Eure peinlichsten oder dümmsten Spielmomente / Tode

Lemura

Member
Registriert
07.12.2001
Beiträge
68
Sooo, jetzt hat´s mich auch erwischt. Peinlichkeit³ :D.

Mein Hasardeur/Magier im SoloHC ohne Reload hatte gerade bei den Dieben alle Schätze gesammelt und wollte nach dem schönen Handelstreff....denen dort mal zeigen, wie so ein richtiger Held aussieht, offen- sichtlich hatten die ja noch keinen gefunden.
Also, Hast gezaubert und...huiiiiiii ....schnell zum Aus- gang, dann,...so war´s jedenfalls geplant... Nochmal kurz die abgeräumten Sachen aus den Häusern bei Riblald verscherbeln oder hinter ihm im Schrank ein- bunkern.
...Aber es kam ganz anders....
"Feinde haben Euch augelauert, verteidigt Euch !" "Oooooch, is ja easy :), diese nette kleine Truppe"...
Also, divide et impera, wie jeder (zukünftige große) Held ja weiß.
Die Hast hielt noch, mit Tempo rannte ich zu anderen Seite, MMM´s auffrischen und an den ersten Wege lagerer, der nun schon angelaufen kam, "verschen ken". Es fand großen Anklang.
So, jetzt noch mal neu MMM´s laden und auf den Ma gier und die andere Persona non grata. "Paßt scho", wie die Gebirgler aus den Bergen hinter Amn sagen würden. Alles liegt.
Doch, Halt ! Da, ein vergifteter Mann, er bittet mich um Hilfe. Hach, was bin ich doch für ein guter Mensch. "Klar helf ich Dir" !
"Uff ist der schwer da im Gepäck. Alles klar da drinnen ?!, ich bringe Dich gleich dahin, wo Du Hilfe bekommst. Kannst Dich voll auf mich verlassen, ich kenn mich da aus !"

....*er ahnte noch nicht, daß er NIEMALS dort ankom men würde*.................................

"Oh, ich bin müde, total erschöpft, Hmmm, soll ich jetzt langsam tatsächlich den ganzen Weg zurücklaufen, o- der doch besser ein Schnelligkeitsöl trinken ? ..Lieber schnell nen Schluck !...Hmmm, welches nehm ich denn ? Hmmmmmmmm, ich hab zwei, das aus der weißen schlanke Flasche, und das aus der etwas komisch
bunten aus dem Regal vom Wirt aus der Mae Vars Gil de. Bei beiden steht das selbe drauf. Also der weiße ist mir nun wirlich doch zu teuer ! Ergo, nehmen wir die hübsch bunte Flasche, kann ja normal nix pas- sieren......*GLUCK, GLUCK, GLUC....! ...Ahhhhhhh! .....OOOOOOOOOHH !....OOOHH.... OH...O... .Fluch der.VERWIRRUNG !...................................... ......................................
....*man denke sich eine unendlich lange Zeit*
.......................................................................
:D Tja, und da stand mein Held nun, verwirrt, in einer Zwischenstraße, ganz alleine, unfähig sich selbst zu helfen und mit einem Vergifteten im Rucksack. Und glaubst Du, daß diese Verwirrung endlich einmal auf gehört hat ?!?....Nope !!! , die hielt ewig. :gut:
Und wenn er nicht gestorben ist, dann steht er noch heute in dieser Seitenstraße, mit dem armen vergif- teten Kerl im Rucksack und weiß weder, wer er ist noch, wo er hin will, noch wo er sich gerade befindet. Man war das peinlich.


:) Arkon 2 ist unterwegs, der ist hoffentlich nicht so doof und versucht seltsam bunte Fläschchen auszu trinken, weil er zu faul bzw. zu geizig ist, nen regulä ren Pot zu schlucken.

*sich an den Kopf faßt* Und das muß MIR passieren, ausgerechnet, wo ich doch schon soooo lange dieses Spiel zigmal durchgezogen habe.


Jetzt seid IHR dran :)!


