Eure peinlichsten oder dümmsten Spielmomente / Tode

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Dümmster Tod ? Das ist einfach. Habt ihr mal Knights of the old Republic gespielt ?

Genau wie viele anderen Leute habe ich dort die Konsole überladen ohne nachzudenken, wo ICH gerade stehe... und es kommt noch peinlicher: ich hab im ersten Augenblick nicht mal kapiert, warum ich plötzlich tot war... :rolleyes:

P.s.: Wenn ihr noch NICHT Knights of the old Republic gespielt habt, solltet ihr das unbedingt nachholen. :D
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Ich hatte ein paar dumme Tode, aber der Hammer war kürzlich in Unreal2, kein Rollenspiel zwar aber trotzdem...
Ein Freund zu Besuch nimmt Anschaungsunterricht:
In einem Level muss die Atlantis (das eigene Raumschiff) repariert werden. Man parkt es also hinter einen Schutzschild und der Spieler muss den Eingang beschützen. Also stelle ich brav & strategisch die Auto-Raks (aufstellbare automatische Raketenwerfer, die Gegner selbstständig aufs Korn nehmen) und die Sperren auf - die KI-Angreifer stürmen irgendwann los. Die Schlacht ist eine Weile im Gange und meinem Helden gehen langsam die Schilde und die Health aus. Nun habe ich auf dem Alt-Fire meines Rak-Werfers eine praktische Funktion - 4 Gegner nacheinander ins Visier nehmen, und *beep* *klick* *swuushhh* sausen die vier zielsuchenden Geschosse zum x-ten Mal weg. Sehr nah zwar aber was solls... Ich mach' das Ganze im Rennen während ich auf die Gegner losstürme und renne weiter weil Nr. 5 und 6 sich doch nicht etwa verdrücken wollen. :D Die nächsten 2 Sekunden passiert dreierlei: Die Auto-Rak hat ebenfalls die Gegner beschossen (die Dinger sind schon unterwegs), die anvisierten Gegner kommen auf mich zugelaufen und treffen in meiner Nähe ein als sie von 5 Raks erreicht werden. *KAWUUUMMMM* - yeah, sauber weggeputzt - ich allerdings mit. :rolleyes:


So long
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Also, mein peinlichster Tod:
Ich rannte durch die Hütte der guten, alten Nalia... denke mir: Ach, dass kennste alles, mach ma schnell. Ich gehe mit meiner Gruppe zu den Golems und will die Items... ich hole die Items und töte die Golems... plötzlich: Totalabsturz... egal, denk ich mir... ich reloade... ach ja: Mist, von ist sind mein Bogen des Elfenhofes und der Frostschnitter +3, die muss ich wohl vergessen habe.... dann schicke ich halt den guten Paladin, der holt das schnell... da bin ich kurz von Galcias abgelenkt (naja, 26 verschiedene Körperteile an verschiedenen Stellen des Raumes lenken schon ab)... aha, der HC ist angekommen... dann nehme ich mir das Zeug... ARRGH, DIE GOLEMS waren ja noch nicht tot... ein Eisengolem, 2 Steingolem und ein Lehmgolem sind nicht ganz so gesund für einen Streter des Guten...
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Der peinlicheste Tod ... hmmm ... da schalten wir doch gleich mal live zu einer Aufzeichnung :rolleyes: aus der Umgebung von Phexcaer. Ihr Moderator ist Rondrian "Rondi" Hartmann:

"Einen schönen guten Abend, meine Damen und Herren. Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von 'Dussel-TV', Sie wissen schon, die Sendung, bei der wir hoffnungslos vom Pech verfolgte Jungabenteurer auf ihrem letzten Gang begleiten [/size=1]...und danach auslachen...[/size]

