Eine kleine Anekdote und Quallo und sein "Tausendfüßler"

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ich hatte zuerst auch Probleme, den Wächter der Luft zu finden. Im Zweifelsfall neu laden, das Ding geht manchmal irgendwo verloren.
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Wie ich vermutete und ihr bestätigtet: Das Ding war irgendwie nicht da :rolleyes: Hab den Luftelementar-Wächter aber nach einem Neustart besiegt und das Luftzepter erhalten! Trotzdem, Vielen Dank für den Tipp mit der Tab-Taste (die vergess ich nämlich öfter mal :shine:)!
 

Mayriina

Priesterin der Lolth
Registriert
05.10.2008
Beiträge
70
Es ist schön, daß das jetzt geklappt hat. Konntest Du den vielfarbigen Dämon schon befreien und zur nächsten Ebene gelangen? :)
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Ja, in der Tat habe ich den Dämon befreit, erfolgreich bekämpft und bin in die nächste Ebene (das Labyrinth) gelangt, welches ich auch überlebt habe :D!

Jetzt bin ich in jener Ebene, wo man als eine der 'Prüfungen' des Luftelementars gegen den grünen Drachen, die Orks kämpfen und gegen das Teufelchen spielen muss um einen der drei Schlüssel zu erhalten. Ich habe bereits alle Schlüssel erhalten, doch habe ich massive Probleme gegen zwei der drei Wächter-Gruppen anzutreten :( sobald ich die Schlüssel in die Vorrichtung schiebe und drehe. Ich benenne euch mal die Gegner je Gruppe:

1) Stockmutter (Betrachter), Y'tossi (?), Nalmissra (?), Xei Win Toh (Skelett?!), Ameralis Zauviir (Skelett?!) und die Jägerin (Mensch?)

2) Azamantes (Mumie?) und 3 Flammende Schädel.

Bei den meisten Monstern bin ich mir absolut nicht sicher, ob es sich um diese in ( ) Wesen handelt. Die Flammenden Schädel weiß ich jedoch von einem Raum früher im Spiel, dass diese einen Zauber wirken, bei dem meine Charaktere tot und unauffindbar sind, d. h. deren Charakterportrait ist verschwunden und ich könnte sie nicht wiederbeleben. Das Y'tossi hat ziemlich viele Arme und entsprechend viele Schwerter, schaut aus wie die indische Göttin Kali. Nalmissra sieht aus wie ein Mensch nur is deren Haut glühend rot und sie hat glaub ich weiße Haare. Ich hab leider nicht lang genug überlebt um herauszufinden, was diese Viecher im Einzelnen können :c:

Wie hab ihr das gemeistert?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Schau Dir den Link mal an! ;)

Kannst auch einfach mal nach "Stockmutter" suchen, da findet sich einiges!

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Die Gruppe mit den flammenden Schädeln ist eigentlich recht einfach, am besten brauchst du einen Charakter mit hoher Magieresistenz und einer Waffe, die Untote automatisch vernichtet, wenn deren Rettungswurf misslingt. Oder wirken die Einkerkerung, dagegen nutzt dann keine Magieresistenz. Ich weiß es nicht mehr, hatte mit der Gruppe keine Probleme.

Die andere Gruppe mit der Stockmutter ist meiner Meinung nach der härteste Kampf im Spiel, im Zweifelsfall komm wieder, wenn du stärker bist. Ich hab sie auch erst kurz vor Schluss erledigt.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Für die Schädel solltest du dir einfach Feuerresistenz antrinken oder anzaubern. Dann kannst du sie schon fast ignorieren und dich dem Lich zuwenden.
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
@Salomee, erstmal: Herzlichen Glückwunsch :D und dann vielen Dank für den Link, werd ich wohl nicht drum herum kommen, den durch zu lesen ...

@Olome, schön, dass DU keine Probleme mit deiner Gruppe hattest durch die Wachende Festung zu kommen :rolleyes: Nur so n'Hinweis: Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit exakt der gleichen Charakterauswahl wie ich durch das Spiel gezogen bist ist höchst gering, deshalb kann es gut sein, dass du erfolgreicher warst, als ich. Doch bin ich im großen und ganzen sehr zu frieden mit meinen Leuten ... Außerdem besitze ich keine Waffe, die Untote sofort auslöscht, wenn denen kein Rettungswurf gelingt. Diese Methode fällt schon mal flach!

@Arkain: Hab's mit Feuerschutz probiert, das hilft nur geringfügig. Ich konnt die Feuerschädel mit Mordkaines Schwertern (endlich kann ich sie beschwören :D) ablenken, aber das hält nicht lange vor ... was ist das eigentlich für ein Zauber, den die wirken, welcher meine Charaktere einfach so verpuffen lässt?

