[Spielinhalt] Gegner zu schwer / zu viel

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Heiho Leute!

Ich hab mir die "empfohlene" version + ein paar von den Standarts des BWP installiert, finde jetzt aber, das die Gegner viel zu schwer und zu zahlreich für mich sind.
Bin jetzt bei der Gnollfestung(Stufe 4(Dieb) durch EP-Cheat, weils so schwer war...) und es spawen immer mal wieder Gruppen von 2-3 Hauptmännern, 4-6 Hunden, 4-5 Veteranen, auch mal Flints und noch ein paar Gnolle, die ich erst nach einigen Anläufen knacke, dabei lassen die auch noch Grad 5-7 Zauber fallen, die meine Magier gar net wirken können(also wenn ich die übertrage).
Ist das nun so gewollt und/oder hab ichs mir durch den Cheat nochmals erschwert?
Am wichtigsten:
Kann ichs OHNE eine Neuinstallation durch irgendwas leichter machen? Im Notfall gehts auch wenn ich mir die Epix des Spiels herbei cheate, wobei das aber...naja wäre^^.
Gibts also `ne Möglichkeit, das Spiel einfacher zu machen?

MfG,

Arren

PS.: Meine WeiDu, falss es hilft:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v2.0
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #0 #0 // Correct reporting of experience (EXE patch)
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #0 #1 // Remove 110% scaling of some experience (EXE patch)
~SETUP-A6CHARMPATCH.TP2~ #0 #0 // Enable conversations with charmed/dominated creatures (EXE patch)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v8
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #1 // One Pixel Productions: v2 New Potion Graphics (2): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves) (7): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #11 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves mod patches [caution advised.] (12): v2.6
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. chain mail [HMB3]
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #0 // Item Revisions by Demivrgvs: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #1 // Masterwork Weapons: v2
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen für Diebe und Barden: v4.10
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.12
~SETUP-CTB.TP2~ #0 #0 // Check The Bodies: 1.11
~SETUP-CTB-CHORES.TP2~ #0 #0 // Candlekeep Chores: 2.2
~SETUP-CTB_FF.TP2~ #3 #0 // Check the Bodies Fast Forward, v1.1 (for CtB v1.8 or later)
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #0 // Region des Terrors, v2.1
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.07
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme fr BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #0 // DSotSC für BGT-Weidu: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #100 // Dark Side Interparty Banter: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #200 // Extended NPC Soundsets -> Additions only: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #400 // Alternate Bardo Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #460 // Alternate Keiria Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #470 // Alternate Skeezer Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v215
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #3 #0 // NTotSC für BGT-WeiDU: v1.70a
~SETUP-NTOTSCV171.TP2~ #1 #0 // Fix NTotSC Issues: v1.71
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 4.1
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8 -> Normale Ausgabe
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v9
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #1 #0 // Der Stein von Askavar: 1.4
~SETUP-THALAN.TP2~ #3 #0 // Thalantyr - ItemUpgrade
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #0 // Lost Items
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #1 // Xan has Sorcerer class
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #2 // Monk +3 AC and +1 THAC0 Bonus
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #4 // Viconia has 18 WIS
~BG1NPC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project: Required Modifications: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #1 // The BG1 NPC Project: Banters, Quests, and Interjections: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #2 // The BG1 NPC Project: Give Edwin his BG2 portrait.: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #3 // The BG1 NPC Project: Give Imoen her BG2 portrait.: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #4 // The BG1 NPC Project: Give Jaheira her BG2 portrait.: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #5 // The BG1 NPC Project: Give Minsc his BG2 portrait.: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #6 // The BG1 NPC Project: Give Viconia her BG2 portrait.: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #7 // The BG1 NPC Project: Kivan's "Kivan and Deheriana Companions" portrait: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #8 // The BG1 NPC Project: Add Non-Joinable NPC portraits to quests and dialogues: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #9 // The BG1 NPC Project: Ajantis Romance Core (teen content): v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #10 // The BG1 NPC Project: Branwen's Romance Core (teen content): v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #11 // The BG1 NPC Project: Coran's Romance Core (adult content): v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #12 // The BG1 NPC Project: Dynaheir's Romance Core (teen content): v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #13 // The BG1 NPC Project: Shar-Teel Relationship Core (adult content): v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #14 // The BG1 NPC Project: Xan's Romance Core (teen content): v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #15 // The BG1 NPC Project: Female Romance Challenges, Ajantis vs Xan vs Coran: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #17 // The BG1 NPC Project: Alora's Starting Location -> Alora Starts in the Hall of Wonders.: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #27 // The BG1 NPC Project: Bardic Reputation Adjustment: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #30 // The BG1 NPC Project: Sarevok's Diary Adjustments -> SixofSpades Extended Sarevok's Diary: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #200 // The BG1 NPC Project: Player-Initiated Dialogues: v17
~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v5
~MUR'NETH.TP2~ #4 #0 // Der Mur'Neth NPC mod für Baldur's Gate Tutu von Baldur oder Baldur's Gate Trilogy-WeiDU
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1, v5
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #0 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks, v1, October 20, 2007: v2
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #0 #0 // Installs Ajantis BG1 Expansion Modification: 2.1
~SETUP-ACBRE_V4.TP2~ #0 #0 // Ascalons Breagar: Inhalte von Baldur's Gate I: 4.01
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #0 // Gavin NPC for Tutu and BGT, 14April2008: v3.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #1 // Gavin: Romance (mature content): v3.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #2 // Gavin: Flirts (adult content): v3.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #4 // Gavin: Alternate Portraits -> Original portrait by berelinde (default): v3.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #10 // Gavin: Player Initiated Dialogue: v3.1
