Eine kleine Anekdote und Quallo und sein "Tausendfüßler"

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Also bei mir hatten Schinder immer Magieresistenz. Ich hab deswegen auch nie groß Zauber eingesetzt, weil ich gehofft habe, sie einfach schnell genug niederprügeln zu können. In Zukunft werde ich aber Schutz vor magischen Waffen verwenden. Kann es vielleicht sein, dass Todeszauber Magieresistenz ignoriert? Zumindest bei beschworenen Kreaturen tut er das.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, ich bin da verutscht. Es gibt ca. 10 verschiedene Mind Flayer CREs. Davon haben 7 oder so keine Resis und 3 haben Resis. Und eingesetzt werden im Unterreich und unter der Kanalisation die mit Resis.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Also bei den Kanalisationsschindern bin ich mir ganz, ganz sicher, dass ich zumindest die kleineren per Todeszauber ausgeschaltet habe. Das weiss ich wirklich noch als ob es Gestern gewesen wär :D.

Hängt es vielleicht davon ab mit welchem Level man wo ist? Die Gegner passen sich ja dem Level an, wenn man höher ist bekommt man evtl. nur noch resistente Schinder?


Evtl. hatte ich auch Glück? Da sind ja immer einige Schinder in dem Raum und ein Flächenzauber der auf X zielen die Chance von 10% hat zu wirken hat ja nun nicht sooo schlechte Chancen etwas anzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Kizura
Guckst du hier. Resis haben nur die GROMINCx und der Mindfl01. Alle anderen haben überhaupt keine Resis.

Ohne mir jetzt die Scripte der Areas angeschaut zu haben, kann ich aber sagen, dass die verteilten Actors in den Areas sowohl Schinder-CREs mit Resis als auch Schinder-CREs ohne Resis sind. Alles sehr durcheinander also. ^^
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Meines Wissens rennen hauptsächlich Schinder mit Resis rum. Ich habs aber ehrlich gesagt nicht wirklich getestet ;). Nen Rettungswurf erlaubt Todeszauber übrigens nicht, genausowenig ignoriert er Magieresistenz. Gegen die höheren Gedankenschinder ist er iirc auch völlig ineffektiv, da die über Level 8 sind.

Eine Ausnahme bilden die in der Cutscene im Unterreich, die gelten wohl als beschworen und sind einfach mit Todeszauber zu erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucia Fackelträger

Junior Member
Registriert
03.05.2009
Beiträge
21
Quallos Röhrenrätsel

Hallo liebe Weggefährten!

Ich hab ein Problem mit Quallos Röhrenrätsel.

Hab Jaheira alle 4 Gegenstände ins Gepäck gelegt und lasse sie zu den Röhren gehen, aber sie kann nur die vergammelte Hand platzieren, wie´s scheint. An allen anderen Röhren wird sie mit Blitzen beschossen.

Was mach ich falsch?
 

Lucia Fackelträger

Junior Member
Registriert
03.05.2009
Beiträge
21
Ah, ok, hab´s gerade endlich geschafft.

Also, sowohl Platzierung wie auch Reihenfolge müssen eingehalten werden.

Trotzdem Thx für die raschre Antwort! :)
 
Oben