Ozzy
Gesandter der Welten
- Registriert
- 11.03.2003
- Beiträge
- 469
@Seradin
Zu deiner Liste:
Ich habe geschrieben:
IF ~NumTimesTalkedTo(0)~ THEN BEGIN 1
SAY ~Hallo mein Name ist <CHARNAME>.~
IF ~ReputationGT(Player1,5)~ THEN REPLY ~Seid gegrüßt <CHARNAME>. Wie kann ich euch helfen?~ GOTO 2
IF ~ReputationGT(PLayer1,5) Class(PLayer1, Paladin)~ THEN REPLY ~ <CHARNAME>, ihr seid ein Paladin. Fleht um euer Leben!~ GOTO 3 EXIT
END
Du hast geschrieben:
'<CHARNAME>' gibt den Namen von Player1 wieder. Wenn sich dein
Charakter vorstellt, musst du schon selber seinen Namen angeben.
Erklärung:
Das SAY bezeiht sich auf Player1 soll heißen er sagt seinen Namen. Das IF ... bezeiht sich auf Ozzy. Aber ich glaube das das dann andersrum muss. Also das das SAY sich auf Ozzy beziehen muss und das mit IF ... auf Player1 oder? Dann müsste das ja so aussehen:
IF ~NumTimesTalkedTo(0)~ THEN BEGIN 1
IF ~~ THEN REPLY ~Hallo mein Name ist <CHARNAME>.~
SAY ~Seid gegrüsst <CHARNAME>. Was kann ich für euch tun?~
IF ~~ THEN REPLY ~Folgt mir zu ...~ GOTO 2
Oder? Is jetzt nicht sehr gut zu erklären weil mein HC und der NPC Ozzy heißen, aber man kann es verstehen oder?
2.
Wegen dem ReputationGT(Player1,5). Ich wollte es so hinkriegen das es keinen Dialog gibt wenn die PArty einen Ruf von unter 5 hat. Wie kriege ich das hin?
3.
In den ~~ nach IF soll ja ein String stehen. Wie mache ich das mt den Strings? Sind das die aus dem Spiel? Wenn ja wo kriege ich die her d.h. sind die irgenwo aufgelistet?
Das sind jetzt erstmal die ersten Fragen und es werden betsimmt noch einige folgen.
Zu deiner Liste:
Ich habe geschrieben:
IF ~NumTimesTalkedTo(0)~ THEN BEGIN 1
SAY ~Hallo mein Name ist <CHARNAME>.~
IF ~ReputationGT(Player1,5)~ THEN REPLY ~Seid gegrüßt <CHARNAME>. Wie kann ich euch helfen?~ GOTO 2
IF ~ReputationGT(PLayer1,5) Class(PLayer1, Paladin)~ THEN REPLY ~ <CHARNAME>, ihr seid ein Paladin. Fleht um euer Leben!~ GOTO 3 EXIT
END
Du hast geschrieben:
'<CHARNAME>' gibt den Namen von Player1 wieder. Wenn sich dein
Charakter vorstellt, musst du schon selber seinen Namen angeben.
Erklärung:
Das SAY bezeiht sich auf Player1 soll heißen er sagt seinen Namen. Das IF ... bezeiht sich auf Ozzy. Aber ich glaube das das dann andersrum muss. Also das das SAY sich auf Ozzy beziehen muss und das mit IF ... auf Player1 oder? Dann müsste das ja so aussehen:
IF ~NumTimesTalkedTo(0)~ THEN BEGIN 1
IF ~~ THEN REPLY ~Hallo mein Name ist <CHARNAME>.~
SAY ~Seid gegrüsst <CHARNAME>. Was kann ich für euch tun?~
IF ~~ THEN REPLY ~Folgt mir zu ...~ GOTO 2
Oder? Is jetzt nicht sehr gut zu erklären weil mein HC und der NPC Ozzy heißen, aber man kann es verstehen oder?
2.
Wegen dem ReputationGT(Player1,5). Ich wollte es so hinkriegen das es keinen Dialog gibt wenn die PArty einen Ruf von unter 5 hat. Wie kriege ich das hin?
3.
In den ~~ nach IF soll ja ein String stehen. Wie mache ich das mt den Strings? Sind das die aus dem Spiel? Wenn ja wo kriege ich die her d.h. sind die irgenwo aufgelistet?
Das sind jetzt erstmal die ersten Fragen und es werden betsimmt noch einige folgen.