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Fläschchen.: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusätzliche Begegnung mit Elminster: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Der Safana-Flirt: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild nach Hause schicken: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und der Ogermagi: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber für die Händlerliga: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstärkung für die Söldner der Flammenden Faust: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Tönen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Läden, Tavernen und Wirtshäusern: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenständen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Wiederherstellung und Korrekturen von Gebieten: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: 7
~SETUP-GMINION.TP2~ #0 #0 // gMinion v1.8: v1.8 BGT-expansion
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #0 // Spell Revisions: v3
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #1 // Cure Sleep Fix: v3
~SETUP-BGSPAWN.TP2~ #0 #0 // BGSpawn system based on levels & party members (NOTE: Baldur's Gate Trilogy - BGT required): 1.00
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #0 // Generelle KI-Verbesserungen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #1 // Kreatur- & Orts-Verbesserungen -> Alle Kreatur- & Orts-Verbesserungen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #10 // Auffindbare Zauber: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #20 // Feindlicher KI erlauben, die magischen Gegenstände der Gruppe zu entdecken: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #30 // Korrektur verschiedener Fehler bei Rasse, Klasse, usw.: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1001 // Schutz vor normalen Geschossen blockt auch Magische Geschosse ab -> Nur +1 und bessere Magische Geschosse durchdringen den Schutz vor Normalen Geschossen, und +1 Geschosse werden durch nichtmagische Meisterwerk-Versionen ersetzt: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2000 // Elementarschaden-Pfeile entsprechen mehr ihren BG2 Gegenstücken: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2020 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3050 // Besseres NPC-Management: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3070 // NPCs an passendere Orte bewegen: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4010 // Entfernen des Verschwimmen-Effekts beim Versetzungsumhang: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4020 // Stapelbare Ankheg-Panzer, Winterwolf-Pelze und Lindwurmnköpfe: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4030 // Boo in Minsks Inventar statt seinen Schnellzugriff setzen: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4050 // Ease-of-use Spieler KI: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5000 // Generell verbesserte KI: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5010 // Bessere Hilfeschreie: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5022 // Tränke für NPCs -> Die Hälfte der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5032 // Intelligentere Magier -> Magier verwenden nur BG1-Zauber; Magier bereiten sich auf Kämpfe vor: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5042 // Intelligentere Kleriker -> Priester verwenden nur BG1-Zauber; Priester bereiten sich auf Kämpfe vor: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5050 // Intelligentere Aufstellung: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5060 // Härtere Riesen und Phasenspinnen: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5070 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5080 // Etwas härtere Aaskriecher: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5090 // Intelligentere Basilisken: v12
~SETUP-TOA.TP2~ #0 #0 // Tales of Anegh (Weidu) v1.02beta2: 1.02beta2
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde: v2.16
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 5
~SETUP-SPGAUNT.TP2~ #0 #0 // Spellhold Gauntlet
~SETUP-SPGAUNT.TP2~ #0 #1 // Irenicus Waiting in Spellhold
~SETUP-SPGAUNT.TP2~ #0 #3 // Interjections for Spellhold Gauntlet (dialogue by Liam)
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl, v4
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod for Baldur's Gate II, v6
~SETUP-BG2SOA.TP2~ #0 #1 // Adds Items from Baldurs Gate to SoA -> Improved Mencar Pebblecrusher (Not so cheesy method)
~SETUP-RUAD.TP2~ #2 #0 // Ruad Ro'fhessa (SvA)
~SETUP-RUAD.TP2~ #2 #1 // Ruad Ro'fhessa (TdB)
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #0 // Verbesserte Ausrüstung für 'Die Schatten von Amn'
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #1 // Verbesserte Ausrüstung für 'Thron des Bhaal'
~SETUP-AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v2.5
~SETUP-BTL.TP2~ #0 #0 // Beyond the Law - Kova & Kiyone
~SETUP-BTL.TP2~ #0 #1 // Alternate Soundset for Kiyone - Female4
~SETUP-BTL.TP2~ #0 #2 // Better Balanced BTL Items
~SETUP-BTL.TP2~ #0 #3 // Portraits for Minor Non-Joinable BTL NPCs
~SETUP-GOO.TP2~ #3 #0 // Goo, das Körperlose Schwebende Auge
~SBS.TP2~ #0 #0 // Summon Bhaalspawn
~SBS.TP2~ #0 #1 // Install Skie Portrait (Original Mod Portrait)
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #0 // Xan NPC MOD for Baldur's Gate II, v8
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #3 // Install alternate class for Xan? -> Change Xan's class to Sorcerer
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #5 // BG1-style flaming swords
~SETUP-ACBRE_V4.TP2~ #0 #1 // Ascalons Breagar: Inhalte von BG2 und TdB: 4.01
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #0 // Aerie, Anomen, Jaheira and Viconia React to Romantic Encounters
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #1 // Storms and Lightning, by berelinde (Weathermistress Ada, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #2 // Aimi's Magic, by berelinde (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #3 // Anishai's Deft Hands, by cmorgan
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #4 // An Evening with Aran, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #5 // Bjornin's Desire, by jastey (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #6 // Bodhi's Allure, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #7 // Trademeet with Guildmistress Busya, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #8 // The Gambling Cambion, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #9 // Chanelle's Gifts, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #10 // A Night with Coran, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #11 // Cyric's Test, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #12 // A Tryst with a Pirate Lord, by Kulyok (Desharik, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #13 // A Lonely Dryad, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #14 // Edwin's Softer Side, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #15 // Eldoth' Exploits, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #16 // Elhan's Expansion, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #17 // Firkraag's Unsheathed Sword
