Isabella : Alle beige?! ... *grummel* ... na los, gebt es zu, ihr seid allesammt IE Benutzer!
So, das möchtest Du also wissen ... na gut, weil Du es bist!
Gangrel
Ich bin immer wieder überrascht, dass andere Kainskinder sich an uns wenden, wenn's hart auf hart geht, damit wir ein bisschen die Schlagringe schwingen. Haben Sie je einen Gangrel kämpfen sehen? Ich meine
Jesses. Wir können vielleicht jemanden schnell und hart treffen, aber wenn ein Gangrel eine Stinkwut auf Sie hat, dann haben Sie Glück, wenn von Ihnen mehr als nur ein blutiger Strich überigbleibt. Selbst wenn es Ihnen gelingt, sie zu treffen, macht es ihnen meist überhaupt nichts aus. Sie sind verdammt zäh, welbst wenn es Ihnen gelingt einen Treffer zu landen, bevor sie Ihnen den Arm abreissen und Ihr Blut daraus trinken. Jeder, der freiwillig seine Zuflucht in Wolflingsterritorium errichtet, ist entweder ein Psychopath oder ein Schlägertyp - vielleicht ein wenig von beidem.
Die Sache ist die, dass Gangrel in Ruhe gelassen werden wollen, zumindest soweit ich es beurteilen kann. Ich kenne einen Gangrel, der ausserhalb Atlantas lebt, und er sagt, diese Einstellung habe hinter ihrem Massenexodus aus der Camarilla gestanden. Sie scheinen lockere Stammesstrukturen zu besitzen, und einer ihrer Häuptlinge beschloss, dass es für den Clan besser wäre, sich kollektiv um seine eigenen Angelegenheiten zu kümmern, statt die dürftige Beziehung zur Camrilla aufrechzuerhalten. Zufüllig kenne ich ein paar Brujah, die mit ihnen sympathisieren - einige davon sind mit den Gangrel in die Unabhängigkeit gegangen, und ein paar glauben, die Brujah sollten sich auch lossagen. Die Gangrel haben eine Art Waffenbrüder-Verhaltenscodex - oder vielleicht respektieren sie auch nur Zähigkeit bei anderen. Was immer der Fall ist, sie scheinen nicht viel auf das Konzept von Clans zu geben, und solange man sie nicht zu sehr stört, ist es ihnen egal, wie Ihre Politik aussieht. ... (blabla ... Beispielgeschichte) ... Critias weist auf eine ähnliche Sichtweise hin - dass die Gangrel mehr wie die wilden Naturkräfte sind als wie irgendein Individuum, das nur einfach die Wildnis mag. Was immer der Fall ist, sie sind Vampire, an die die alten Legenden erinnern : Sie verwandeln sich in Nebel, rufen Tiere herbei und weigern sich zu sterben.