@Nighti: Mc sucht irgendwelche Aufzeichnungen von einem Kampfsystem oder???
Und das mit den Geschichten: So wie du meinte ich das auch
...
Steht ab jetz zur Diskusion (ich bin mir noch nicht sicher ob das eine Rasse oder ein Monster wird ...):
<H1>Kobolde:</h1>
<i>Kobolde sind eng verwandt mit den Goblins. Sie sind jedoch bedeutend kleiner und klüger.</i>
<b>Das Aussehen:</b>
<i>Meist nur Zwergengroß. Ihre Gesichtszüge erinnern einwenig an die eines Elfenkindes, jedoch mit hervorstehenden Unterkiefer auf dem eine Reihe kleiner, spitzer Zähne pragt. Sie haben einen ungefähr 30cm langen Schwantz der wie der Rest des Körpers beschubt ist. Kobolde haben keine Haare ausser auf der Brust. Die Haare sind blond bis Schwarz das hängt von der Herkunft ab. In der Regel ist die Hautfarbe braun, vereinzelt kommen auch welche mit Menschlicher Hautfarbe vor. Sie sind dürr und mager aber dennoch von der Körperkraft her recht stark (Stemmvermögen 70 KG) An ihren 2 Händen haben Kobolde 3 Messerscharfe, Krallenartige Finger, mit dehnen sie gut zupacken können.
Ein Kobold ist durchschnittlich 120 - 130 cm groß.</i>
<b>Soziales:</b>
<i>Im Gegensatz zu den Goblins leben Kobolde in großen Horden zusammen. Angeführt wird die Horde von einem Männlichen Krieger der mindestens 20 Jahre alt ist. Dieser Krieger trägt als Kleidung einen Holzharnisch der mit Silber verziert ist. In der rechten Hand trägt er einen Zepter der einer Keule ähnelt - das Machtsimbol eines Hordenanführers. In der linken trägt er ein schlichtes, mit geschliffenen Steinen gespicktes, Holzschwert.
Ein Kobold (egal welchen geschlechtes) gilt mit 14 Jahren als erwachsen. Ein Kobold könnte bis 70 Jahre alt werden, aber in der Regel werden es nur 50. Wobei die Lebenserwartung eines weiblichen Kobolds etwas höher ist als bei einem männlichen Tier.
Die Kobolde sind ein Sammler Volk das bedingt sogar eine Wirtschaft pflegt:Für Waren muss gezahlt werden ("Währung" Druscen)!</i>
<b>Magie:</b>
<i>Kobolden ist die Magier verwährt. Es gibt jedoch ein paar Medizinmänner die zumindest ein paar Arten von Gegengiften und Tränken brauen können.</i>
<b>Schmiedekunst:</b>
<i>Man kann Kobolde zurecht als geschickte Schmiede bezeichnen. Siem verstehen es gut fast gänzlich ohne Metalle zu schmieden. Ihre Waffen und Rüstungen werden aus Holz, Steinen, Edelsteinen, Leder und Silber (das komischerweise für Kobolde wertlos ist!) gefertigt. In den Reihen ihrer Krieger finden sich vor allem Lederrüstungen und Wattierte Leinenhemden als Rüstungen, als Waffen werden Steinäxte, Holzschwerter und edelsteinverziehrte Speere genutzt.</i>
<b>Armee</b>
<i>Das Heer der eizelnen Horden umfasst maximal 150 Mann, bei einer Hordengröße von 500 Kobolden.</i>
<b>Religion:</b>
<i>Kobolde haben im Gegensatz zu Orken und Goblins eine einheitliche Religion.
Ihr oberster Gott ist Trochzar, ein Goblin Gott, er wird in ganz Vorum verehrt. Er ist ein zivilisierter Gott der Freude und der Lust. In jeder Horde gibt es mindestens einen Medinzinmann der seinen Glauben lehrt.
