Euer schwerster Kampf

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Lol, items gabs nicht mehr? Hast du Aec mal gekillt und hinterher mit Hurgan geredet? ;).......
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
äh dem komischen Zwerg mi dem Dolch???
...
hmm nö ^^
auf jeden Fall HAB ich Aec'Letec schon mal gekillt aber ich wüsste nichtmehr was ich dafür gekriegt haben sollte

was gabs denn da noch?
kannste mir ruhig spoilern weil ich ja sowieso in nächster Zeit BG1 liegen lassen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Also, an BG1 kann ich mich kaum noch erinnern, aber wenn man Xzar/Xan in der Gruppe hatte, war fast jeder Kampf ein schwerer Kampf, weil die beim ersten Schlag starben :(

BG2, also, in SoA fand ich v.a. den Kampf gegen die Gruppe von Shangalar schwer, ansonsten halt ein paar Gruppen, die ich direkt zu beginn machen wollte; die, in der Taverne in der Promenade und auch die Gruppe in den Abwasserkanälen.

ToB find ich da schon viel schwerer, z.B. hat mir die eine WF-Wächtergruppe mit Y'tossi und der Stockmutter mächtig Probleme gemacht, den Kampf konnte ich nur per Feiglingstaktik schaffen (Fallen, Finger des Todes auf Y'tossi, Wenns klappt: Zeitstopp mit 3x Drachenodem und einem Zauberauslöser von drei Feuerbällen :D).

Jetzt versuche ich mich zum ersten mal am Demogorgon - ob der sich auch hier in die Liste einreiht, weiß ich spätestens morgen :rolleyes:
 

Llandon

Hexer der Mystra
Registriert
29.06.2004
Beiträge
77
Ich hatte den "normalen" Demogorgon für eine Herausforderung gehalten bis ich mich neulich an seiner verbesserten Version versucht habe. Imunität gegen Waffen < +4, abartig hohe Resistenzen gegen fast alles andere (nur Tomaten und faule Eier habe ich noch nicht versucht) und 9! :eek: ausgewachsene Dämonen, die man nicht von ihn weglocken kann bzw. die nach ihrem Ableben ständig wieder ersetzt werden machen einen fairen Sieg (also ohne Fallen) IMHO fast unmöglich.
Mystra sei Dank muss man ja nicht immer fair sein :fies: .
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Oh, also ich spiele auf "verrückt", hab den verbesserten Demogorgon drauf und hab ihn bis jetzt noch immer fair besiegt. Balthazar in verbesserter Version ist deutlich schwerer, :p.........
 

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Hihi, dieser Thread ist echt ein Dauerbrenner für mich...
Einen neuen schwersten Kampf habe ich heute erleben dürfen, und zwar der Kampf gegen die Mitglieder der Verzerrten Rune im 2. Kapitel auf Insane mit einer Fünfergruppe :D So lernt man den Nutzen der Zauberstäbe zu schätzen. Ein Glück, dass ich mitten im Kampf die Leiche dieser Magierfrau geplündert habe, so konnte mein HC-Hexer noch vor Kampfende den Stecken der Magister einsetzen.
Naja, aber trotz allem werde ich mich von der Tactics-Mod fernhalten. Wobei es langsam zu leicht wird wenn man in Kapitel zwei bereits Celestial Fury hat, die Gruppe in der Kanalisation ausgelöscht ist und der Schattendrache ebenfalls... Firkraag ist als nächstes dran, mal sehen, ob der mal eine Herausforderung darstellt. Schwerer als den Twisted Runes Kampf kann ich mir den aber nicht vorstellen, der ging schon ganz schön an die Grenze des Ertragbaren.
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Falls noch nicht getan, könntest denn Hast Zauber weglassen. Die Kämpfe werden dadurch etwas spannender, wobei dadurch die BG1 Kämpfe auch nicht wirklich schwer werden, aber bis jetzt fehlen mir ja noch Durlags Turm, Aec'letec, Drizzt und Sarevok. Monster beschwören braucht man ja sowieso nicht. ;) Das werd ich sicher noch bereuen, sobald der Barde nach BG2 kommt, Tactics und Ascension warten... :D

Shandalar bewundere ich, sogar nach mehr als 30 Magischen Geschossen vollendet er noch seinen Schutz Zauber, leider hat er die nächste Salve nicht überlebt. ;) Sich für nächstes mal vornimmt, ihm einen faireren Kampf zu liefern. :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich bin während einer LAN-Runde BG2 mit 5 CHars (Ich, Säbelrassler 13, Waldläufer 9 , Minsk, Jaheira und immy) an Illyich und seinen Parteigenossen vorbeigekommen.

