich hab keine Ahnung von Laddersaison, wollte einfach mal so wieder zocken. Aber da sowohl auf SC, als auch auf HC schon sehr viele auf 99 sind, sollte die Saison wohl schon 'ne Weile andauern.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Man, Firehawk, das dachte ich mir neulich auch, so eine Runde D2...

Ich bin aber ab morgen für eine Woche nicht da.

Und ich weiß auch nicht genau, wie lange ich zocken würde, sprich, wie lange mich D2 wieder in seinen Bann ziehen könnte.

Ich hätte Bock auf 'nen Shocker Pala mit so einem neuen coolen Runenwort mit der Heiliger Blitz Aura :D
 
Oben