Tja dann hilft wohl nur noch die Feiglingstaktik wegzulassen.
So endlich hab ich eine Herausforderung gefunden und mit ca. 25 mal neu Laden geht es in meine BG1, BG2, IWD1 und IWD2 Geschichte ein.
Aec'letec ohne Hast, Schnelligkeitselixier, Siebelmeilenstiefel, Monster Beschwören etc. Lähmung aufheben natürlich vergessen, nur Magie Bannen gehabt, irgendetwas musste ich ja vergessen.
Die Taktik war relativ einleuchtend. Buffen mit Schutz vor Bösen, Gesang, Verteidigungskoardination. Beide Krieger Heldentrank, Frostriesenstärke, Magier und Barde Spiegelbild. Den Trank mit 50% Magieresistenz hätte ich evtl. auch noch nehmen sollen, aber egal. Segen wär evtl. auch noch gut gewesen, aber den hatte ich bis dahin nicht benützt, also blieb er auch weg. Verschwimmen Zauber hab ich komischerweiße nicht gefunden, gabs den in BG1 noch nicht?
Dann runter in die gute Stube und gleich mal 2 Brandöle und noch so ein ähnlicher Trank nach rechts rüber und einen Feuerball vom Magier noch dazu. Wärend die beiden Tanks sich auf das Mädel stürzen. Danach stürmt mein mutiger Barde nach vorne und lenkt den Dämon ab während die anderen ein paar Kultisten ermorden.
Tja aber was da alles schief gehen kann. Barde gelähmt gleich zum Anfang oder vielleicht auch mal gleich vier Chars. Todesblick auf den Barden, wobei mein Kleriker dann wieder Magie Bannen Zaubern musste. Nur bis dahin waren alle Spiegelbilder weg.
Beim letzten versuch dann endlich, Lähmen trifft nur Imoen, schon mal ganz gut. Schlechter war dann, das 2 von den 3 Mönchen die vier Feuerbälle überlebt haben. Also Barde gleich vor, Todesblick auf Shar Teel (ganz böse ^^) aber schlägt fehl. *puh* Viconia versucht alleine einen Kultist, aber davor lagen alle restlichen bis sie mal fertig geworden wäre. Dafür hat sie alle weiteren Todesblicke abgefangen. *brav* Dann endlich Barde flüchtet ohne Spiegelbild gerade als die beiden Tanks kommen. Also alles drauf auf den Kleinen. (Das zweite mal soweit, beim ersten mal hat er mich verdroschen) Nachdem alle beiden Tanks und Viconia fast Tot sind, erlöst ein Magisches Geschoss von Edwin mich endlich. Den Kampf werd ich nicht so schnell vergessen...
Davor bin ich eigentlich relativ Problemlos durch Durlags Turm gewandert. Keine Zwerge, kein Todesritter, keine Schicksalszwerge konnten mich ernstlich aufhalten (jeweils 2 Reloads mit einen Versuch ohne Buffs, Todesritter 3 Reloads) und darauf dann das.... . Tja da hat sich dann alles gerächt.
Bei den Liebe, Stolz etc Zwergen und den Schicksalszwergen haben zu meiner Verwunderung sogar nur Schutz vor Bösen, Gesang und Verteidigungskoardination gerreicht. Hatte die deutlich schwerer in Erinnerung.
Der Todesritter wäre vielleicht auch Erwähnenswert gewesen, nachdem er mich im ersten Versuch ziemlich rasch verprügelt hatte. Aber beim dritten Versuch hab ich dann wirklich viel gebufft, von Trank der Macht bis Sturmriesenstärke, Heldentrank etc. leider sind die Chars etwas blöd gelaufen... . Beim vierten ist er dann kurz nach seinen Feuerball umgefallen. Gerade als ich erwartete das er meine Tanks verprügelt, war etwas überrascht als er nicht mehr dazu kam.
Achja meine Gruppe ist:
HC Barde, Viconia, Kagain, Shar Teel, Imoen und Edwin. War glaub ich zu faul mir Safana zu holen, deswegen ist Imoen drin oder ich hatte Angst einer Sirene mit lvl 1-3 Chars zu begegnen... hm k.A. mehr