Kurz zum heutigen Setting: Auf der vor uns liegenden Lichtung können Sie eine Geweihte der Hesinde und eine Schelmin sehen, die beiden hören auf die schönen Namen Kendra und Saria. Und da kommt auch schon die aventurienerschütternde Bedrohung: zwei Wölfe. Huiuiui, da brauchen wir doch eigentlich nur noch eins: einen ebenso mutigen wie behämmerten Helden, der den beiden Damen beispringt. Und was glauben Sie wohl verursacht die knackenden Geräusche rechts von der Lichtung? Richtig! Da ist er schon! Hagen, der Medicus! Nunja, eigenlich ist er ja Druide, aber Sie wissen ja auch, wie das in Aventurien so ist. Da wird auch der Druide ganz schnell mal als Hexe auf den Scheiterhaufen gezerrt - ungeachtet aller anatomischen Abweichungen, hihi...
Da! Jetzt können Sie ihn sehen, wie er im Unterholz steht und seine Unterlippe zerkaut - im verzweifelten Bemühen, die Situation richtig einzuschätzen und adäquat zu reagieren. Was wird er tun? Verjagt er die Wölfe mit seinem "Bösen Blick"? Schwingt er sich zum "Herr über das Tierreich" auf? Nein, nein, nein. Sie haben es sicher geahnt - er zückt seinen Bogen und nimmt einer seiner mit Steinspitzen (Sie erinnern sich bestimmt noch an die lustige Episode in der letzten Woche - Metall und Magie passen einfach nicht zusammen) versehenen Pfeile. Jetzt legt er an! Er zielt....zielt....zielt... und schießt! Treffer! Ja, dieses Grasbüschel wird sich nie wieder drohend im Winde wiegen! Schade nur, daß Hagen eigentlich auf den Wolf drei Schritt rechts davon gezielt hatte. Und was tut der Wolf? Oh oh, der scheint sauer zu sein - so schnell könnte Hagen nichtmal ohne Rucksack rennen. Was legt er den auch nicht vorher ab?! Jetzt ist der Wolf ren! Er reißt den Rachen auf... er beißt....Ouuuuuha! Wollen wir hoffen, daß Hagen einen guten Chirurgen kennt - und vor allem, daß er seine Hand wiederfindet. Obwohl... jetzt hat der Wolf schon wieder zugebissen... und jetzt ist die fehlende Hand wohl eher nebensächlich... Tja, Ruhe in Frieden, kann man da nur sagen..."

Soweit unser Reporter aus Phexcaer. Nachtrag der Redaktion: Dieser Tod wurde noch etwas lächerlicher durch die Tatsache, daß der gute Hagen weder vor noch nach seinem Tode von irgendeinem der anderen Anwesenden bemerkt wurde. Er war nichtmal zum Vorstellen gekommen...

.
.
.

So geschehen im Rondra 13 Hal. Hagen "lebte" exakt 5 Kampfrunden in- und knapp zwei Minuten outtime, bis es ihn dahinraffte. :rolleyes::D
Ich glaube nicht zu übertreiben, wenn ich das für den schnellsten Tod eines P&P-Chars halte, von dem man je gehört hat.
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Lustiges Topic. *g*

Meine eigenen peinlichen Tode habe ich zwar alle verdrängt, aber an ein Mißgeschick, das Aerie mal passiert ist, erinnere ich mich noch.

Wir wollten eigentlich nur dem alten Firkraag einen Besuch abstatten, aber weil es sich dann gerade ergab beschlossen wir, ihn zu töten. Allerdings hatten wir uns ja nur auf einen Plausch und das eine oder andere Tässchen Tee eingestellt und Aerie war dementsprechend unvorbereitet - das gedankenlose Ding hatte in den Verliesen ihre ganzen Zauber vergeudet. Da sie aber nicht vollkommen nutzlos herumstehen wollte, während die Helden auf das Untier einschlugen, sprach sie ihren letzten verbleibenden Spruch: sie beschwor einen Bären.

Die Helden (außer Mazzy) verdrehen etwas enervt die Augen, denn ein Bär war im Moment fast ebenso nützlich wie Noober oder Neeber.