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #18 // Gaelan's Contract, by Evaine Dian
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #19 // A Walk with Garren Windspear, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #20 // Enter Haer'Dalis, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #21 // Hendak's Heart, by jastey
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #22 // Ilona, a Merchant's Daughter, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #23 // Jarlaxle's Fascinations, by Catseye
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #24 // A Night with Lais in Imnesvale, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #25 // Laran's Promise, by berelinde (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #26 // The Love Song of Logan, Lord Coprith, by Ajnos
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #27 // Mekrath and Nymphology, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #28 // Mira's Special Stock, by berelinde
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #29 // Noober Returns, by cmorgan
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #30 // Rebecca the Gypsy, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #31 // Renal Bloodscalp: A Dangerous Affair, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #32 // Old Ribald's Speciality, by Evaine Dian
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #33 // Sir Ryan Trawl, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #34 // Saemon, a Pirate, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #35 // Dreaming of Sendai, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #36 // Sheri the Bardess, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #37 // Solaufein in the Lust Chambers, by jastey
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #38 // Phaere's Reward, by berelinde (Talak, pleasure slave, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #39 // Spell Research with Teos, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #40 // A fling with Yoshimo, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #41 // Isabelle's Fears, by gertjanvh (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #42 // Anne's Rescue, by gertjanvh (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #43 // The Queen, by Domi
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #44 // Valygar Romance, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #45 // Rehearsal with Chandra, by Western Paladin
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #46 // Goldander Blackenrock: After a Party, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #47 // A Chat with Viekang, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #48 // Bravery or Folly? by Aeryn (Sarevok, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #49 // Blame the Moon, by Aeryn (Cernd)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #50 // Cernick's Confession, by Cal Jones
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: 3.2
~VICONIA/SETUP-VICONIA.TP2~ #0 #0 // Viconia Friendship: 2
~MAZZY/SETUP-MAZZY.TP2~ #0 #0 // Mazzy Friendship: 1
~YOSHIMO/YOSHIMO.TP2~ #0 #0 // Yoshimo Friendship Mod for BGII: SoA: 1
~DEARNISE/SETUP-DEARNISE.TP2~ #0 #0 // de'Arnise Romance for Baldur's Gate II, v2
~SKOOTERTHENPC/SETUP-SKOOTERTHENPC.TP2~ #0 #0 // Skooter The NPC Mod for BG2:SoA (retarded content: not intended for serious people)
~NPC_TWEAK.TP2~ #3 #0 // Anomen
~NPC_TWEAK.TP2~ #3 #1 // Cernd
~NPC_TWEAK.TP2~ #3 #2 // Nalia
~SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevok's Remorse: v18
~TELEPORT/TELEPORT.TP2~ #5 #0 // Teleportationsschriftrolle für BG2:SvA
~TELEPORT/TELEPORT.TP2~ #5 #1 // Teleportationsschriftrolle für BG2:TdB
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #11 // Verbesserte Oase II -> IO2 Dialog- & Kampf-Verbesserung: BWP Fix 6.0.6
~WHEELS/SETUP-WHEELS.TP2~ #0 #0 // The Wheels of Prophecy: v2
~CELESTIALS/SETUP-CELESTIALS.TP2~ #2 #0 // PnP Celestials: v5
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
~SETUP-RPGSOLAFLIRTPACK.TP2~ #0 #0 // The RPG Solaufein Flirt Pack for BG2 (Rated NC17)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #4 // Verschiedene Verbesserungen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #5 // Zusätzlicher Inhalt bei den Schattendieben: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #6 // Alternative Harfner/Xzar-Handlung: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #7 // Verlängerte Reynald-Handlung: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #8 // Intrige in der Kupferkrone: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #9 // Rahul Kanakias Trank-Quest: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #10 // Überarbeitet Höllenprüfung: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #13 // Sanik in Brynnlaw retten: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #14 // Einbruch beim Buchhändler: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #15 // Neues Schicksal für die Eicheln der Dryaden: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #16 // Die Tragödie des Besamen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #17 // Weitere Sklaverei-Verwicklungen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #18 // Solamnischen Ritter nach Hause schicken: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #19 // Nazariel, der Leichnam: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #20 // Verhandlung über Belohnungen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #21 // Höllicher Diebstahl: BWP Fix 6.0.6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #0 #0 // Changes to trueclass bards and thieves, and unmodded game kits (required for other components): v3
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #0 #1 // Add new bardic store and thief items: v3
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal)
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #1 // Verbesserter Wächter des Astralsplitters
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #2 // Begegnung mit Ustrain
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Überarbeitung der Diebeskits: v4.10
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.10
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Überarbeitung der Bardenkits: v4.10
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt für Barden: v4.10
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusätzliche Ausrüstung für Diebe und Barden: v4.10
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #8 // Aufrüstbare Ausrüstung: v4.10
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Überarbeitete Diebeskünste -> PnP Tränke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.10
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Avatar aendern, wenn er Roben oder Ruestungen traegt (Galactygon): v7 BWP fix
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #10 // Revised High Level Abilities
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #30 // Shapeshifting fix -> Heal on shifting back to human (Default)