Lem



Ps.: Ich starte immer in Akt 2 in Amn neu. Das lang- atmige erste Dinges erspar ich mir, nachdem ich es ohne Probs und ohne Reload mit Abräumen aller Sachen vollständig geschafft habe. Nur zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Warum haben deine Posts immer so 'n unpraktisches Layout? o_0
 

Lemura

Member
Registriert
07.12.2001
Beiträge
68
Hmm, vielleicht (wahrscheinlich) liegt es am
Browser. Oder ich weiß nichts davon, daß ich
hier mit Blocksatz schreiben kann. Eigentlich,
beruflich gesehen, müßte ich auch hier ein
Layout-Fetischist sein.

Über Tipps, die mir tatsächlich was bringen,
bin ich dankbar.

Lem
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Deine Sätze sind immer genauso breit wie das Textfenster. Hmm... du baust nicht zufällig immer einen Zeilenumbruch ein, wenn du den Rand des Textfensters erreicht hast, oder? :D
 

Lemura

Member
Registriert
07.12.2001
Beiträge
68
Ne, kein Zeilenumbruch. Ich schreibe immer solange, wie es das Fenster zuläßt. Bei zu langen Wörtern trenne ich. Liegt wohl wirklich am Browser. Gerde eben habe ich nochmals neu editiert. Schaut auch nicht besser aus.
Jetzt im Moment verwende ich Mozilla statt Netscape.

:(, ist echt depriemierend !!!. Im Fenster sieht es
perfekt aus, und real editiere ich mich zu Tode.
zu Hülfe !

Grüße Lem
 
Zuletzt bearbeitet:

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Der letzte Post sieht doch recht normal aus...? :confused:

Ansonsten: neueren Browser runterladen, Mozilla (bzw. Firefox) oder Opera stehen zur Auswahl.
 

Sambuco

Mutzenjäger
Registriert
28.07.2003
Beiträge
2.266
Also (mein) Mozilla macht keine Probleme. Bist Du sicher, dass Du nicht heimlich zwischendurch auf die (verbotene) Enter-Taste haust?:rolleyes:
 

Lemura

Member
Registriert
07.12.2001
Beiträge
68
Hab ich auch schon versucht, vergeblich. Hallo Leutz, ich mach das Layout für die Werbeprospekte meiner Firma selbst, und da rufen Leute an :D, allerdings nicht, weil ihnen das Layout nicht gefällt, sondern das, was ich an- biete

So, ich editiere jetzt noch einmal zum allerletzen Mal und verwende 100% ig KEINE Entertaste.

Lem
 

Umbriel

Mondsüchtiger
Registriert
07.01.2004
Beiträge
384
Also.... in meinen Augen sieht das jetzt normal aus... ;)
Bloß den Bindestrich kannst du weglassen, da ja die Seite im Thread breiter ist als im Antwortfeld und so die Trennungen an die falsche Stelle kommen ;)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Mein dümmster Tod bisher: BG1, Durlags Turm. X-mal durchgespielt, jede Falle in- und auswendig bekannt. HC: Magier/Dieb multiclass geht auf Fallensuche. Da gibts doch im letzten Kellergewölbe bei diesen Zugängen zum Testraum mit den Golems, die Fragen stellen, diese zwei schönen parallelen Gänge, in denen zweimal diese schöne Quetschfalle ist.

Nun ja, Mein Held geht hin, Falle gefunden: entschärft. Ich muß kurz weg, geh was essen, komm wieder. Wo war ich? Ach ja, ich wollte zu diesem Thron, der mich in den Testraum beamt. Gesagt, getan: Gruppe genommen, auf gehts zur Tür, die nur mit dem Kompaßschlüsselstein zu öffnen ist. Dumdidum: *bamm* *matsch* alle 6 Charaktere: instant death durch Quetschfalla. Hoppla, die hatte ich doch entschärft?!?! Ähm, ach Mist, es war die PARALLELFALLE, NEIIIIIIIIIIIN! :p......
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Mein dümmster Tod bisher:

Harsardeur Stufe18
Spelltrigger mit dreimal "Auflösung" auf einen Drachen gesprochen, ohne vorher Chaosschild zu wirken

...anderes Ziel...

