Euer unbeliebtester NPC

Veldryn

Guest
So, jetzt wo ich durch Pie erfahren hab das es die Umfrage zum beliebtesten NPC schon gibt starte ich einfach mal eine in sachen unbeliebtester NPC. Ich persönlich kann Imoen und Valygar nicht austehen.
Imoen weil sie mich einfach in den Wahnsinn treibt mit ihrer unsympatischen Art und Valygar weil er in meinen Augen absolut null Charakter hat (außerdem ist Minsc eh ein viel besserer Waldläufer)...
soviel dazu... (und ich hab' jetzt sogar die Suchfunktion benutzt :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

@ Veldryn:

Guck mal hier... ;) :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Guest
*Idee*

*dummaußderwäscheguck* hätte ich mir ja denken können. -.-
ich sollte mich mal mit der Suchfunktion vertraut machen ...
dann wird das halt 'ne Umfrage in sachen Unbeliebtester NPC!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Anomen
Grund: ich kann machen was ich will mir kommt er immer wieder ziemlich eingebildet vor.
 

Cirontak

Old Pathfinder
Registriert
12.02.2004
Beiträge
1.370
Dies ist wahrscheinlich für viele hier im Forum eine absolute Fehleinschätzung von mir - jedoch altersbedingt gefärbt.
Ich mag Keldorn Feuerkam nicht, da er mir in seiner eingeschworenen Klerikerwelt zu 'überheblich' gegenüber seiner Gruppenmitglieder auftritt und seine 'Familie' vernachlässigt!
Dagegen erscheint mir 'Anomen' - frisch und munter nach dem Motto 'mir gehört die Welt', was hat sie noch zu bieten - so, wie ich mir einen 'jugendlichen Abenteuerer in Faerun' vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Irgendwie kommen mir im Spiel die meisten Charaktere eingebildet vor... Nicht nur die schon erwähnten, Anomen oder Keldorn... nein auch Jaheira, Haer'Dalis und Cernd. Aber das Absolute find ich Anomen, der ist nichtmehr zu toppen. Wie er jedem seine Meinung aufschwazt ist unerträglich. Nagut wenn man sein Geplapper mal total ignoriert, dann ist er ganz brauchbar, aber mehr ist auch nicht.
 

Ixidor

Verrückter Hasardeur
Registriert
08.03.2004
Beiträge
124
hmmm...

Dah kommt mir grad so eine Idee:Ich warte noch ein bischen ab und starte dan eine Gruppe mit den Unbeliebtesten Charachtern im Forum!!!:D

Also absolut generft bin ich von Aeris rumgehäule UND DAS DIE GANZE ZEIT AARRGGGGG!!!!!!
Naja ich lass sie sowiso immer im Zirkus stehen;).

Haer Dalis kommt mir mit seinem "Raben" irgendwie schwul vor!!
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Unbeliebteste?
1. Minsk ("Ich bin so blö-höd! Und naiv! Und ich nerve! Boo sagt das auch!")
2. Korgan ("Ey, ich bin'n Tier, Mann, Alter, boah! - Stil? Was'n das, ey?")
3. Cernd ("Schau in ein schwarzes Loch. Drei Tage lang. Ich bin genauso interessant.")

Cas
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Cas
*lol*
Nur blöd, dass deine beiden ersten Chars zu meinen Lieblingen gehören. Um Minsk muss man nicht diskutieren, entweder man hasst oder liebt ihn. Allein wegen der Szene mit dem Kerl, der einen ins Heim einweist ist er es wert mitgenommen zu werden. :D

Und Korgan...hat Stil. ;) Auf jeden Fall hat Korgan Stil...man müsste Stil nur ein wenig anders definieren. :D

@Topic
Jo, Anomen ist ein ganz großer Volltrottel, der bei mir die Kupferkrone immer mit den Füßen voran verlässt...und zwar in 1m Höhe. :fies:
Aerie ist ebenfalls scheußlich und Barden und Paladine verabscheue ich ebenfalls. ;)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
*Schaut Cas an* :eek:

Für so fies und zynisch hätte ich dich ja gar nicht gehalten.:D;)

Korgan hat natürlich Stil. Einen äußerst brutalen Kampfstil. Und einen Axtstiel. Und.....ähm......naja....vielleicht doch nicht.:rolleyes::D

@Cirontak
Öhm, ja, also.....stimmt. Das kann ich wirklich nur als Fehleinschätzung werten. Einen arroganten Sinnlossprücheklopfer ("Ich habe damals 10 Hügelriesen besiegt (vielleicht zusammen mit ner ganzen Armee), das waren noch Zeiten" (nicht so wie der langweilige rote Drache den wir eben getötet habe)) wünscht du dir?:eek:

Ähm, ja.....sprechen wir vom selben Anomen? Solche Leute sitzen doch genug rum. :rolleyes:

Auf jeden Fall steht er hoch im Kurs des unbeliebtesten Chars bei mir.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

@ Veldryn:

Dann benenne ich das hier mal um. :)

Mein meistgehaßtester NPC?
Hm...