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #40 // Universal lesser mage robes
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #1000 // Auffindbare Zauber und Wirkungen (erforderlich für die meisten anderen Komponenten): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2000 // Zauberschlag erlauben, einen Schutz von Magischen Schriftrollen abzunehmen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2020 // Antimagische Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2041 // Schaden-Zauber verändern, so dass er wirklich Schaden anrichtet, anstatt Ziel auf 1 Trefferpunkt zu reduzieren -> Feindliche Schaden-Zauber und Schaden-Zauber des Spielers verursachen beide 150 Schadenspunkte: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2050 // Stellt individuelle Versionen der Zauber-Immunität bereit, so dass Spieler sie in Notfallzaubern usw. verwenden können: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2060 // Kehrt Genesung um, dass sie nur ein Wesen beeinflusst: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2070 // Klingenbarriere und Klingenkugel beeinflussen nur feindliche Wesen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2080 // Begrenze Schaden durch Schädelfalle bei 12W6 : v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2090 // Erzeuge Wort der Macht: Blende einzelnes Ziel: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2100 // Aus magischen Meteoriten +2 Waffen machen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2110 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen mit 1,5 mal ihre Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3080 // Schnellere Bären: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4000 // Erhöht den Preis, der von Gaylan Baele verlangt wird -> Gaylan verlangt 40.000 Goldstücke: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4010 // Freiheits-Schriftrollen früher bereitstellen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4030 // Fallengelassene Gegenstände aus der Hölle wiedererlangen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder davon abhalten, unabänderlich zu sterben.: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5010 // Animation vom Spiegelumhang entfernen (belasst ihn für andere Zauber und Wirkungen, die dieselbe Graphik verwenden).: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6021 // Tränke für NPCs -> Ungefähr Hälfte aller unbenutzten Tränke von toten Feinden kann von der Gruppe wiedererlangt werden (es wird angenommen, dass die restlichen brechen): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6030 // Verbesserte Spinnen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6051 // Verbesserte Scheusale -> Scheusale wirken Zauber wie normale Magier: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6061 // Klügere Genies -> Genies wirken Zauber wie normale Magier: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6081 // Klügere Himmlische -> Himmlische wirken Zauber wie normale Magier: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6101 // Klügere Drachen -> Drachen wirken Zauber wie normale Magier: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6111 // Klügere Betrachter -> Gibt den Betrachter-Strahlen keine Chance, den Zauberschutz zu "durchbrennen".: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6120 // Klügere Gedankenschinder -> Illithiden haben nur Widerstände des ursprünglichen Spiels; Illithiden können unsichtbare Feinden nicht sehen (entsprechend dem ursprünglichen Spiel): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6130 // Verbesserte Vampire: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6135 // Klügerer Githyanki: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6140 // Feindliche Magier verwenden die Zauber Abbild und Projeziertes Ebenbild (diese Komponente hat keine Wirkung, wenn nicht Klügere Magier installiert ist.): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6151 // Klügere Magier -> Magier wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden.: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6161 // Klügere Priester -> Priester wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6170 // Füge den TdB Magiern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte TdB Magier erhalten HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6180 // Füge den TdB Priestern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte TdB Priester erhalten HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6190 // Füge den SvA Magiern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte SvA Magier erhalten HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6200 // Füge den SvA Priestern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte SvA Priester erhalten HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6230 // Klügerer Abazigal: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6250 // Klügere Melissan: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6260 // Gibt Dämonen aus Ascension SCSII Skripte und Fähigkeiten: v8
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #2 // SCS II Fiends Hotfix: v3
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das L”segeld von Skie: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fge Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #800 // Zus„tzliche Gegenst„nde fr Schatten von Amn werden installiert (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden): 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #901 // Zuf„llig aktivierte Fallen in der Piratenh”hle -> Zuf„lligkeit anhand der Installationszeit: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1000 // Die Taschen der Schwertkste: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1400 // Mehr R„uberskalpe: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1502 // Ge„nderstes Zerbrechen von Gegenst„nden -> Rstungen und Schilde sollen zerbrechen: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1802 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Eldoth: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1806 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Skie: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1800 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Alora: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1801 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Branwen: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1809 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Bub Snikt: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1810 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Conchobhair Strongblade: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1811 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Ferthgil Trollslayer: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1812 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Jet'laya: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1813 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Keiria Silverstring: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1814 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Skeezer Lumpkin VI: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1815 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Will Scarlet