Eure peinlichsten oder dümmsten Spielmomente / Tode

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wieso, das war doch mal einer seiner sinnvolleren Vorschläge ? :D

Unangebracht fand ich dieses Zitat, wenn man in der Basis der Paladine steht (und Lilacor obendrein gerade von Keldorn gehalten wird ... :rolleyes::D).

"Das da drüben" habe ich auch oft gemetzelt... leider erinnere ich mich dabei aber nicht mehr, ob ich da noch Level 9 war.. ich glaube ich habe für dieses Quest immer gewartet, bis ich Lower Resistance hatte. :)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Auch dagegen kann man nichts sagen, der vorige Besitzer war vielleicht ein Antipladin.;) Und Lilarcor war ja in solchen Dingen nie sehr sensibel.

Zur Abteilung "dümmster Tod" gehörte bei mir am Anfang auch die Verschätzung bezüglich der Reichweite einer Schädelfalle oder eines Feuerballs. Wenn man blind ist, oder sich bei seiner Sichtweite durch eine Tür vertut kann das ebenfalls passieren.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Jo, da hab ich doch aus meinem aktuellen Durchgang einen Tod beizutragen: Normalerweise hab ich im Grad 7 Kettenzauber (der mit 3 Zaubern <= Grad 4) immer ein paar Schutzzauber gespeichert. Als ich dann entdeckte, dass mein Hexer einen ebensolchen noch in den Spezialfähigkeiten hatte (längst vergessen) wende ich ihn doch einfach mal auf mich selbst an - und es diesmal waren drei Feuerbälle drin. :rolleyes:
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Sehr peinlich war mir der Tod der meinen Magier dieser Tage in Morrowind ereilt hat: beim friedlichen Durchstreifen der Gegend um Khuul herum sichtete er am Strand drei Schlammkrabben.Eine exzellente Gelegenheit ein wenig die arg vernachlässigte Fähigkeit des Kämpfens mit stumpfen Waffen zu trainieren dachte er sich und zückte seinen Silberstab.

Es nahm ihn zwar ein wenig Wunder wie sehr in diese Krabbelviecher doch verletzen konnten, aber nun ja, so als Magier trägt man ja auch keine Rüstung.Erst als er drei Krabbencocktails vor sich liegen sah und immer noch Prügel bezog ging dem guten Mann auf, das sich da wohl unbemerkt ein weiterer Gegner hinzugesellt hatte.
Auf der Suche nach ebendiesem wild umherkreiselnd kam ihm die Idee seinen Blick mal gen Himmel zu schicken erst, als er schon zu Boden ging und gleichzeitig mit dem Gedanken das es wohl eine kluge Idee wäre sich jetzt zwischendurch mal zu heilen. :rolleyes:

Das letzte was er auf dieser Welt sah war ein höhnisch grinsender Klippenläufer, der -ich könnte schwören so war es- mir noch einmal zublinzelte bevor die Frage nach dem Neuladen erschien.
 

Lemura

Member
Registriert
07.12.2001
Beiträge
68
*Hab wieder einen :D *

Sooo, da ich ja immer noch an meinen Solo HC ohne Reload-
Durchgang feile :D, hat es diesmal ArkonXI (NEIN, ich
geb nicht auf) auf eine neue peinliche Art erwischt.
Gleich nach dem Zirkus, wenn man zu den Docks geht,
kommt einem so ein verrückter Priester entgegen, der
einen zum Übertritt zu seinem Glauben nötigen will. Wenn
nicht gibt´s Haue.
Wußte ich ja alles schon, eigentlich ein einfacher Fall.

Ergo, nach dem Zirkus schnell mal dahin, 10 magische Me-
teoriten warteten schon auf ihren Einsatz. Es wird gedroht
und dann auf mich gehauen...
ArkonXI wirft........wirft...und wirft, trifft auch... ...wirft...FESTHALTEZAUBER des Magiers (war wohl
der einzige, außer seinem Stock hat der Hänflich sonst nix)
.....ArkonXI ist festgehalten.....AUA ! AUAUAUA! AUUUUU.....
............zschschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh........
"OH, Hallo Pappa Baal, ich bin´s, Arkon XI ;D, kennst Du
mich noch ????" :D


Arkon XII ist schon unterwegs, und wird die Welt retten.
:)


Nein, so schnell geb ich nicht auf. Allerdings will ich mir
solche Peinlichkeiten gern ersparen.