Aua.

Also...
Mit einzeln heruaslocken und so haben wir immerhin den Glabarezu, Illyich und Rasputin niedergemacht.
Dann kam der rest :rolleyes: und das wars dann. Gegen eine gefallene Deva kommt man auf dem Level einfach nicht an.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe solltest du versuchen den Kerl der die Deva herbeizaubert nicht allzuviel zaubern zu lassen, vor allem keine Deva herbei ;)
Aber die Gruppe gleich am Anfang ist .. ziemlich heftig ^^ Ich habe mich gegen die mehrmals fast bis zu den Dryaden hinter zurückgezogen *gg*

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
@Mindriel
Was du nicht sagtst ;)

Problem:
Ich stehe vor der Bibliothek, ich mache die Tür auf.

Glabarezu kommt raus- ich hau ab

Glabarezu segnet das zeitliche

speichern

Ich geh zu Tür und ein typ namens Rasputin kommt an, der ist aber Fernkämpfer und näher ran will ich nciht also - abhauen zum Raum mit der Blitzmaschine.

Ich bin da und wir erledigen Rasputin.

Keine Zeit zum Speichern denn aus irgendeinem grund taucht jetzt Illyich auf.

Er killt einen Char.

Auf einmal sind der Deva Typ + ein Dämon auch dabei

Sense

:rolleyes:
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ich habe die Zwerge einfach (hab nur etwa 1 Mio. mal dafür laden müssen bis es geklappt hat.:D) isoliert, bezaubert und gegen ihre Freunde eingesetzt. Die/der Deva verschwindet ja nach einiger Zeit.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Bah.. Feiglingstaktik! Funktioniert aber bei eigentlich allem was zaubert relativ gut :D Hingehen, Schutzzauber etc hochziehen lassen, abhauen und abwarten :D Im 'Notfall' das ganze notfalls wiederholen :p

Angenehme Träume,
Mindriel

edit: und beim abhauen nicht vergessen, immer schön Tür zu! :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Geht nicht. Da steht "Auf magische Weise bleibt die Tür offen.
Da ist nichts mit Tür zu :(
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Es gibt schon Türen die man zumachen kann, nur die von der Kanalisation nicht mehr, die der Golem öffnet. Deshalb war ich ja irgendwo hinten bei den Dryaden ^^

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Da komm ich nicht hin -.-
 

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
@Kendalar: Hast hatte ich schon weggelassen, aber der Zauber macht den Kampf bei meiner Feiglingstaktik auch nicht wirklich leichter ^^ Mein Vorgehen schloss die Nahkämpfer fast vollständig aus, lediglich der Kämpfer und der Vampir wurden verdrescht. Und die herbeigezauberten Monster waren eh Kanonenfutter, dafür lohnt sich Hast imho gar nicht. Keldorn war jedoch noch sehr nützlich wegen Schutz vor Bösem und Wahrer Blick.
Achja, die Gruppe war:
HC-Hexer, Jaheira, Minsk, Keldorn, Jan
Standartbesetzung, von einigen Chars kann ich mich nicht trennen :D
Naja, ich bewundere immer noch spieler wie Gandalf the white... Mir wird übel wenn ich an diese Kämpfe denke ^^
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Tja dann hilft wohl nur noch die Feiglingstaktik wegzulassen. ;)

So endlich hab ich eine Herausforderung gefunden und mit ca. 25 mal neu Laden geht es in meine BG1, BG2, IWD1 und IWD2 Geschichte ein. :D

Aec'letec ohne Hast, Schnelligkeitselixier, Siebelmeilenstiefel, Monster Beschwören etc. Lähmung aufheben natürlich vergessen, nur Magie Bannen gehabt, irgendetwas musste ich ja vergessen.

Die Taktik war relativ einleuchtend. Buffen mit Schutz vor Bösen, Gesang, Verteidigungskoardination. Beide Krieger Heldentrank, Frostriesenstärke, Magier und Barde Spiegelbild. Den Trank mit 50% Magieresistenz hätte ich evtl. auch noch nehmen sollen, aber egal. Segen wär evtl. auch noch gut gewesen, aber den hatte ich bis dahin nicht benützt, also blieb er auch weg. Verschwimmen Zauber hab ich komischerweiße nicht gefunden, gabs den in BG1 noch nicht?