O'Hara: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1900 // Stelle BG2 XP Bonus fuer Fallen, Schloesser und Zauber wieder her: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2001 // Modifikationen der protagonistischen Biographie -> Keine BG1 Biographie fr importierte Charaktere: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2100 // Exotische Waffen fr Taerom: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen bei Gegener nach Bet”ren: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2400 // Gegnerische Gegenst„nde k”nnen zerbrechen: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Brcke von Baldurs Tor: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm ber benachberte Gegenden: 8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #40 // Aendere Viconia's Hautfarbe zu Dunkelblau: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #50 // Avatar-Transformations-Skript: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Stadtwache von Athkatla: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT): v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Klassbeschränkungen behalten: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash): v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Grossmeister-Waffenfertigkeiten fuer Mehrklassige Charaktere (Weimer): v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // dreiklassige HLA Tabellen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zaubersprüchen ohne Höchstgrenze: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer): v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Party bekaempfen sich nicht und beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk): v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19: v7 BWP fix
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #2 // Überarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten für Diebe: v4.10
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #5 // Überarbeitung der der Hochstufigen Fertigkeiten für Barden: v4.10
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #0 // Verbesserte Gute Beeren
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #4 // Verbesserte Waffen für Geister
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #5 // Zusätzliche Erzfeinde
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #3 // Spellcasting in Armor -> Allow Spellcasting in Armor with Casting Speed Penalties for Arcane Casters: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #7 // Heavy Armor Encumbrance -> Movement Speed Penalties in Heavy Armor: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #9 // Allow Thieving Skills in Armor: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #10 // Revised Shield Bonuses: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #11 // Dual Wielding Changes for Light and Heavy Weapons: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #12 // Items of Protection Can Be Worn with Magical Armor: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #13 // Halberds Can Slash, Too: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #14 // Remove Cleric Weapon Restrictions from Multi-classed Clerics: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #15 // Prevent Druids from Wearing Helmets: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #16 // Restrict Fighter/Druids to Armor that Druids Can Wear: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #17 // Weapon Changes: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #18 // Backstabbing Penalties for Inappropriate Weapons -> Backstabbing Penalties Only: v2
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die natürliche Infravision von Halb-Orks wiederherstellen: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer ätherischen Fernkampfwaffe machen: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Magie bannen/zerstören erlauben Kugeln der Unverwundbarkeit zu entfernen: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #110 // Magische Pfeile und Bolzen fügen Bonusschaden in Höhe ihres Verzauberungsgrades zu: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #200 // Bresche erlauben Steinhaut-Effekte, die von Gegenständen stammen, zu entfernen: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausführen von Kämpfer-Fähigkeiten: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Konsistente zauber-ähnliche Bhaalkräfte: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht-unterbrechbar machen: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstände verwenden: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript (singt Schlachtgesang, wenn er nichts zu tun hat): v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #300 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #301 // Aussehen von Valygars Rüstung ändern: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #302 // Aussehen von Vecnas Robe ändern: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #303 // Modernden Schlurfern das richtige Soundset geben: v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #500 // Kapazität von Behältern leicht vergrößern -> Empfohlene Kapazität von Behältern verwenden (999): v2.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #600 // Erweiterte Tempeldienste: v2.50
~SETUP-XPMOD.TP2~ #4 #1 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Töten von Gegnern -> Auf 50% reduzieren
~SETUP-XPMOD.TP2~ #4 #12 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Erledigen von Aufgaben -> Auf 50% reduzieren
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #3 // XP for Spell Learning -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #8 // XP for Disarming Traps -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #13 // XP for Pick Pocket -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #16 // Installing files needed for the components of the group "Balancing XP and items of several mods"
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #18 // Restore original BG1 creatures' XP and items -> Also remove SOME (partly random) overpowered custom items from other Mods
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #21 // Item and XP Balancing for 'Dark Side of the Sword Coast (v2.15)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #24 // Item and XP Balancing for 'Northern Tales of the Sword Coast (v1.70a)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #0 // NPC Portraits: v1.5
~SETUP-END_BIFF.TP2~ #1 #1 // Biffen der Dateien -> Diese Methode erlaubt es die Dateien zu biffen. Allerdings kann das Biffen der Dateien nicht mehr rckg„ngig gemacht werden.
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate v7.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fr die Megamodifikation: v7.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v7.1
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #0 // Nythrun's Level 1 NPCs: List party-joinable NPCs (required to install any other components): v1.2eib6
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #3 // Joinable NPCs more closely match the player character's experience?: v1.2eib6
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - Musikstcke -> Vollstndige Baldurs Gate und die Legenden der Schwertkste Musikstcke
~W_GUI/SETUP-W_GUI.TP2~ #1 #0 // W_GUI

