[Spielinhalt] Erster Versuch - aufgegeben

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Hier geht es weiter.

@ Lerox:

Es wäre übersichtlicher, wenn Du alle Deine Fragen in einem einzelnen Topic stellen würdest. :)

Danke für Dein Verständnis!
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Ich habe alles ausser den bg1 textpatch (der ja ins bg1 kommt) im bg2 entpackt, jetzt habe ich im bg2 viele gelbe ordner und einer davon heisst halt Big world installpack
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
ja wenn ich den gelben ordner "big wordl installpack" aufmache sind dadrin einige dateien und eine davon heisst "Big world install v5.6


(muss ich den forenbeitrag immer auf und zu machen oder werden die antworten auch aktualisiert wenn ichs offen lasse wie bei nem chat?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
ja wenn ich den gelben ordner "big wordl installpack" aufmache sind dadrin einige dateien und eine davon heisst "Big world install v5.6
Dann verschiebe den ganzen Inhalt des "Big World Installpack" Ordners in dein BG2 Verzeichnis und probiers dann nochmal.

(muss ich den forenbeitrag immer auf und zu machen oder werden die antworten auch aktualisiert wenn ichs offen lasse wie bei nem chat?

Dafür gibts die F5 Taste. ^^
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Dann verschiebe den ganzen Inhalt des "Big World Installpack" Ordners in dein BG2 Verzeichnis und probiers dann nochmal.


muss ich das mit ALLEN Ordnern machen oder nur jetzt in diesem Fall mit dem Install-Pack Ordner?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, es ist eh komisch, dass das bei dir in nem Ordner gelandet ist, aber ich würde das zumindest schauen ob die Big World Fixpack v.xx.bat und die Big World Textpack v.xx.bat im Bg2 Verzeichnis oder in Unterordnern liegen...
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
es hat jeder mod einen eigenen "gelben" ordner erhalten nachdem ich mit dem zip7 den auftrag "extrakt to" gegeben habe, alle diese gelben odrner (jeder mit dem namen seinens mods) enthalten die mod dateien und diese ordner habe ich ins bg2 verzeichnis gelegt ausser den bg1 text ordner, den hab ich ins bg1 gelegt, zuvor hab ich noch die 2 patches gestartet und dann hab ich noch die einzelnen mods (etwa 3 waren es) einzeln behandelt per "hinweise" also ein wort "debug" gelöscht und ein paar dateien im fixpack

ja das fixpack, das textpack und das installpack haben auch unterordner aber ist das schlimm? der computer sollte doch merken, dass das zeug da drin ist auch wenns noch nen unterordner hat oder wikt sich das negativ auf die installation aus?

Die Ordner machen doch das ganze ungemein übersichtlicher als wenn alle dateien aller mods nackt im bg2 ordner liegen würden
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Lerox

Denkst Du bitte daran beim Schreiben diese komische Taste zu verwenden, die Großbuchstaben erzeugt? ;)

Salomee


Und lies bitte Deine Privaten Nachrichten!
Sir Darian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Ja sry. ICH werde in Zukunft darauf achten.

Also sind die Unterordner jetzt grundsätzlich ein Problem (ausser der sache mit cmd) ?
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Ich weiss nicht wie ich einen Screen ins Forum bringen könnte, aber ich umschreibe es dir kurz:

Der BG2 Ordner ist voll mit Unterordnern beginnend mit 1pp (wahrscheinlich weil Zahl) dann alphabetisch weiter BDash166 dann BeregostCrashFixer12 dann BG"_Fixpack-v7 usw.

Am Ende der Liste mit den Ordnern sind noch ein paar nackte Dateien die waren aber glaube ich auch schon von Anfang an da.

Ein Patch ist dabei. baldur ist dabei BGConfig ist dabei usw.


Aber mich würde brennend interessieren ob das nun ein Problem ist mit den Unterordnern, weil wenn ja, dann habe ich das Problem noch einmal beginnen zu müssen, weil es zu umständlich wäre alle Unterordner zu leeren, zumal einige ja Original sind und wohl dann nicht geleert werden düften. Und weil es so viele sind würde mir dies zu unterscheiden dann auch noch schwer fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Oh Gott, mein Post wurde gekapert! :eek: Ich spüre schon den eisigen Atem der Inquisition im Nacken! :D Big Brother is watching you! ;)

Salomee
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, du hast wohl jedes Mod Archiv in einen eigenen Ordner gepackt. Das ist falsch du musst jedes Archiv ins BG2 Verzeichnis extrahieren, sodass dort auch die ganzen setup-*.exe und setup*.tp2 und die Ordner liegen, sonst funktioniert das ganze nicht!
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Das heisst also ich muss den BG2 Ordner wieder leeren und das Backup reinkopieren und nochmal anfangen und diesam nur die Ordnerinhalte reinstellen?
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Natürlich hast du recht, aber für mich ist es einfacher wenn ich erstmal alles lösche und die Ordner aus dem Backup wieder einfüge, da ich nicht auswändig weiss welche ordner ich "leeren" müsste und welche schon von Anfang an da waren.
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Wurde soeben fertig mit meiner Methode, was jetzt auffällt; diesmal haben einige Dateien richtig schöne Symbole dabei :D denke das ist ein gutes Zeichen
 
Oben