Nur mal so interessehalber an alle: Welchen Level hatten eure Partymitglieder, als ihr die Wachende Festung gespielt habt (sagen wir beim ersten Eintritt in die Gemächer der Wachenden Festung)?
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Kizura: Es ging mir nicht darum, herauszustellen, dass ich es geschafft habe - wenn das so rüber kam, tuts mir Leid. :o Ich wollte dir damit mitteilen, dass ich glaube, dass du die Schädelgruppe mit anderer Taktik schaffen kannst, wenn du die andere Gruppe noch nicht schaffst, ist das dagegen normal. :)

Wenn du genauere Tipps zum Vorgehen haben willst, brauchen wir erst genauere Informationen über deine Gruppe, also wer womit ausgestattet, Stufe etc.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Also ich hab eben mal einen Spielstand geladen und konnte den Schädelchen ganz einfach die Hucke vollhauen. Hauptsächlich benutzen sie halt Feuerzauber und wenn sie sterben kommt wohl Schädelfalle oder sowas. Schütze dich also vor Magieschaden und vor Feuer und du solltest so ziemlich gar nichts abbekommen. Zumindest, wenn es bei dir so ist, wie bei mir.
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
@Arkain: genau, WENN es so WÄRE, wie bei DIR ;) Ist es aber leider nicht :c:

Ich hab es bisher leider noch immer nicht gegen die Feuerschädel geschaft ... da heißt es: probieren, probieren, probiern ... bis mir der Geduldsfaden reißt :D
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Und du hast schon verschiedene Schutzzauber ausprobiert, ja?
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Ja, ich habe verschiedenste Schutzzauber ausporbiert ... ohne große Erfolge :( Die Viecher plätten meine Gruppe auch, nur eben durch die Schutzzauber etwas langsamer. Sehr ärgerlich, ich hoffe zumindest, dass es kein Bug ist :hae:
 

Kazuma

Fanboy
Registriert
04.03.2009
Beiträge
130
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du? Wenn es wirklich garnicht geht könntest vielleicht nur für den Kampf die Stufe runter drehen. Vorausgestzt du spielst nicht schon auf "Sehr leicht" :D

Edit: Das ging ja nur bis "Leicht" ein "Sehr Leicht" gibt es garnicht! xD Hab mich da vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Nun ja, ich spiele schon auf "Leicht" wenn ich mich richtig entsinne, noch leichter wollt ichs mir jetzt nicht machen (wenn das noch geht). Aber ich glaube beinahe, mir bleibt nichts anderes übrig :(
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
das hatte ja mehr als 1 seite... ;)

Ok, trotzdem:

Gegen Gedankenschinder:
Grad 6 Zauber Todeszauber.

Die normalen Schinder sterben direkt, auch Erdkolosse sterben direkt... Macht das Leben deutlich einfacher. Wundert mich wirklich, dass das offenbar noch niemand erwähnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Mag daran liegen, dass Schinder 90% MR haben und Erdkolosse recht harmlos sind.
 

Darkcloud

Member
Registriert
25.03.2009
Beiträge
67
Versuch mal, nur einen Charakter resistent gegen die Schädel zu machen und ihn allein vorzuschicken. So hab ich sie meistens besiegt.
Die Zweite Gruppe besiegst du am besten indem du dich nach unten hinter das Tor zurückziehst und es dann schließt. Dort kannst du dann zum beispiel rasten und die Gegner alleine anlocken.
Es ist aber hilfreich wenn du schon Waffen besitzt, die die Gegner enthaupten können (geht aber auch ohne, ich beende die Wachende Festung meist schon in SOA).
Diese Waffen bekommst du zum beispiel im Feuerriesenberg.

Gegen die Feuerriesen hab ich immer meine gruppe mit verbesserter hast draufprügeln lassen. Da ich meist recht viele Kämpfer dabei habe geht das ganz gut.
Das sollte auch mit weniger Kämpfern und dafür mehr Schutzzaubern zu machen sein.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
@Arkain:
Gedankenschinder 90% MR? Evtl. die höheren aber die normalen?... Hab ich etwas verpasst?
Versuch den Todeszauber, sie fallen wie fliegen. Ich hab die praktisch NUR so getötet (zumindest ausgedünnt), schienen mir keineswegs extrem resistent zu sein, manchmal schaffen sie halt den RW (so hab ich mir das halt erklärt) aber im Prinzip fand ich der Zauber ist nur wegen diesen Gegnern überhaupt im Spiel.

Erdkolosse find ich mit die nervigsten Gegner im Spiel... Sicher nicht besonders stark, aber sehr nervig.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Es gibt zwei Arten von Gedankenschindern. Die ohne alle Resis und die mit kranken Resis. Hab das nur kurz überflogen, aber scheinbar sind die mit den Resis nur in der CutScene in Watcher's Keep eingesetzt und sonst rennen nur die ohne Resis rum.
 
Oben