Graue Zellen aufgepasst Teil 3

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
51. Hat er eine Fensterscheibe eingetreten und ist rausgefallen?
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
52. Ist etwas auf ihn draufgefallen?

53. Starb er im Freien?

54. Stand das ominöse Glasdingens, das nicht scharfkantig zerbrochen ist, im Freien?

55. War das Teil aus Sicherheitsglas oder so?


56. Oder ne Art Lampe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Jetzt wird es doch deutlich wärmer...

48. Ist er an dem Knochenbruch gestorben? Öhm, JA
49. War der Gegenstand eine Kristallkugel? NEIN
50. War das etwas, was zerbrochen ist, mit an dem Knochenbruch schuld (Im Sinne von, wäre es nicht kaputt gegangen, wäre der Knochen noch heile)? Hm JA
51. Hat er eine Fensterscheibe eingetreten und ist rausgefallen? JA :up:
52. Ist etwas auf ihn draufgefallen? NEIN

53. Starb er im Freien? NEIN (hähähä :fies: )

54. Stand das ominöse Glasdingens, das nicht scharfkantig zerbrochen ist, im Freien? NEIN

55. War das Teil aus Sicherheitsglas oder so? JA :up:


56. Oder ne Art Lampe? NEIN

*hibbelt*
ZORA
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Mhm.. Der Herr ist ein Geschäftsmann und wollte seinen potentiellen Kunden beweisen, wie sicher seine Fabrik Fensterscheiben baut. Leider waren seine Kunden nicht sonderlich von seinem Produkt überzeugt. Alle Argumente vielen nicht auf fruchtbaren Boden, also beschloss er, mittlerweile frustiert, die Qualität durch eine Vorführung zu beweisen.
Dies wollte er beweisen, in dem er im 99. Etage des Empire State Building - wo gerade seine neuen Fenster eingebaut wurden (Sicherheitsglas natürlich) - indem er mit vollem Körpereinsatz gegen eines seiner Fenster trat.
Leider hat er die Macht der Physik unterschätzt und die Fensterscheibe ist in tausende Stücke zerbrochen. Leider hat der Herr aber keinen guten Gleichgewichtssinn... und er viel aus dem zerdepperten Fenster. 99. Stockwerke tief. Als er unten ankam, war der eine oder andere Knochen auch zerdeppert. Und er tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
56 Trat der Tod sofort ein?

57 Er ist aber RAUS gefallen?

58 Starb er schon vor dem Sturz?

59 War der Sturz aus dem Fenster überhaupt die Todesursache?


Mir ist ein uralter Fall aus dem Darwin Award bekannt, wo ein Lehrer den Schülern die neuen Panzerglassscheiben demonstrieren wollte, und dabei zu Tode stürzte, aber den kannst du ja nicht meinen. Der starb soweit ich weiss draussen und war auch nicht gefrustet.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
56 Trat der Tod sofort ein? Also relativ unmittelbar JA

57 Er ist aber RAUS gefallen? JA, er fiel aus etwas heraus, war danach aber nicht unter freiem Himmel. :hae::wunder::p

58 Starb er schon vor dem Sturz? Nein

59 War der Sturz aus dem Fenster überhaupt die Todesursache? JA - feinsinnig ist der Sturz selber natürlich nicht todesursächlich, sondern das, was dem Sturz in einer gewissen physikalischen Notwendigkeit folgt :fies:
Medizinisch korrekt war die Todesursache ein Polytrauma in Folge des Sturzes aus diesem Fenster. Was ihr noch rauskriegen müsst (und das ist wirklich lösungsrelevant!) welchen "Innenraum" trennte das Fenster von welchem "Außenraum" und warum war es daher relativ sicher tödlich, dieses Fenster einzutreten.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
60) War einer der beiden Räume ein riesiges Aquarium?

61) Oder ein Aufzugschacht? Wäscheschacht? Müllschacht etc?

61) Handelt es sich um einen Arbeitsunfall?