Dann runter in die gute Stube und gleich mal 2 Brandöle und noch so ein ähnlicher Trank nach rechts rüber und einen Feuerball vom Magier noch dazu. Wärend die beiden Tanks sich auf das Mädel stürzen. Danach stürmt mein mutiger Barde nach vorne und lenkt den Dämon ab während die anderen ein paar Kultisten ermorden.

Tja aber was da alles schief gehen kann. Barde gelähmt gleich zum Anfang oder vielleicht auch mal gleich vier Chars. Todesblick auf den Barden, wobei mein Kleriker dann wieder Magie Bannen Zaubern musste. Nur bis dahin waren alle Spiegelbilder weg.

Beim letzten versuch dann endlich, Lähmen trifft nur Imoen, schon mal ganz gut. Schlechter war dann, das 2 von den 3 Mönchen die vier Feuerbälle überlebt haben. Also Barde gleich vor, Todesblick auf Shar Teel (ganz böse ^^) aber schlägt fehl. *puh* Viconia versucht alleine einen Kultist, aber davor lagen alle restlichen bis sie mal fertig geworden wäre. Dafür hat sie alle weiteren Todesblicke abgefangen. *brav* Dann endlich Barde flüchtet ohne Spiegelbild gerade als die beiden Tanks kommen. Also alles drauf auf den Kleinen. (Das zweite mal soweit, beim ersten mal hat er mich verdroschen) Nachdem alle beiden Tanks und Viconia fast Tot sind, erlöst ein Magisches Geschoss von Edwin mich endlich. Den Kampf werd ich nicht so schnell vergessen... ;)

Davor bin ich eigentlich relativ Problemlos durch Durlags Turm gewandert. Keine Zwerge, kein Todesritter, keine Schicksalszwerge konnten mich ernstlich aufhalten (jeweils 2 Reloads mit einen Versuch ohne Buffs, Todesritter 3 Reloads) und darauf dann das.... . Tja da hat sich dann alles gerächt. :fies:

Bei den Liebe, Stolz etc Zwergen und den Schicksalszwergen haben zu meiner Verwunderung sogar nur Schutz vor Bösen, Gesang und Verteidigungskoardination gerreicht. Hatte die deutlich schwerer in Erinnerung.

Der Todesritter wäre vielleicht auch Erwähnenswert gewesen, nachdem er mich im ersten Versuch ziemlich rasch verprügelt hatte. Aber beim dritten Versuch hab ich dann wirklich viel gebufft, von Trank der Macht bis Sturmriesenstärke, Heldentrank etc. leider sind die Chars etwas blöd gelaufen... . Beim vierten ist er dann kurz nach seinen Feuerball umgefallen. Gerade als ich erwartete das er meine Tanks verprügelt, war etwas überrascht als er nicht mehr dazu kam. :D

Achja meine Gruppe ist:

HC Barde, Viconia, Kagain, Shar Teel, Imoen und Edwin. War glaub ich zu faul mir Safana zu holen, deswegen ist Imoen drin oder ich hatte Angst einer Sirene mit lvl 1-3 Chars zu begegnen... hm k.A. mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ach was die Sirenen sind doch auch auf level 1-2 ganz niedlich.
3x Schlaf (2x von HC und 1x von Xan) und Befehl wirkt wunder :rolleyes:
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Sowas mache ich doch nicht, da wird schön mit Schwertern, Pfeilen, Magischen Geschossen draufgehalten bis sie Tot sind. Man will ihnen doch einen fairen Kampf liefern, ob das dann mit lvl 5-6 Chars zwar noch fair ist... :fies: Natürlich auch die Oben vor der Höhle mit den Konst Buch. ;)

Gerade Amüsiere ich mich auch mit Illych, muss wohl langsam andere Seiten aufziehen. Bis jetzt erschlägt er mir immer noch meine armen Chars. :D Vorallem da die Zwerge nicht so mögen wie ich, immer gleich zu zweit oder dritt auf mich. Böse, Böse.... ^^
 

Maximius

Schelm
Registriert
31.08.2002
Beiträge
584
Mein schwerster Kampf war der gegen mich selbst, glaubt mir ja! die Versuchung war Groß!

"Komme und werde Bhaal!"

-Nee zuviel Stress!

"Du kriegst auch jeden Morgen Haweiitoast"

-Urgs

"Na los, werd endlich Bhaal!"

-*mit fuss aufstampf* Nein!

"Bhaal Bhaal Bhaal *monotier*"

-*erwürg*
 
Oben