Meister Petz trottete also seelenruhig auf Firkraag zu, der prompt (vor Angst?) nieste oder mit den Flügeln schlug, wir wissen es nicht genau. Der Bär wurde in einem anmutigen Bogen nach hinten geschleudert - "geschleudert" ist eigentlich nicht das richtige Wort, er rutschte mehr rückwärts auf seinem Hinterteil. Leider konnte er, in Ermangelung von Augen am Hinterkopf, nicht sehen, daß Aerie in seiner Rutschbahn stand. Gemeinsam setzten sie ihren Weg fort, wurden allerdings jäh von einer der Säulen am Treppenabsatz gestoppt.
Dort hauchten die beiden ihr Leben aus, wobei Aerie, vollkommen zerschmettert, bedeuerlicherweise nicht mehr wiederbelebt werden konnte.

Und die Moral von der Geschicht:
Bären auszuweichen, das ist Pflicht! :D
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
:D Der ist nicht schlecht *Kichert*

Kann mich noch an eine Begebenheit in Gothic erinnern, ist zwar auch nicht grad unglaublich verbreitet hier, aber was solls...Da ich eher der lustige Kerl war, stolperte ich in meinem ersten Durchlauf zum ersten mal vor die Wachen am Tor der Siedlung, ich hatte heroische 2 Wanzen erschlagen, und war vor mehreren großen Viechern weggerannt, die aussahen wie gerupfte Mörderhühnchen, und sich auch so benahmen, und dementsprechend froh, das alte Lager zu finden, als der Wächter fragte, was ich hier wollte, ich antwortete keck, ich wolle nur mal das ganze Lager ausrotten, worauf er erwiderte, das sie witzige Kerle nicht gebrauchen könnten, und mich mit Hilfe seines Kollegen in kleine Stückchen zerschlug *Seufzt* 20 Minuten gespielt und schon das Ende...
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
*g* Tja, das ebenso vorzeitige wie unrühmliche Ende eines Helden. ;)

Es gibt hier übrigens schon den einen oder anderen Gothikspieler, nur tummeln sich die naturgemäß meist in den anderen Welten. :)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Mein peinlichster Tod in Gothic?

Hmmmmmmmm.....Ich ließ mich von Baal Parvez ins Sumpflager bringen und bekam schließlich den Auftrag, das Sumpfkraut von den beiden Typen im Sumpf zu holen. Gandalf, der krasse Stufe 6 Held marschiert in den Sump, erschlägt erfolgreich 2 Blutfliegen, dann sieht er, wie was weißes langsam auf ihn zukriecht. Hoppla, wasn das, sieht groß aus....

Ah, ein Sumpfhai. Nett, mal sehn wie stark die sind. Öhm, tja, die letzten Worte von Gandalf: "Aua." :p
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Hm, ich bin bestimmt schon viele unrühmliche Tode gestorben, aber bei Gothic fällt mir gerade einer ein.

In Gothic 1 kam ich auf die Idee, zwei Orks zum alten Lager zu locken, um sie dort erschlagen zu lassen. Also die beiden provoziert indem ich einen Pfeil in ihre Richtung pfefferte - der natürlich danebenging - und dann dank der Turnenfähigkeit vor ihnen weggesprungen (damit war man dann schneller als die fixen Ungeheuer), also immer springend und abrollend und wieder springend vor ihnen weg, wie ein Frosch.:D
Ich schaffte es also tatsächlich zum alten Lager, renne mit einem mich verfolgenden Ork (der andere hatte wohl keine Lust mehr) durch das Tor, immerzu "Die Orks, zu den Waffen!" schreiend (natürlich nur vor dem Bildschirm). Und was passiert? Ungläubig und panisch muss ich registrieren, dass die Leute sich weiter unterhalten, essen und dösen, bis auf einige Ausnahmen. Diese Leute rufen nämlich etwas wie "Tu die Waffe weg", "Ein Kampf" (ich hatte natürlich meinen Bogen in der Hand) und beginnen mich kurz danach anzugreifen. Pfeile sirren an meinem Kopf vorbei, in mein Herz...mein Herz?
Ein paar Sekunden später war ich tot, während sie den Ork in aller Seelenruhe meinen Körper ausweiden liessen. Wahrscheinlich hat er sich danach beim Händler für meine Ausrüstung noch ein paar Truthahnpasteten gekauft.

Soviel zum alten Lager. *grummel*
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Lol, tu die Waffe weg und du hast kein Problem mehr, ;)......
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Vergangenheit, das Savegame ist schon längst über den digitalen Jordan gegangen.