62) Oder ist er daheim verunglückt?

63) War der Sturz überhaupt aufgrund der Fallhöhe tödlich?

64)Gehörte die Fensterscheibe zu einem Fahrzeug im weitesten Sinne? (Schiff, Kran, Bagger, Zug, Seilbahn etc?)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Ah jetzt, ja!

60) War einer der beiden Räume ein riesiges Aquarium? NEIN

61) Oder ein Aufzugschacht? Wäscheschacht? Müllschacht etc? NEIN

61) Handelt es sich um einen Arbeitsunfall? NEIN

62) Oder ist er daheim verunglückt? NEIN

63) War der Sturz überhaupt aufgrund der Fallhöhe tödlich? NEIN

64)Gehörte die Fensterscheibe zu einem Fahrzeug im weitesten Sinne? (Schiff, Kran, Bagger, Zug, Seilbahn etc?) JA :up:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
65 Er viel also aus dem Fahrzeug heraus?

66. Ist das Fahrzeug bei den von mir in 64) aufgelisteten Beispielen bereits genannt?

67.War er sauer, weil er im Zug (U-Bahn) den richtigen Bahnhof verpasst hatte, trat vor Wut gegen eine Scheibe und landete kurz darauf an einer Tunnelwand?
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
67 lasse ich gelten! :up: :up: :up:

(15 December 2009, Germany) A U2 subway driver found a body laying besides the underground tracks in Berlin. Because there was no video surveillance camera at that location, it took police two days to reconstruct what had happened. Apparently Yasin A., 22, was alone in the subway car when he decided it would be a brilliant idea to destroy one of the windows. By swinging feet forward from a handrail into the window, he not only managed to burst the glass but also succeeded in being sucked out of the moving train, and was left dead on the tracks. He was alone in the compartment at the time; if an observer had been present, perhaps the young underground rider would not have engaged in destructive nonsense that led to his senseless death.
(c) 2009 Darwin Awards

Nun bist du dran, McKane!
ZORA
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Auf dem Tisch liegen vier Karten mit einem Buchstaben auf der einen, einer Zahl auf der anderen Seite. Zwei davon zeigen die Buchstaben E und T, die anderen zwei die Zahlen 4 und 7.
Es gilt die Regel: Wenn auf der einen Seite einer Karte ein Vokal steht, steht auf der anderen eine gerade Zahl.
Welche Karten muss man umdrehen, um zu überprüfen, ob die Regel eingehalten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Richtig! Angeblich kommen da nur die wenigsten auf Anhieb drauf.
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Da hat sich das Studium ja gelohnt. ;-) Zur Erklärung:

Wenn man ein bisschen Logik kennt und die Aussage in "Vokal => gerade Zahl" übersetzen kann, ist es nicht mehr so schwierig: Was auf T's Rückseite steht, ist egal, weil das kein Vokal ist. E muss man überprüfen. Die Rückseite der 4 ist auch egal - entweder ist's ein Vokal, dann stimmt die Aussage, oder es ist kein Vokal, dann ist es für die Aussage irrelevant. Die 7 muss man überprüfen, weil ein Vokal auf der Rückseite die Regel verletzen würde.

Neues Rätsel:
Aus den Zahlen 1,5,6,7 (jeweils einmal benutzen) und den Grundrechenarten + , - , * , / sowie Klammern soll die Zahl 21 berechnet werden.
Beispiel: (7-1)*6+5 = 41.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
@Tigerle: Wenn ich das Rätsel richtig verstehe, geht es um Zahlen, nicht um Ziffern. 15 fällt also auch flach.
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Ja, es geht um die Zahlen. Und man muss alle 4 genau einmal benutzen.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
7 über 1+6-5 , wobei sich der Binomialkoeffizient mit Klammern schreibt.
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Das funktioniert, ist aber nicht die gesuchte Lösung. Ich hätte die Aufgabe klarer formulieren müssen: Man darf in der Tat nur (geklammerte) Grundrechenarten benutzen. :)
 
Oben