Euer unbeliebtester NPC

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Du zahlst Kekse, wenn die Barden wieder kommen??
Ich würde welche zahlen, wenn sie nicht kommen... ;):D

@Svala
:D
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Gandalf the white
Dein Einwand war zwar schon ein paar Gedichte äh... Seiten her :rolleyes: :D , aber ich wollt doch noch ein bißchen was dazu sagen ;)

Natürlich kann man kritisieren, dass das ganze subjektiv ist. Aber welche Umfragen sind das nicht?
Ob ich nun frage was ist eure Lieblingsautomarke, Biersorte oder Lieblingsgesinnung alles wird irgendwie subjektiv sein, weil schon allein die Bewertungsmethode ziemlich unterschiedlich sein kann (z.B. ein Rollenspieler der gerne Chars spielt bei denen man eine sehr große Handlungsfreiheit hat, wird wohl kaum nen RG Paladin spielen ;) ).
Da ließe sich prinzipiell so gut wie jede Umfrage kritisieren ;)

Zu Korgan:
Einige Unterhaltungen mit ihm als bösen Char sind schon sehr lustig :fies:

Zu Viconia:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Viccy habt bis auf ein einziges mal war sie immer ganz nett zu mir :shine:

@Cas
Toll, Herr Meisterchronist wie heldenhaft sie die Barden in die Flucht geschlagen haben zur Belohnung gibts auch die goldene Bardenanstecknadel :fies: :p :D
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Was in meinen Bart brummel von wegen, das hab ich doch gesagt und natürlich ist das alles subjektiv und daß ich Umfragen sowieso doof finde und alle so ungerecht zum armen Cernd sind und mein heldenhafter Einsatz gegen die Barden wie immer getrost übergangen wird und überhaupt....

Ach was: *Sol mit Keksen bewerf* :D
 

Mervoras El Lanandry

Senior Member
Registriert
09.11.2003
Beiträge
110
Also wenn ich ehrlich bin - der Charakter, der einem am meisten nützlich ist, ist in Kampfsituationen nun ´mal Minsk.
Das macht die Truppe doch einbißchen abhängig von ihm und das stört mich etwas. Generell ist nichts dagegen einzuwenden, doch muß denn unbedingt dieser russische Akzent sein?

Auf die Dauer ist das absolut nervtötend !!!!

Ich habe ihn schon meiner jetzigen Solopartie durch einen eigenkreierten (Mehrspielermodus) Ork ersetzt ... der tut´s auch - ist irgendwie kein großer Unterschied.

Gruß
Mervoras
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Na,
irgendwas mussten die Übersetzer ja machen, und lt. BG liegt Rashomon im Osten der Schwertküste - da bietet sich ein russischer Akzent doch an. Aber Minsc (und Boo!) wegen des Akzents für einen Halbork eintauschen? Ich bin von Schaudern geschüttelt!:p
Jaheira hat ja im Original auch einen recht harten Akzent (schottisch?), der aber IMHO gut zu ihrer störrischen Persönlichkeit passt - hmmm, <i>The Taming of the Shrew.</i>:shine:
 

Mervoras El Lanandry

Senior Member
Registriert
09.11.2003
Beiträge
110
Ja, aber klickt ´mal die Option "Charakter Feedback" an und stelle sie auf "immer" .... glaub mir: Du kriegts zuviel wenn Du tausendmal dieses russische Gebrabbel hörst - ....aaaaahhhhhh .... ich kann´s nicht mehr ertragen!!!! Irgendwann ist einfach Schluß!

.... selbst umschalten auf "gelegentlich" hilft da nicht mehr.

Gruß
Mervoras

P.S.: Übrigens .... "Würfelpech" ist irgendwie ein cooler Name ... erinnert mich an alte DSA Zeiten ... so mit Tisch und Gruppe und Chips und Cola und würfeln und anschließendem Fluchen und heimlich drehen und...
 
Zuletzt bearbeitet:

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Nee, die Option stand bei mir schon nach 5 Minuten auf "gelegentlich", dass lässt sich IMHO aushalten - aber ich gehöre ja, und dass als Kölner(!), zu den Wenigen(?) außerhalb von Sachsen(/Anhalt), die den sächsischen Akzent mögen.:D

'Würfelpech' ist bei mir historisch bedingt - im wortwörtlichen Sinne.:c:
 

Mervoras El Lanandry

Senior Member
Registriert
09.11.2003
Beiträge
110
Sag Bloß Du hast die sächsische Stimme für den Hauptcharakter gewählt ... das nenne ich mutig ( hoffe Du hast für den Fall der Fälle auch den Shadowkeeper, den "Iren sind auch Menschen")

...@ "Würfelpech" Bemerkung: Gottlob gibt es jetzt die PC Rollenspiele - da wird einem die Verantwortung genommen, wenn man ein unglückliches Händchen hat ... das übernimmt jetzt der Rechner.

Gruß
Mervoras
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Bei BG2 gibts ja leider keinen sächsischen Akzent. Bei BG1 war der für meinen Char Standard, :D.....

Und die Option steht standardmäßig sowieso auf gelegentlich, und dort hab ich sie von vornherein belassen. Der Char muß ja nicht wirklich JEDEN Befehl kommentieren, oder? (*Mir vorstell, wie das bei WC3 ist....*) :rolleyes:
 

Athelor

Waldwanderer
Registriert
26.03.2004
Beiträge
272
@Elfenprinz Legolas:
Ich meine weiss nicht ob nur mir das aufgefallen ist, aber kanns sein dass Imoen einen nie verläßt, auch nicht bei schlechten Ruf?

