Forumswelt: Vorum - Planung

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Ich finde den Namen gut :)! Aber eins bitte: Ich mach einen neuen Banner, ja? Der Alte sieht mir ein bischen zusehr nach Ulead COOL 3D Freeware (:D) aus ... ich hoffe du hast nichts dagegen (wenn ja dann lass ichs!)!
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Ich habe mit Skye damals ein Charsystem auf der basis von einem Characterpunktsystem gemacht.. allerdings hing das noch in den Kinderschuhen..

Mir waren die beiden Systeme die da zur Debatte stehen einfach zu schwer.. *gg*
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Und besteht das noch? Evtl. könnten wir es ja fertig bauen :)!
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hey, nichts gegen Ulead Cool 3D ! ;)

Was meinst Du, womit ich das Forumsbanner gemacht habe?!
(Natürlich noch mit Paint Shop Pro verändert)

*g* ... mach nur ...
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Bei dem Banner fällt es aber nicht so doll auf :D! Bei dem Vorumbanner dagegen sehr ;) ...
[Editiert von Sven am 19-02-2001 um 16:15]
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Ich bekomm diese Woche ne aktuelle Version - mal sehen was die kann :)!
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
@Sven:

Schau dir Gurps an.. nur das noch verfeinert und an die Welt angepasst... :D
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Damals, als wir Vorum entworfen haben, hatte ich mit Skyeilein einige lange telefonate zum Thema Götter. Sie müßte noch einige Entwürfe haben, auch Micha war sehr aktiv.
Für mich war nur eines klar - die Zwerge sind gottlose Gesellen (wäre ja nicht zu ertragen, daß ihr Gott dem der Elben unterstellt ist), für sie fühlt sich kein Gott zuständig bzw. sie wollen auch keinen haben. Während die anderen Völker eine Schöpfungsgeschichte haben, waren die Zwerge einfach 'da'.
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Hat jemand noch Kontakt zu Micha - er war sehr aktive wie du gesagt hat, ich würde ihn gerne zurück holen.

Und wär hat noch regelmässigen Kontakt zu Skye - ich wöllte die Götteraufzeichnungen gerne sehen :)!

@Poli und alle anderen: Was hälts du von den Kobolden - ich will bitte eure Meinungen hören.
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Die Kobolde sind klasse - allerdings erinnert mich die Sache mit den Schuppen & Schwänzen an AD&D
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Ich habe kein AD&D Regelbuch ich schwörs :)!
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Sven : ja, mal sehen, was das kann.
Werde Micha mal drauf ansprechen.
*g* ... aber Du hast wohl mal BG gespielt, oder?! Hast vielleicht von dort einen Eindruck über Kobolde ... ;)

Mc : Könnte interessant sein ... aber bitte so erklären, dass auch die nachkommen, die die Gurps Regeln nicht kennen (so wie ich :rolleyes: ).

Poli : Pah, diese gottlosen Gesellen! ;)
Können es nur nicht wahrhaben, dass ihr Gott nicht so mächtig ist, wie der der Elfen! :p ;)
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Klar hab ich BG gespielt ;) ... und das mit Schwänzen passt auch ... vieleicht lass ich mir noch 1 oder 2 Sachen einfallen ... Ich habe überlegt ob ich ihnen nur 3 Karftvolle, Hakenartige Finger pro Hand gebe, aber das finde ich dann doch ein wenig krass ...
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Also das mit den 3 Fingern passt auch ... finde ich, sind ja schliesslich immer noch Monster ...

So wie die Raptoren-Griffel was?! ;)
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Ja genau so ;)! Ich änder das mit den Fingern gleich mal ...!
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
War noch nie mein Ding ;) ... Solltest mal meine Diktate sehen :D ...
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Sven, dann müssen wir deine von dir erfundenen Items nochmal sauber überprüfen!:D

Ach ja, wie steht das mit den Göttern, hatte man da schon Entwürfe für gemacht?!
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Ja, Poli und Skye haben welche gemacht, aber ich weiß nicht ob es diese Aufzeichnungen noch gibt.
 
Oben