Korgan? Edwin? Hängt bei mir immer ganz stark von der Gesinnung ab... :D
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ach so schlimm sind Korgan und Edwin nicht :shine: . Korgan hat einige sehr lustige Dialoge bei denen man ihn als Bösewicht ganz schön alt ausschauen lassen kann :fies: . Und Korgan hat auch sehr lustige Dialoge mit Viccy :shine: .

Edwin ist zwar arrogant, aber als Edwina hat er mir schon sehr gut gefallen :fies: :D . Außerdem ist er ein mächtiger Magier.

Da haben mich Keldorn und Anomen teilweise schon mehr genervt :rolleyes: :shine:

Nachtrag:
Als chaotisch neutraler HC is mir natürlich die unterschiedliche Gesinnung meiner Gruppenmitglieder prinzipiell egal :fies: ;)

[flüster]@Timestop
*So* lieb is Cas auch wieder nich das merk ich an seinen bösen, telvannischen Kommentaren gegenüber Argoniern *g* *zwinker*[/flüster]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
@ Ixidor:
dann halte schon mal einen Platz für Anomen frei...mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird er mit Abstand Platz eins in der Unbeliebtheitsskala belegen.
Muss daran liegen das die meisten es nicht ertragen können einen NPC an der Seite zu haben der ein größerer Aufschneider ist als sie selber. :p

Ich selber kann ihn ja auch kaum ertragen...aber wenigstens ist er noch einer der interessanteren Charaktere.
Am wenigsten mag ich die Langweiler.Cernd natürlich, Mazzy ist auch etwas farblos, aber ganz vorne steht das Schwesterlein Imoen.Im besten Fall ist sie uninteressant, im schlimmsten nervtötend.
In *jedem* Fall würde ich sie am liebsten in der Zauberfeste verrotten lassen, aber die findet ihren Weg ja auch alleine...[flüster]wenn sie nicht beizeiten *zufällig* einem Schwert im Weg steht.[/flüster]
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Shao: Da hast du recht - als comic relief ist Minsk tatsächlich brauchbar: Der Depp, der den Helden intelligent wirken läßt. :D

Time: *lieb guck* Ich bin mostly harmless. :shine::D

Ceallach: So unterscheiden sich die Vorlieben - Imoen ist mein Liebling. :D

Cas
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
Hm ... ich find neben den schon genannten ja auch Nalia ziemlich langweilig bzw. nervig ;)
Und bei Sarevok find ich die Stimme teilweise auch recht ... lästig *g*
Minsk ist schon allein wegen dieses Quietsch-Geräusches wenn man Boo anklickt genial :D
 

Cirontak

Old Pathfinder
Registriert
12.02.2004
Beiträge
1.370
@Timestop
Schon beim Schreiben war ich mir unsicher darüber, ob meine 'Bewertung' über Anomen auch so verstanden wird.
Habe eine Ergänzung zur Bezeichnung 'Jugend' angebracht, da nach der Reaktion von Dir der Eindruck entsteht, dass ich damit die 'Jugend' im RL meinte. Nein, das wäre fatal.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Also mir ist Jaheira am unsympathischsten, liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie bei meinem ersten Durchgang mitschleifen musste, weil ich ich Depp mit ihr ne Romanze angefangen hatte. ;)

Nervte die ganze Zeit nur rum mit ihrem Neutralitäts- und Harfnergefasel und kam nie zur Sache. :rolleyes:.

Dazu kommt noch, dass sie in weder als Kämpferin noch als Druidin zu was zu gebrauchen war. :o
 

Riodoro

Senior Member
Registriert
16.03.2004
Beiträge
176
Hallo,
Ich finde Jaheira mit Säbel oder Speer überaus brauchbar. Vor allem da sie auch Stein/Eisenhaut? anwenden kann.
Auch als Char finde ich sie recht gelungen. Sie ist intelligent und selbstbewust. Das sie bei einer chronisch guten Gruppe immer nörgelt, empfinde ich allerdings auch als Manko.
Kann man den Ruf eigentlich irgendwie auf 18 festnageln?


riodoro
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
So jetzt kommts.

Auf die Gefahr hin, totgekekst zu werden:

Ich mag ALLE NPCs und irgendwie hat jeder von ihnen seine sympathische Seite.
Ihr hackt auf Anomen, Valygar und Imoen rum, dabei sind die sogar richtig knuddelig, :p......

Ich hab keinen liebsten oder unliebsten PC, hab sie alle schonmal mit gehabt und nehm sie auch immer alle mit (alleine schon wegen der Characterquest).

Fester Bestandteil meiner Truppe sind eigentlich immer Aerie, Viconia, Jaheira und Imoen. Der letzte Charakter wird nach Lust und Laune mitgeschleift, wenn alle Quests abgeschlossen sind. :)

Also, ich mag keinen NPC lieber oder weniger lieb. Selbst der ach so schlimme Anomen hat schonmal nen Situationswitz losgelassen, womit auch er in die Liste der beliebten NPCs eingetragen wurde, :)...
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Haer'Dalis ihm seine Sprüche sind mir am schnellsten auf die Nerven gegangen, weshalb ich den Tiefling so gut wie nie mitgenommen hab.

Platz zwei gehört, nach spätestens 2 Durchläufen, Minsk & Boo.

Platz drei für Imoen, mit der konnt' ich noch nie was anfangen und finde sie schlicht langweilig.
 
Oben