Ohne Waffe wurde ich immer noch von dem Ork getötet, was auch nicht so toll ist. Insgesamt sehr buggy, das ganze.
 

Alrik Blautann

Junior Member
Registriert
13.08.2004
Beiträge
13
Nun, der lächerlichste Tod meiner Party war der, dass mein Hauptcharakter statt seiner "Geringere Wunden heilen" Fähigkeit einen 3fachen Feuerball mittels Kettenazuberauslöser auf sich und die Grupper wirkt.
da alle schwer verwundet waren, dürfte das Ergebnis vorstellbar sein... :D
 

Ormalion

Senior Member
Registriert
12.08.2004
Beiträge
132
Mein dümmster Tod war heute, dazu muss man wissen, dass mein HalbOrk Int 1 hat. Der Dämon wollte ein Opfer von mir, ich hab ihm Intelligenz angeboten, zack, tot.
Dümmster Moment war auch heute. Dace lag in seinem Sarg, und ich Idiot habe auf der Astraleben ausgemistet. Inklusive der Pfähle versteht sich. Und wo kann man nicht wieder hin? Richtig, auf die Astralebene. Grml.
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Ormalion

Hehe, dass mit der Intelligenz ist nett :D

Aber was meinst du mit Astralebene? Das Gefängis in das Haer'Dalis und die anderen Schauspieler gebracht wurden? Auf jeden Fall haben die Spieleentwickler mitgedacht, und in der Nähe von Dace einen Holzpflock deponiert :) Andernfalls würden wohl viele Spieler das Spiel an dieser Stelle fustriert abbrechen, denn wer hat Lust da nochmal neu anzufangen? (oder zumindest einen Spielstand zu laden, wo man noch in Atkatla war und in Tempeln diese Pflöcke kaufen konnte) Falls du dir den Spaß nicht verderben möchtest (und es dein erster Durchgang ist) solltest du nicht weiterlesen, sonst kommt hier der Tip wo das Teil zu finden ist:




*** Spoiler ***



Auf der gleichen Karte, bei den Kobolden, die um den großen Kristall herumstehen, bekommst du den gesuchten Pflock. Du musst erst die dort herumlungernden Kobolde töten, dann teleportiert sich nochmal ne Gruppe in den Raum, und der Schamane, der dabei ist, hat den Pflock.
 

Ormalion

Senior Member
Registriert
12.08.2004
Beiträge
132
Und rat mal, wer die kobolde nicht gefilzt hat...
Ich hab das Problem auf die dreckige Weise gelöst. Nachdem in allen Behältern keiner drin war, ShadowKeeper angeschmissen, weil ich dachte, sonst ginge die Handlung nicht weiter. Ich hab ihn aber echt bisher nur dafür benutzt. Das Chaosschwert habe ich vergessen, aber ich widerstehe...
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
hmm in Gothic gibt es recht viele solche Tode... ich hab die Low-Budget Version von dem Spiel gekauft. Das heisst im Klartext: Handbuch auf CD. Und wer liesst schon Handbücher, wenn er Erfahrung hat, geschweige denn, wenn man sich noch die Mühe machen muss, die auch aufzumachen. Also Spiel gestartet, fleissig Zeug gesammelt, ach wie nett, da haben sie sogar seltsame Vögel ins Spiel eingebaut, bestimmt, um die Spielewelt ein Bisschen realistischer zu machen. Was? das greift mich an? Nun gut.. da hab ich sicher genug Zeit um den Knopf fürs Waffen ziehen zu finden.. such.. nach 2 Sekunden wieder auf Bildschirm guck.. tot.
Ich glaub den Gegner hab ich erst im dritten Anlauf gepackt... :rolleyes: und als ich dann so motiviert nicht direkt den Weg zum Lager genommen hab sondern noch ein wenig den Wald erkunden wollte und dem ersten Wolf begegnete, da war ich auch recht überrascht, als der mich sogar in weniger als 2 Angriffen (die brauchen ja nur einen...) über den Jordan beförderte. Ja, diese Programmierer wussten noch, wie man Leute wirklich motivieren kann.

