Eure peinlichsten oder dümmsten Spielmomente / Tode

Nesseril

Member
Registriert
14.06.2009
Beiträge
83
Peinlichster Tod bzw Tode, war aufjedenfall die Tolle falle in der Kanalisation "Die als Brücke dienende Tür". Die Gruppe in die Nähe bewegt..leider mit dem Hauptcharakter (Meuchelmörder) etwas zu nah. War da nicht....und zack hatte ich eine Statue vom meinem Hc. Ja da war sie...


Der andere peinliche Tod ist eher aus einer Reihe von Tests hervorgegangen: Waffentest mit meinem Magierkiller: Hc vs Anomen..ich hätte mir nie träumen lassen nur wegen dem dämlichen Flegel der Zeitalter in einem Nahkampfduell zu verlieren. Stimmte mich dann doch sehr nachdenklich..
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Peinlichster Tod:

Mein lvl 15 oder so HC, Elfenmeuchelmoerder natuerlich, hat eine Technische Mechanik Klausur (habe ich zu dem Zeitpunkt wirklich, vor einem Jahr) bestanden und dachte sich, er koennte ja vor seiner Truppe und vor allem vor seiner liebsten Aerie protzen und den Firkraag besiegen ohne einen einzelnen HP zu verlieren. Also, im Endeffekt ganz einfach, saemtliche Traenke trinken die den Fallenskill hochbringen, sich hinter das Viech stellen, mit vergifteter Waffe und erhoehten Staerke stechen...Leider hat er beim aufstellen der lezten Falle einen kleinen Rechenfehler gemacht, nicht so schlimm eigentlich, nur war er nach dem ganzen Dungeon ziemlich verwundet und auch schon etwas muede (hat sich so sehr auf die Nacht mit Aerie gefreut, ein Grund mehr die Kleine zu beeindrucken ^_^) und machte einen kleinen Rechenfehler, tja mit Zahlen umgehen konnte der gute Saint noch nie, und die Falle ging nach hinten los. Aerie war alles andere als beeindruckt als sie ihren Helden sah, wie er an der eigenen Falle verblutete, tja und das Drecksfedervieh hats nichtmal bemerkt.
 

Basilisk

Member
Registriert
05.02.2006
Beiträge
60
Tja, meine peinlichsten Tode... da gibt es einige.
Nummer eins: Mit der Gruppe kurz nach Beginn von Kapitel 1 versehentlich in die Verzerrte Rune hineingeplatzt. Ihr könnt euch denken, dass das nicht gut ausging..
Oder Imoen, die dem Leichnam im Krummen Kranich sein Schwert unter dem Hintern wegstehlen wollte, sich aber just mit diesem Schwert überlud und nicht mehr weglaufen konnte...
Dann war da noch ein Kampf gegen Gedabkenschinder, bei dem der verwirte HC nach dem Tod des letzten Gedankenschinders von einem EIGENEN Monster umgebracht wurde, das er in seinem verwirrten Zustand angegriffen hatte. Nach dem nervigen Kampf wegen so was zu sterben, ist dann der Aufreger erster Güte..

Den dämlichsten Tod in einem anderen Spiel gab es bei mir in IL2-Sturmovik. Ich flog einen Tiefangriff auf einen Rollbahn mit startenden Bombern, hatte aber irgendwie vergessen, dass ich eben diesen Bombern je eine 5000 Kilo - Bombe als Waffenoption gegeben hatte. Kaum hatte ich den ersten Bomber am Boden zerstört, sprengte die Druckwelle alle anderen von der Rollbahn und meinem Flugzeug wurden die Flügel abgerissen...
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Gestern bei "Tales of Anegh": Mein HC und weitere 4 SC (allesamt mit Siebenmeilenstiefeln ausgerüstet) laufen in eine Feuerballfalle und lösen dieselbe dann auch prompt 5 mal aus. Das haben trotz hoher Stufe weder Imoen noch Nalia überlebt...
 

Nesseril

Member
Registriert
14.06.2009
Beiträge
83
Dümmste Spielmomente: Man hat es X-mal durchgespielt und kann sich trotzdem nicht entscheiden bei der Gruppenzusammenstellung und bleibt damit kategorisch am Anfang des 2 Kapitels hängen *g*
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Netzwerkdurchgang mit Mantis (Misanthropentopic), Bosskampf gegen Irenicus.. beim Heilzauber wirken schafft der Hasadeur/Kleirker eine unbändige Woge und wird mitten im Endkampf zum Kaninchen..