EDIT:

Meine Gruppe:
HC(Meuchler, 2 Nin-jatos)
Imoen(Dieb, Bogen)
Edwin(Beschwörer,Schleuder)-->wird ersetzt durch Xan/Kämpfer/Waldläufer
Dyhnehiar(oider wie auch immer^^)-->wird ersetzt durch Xan/Kämpfer/Waldläufer
Braegar(Schmied, Axt)
Branwen(Kleriker, Schleuder)-->wird ersetzt durch Yeslick

Noch 2 Zwischenfragen:
Kann man irgendwie Khalid und Jahira(vor allem die) zurückholen? Hab die entlassen und weg waren sie....
Mein Notebook wechselt des öfterrem beim Start oder wenn er aus dem ruhezustand/sonstwas kommt in die 800x600 auflösung, seit ich BG isntalliert habe, kanns an BG liegen? Oder ist es wahrscheinlich was anderes?



Sry, das ich euch so mit Fragen bombardiere, aber ich selber hab keine Antworten gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Hallo!

Hmm, Du hast SCS installiert, das macht die Kämpfe schwerer... Ich fürchte fast, dass Du das ohne Neuinstallation nicht wegkriegst, aber da gibt's hier Cracks die das besser erklären können... Der Cheat hat da vermutlich keine Auswirkungen gehabt. Wenn Du's Dir etwas leichter machen willst, ohne Dir Ep's zu ercheaten kannst Du mit dem Shadowkeeper Deine Ausrüstung aufpeppen. Das ist zwar auch cheaten...

Khalid und Jaheira sind leider weg. Wenn man die entlässt, kommen sie nicht wieder.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
1. Khalid und Jaheira sollten im Freundlichen Arm warten, wenn sie mal rausgeworfen werden.

2. Das neue Spawnsystem ist wohl an den Gegnern schuld und, wenn ich das richtig sehe, ist es auch Stufenbasierend. Mit anderen Worten: Ja, du hast es dir selbst schwerer gemacht ;) (Allerdings alle Angaben darüber ohne Gewähr).

Wenn es dir wirklich zu hart ist, dann lass entweder SCS und SCSII raus, ODER nutz den XP-Mod und den BP-Balancer, um die XP-Vergabe auf Standard-BGII zu bringen. Dann gibts mehr Punkte beim Zauberlernen und bei den Diebereien und das gleicht sich in meinen Augen ziemlich gut aus, wenn man Otto-Normalspieler ist.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Du kannst SCS natürlich auch anpassen. Wenn man den Gegnern keine Tränke gibt, reißt das schon ziemlich viel raus. Oder das Vorzaubern der Schutzzauber rausnehmen.

