Euer schwerster Kampf

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Als ich das erste Mal Baldurs Gate2 gespielt hab' war der schwerste Kampf gegen Bhaal selbst, wenn man indem Traum steckt nachdem Jonny einen gefangen hat.

Ich hab' nämlich nicht mitbekommen das der unsterblich ist :rolleyes:

Und so war meine Level 9/11 Magier Kämpferin ziemlich an Ende, vorallem da meine durchschnittlichen Attributswerte damals 14 waren :o
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
@Lisra

Hast du Illych jetzt schon besiegt? Fals noch nicht, hätte ich evtl. ein paar Tipps, denn mein Barde hat ihn endlich erlegt.

Das wichtigste war wohl, dass ich von unten aus gekommen bin. Also von dem Raum mit dem Wächter, von links hatte ich kaum Chancen einen einzeln zu bekommen. Von unten hab ich dann Minsk hoch geschickt, ohne Buffs und gleich ging mir Rasputin in die Fänge, also schön runtergelockt in den Wächterraum. Dann schön gemeuchelt mit Melfs Magischen Meteoriten und Magischen Geschossen. Dann gleich Gespeichert und 2 Sekunden später stürmte auch schon Illych in den Raum. Also neu geladen und schnell in die Gänge verdrückt und zu den Raum mit den Kristallen. (Mein Raum zum Schlafen, weil man so schön um den Kristall rumlaufen kann :D) Aber vorm Schlafen unbedingt Sichern, weil evtl. kommt Illych hier hin, so 30% Chance denk ich. Dann gleiches Spiel, Minsk läuft hoch und schnappt sich Illych. Was zwar etwas blöd ist, weil er einen Verlangsamt. Also Barde gleich mit Melfs Meteoriten unten beim Ausgang hingestellt und ihn etwas gestört. Dann unten gleich Hast Zauber und alle Zauber an ihm verschwendet. Plötzlich kommt der Golem von oben und hat natürlich die weiteren Zwerge im schlepptau. Also verzweifelt noch 2 Säurepfeile auf Illych abgeschossen und dann war er endlich tot. Also mit Hast nach unten in den Anfangsraum geflohen, dann wieder zum Kristallraum und geschlafen. Nächstes war dann der Golem und weil der so schwach war, hab ich den Schützen und Magier gleich noch gestürmt. ;)

Vielleicht hilft es ja etwas, hatte so kaum Probleme. Im Gegensatz zum linken Eingang, da ist alles erdenkliche Schief gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben