Euer schwerster Kampf

Elias

Member
Registriert
07.09.2003
Beiträge
87
Nachdem ich heute zum ersten mal Kangaxx besiegt habe kam ich mal auf diese Idee.
Welcher Kampf war für euch der härteste von allen Teilen?

Ich finde immer noch das der Kampf gegen den Aec Letec aus TOTSC mit am schwersten ist, da man erst alle Kultisten umnieten muss um dem Dämon zu schaden. Aber dann folgt gleich der Endkampf aus ToB. :D
 

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
Der verbesserte Illych :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Nachdem ich raus hatte, wie hilfreich Otilukes Sphäre gegen Aec'Letec ist, ging der Kampf. Vorher hab ich ihn nicht geschafft. :D

Daher an erster Stelle: der ToB-Endkampf (eigentlich müßte es Mehrzahl sein...). Platz 1a hat dabei der Endkampf von Ascension, der ist noch ein Stück bösartiger.
Gleich danach: Die Unholy Eclipse aus dem Solaufein-Mod.
Irenicus am Baum des Lebens ist auch fies.
Demogorgon hab ich noch nie bekämpft, aber der soll auch schwer sein, hab ich gehört. :D

Mit Kangaxx ist das so eine Sache... Wenn man weiß, wie's geht, ist der nicht so schwer. Nur muß man erstmal drauf kommen...
 

Melian

Maia
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.439
Demogorgon ist nicht schwer... :rolleyes:

Ich fand den Höllenirenicus immer ziemlich schwer... Und diesen Kampf, wo man sieben mal das Bhaalkind hintereinander töten muss und immer noch zwei Drow durch den Eingang kommen... :D

Mein Gott, BG2, das waren noch Zeiten... Lang lang ists her... :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Da ich ohne Patches, oder sonstigen Updates zock (nur BG2 und ToB) kann ich zu irgendwelchen "erschwerten" Gegenern nix sagen. Ich fand aber beim ersten mal durchspielen den Balor aus der Grube ziehmlich happig. Habs nach 10 mal aufgegeben, und ihn als "Schlächter" :fies: plattgemacht. Sonst fand ich eigentlich alles recht easy. Kommt halt auch auf den Kampf-und Zauberstil von jedem Spieler an. Achja da fällt mir ein die Abenteuergruppe in der Tempelkanalisation war am Anfang auch n harter Brocken.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Ja, die Gruppe in der Tempelkanalisation fand ich beim ersten Mal auch total hart und hab sie erst nach der Rückkehr aus dem Unterreich erledigen können. Beim zweiten Mal ging das mit Feuerball, Todeswolke etc. ziemlich fix zu Ende. Wie überall in BG2: gewusst wie! Die Kämpfe gegen Irenicus fand ich alle nicht so schlimm. Fies fand ich noch die Dämonenritter im Unterreich. Und enttäuschend einfach die Kämpfe gegen die Drachen.
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
Och... mein bei meinem ersten Drachen-Kampf saß ich auch ein wenig...
Aber auch für mich war der ToB-Endkampf der härteste, Amelissan ist wirklich ein würdige Endgegnerin, auch ohne Mods...
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
stimmt die Dömonenritter waren auch alle recht happig. Was noch schlimm war, war die Vampirplage in der Nacht. Da ich beim ersten mal zocken noch keine Ahnung hatte, wie ich mich vor Stufenabzug schütze, hab ich da regelmäßig neu laden müssen, weil einer meiner Recken endgültig das zeitliche gesegnet hatte. Hab mich dann immer ins nächste GAsthaus gerettet oder ins Tempelviertel und geschlafen, bis wieder tag war ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm.

Nun, der Kampf VOR Demogorgon war immer echt heftig.

Demogorgon ist mit der richtigen Strategie und Truppe einfach, aber auch nur dann.

Draconis ist nicht ganz ohne, und schwerer als sein Pappa.

Der Endkampf ist auch recht schwer, vor allem, weil man nicht schlafen kann. Mit dem Wish-Zauber gehts dann so einigermaßen.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Mein schwerster Kampf war der gleich zu Beginn!

Man erinnere sich:
Man kommt gerade frisch aus Kerzenburg und Imoen hat sich gerde zu einem gesellt.

Und dann kommt er!

Der große böse mordlüsterne gefräßige und überaus starke Bär!

Mal ehrlich, wer hat diesen wirklichschweren Gegner gleich am Anfang geschafft?

Na?
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ich fand die Kämpfe in BG1 allgemein schwerer, grade zu Beginn, weil man da nach einem Treffer schon so gut wie tot war. Deswegen find ich den zweiten teil auch einfacher.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der Bär und überhaupt alle Gegner in BG1 waren am Anfang immer total einfach.

Einfach ein Truppenmitglied vor dem Feind weglaufen lassen und die Anderen halten mit Fernwaffen drauf.

Außerdem sind die Kämpfe in BG1 nicht im Wortsinne schwer gewesen: wenn man neulud, konnte derselbe Kampf beim Nächsten mal total easy sein.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Gala

Wenn man daran gedacht hatte Pfeile zu kaufen....
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
'Türlich mußte man sich richtig ausrüsten, das ist schon klar.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Gala

Tja und an Pfeile denkt man als Paladin natürlich nicht.
Und die paar Pfeile die Imoen am Anfang dabei hatte...nun ja die hat der Bär wohl als Zahnstocher verwendet ;)

Aber beim zweiten mal war ich natürlich auch schlauer.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Vor einem Bär weglaufen ging ja noch, Bären sind langsam....aber wenn dann 3 Wölfe gleichzeitig meinten, sie hätten ihr Mittagessen an einem gefunden, wurde es so richtig, richtig unlustig.

Ansonsten fand ich Aec Letec in BG1 am schwersten, auch die ganzen Kultisten rund um ihn, ächz.
Und in BG2 ... im normalen Spiel kann ich's gar nicht sagen, aber der verbesserte Mae Var hat mir ziemlich zum Knabbern gegeben. Schließlich mache ich diese Aufgaben immer ganz am Anfang, und ich hatte nur Schwächlinge mit. ;)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Kommt ganz einfach darauf an, wie hoch die Stufe ist. Z.B. fand ich die Abenteurergruppe in der Kneipe (Die sieben Geier oder so) in Waukeens Promenade verdammt schwer, als ich nur eine dreiköpfige Partie hatte und die gleich am Anfang gemacht hatte...

Da musste ich mir wirklich eine gute Taktik ausdenken und mehrfach neuladen.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Aber der wirklich schwerste Kampf war doch auch der gegen die Uhr!

Schatz kommst du ins Bett?

Ja doch gleich!

Schatz, es ist schon halb eins, du mußt morgen früh wieder rauß.

Ja ich komm gleich nach.



Und wenn man dann zwei Stunden später versehentlich auf die Uhr schaut.....

Und der Kampf, dann am nächsten Morgen aus den Federn zu kommen....
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich bin dafür, das Xanathar gewonnen hat ! :D
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
@Malik, stimmt die Gruppe war knackig, aber mit nem Dieb auf den Zauberer, und der rest ging dann auch. Ich finde sowieso waren die meisten Kämpfe gegn Gruppen mit zwei Zauberern und ein paar Kämpfern oder so schwerer, als gegen einen Drachen oder einen Lich/Demi-Lich.
 
Oben