Mir ist Imoen bisher immer treu geblieben (liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich immer eine gute Gruppe spiele :rolleyes: ), aber bei Cas ist sie mal abgehauen. Siehe hier...
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Mir ist sie auch abgehauen, als ich in BG 1 versuchsweise auf einen Wert von 2 kam - die unverbrüchliche Geschwisterliebe ist eine Forumslegende.
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
Bg1
Damen:
Branwen!!! Die war ohne chic!
„Ihr seid ein starker Krieger“ ....
„Hör mal zu, Lady. Erstens bin ich weiblich und zweitens magisch hochbegabt!“


BG1
Herren:
Khalid
Weichei, Pseudo-Krieger und bester Freund von Montaron. Was Jaheira wohl an dem fand...:rolleyes:

BG2
Frauen:
Aerie. Aerie ging mir fürchterlich auf den Keks. Am Anfang tat sie mir ja noch mächtig leid, aber dann....:fies:

BG2
Herren:
Fad und geschmacklos wie klumpige Nudeln vom Vortag ist Cernd.
(Allerdings: sein Werwolf-Image ist schon ziemlich praktisch...)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hmmm, BG 1 würde ich sagen Montaron und Xzar, in BG II Jaheira und Cernd... Valygar, auf den ich mich lange gefreut hatte, ist den beiden allerdings auch schon recht nahe, was aber eher mit seiner schrecklichen Stimme zusammenhängt als mit dem, was er sagt. :rolleyes:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tja, also in BG1 sind mir echt VIELE Leute unsympatisch.

BG1: Safana, Quayle, Tiax, Xzar, Montaron, Faldorn, Minsc, Garrick, Coran, Branwen, Ajantis, Eldoth, Edwin.

BG2: Anomen, Haer'Dalis, Korgan, Yoshimo.

Edwin ist in BG2 viel sympathischer als in BG1, weil er wenigstens auch mal ab und zu witzig ist.


Wirklich sympathisch sind mir:

BG1: Imoen, Alora, und vielleicht auch noch Xan und Kivan.

BG2: Imoen, Aerie, Keldorn, und vielleicht auch noch Viconia.
 

Volrath

Junior Member
Registriert
17.09.2004
Beiträge
8
mhm BG 1 kann ichs schlecht sagen, hatte da glaub ich nie alle charas ausprobiert, werds aber Nachholen =)

Bhö also im BG 2, ist mir Jan seeeeehr unsympatisch, der rülpser macht die ersten 20mal ja noch einigermassen spass.. aber mit der Zeit ist er irgendwie so lästig wie seine ellenlangen Texte -.-

Mögen tu ich vorallem Minsc und Jaheira, sind mir voll ans Herz gewachsen irgendwie.. Laaaauf Boo! Laaaaaauf

vol
 

DeSoya

Senior Member
Registriert
22.06.2004
Beiträge
173
Also meine absoluten Nichtlieblingschars in BG2 sind Jaheira und Imoen. An Jaheira kommt keiner ran, auch nicht im ersten Teil. Die geht mir sowas von auf die Ketten...nuja, sie hatte deshalb auch immer solche Anwandlungen nackt in Monsterhorden zu laufen...*schnüff*
Und Imoen könnte ich schon nur zuhauen wenn sie den Mund aufmacht. Die ersten paar Szenen in beiden Spielen sind dann auch alles andere als unterhaltsam wenn diese Chars auf der Abschussliste stehen. :)
 

Sorume

Member
Registriert
15.01.2003
Beiträge
97
Hallo
Folgende NPC´s mag ich überhaupt nicht:

BG1: Faldorn, Eldoth & Skie (?), Edwin und Xan.

BG2: Nalia…man, niemand nervt mich so sehr wie diese Frau und ihr "Tantchen".
Nalia ist seit dem ersten Spiel unangefochten auf Platz 1 meiner "NPC-Nervliste".
Auf Platz 2 folgt Edwin, seine Art finde ich sogar noch nervender als die von Anomen.
Valygar ist mir nicht direkt unsympathisch, ich finde ihn einfach langweilig.

Den Rest der NPC´s mag ich eigentlich ganz gerne, den einen mehr, den anderen weniger.
Der kleine Steckrüben-Rülpser ist fast Standard bei meinen Gruppen,
mich nervt der nie und ich mag es wie er mit seinen Geschichten die
anderen fast in den Wahnsinn treibt :D
Erstaunlicher Weise wird mir Jaheira immer sympathischer...
hmm...vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt ;)
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich glaube, ich bin hier in dem Thread, was ganz besonderes: :D Ich habe weder Lieblingscharaktere noch das Gegenteil davon. :rolleyes:
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
@Lazarus: Naja, so besonders bist du nicht. Ich oute mich jetzt mal: Ich mag sie ALLE irgendwie. Sogar Cernd, Quayle und Aerie..... :p.....
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Cernd ist echt kein übler Bursche.
Ein angenehmer Gesprächspartner.
Außerdem kann keiner so gut Mundharmonika am Lagerfeuer spielen wie er...
 
Oben