In BG2 war das peinlichste wohl als ich mit meiner frisch geschaffenen Party im Stadttorquartier eine Geheimtür entdeckte. Ach ja... da konnte ich zum ersten Mal richtig bewundern, was es alles für schöne neue Zauber gibt, die ich erst in viiielen Spielstunden mal selber würde aussprechen dürfen. Na gut, so lange dauerte die Vorführung eigentlich nicht. Um genau zu sein, weiss ich nicht, ob meine Party noch versucht hat, piep zu sagen.. aber hätte sie es versucht, ich glaub es wär ihnen nicht gelungen.

In Bg1... hmm ja, da hab ich gedacht, ich könnte den Magier und Kämpfer, welchen man auf der ersten Karte begegnet einfach stehen lassen. Wozu mitnehmen, wenn sie mir unsympatisch sind. Als ich dann auf der nächsten Karte den Goblinhorden begegnete und mitansehen musste, dass Imoen irgendwie gar keine Hilfe war und mein Hauptchar fast noch schneller das Zeitliche segnete, hab ich es mir doch anders überlegt. Naja, wenn ich an den Magier vor dem Friendly Arm Inn denke, dann wars vielleicht gut, vorher schon mal diese hoffnungslose Unterlegenheit zu sehen. An dem bin ich beim ersten mal mindestens 20 mal gescheitert..

Rinky
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Ist mir auch passiert...Spiegelbild, Schlaf, Schwachsinn, Magisches Geschoss, Magisches Geschoss, Glühende Hand die zu staub...moment, Glühende Hand?!Verdammt!:D
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Rink

Gothic ist einfach nur realistischer umgesetzt. :p

Die Hauptfigur ist die letzten Monate im Kerker vermodert, ist erst seit ein paar Tage wieder an der frischen Luft und soll gleich mit 'nem rostzerfressenen Schwert, das jeden Moment auseinanderfällt, 'nen ausgewachsenen Wolf töten? Nie im Leben! Da geht's erstmal nur ums nackte Überleben.

Die Scavenger kriegt man aber ganz einfach umgenietet.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Och, ich mach im ersten Kapitel immer schon das Quest: "Der Fremde". Natürlich geht das nicht sofort, sondern man muß erstmal alle Aufgaben für die Lager erfüllen, die Spielwelt von Tieren säubern, Scar seinen Einhänder abjagen........ (Wenn man erstmal weiß, daß das die beste Einhandwaffe im Spiel ist, dann...... ;).....)

Einen wunderschönen Tod aus BG2 hab ich noch:

Gandalf, Solomagier und seines Zeichens lustiger frisch Entkommener aus Irenicus Kerker besorgt sich ein bischen Gold, marschiert zum Schrifrollenhändler und schaut sich das Angebot an. Oh, was ist das denn? Caco-Scheusal beschwören? Wow, scheint gut zu sein, ist auch richtig teuer (naja....), gleich ma kaufen und ausprobiern. Tja, Gandalf war mit dem Scheusal alleine in einem Herbergszimmer und hatte noch keinen Schutz vor Bösem. So ein Stufe-9-Magier ist halt net so widerstandsfähig gegen einen doch schon etwas größeren Dämonen... ;)......

Nach dieser Erfahrung in meinem ersten BG2-Durchgang sollten noch viele weitere dumme Tode folgen, einer davon war, auf Lilarcor zu hören, als wir bei Firkraag im Wohnzimmer standen.......... ("Warum metzeln wir.......das da drüben.......nicht mal eben nieder?") :D
 

Alibaba

Junior Member
Registriert
20.01.2004
Beiträge
29
Mein dümmster Spieltod war mit meinem Solohexer. Und zwar, als ich die Sklavenhändler im Sklavenschiff besiegen wollte. Wollte sie mit Todeswolke ausräuchern. Hat allerdings nicht so ganz geklappt, denn was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste war, dass ich Blind war (wahrscheinlich vom Vorkampf bei dem Kaptain). Und so ist er zu der, mit dem Zauber anvisierten, Stelle gelaufen und hat dann auch prompt "einen abgelassen". Man war das peinlich...
 
Oben