'Fu'gatro, Gott des Wetters und der Saat. Er herscht in den Augen der Goblins über das Wetter und überden Ackerbau. Sollte eine Horde ihn nicht huldigen, so heißt es, wird die Ernte schlecht ausfallen.
Xchianso', Gott des Lebens und der Jagt. Er ist ein sehr launischer Gott und bestimmt wehr lebt und wehr stirbt. Jedoch lässt er guten Goblins das leben wenn sie ihn verehren. Der Glaube an ihn stirbt langsam aus. Lediglich sein Jagtglauben wird weitergeführt.
Ki`korg', Gott der Gerechtigkeit und des Glaubens. Über ihn ist nur wenig bekannt sicher ist nur das er einst sterblich war und damals als Kobold Medizinmann den Glauben an Trochzar gewahrt hat. Dafür lies Trochzar ihn zum Halbgott aufsteigen. Er ist sehr beliebt.
Und als letzter "großer" Gott:
Yianzu, Göttin des Weines. Wein ist das Hauptgetränk der Kobolde und wird überall getrunken. Sie schützt die Weinfelder und die Lagerstädte.
Es gibt noch eine vielzahl an Halb Göttern die aber eher unwichtig ist.</i>
<b>Siedlungen und Horden:</b>
<i>Im gegensatz zu den Goblins ziehen die Kobolde nur kurze Aufenthalte in den verschiedenen gegenden vor. Meist 3-4 Monate. Ihr wichtigsten wege führen sie durch den warmen bis heißen Süden Vorums. Dort finden sich auch am ehesten Dörfer.
<u>1. Junah</u>
Größte Stadt der Kobolde. Dir Horde die hier lebt umfasst 900 - 1000 Mann. Sie erinnert sehr stark an eine Menschenstadt, besitzt einen Marktplatz und Befetigungsanlagen. Jedoch sind sämtliche Gebäude aus Holz, die Wege sind unbearbeitet. Regiert wird von Tigo, einem jungen Kobold (21). Er ist etwas größer als ein Durchschnittlicher Kobold (160cm ist er groß). Diese Stadt ist Haupthandelsplatz der Kobolde.
<u>2. Makksax'</u>
Die 2 Größte Stadt. Sie fasst ungefähr 600 Kobolde. Sie ist äuserlich sehr schlicht. Es ist das einzige Stadt in der 2 Horden nebeneinander leben.
<u>3. 'Tafcan</u>
Die letze erwähnenswerte Stadt. Hier leben gerade mal 390 Kobolde sie ist jedoch die, was Baustil und Entwicklung betrifft, von allen Städten am weitesten entwickelte.</i>
<b>Verhalten zwischen Horden</b>
<i>Die Horden stehen sich prinzipiel friedlich gegenüber. Jedoch ist es den Kobolden VERBOTEN mit einem anderen Kobold einer anderen Horde zusammenzuleben.</i>
<b>Ereignisse:</b>
<i>In der Geschichte der Kobolde gibt es nur ein wirklich großes Ereigniss: Vor 2600 Jahren haben sich zwei Allianzen gebildet: Die Dra'kk'en und die Samoren. Diese Allianzen strebten beide die Herschaft über alle Kobolde an und kämpften 4 Jahrhunderte Lang gegeneinnanader. Irgendwann einmal brachte das Haus der Dra'kk'en Kobold zur welt der bereits mit 14 Jahren eine größe von 170 cm erreichte. Er stellte ein gewaltiges Heer zusammen (ca. 9000 Mann) mit dem er die beiden Allianzen zwang einen Friedensvertrag zuunterschreiben. Bis auf kleiner Scharmützel herscht seit dem auch Frieden im Volke der Kobolde (Kriege mit anderen Völkern ausgenommen) ...</i>
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Ein Karte werde ich noch machen! Und was sagt ihr?
[Editiert von Sven am 20-02-2001 um 10:31]