Und das Baalkind war vom Winde verweht :rolleyes: :D
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
"HAHA, schluck dies du Bastard"*Pusch*:D

Mein bisher dümmstes Erlebnis war wohl, mit meiner Uralten Krückstock bewehrten Erzmagistertruppe die schon 3 mal den Preis des längsten Bartes und einmal den der schönsten Finger gewonnen hatte zum Heim für magisch verwirrte zu gehen, über die Brücke, natürlich alle Gehastet, 6 Komische grüne Bällchen, die trotz Hastig gewirkten Schutzzaubern alle meine Magier in Stein verwandeln. Okay, Problem erkannt, Problem erkannt. Also Fallen finden drauf gestopft, vorgeschlichen, keine Falle gefunden. Auch gut, nachdem ich dann also das Magische Laberynth und den ollen Doppelgängerkampf hinter mir hatte verschmähte ich das Portal, bretzelte nochmal Hastund raste über die Brücke *Wush**Knisch*
Und da standen sie wieder, die 6 furiosen Steinernen Magier, nur echt mit den harten Bärten *Seufzt*
 

Rolite

Kühebeschwörer
Registriert
08.05.2003
Beiträge
498
Abteilung: Peinlicher Tod
Darsteller: Hasardeur

Dieser nette Hasardeur hat sich in seiner unendlichen Weisheit einen Notfallzauber vorbereitet, und zwar "Steinhaut" bei "25% Leben". Im nächsten Kampf sollte es sich dann auszahlen, der Hasardeur bekommt so viele Treffer ab, dass seine alte Steinhaut zerbröselt und er schwer getroffen wird. Dann zündet der Notfall und die Steinhaut sollte sich hochziehen. Is aber nich. Statt dessen, wie sollte es denn anders sein, ertönt ein wehklagendes "Muuh" und der arme Hasardeur wird von einer Kuh begraben. :c:
 

Pereghost

Member
Registriert
22.05.2004
Beiträge
88
in der Zauberfeste als Hexenmeister ein Skelettkrieger gerufen. Und zwar bei der Quetsch-Falle... aber ich war so clever den Skelettkrieger in der Nähe der Schlangen zu zaubern.
Ich stehe auf der anderen Seite der Quetschfalle und markiere alle meine Charaktere beim Symbol neben der KI-Laterne... und will den Weg um die Falle laufen...
so läuft nun meine Truppe los... und leider auch mein Skelettkrieger... der gerade wegs in die Quetschfalle tritt, und meinen Hexenmeister damit tötet :(
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Ich hab wieder einen: BG2: Abazigals Lager. Man soll doch für den einen Spinner den Augenstiel eines Gauths besorgen. Naja gut, ich, gutgläubig wie ich bin, glaube ihm, daß auf der andern Seite nur 3 Gauths warten, geh da durch, ohne Schutzzauber zu sprechen usw und begegne: 3 älteren Todesaugen, :D........

Hoi, hab ich mich gefreut, als die gleich mal alle 3 Einkerkerung losgelassen haben, :D.......
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Manchmal stirbt in BG2 nicht an schweren Gegnern, sondern am eigenen Übermut. Nachdem ich in 4 Jahren, BG2 achtmal durchgespielt hab, kenn ich mich schon einigermaßen gut in dem Spiel aus...

Bin also bei meinem 8. Durchgang in der Kanalisation und will wie üblich ganz am Anfang Lilarcor holen, is ja auch nich so schwer. Am Anfang kommen wie üblich die Hobgoblins. So diesmal is mein Hauptchar ein meuchelmörder mit Lederrüstung. Dann geh ich also rein. Dann wirkt der eine Magier, Kleriker oder was auch immer von denen Personen Festhalten und dann kommt ein großer Pfeilhagel auf meinen HC und er is tot. Das is mir glaub ich noch nie zuvor passiert, dass ich wegen paar "billiger" Hobgoblins neuladen musst :rolleyes: ;)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
@Sol: Mir ist das schon des öfteren passiert, daß ich wegen ner Bande Hobgoblins neu laden mußte, allerdings meistens in BG1.... (der Name Zargal ist noch heute ein rotes Tuch für mich! :fies: )
 
Oben