Lem
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Hmm, mein erster Magier in Baldurs Gate 1 war auch Schlimm...Wechsel von der Ersten Kerzenburgkarte zur Zweiten, wo man den Ring finden kann *Ihr seid in einen Hinterhalt geraten, verteidigt euch...:eek:*
3 Goblins, 2 Wölfe, 4 Kreischlinge der kranken Sorte und ein toter Gnomenillusionist (Nach dem ersten Goblinpfeil:D)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Bin immernoch der Meinung, dass sich Leute, die BG2 solo ohne Reload durchspielen wollen, dringend mal nach 'ner Alternative zu dem Spiel umsehen sollten... :rolleyes:
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ja, ist schon wirklich schlimm was sich manche Leute rausnehmen. Und dann installieren noch andere Mods für das Spiel, oder programmieren welche dafür, das sind ganz perverse. Und am Ende wollen die alle noch Spass an dem Spiel haben und was neues versuchen.
 

Gotho der Daus1

Senior Member
Registriert
18.11.2003
Beiträge
167
An diesem Cyric-Priester Hops zu gehen, muss einem aber wahrlich nicht peinlich sein. M.E. ist das schon ein ziemlicher Solo-Killer. Wenn der Rettungswurf gegen Festhalten misslingt, ist meistens Ende Gelände. Mir zumindest ist es noch NIE gelungen, sein Zauber wirken durch Treffer scheitern zu lassen (Was mir doch auch etwas verdächtig erscheint). *Paranoia-Smilie*

Was ich aber gern fragen würde (off-Topic): Hat schon mal jemand ein Gruppenspiel ohne Neuladen durchgespielt? Das erscheint mir eigentlich auch reizvoll und etwas, nun ja... weniger unmöglich.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Mods zu installieren oder selbst welche zu basteln bringt immernoch mehr Abwechslung ins Spiel als der x-te Durchgang durch eine Spielwelt, die man inzwischen so auswendig kann, dass nur noch ein Solo ohne Reload zur Herausforderung wird. :rolleyes: :p
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
BG1, das erstemal gegen Aec'Letec.

Reload, reload, tausende Versuche. Irgendwann hats geklappt. Ich atme auf, uff, geschafft. Hmmm, mein HC hat so n komisches Schlangensymbol, das ich noch net kenne, im Portrait. Na egal, das geht bestimmt gleich weg. Ja, ging es, und der HC gleich mit, :rolleyes: ;)......
 

Lemura

Member
Registriert
07.12.2001
Beiträge
68
@ darkhand

DASS ist Einstellungssache :). Klar ist es frustrierend,
wenn man nach einer Woche Spielen aufgrund eines Fehlers
das Zeitliche segnet und Neustarten muß. Ich sage ja auch
nicht, daß ich daß immer und ewig so weiter durchziehe.

Aber !, Mods habe ich schon durch, UND an den Nervenkitzel,
die Spannung und die Taktikansprüche, die ein Solo HC ohne
Reload an den Spieler stellt, kommt ein *Protzmodus ein*
luschiges Neuladenspiel, noch dazu mit übermächtiger Gruppe,
niemals heran *Protzmodus aus*

Probiers doch mal aus :D, Schau mal, wie weit Du kommst :).

Achja, bitte keine Vencas Robe und so dazupacken. Einfach
mal mit den Leuten von Amn und Umgebung zurechtkommen mit
dem, was das Spiel Dir bietet. So als ob das Baalskind
eben tatsächlich nur ein Leben hat.

Liebe Grüße

Lem
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Hab vor mehr als einem Jahr aufgehört BG2 zu zocken und pack' das Spiel auf absehbare Zeit nicht mal mehr mit 'ner Kneifzange an. o_0