SCS I/II kann man da ziemlich gut anpassen.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Schon immer? Ich kenns nicht anders.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Wie schon gesagt, wenn zu viele Gegner spawnen, liegt das an BGSpawn...
Es überprüft welchen Level du hast und spawnt dann dementsprechend viele Gegner...
Bei der nächsten Version des BWP wird SCS vor BGSpawn installiert, so wird das ganze auch etwas einfacher...
Eines der beiden Mods oder beide Mods jetzt zu deinstallieren kann deine ganze Installations zerstören, deine Spielstände sollten dann auch nicht mehr funktionieren...
Also entweder würde ich weiterspielen oder neuinstallieren, warte aber noch bis morgen oder Sonntag, in Naher Zukunf steht ein neuer BWP Release an. ;)
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Ich kenn's nur so dass die beiden komplett weg sind, wenn man sie aus der Gruppe wirft...:confused:
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Dann muss ich da wohl 'nen Bug gehabt haben, denn bei mir waren sie definitiv nicht da... Hmm, kann man sie denn auch wieder aufnehmen?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Kann man.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@White Agnus
Bringt das überhaupt etwas? Hatte MelkorMorgoth75 nicht gesagt, dass fast alle Kreaturen aus BGT-Spawn Standard Kreaturen sind und so es keinen wirklichen Unterschied macht?

@zuviele Gegner
Dagegen hilft auf niedrigen Stufen wenn man sehr viele Fernkampfwaffen ausrüstet (bevorzugt Bögen). Außerdem kann man beschworene Kreaturen prima als Kundschafter und Schutzschild benutzen. Alternativ benutzt man ein paar der leichter erreichbaren Ausrüstungsgegenstände.

Wie z.B. den Froststab auf der Nashkell Minenkarte oder den Feuerstab bei den Ankhegs

Lich
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Lich,
MM75 hat bei SHS mal geschrieben, dass er empfiehlt SCS davor zu installieren, wirklich getestet hab ichs nicht, ich denke aber dass es vielleicht doch etwas einfacher wird...
Aber ich muss sagen, ich finde es so wie es jetzt ist auch nicht wirklich schwierig... aber ich spiel auch hin und wieder gern ne Runde BG2 mit Tactics . :D
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Danke für eure Hilfe!

Das mit Khalid und Jahira guck ich gleich nach, wäre nur zu schön(ich schmeiß Jahira nie mehr weg XD...zumindest am Anfang...)

Du kannst SCS natürlich auch anpassen. Wenn man den Gegnern keine Tränke gibt, reißt das schon ziemlich viel raus. Oder das Vorzaubern der Schutzzauber rausnehmen.

SCS I/II kann man da ziemlich gut anpassen.

Wie kann ich das jetzt noch, nach der Installation anpassen?
Oder einfach nächstes mal bei einer neuinstallation beachten?

Also entweder würde ich weiterspielen oder neuinstallieren, warte aber noch bis morgen oder Sonntag, in Naher Zukunf steht ein neuer BWP Release an.

Hört sich zwar gut an, aber mir reichts jetzt ;)
Das Spiel ist *hammer* und ich wills jetzt mal vernünftig spielen ohne wieder von vorne Anfangen zu müssen^^
Wenn ich also nicht genug TaktikSinn besitze, benutz ich den shadowkeeper(btw., was das? ´n cheat-programm oder?...ich google mal...^^)
Also, vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

MfG,

Arren

PS.: wegen der Auflösung hat niemand `ne Ahnung oder?^^
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Wie kann ich das jetzt noch, nach der Installation anpassen?
Oder einfach nächstes mal bei einer neuinstallation beachten?

Du könntest dir die SCS Readme durhlesen...
Jede Komponente hat eine Komponentennummer, zu jeder Komponenten Nummer wirst du einen Ordner im SCS/Backup Verzeichnis finden. Dort sind die Scripte/Creaturen/andere Dateien die gepatcht wurden vorhanden, wenn dir also eine Komponente nicht gefällt, kannst du die Backups zurück in der Override Ordner verschieben...
Beachte jedoch, dass Dateien, die von anderen Mods nach SCS verändert wurden, dadurch auch zurückgesetzt werden...
Das ganze ist machbar aber mit viel Aufwand verbunden. ;)

ShadowKeeper ist ein Savegameeditor mit den man seine Saves anpassen kann, dort können die Charackterwerte, Gegenstände und Variablen verändert werden...
Wenn du mehr willst benutze NearInfinity, damit kannst du auch an Scripts, Dialogen, Areas, Stores, etc. rumschrauben. ;)

PS.: wegen der Auflösung hat niemand `ne Ahnung oder?^^

Hmm, bei mir läufts immer ohne Probleme, ich hab aber eigentlich immer den WidescreenMod mit 1024x768 drauf, was auch meine Desktop Auflösung ist. ^^
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Du könntest dir die SCS Readme durchlesen...

