[Spielinhalt] Erster Versuch - aufgegeben

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Ich habe ein problem mit der bgt installation, ich konnte zwar alles entpacken und habe auch die besonderen Hinweise bevolgt (bestimmte dateien löschen und so) aber am Ende hiess es ich muss wenn ich vista habe die installation per cmd machen.

Auf der flash sah das recht einfach aus und ich versuchte es nachzumachen aber mein problem ist, wenn ich den Pfad angebe:

C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA

Dann sagt mir cmd dass es den Befehl "C:\Program" nicht gäbe
 

Baergwin

Senior Member
Registriert
17.12.2008
Beiträge
121
Machst du es auch mit ?

cd "C:\Program Files\..."

EDIT:

@Leomar

Vielleicht könnte man noch das Flash-Tutorial für Vista in die Installationsanleitung einbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Ich habe nach mehreren Stunden meine BGT installation aufgegeben und beschlossen neu anzufangen, da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.

Zum Glück hab ich ein Backup von BG2 Gemacht so hab ich einfach alles was ich schon an mods reigepackt habe sammt dem rest gelöscht und das Backup reinkopiert.

Auch glaube ich, dass ich ein paar dinge beim ersten Versuch vergessen habe. Darum hab ich einfach nochmal einen Ordner auf dem Desktop angelegt und begann die Mods von neuen herunterzuladen. Dabei viel mir auf, dass ich garnicht genau weiss was ich brauche. Ja ich habe die Beiträge "Einstieg in die Welt der Mods" und co. gelesen. Vieleicht bin ich ja einfach zu dumm.

Ich habe zum Beispiel alle unter "Allgemeines" heruntergeladen und alle unter "Voraussetzungen" heruntergeladen. Ich dachte das reicht.

Doch dann als ich weiter runter gescrollt hab stand da plötzlich bei einem Mod dieser Mod sei auch Voraussetzung, das verwirrte mich extrem.

Ihr könnt jetzt denken, dass ich dumm bin, ist mir egal, aber wäre es euch möglich mir eine Liste zu machen mit den Mods die tatsächlich gebraucht werden für BGT?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Du musst den Pfad in Anführungszeichen setzen, sonst wird er nüscht erkannt.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also was man für BGT braucht ist BGT. *Surprise, Surprise*
Was aber zu empfehlen wäre, wäre der BG2Textpatch, das BG2Fixpack, TxtMusic und BGTNPCSound.
Was man unbedingt braucht ist das Big World Fixpack, das Textpack und das Installpack sind auch nicht zu verachten, werden aber nicht unbedingt gebraucht... ;)
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Vielen Dank, ich werde es jetzt nochmal versuchen:)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wenn du gar nicht klar kommst, kann ich den Kram auch runterladen und alles so vorbereiten, dass es ausführfertig ist und dir das dann schicken.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@White Agnus @Leomar
Wäre es nicht sinnvoller die Minimalinstallation zum Download bereit zu stellen, anstatt sie jemandem zu mailen?
Ich gehe mal davon aus, dass das Problem mit der Minimalinstallation öfters vorkommt, so hätten viele was davon.
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Ich glaube ich bin jetzt auf einem guten weg, eine Frage noch, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Ordner 1pp und die Dateien 1pp.tp2 und setup-1pp.exe splitternackt in den bg2 ordner kommen und der ordner 1pp_v2.6_windows Ordner (der ja dann leer ist) gelöscht werden kann?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Wäre es nicht sinnvoller die Minimalinstallation zum Download bereit zu stellen, anstatt sie jemandem zu mailen?

Nein ist nicht sinnvoll, da die Minimalinstallation aus mehreren Mods besteht und nicht jeder Autor damit einverstanden ist, wenn seine Mods (vielleicht in einer alten Version) von anderen Leuten zum Download bereitgestellt werden.

Da verweis ich wieder mal auf Dabus seinen Installer, der das ganze dann schön automatisch downloadet... :D
(Die Frage ist nur: Wann kommt er raus? Wann krieg ich mal wieder eine neue Version um ihn zu testen? ...) :D

€dith: @Lerox,
der Ordner 1pp_v2.6_windows sollte bei der neuesten Version nicht mehr dabei sein, wie Leomar etwas weiter oben bereits erwähnt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Leute ich stehe sehr kurz davor es zu schaffen, ich bin jetzt schon im cmd und gebe den befehlt

"Big World Install v5.6.7.bat" ein

aber es steht es konnte nichts gefunden werden
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Wie geht der Letzte cmd Befehl?

Ich habe "Big World Install v5.6.7.bat" eingegeben aber das scheint falsch zu sein.
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Ja denke schon

C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA>

da bin ich, und ich bin sogar stolz, dass ich da reinkam die ersten paar male bin ich nämlich nichtmal bis dahin gekommen, da kam ich auf die idee im explorer den Pfad zu kopieren und nun bin ich da


Muss ich vieleicht den Ordner Big World Installpack... auch noch reinschreibien?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Für diese Frage ist kein neues Thema nötig.

Ich füge dieses Thema mit dem "Erster Versuch aufgegeben" Thema zusammen.
 

Lerox

Member
Registriert
08.01.2009
Beiträge
82
Ja Sir tut mir leid ich dachte vieleicht erhöh ich die chance, dass einer mich und mein Problem sieht.
 
Oben