Und nö, lieber such ich mir'n anderes Spiel als mich an sowas zu versuchen. Übt überhaupt keinen Reiz auf mich aus.
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Könnte sogar ich bei helfen...die Community ist Spitze, die Regeln nachvollziehbar, Werbung fast nicht vorhanden, man kennt fast alle (In meinem Fall zumindest alle, die nicht nur alle paar monate mal reinschauen:D) Typen der Marke "Leckt mich doch am A**** ihr verblödeten Sauaffen, fu** the fu**ing fu** up" sind hier nicht anzutreffen *.oO((Im Hintergrund wird ein heftig fluchender in Kutten Bekleideter Kerl, der, Zeugenaussagen zu folge auf den Namen Rem@A/_-` hört von Zwei Schwer Gepanzerten Gestalten mit Grimmigen Gesichtern, den Übergroßen Comicradzefummel im Anschlag und die Mod-Plakette Percymäßig Blankpoliert in Richtung eines Strenggeheimen Portales abgeführt. Auf der Tür zum Schwerbewachten Radieschenkellers steht in großen Goldenen Lettern: "Dies ist NICHT, wir wiederholen, NICHT das Portal in die Sagenumwobene Aussenwelt, in diesem Keller befinden sich nichts anderes als Radieschen, Und einige dutzend Schwerbewaffnete und zum löschen ohne Grund befugte Hilfsmods, die Ausgangsu....Radieschenstehlende Irre fernhalten sollen"*))Oo. und die allgemeine Stimmung wird zwischen "Irre Kichernd" und "Würdig Lächeln" Beschrieben, wobei ich und Cordovan den Irre Kichernden Part deutlich beeinflusst haben, während unser Oberster Dikta...Schildherr und Protektor *Ein Schuldbewusster Blick zu bewusstem Erdgewächskeller* zu allem Würdig vor sich hin lächelt:D
Hier habe ich, das ist an sich schon kurios, hineingefunden, ohne mich an den Ausgang erinnern zu können (Ich habe ein Kartographisches Gedächtnis was einmal gegangene Wege anbelangt *Grinst*)
Und Echte Freunde, viel Spass, super Unterhaltung und eine Erweiterung meiner Interessen gefunden:)

.oO Und dabei wollte ich doch nur wissen, wie man den lustiges Kerl mit den Zwei Küchenmessern und dem tollen Kettenhemd um die Ecke bringt...:confused: Oo.
:p:D
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Malik

Ertappt! :eek: :D

Hmm... mal überlegen. Langeweile? Nostalgische Ader?

Hin und wieder kann ich ja sogar mal 'ne Frage beantworten, mach ich im IWD-Forum schließlich auch, obwohl ich IWD2 nur einmal durchgespielt hab.
 

Ormalion

Senior Member
Registriert
12.08.2004
Beiträge
132
Baldurs Gate ist ja an sich was tolles. AAAAAAABER: Man sollte den Leitfaden nicht in ein eh schonvolles Gepäck tun, denn dann landen alle - bis auf den HC - in Kerzenburg. Hmpf.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Peinlich,peinlich

Mein peinlichster Tod?
Naja das war wohl bei Senbai(Ihr wisst schon Drow, weiblich, Bhaalkind,
Schlampe)
Das erzähle ich am besten so:
Zelon schwitzte und blutete aus vielen Wunden, während er müde seinen Zweihänder hielt. Seiner Gegnerin Senbai ging es nicht besser, doch sie schien gerade noch eine letzte Gemeinheit auszuhecken und murmelte ein paar finstere Worte. Mit einem wütenden Schrei rannteZelon auf sie zu und schwang wild sein Schwert. Kurz vor Senbai,ließ diese ihren Zauber los. Es war ein giftgrüner Pfeil, der sich tief in seine Haut eingrub. Doch er liess sich nicht davon beirren und holte zum letzten Hieb aus. Er spaltete sie in zwei Hälften und grinste siegessicher. Doch dann spürte er einen Schmerz in seiner Brust und ihm wurde schwarz vor Augen. ,,Verzeih mir Aerie'', waren seine letzten Gedanken als er in den Thron des Bhaal einfuhr.

Übersetzung: Ich schätze das war ein Säurepfeil der seine Nachwirkungen nach Senbais Abgang entfaltete. Gott ich hab mich sowas von geärgert, dass ich das Spiel einen Monat nicht weitergespielt habe. Habs dann aber doch irgendwann durchbekommen;-)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ah, bei dieser Erzählung fällt mir auch einer ein:

Klein Shaolin bei seinem ersten Mal in ToB. Vor Abazigal's Enklave (@Zelon Die Dame heißt übrigens Sendai ;)) stellt sich mir sein Sprößling entgegen. Das ganze stellte sich doch als ziemlich schwerer Kampf heraus, für den ich unzählige Male neuladen musste. So lang saß ich zuvor noch nie an einem Gegner (und das blieb auch so...), und als ich Draconis dann doch irgendwann einmal endgültig besiegt hatte und gerade im Begriff war die Quicksave Taste zu betätigen...endet der Kampfrausch von Korgan, der davor dummerweise schon kurz vor der Todesschwelle rumlungerte, und somit bedeuteten diese Schadenspunkte seinen Tod...dummerweise spiele ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, was somit hieß, dass Korgan unwiederbringlich tot war. Charakterportrait erloschen. Nix, aus, Ende. Hmpf...da ging das ganze nochmal von vorne los...:rolleyes:
 
Oben