Ich Dumpfbacke, das macht man ja als erstes, bevor man fragt...
Sry, danke, das du trotzdem geantwortest hast!

Den Shadowkeeper hab ich mal ein bisschen benuzt, jetzt macht es glecih viel mehr Spaß^^
NearInfinity...hmm mal sehen, vielleicht wann anders, ich trau mir mehr zu, was kaputtzumachen, wenn ich anfange an Scripts und so rumzuspielen^^
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich Dumpfbacke, das macht man ja als erstes, bevor man fragt...
Sry, danke, das du trotzdem geantwortest hast!

In der Readme steht nicht drinn, wie man die einzelnen Komponenten wieder wegkriegt, das hab ich dir oben erklärt...
In der Readme stehen bloß die Beschreibungen der einzelnen Komponenten. ;)
Man sollte sich auch die Readmes durchlesen, bevor man überhaupt installiert, so weiß man dann schon ungefähr im Vorraus, obs einem gefällt oder nicht. :)
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Man sollte sich auch die Readmes durchlesen, bevor man überhaupt installiert, so weiß man dann schon ungefähr im Vorraus, obs einem gefällt oder nicht.


*sich das zu herzen nemm*

^^
Ich hab sie so überflogen...XD
Aber Respekt vor der Arbeit von euch allen, es ist perfekt!
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
1. Khalid und Jaheira sollten im Freundlichen Arm warten, wenn sie mal rausgeworfen werden.
Seit wann das denn?
Dann beantworte ich Mal die Frage: Durch "BG1 NPC Project" wird die Möglichkeit geboten, NSCs in Gaststätten zu schicken. Entlässt man zum ersten Mal Jaheira und Khalid, so machen sie sich auf zum "Freundlichen Arm" und können dort wieder abgeholt werden.



Ich finde, es ist ein passendes Thema, um hier meine Frage zu stellen:
Im SCS1 Forum wird seit einmal Monat fleißig darüber diskutiert, warum SCS1 zu schwer für den Normalspieler ist (nicht SCS2, denn für den 2. Teil ist soweit alles in Ordnung).
Hier findet Ihr das Thema.

Das Gnollfesten Problem wird da nicht angesprochen. Aber es ist auch etwas ungewöhnlich, denn so oft spawnen eigentlich keine Gegner und BGSpawns hält sich an die normalen Spawn Punkte und deren Timer. Es kann natürlich sein, das das in Dungeons oder in der Gnollfeste anders ist. Ich erinnere mich daran, als ich die Feuerwein-Brücke gespielt hatte (das war vor dem BWP), das ich von Kobold-Horden nur so überrannt wurde und als ich gerade wieder ein Dutzend erlegt hatte, standen schon die nächsten vor mir. Es kann natürlich auch sein, das es Trigger bei der Gnollfeste gibt, das wenn man in die Nähe kommt, die Gegner spawnen, zieht man sich jetzt zurück (anstatt weiterzugehen), erledigt die Feinde und geht wieder in die Richtung des Triggers, dann tauchen halt wieder Neue auf. Das könnte eventuell mit Arren passiert sein.



Kommen wir aber wieder auf SCS1 zurück.

In dem verlinkten Thema redet man auch darüber, wie man SCS besser für BG1 balancen kann. Eigentlich geht es aber darum, das einmal die Spinnen zu schwer mit SCS sind (besonders eine Zufallsbegegnung) und einmal das es für BG1 auch ziemlich hart ist, wenn sich die Magier vorher schützen können. Denn in BG1 hat man noch nicht die Zaubermöglichkeiten, die man in BG2 hat, um dagegen angehen zu können. Dann finden einige den Endkampf mit Sarevok recht heftig. Von anderen Kämpfen wurde nur am Rande gesprochen und so wie es aussieht, wurde bereits in Erwägung gezogen, die Spinnen ein wenig besser anzupassen.

Aber jetzt interessiert mich Eure Meinung zu SCS1. Wer hat Erfahrungen mit SCS gemacht ob in positiver oder in negativer Art? Was ist zu schwer oder zu leicht oder eben genau richtig?

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich habe SCS 1 erst einmal in einem Solo-Run gespielt, da war einiges leicht überraschend, aber an irgendetwas unfair schweres kann ich mich nicht erinnern. Ok, im Mantelwald hatte ich eine doppelte Zufallsbegegnung mit vielen Spinnen und Lindwürmern, aber vor denen kann man ja weglaufen. Auch in Gnollingen war alles normal, Grauwolf kam gedopt an, aber das hatte ich ja bestellt.

;)
 
Oben