Oder zaubert statt Heilen einen Feuerball und sichert sich die Dankbarkeit der Berserkerin/Meuchlerin.

Und die unzähligen male die der Hasadeur (als HC) ohne zu warten in neue Räume lief, nur um vor riesigen Monstermassen zu fliehen, oder gleich ein Neualden herbeizuführen.

Sowie der Klassiker:
Im Friedhofsviertel ein Grab betreten.. drin steht ein Knochengolem. Bo sagt.. ja bitte?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Meine Alice war als M/D solo in BGT unterwegs (Wildmage war eher versehentlich mitinstalliert worden), und konnte einfach nicht damit leben, daß Degrodel wohl ne Nummer zu groß sein dürfte für so'n kleines Mädchen. Sie hat das auch echt super gemacht, die Viecher mit Kettenschädeln ausgedünnt, rausgelockt, neuen Sequenzer vollgeschmissen (unbändige Woge funkt dazwischen), voila - so sieht sie also wie ein Eichhörnchen aus.. :o :p :D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Das beste, was mir mal passiert ist, war bei Gothic I. Hab ich zusammen mit einem Freund bei ihm gespielt und bei Gothic I konnte man durch gegenstandsbenutzung ja manchmal extra XP holen. Da stand dann so ein Kessel mit Wasser im Neuen Lager und ich überrede meinen Freund, das Ding doch mal anzuklicken. Der Held sprang auch gleich hinein, flog weiter durch das halbe Lager, stieß einen gellenden Schrei aus und biss ins Gras. :fies: Keine Ahnung, was das für ein Bug war, war aber jedenfalls sehr eindrucksvoll.
 

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
Sich selber mit so einem Spruch Feuer unter'm Hintern zu machen, kommt mir sehr bekannt vor ;)
Allerdings war mein peinlichster Tod nachdem ich den Kult des blicklosen Auges erledigt hab - ja richtig NACHDEM.
Ich bin ganz stolz, siegessicher und ein bißchen eingebildet aus den Abwasser-Kanälen rausspaziert, nur blöderweise mit dem Dimensionsreißer im Gepäck.:o
Und ich musste bestimmt noch zweimal neu laden, ehe ich gecheckt habe, was da eigentlich passiert und warum. Das gibt ein Doppel-Schäm :o:o
 
Zuletzt bearbeitet:

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Ertai the Corrupted schrieb:
Peinlichster Tod:

Mein lvl 15 oder so HC, Elfenmeuchelmoerder natuerlich, hat eine Technische Mechanik Klausur (habe ich zu dem Zeitpunkt wirklich, vor einem Jahr) bestanden und dachte sich, er koennte ja vor seiner Truppe und vor allem vor seiner liebsten Aerie protzen und den Firkraag besiegen ohne einen einzelnen HP zu verlieren. Also, im Endeffekt ganz einfach, saemtliche Traenke trinken die den Fallenskill hochbringen, sich hinter das Viech stellen, mit vergifteter Waffe und erhoehten Staerke stechen...Leider hat er beim aufstellen der lezten Falle einen kleinen Rechenfehler gemacht, nicht so schlimm eigentlich, nur war er nach dem ganzen Dungeon ziemlich verwundet und auch schon etwas muede (hat sich so sehr auf die Nacht mit Aerie gefreut, ein Grund mehr die Kleine zu beeindrucken ^_^) und machte einen kleinen Rechenfehler, tja mit Zahlen umgehen konnte der gute Saint noch nie, und die Falle ging nach hinten los. Aerie war alles andere als beeindruckt als sie ihren Helden sah, wie er an der eigenen Falle verblutete, tja und das Drecksfedervieh hats nichtmal bemerkt.

Gnehehehehe. :D :up:
 

Nesseril

Member
Registriert
14.06.2009
Beiträge
83
Ich füge mal "ironischste" Spielmomente hinzu:
Just als Jaheira verflucht wurde und bevor sie überhaupt "röcheln" durfte, meinte Keldorn mit Arie erstmal Glaubensfragen und das "reine" Herz diskutieren zu müssen, erstdanach gestatteten sie freundlichst der "sterbenden" Jaheira das Wort an alle zu richten... - Manchmal ist das Timing einfach herzallerliebst..

Ps. Man sollte nie vergessen das Keldorns Schwert Magie Angriffe tätigt, ansonsten wird man auch mal gleich am Anfang von den Verhüllten Magiern zu Asche verbraten...
 
Oben