Drizzt Do'Urden töten – Gewusst wie

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Eines steht fest:

wir müssen eine neue KI für Drizzt programmieren. Eine, die man sich als Virus einfängt, sobald man in dieses Forum kommt, die sich unbemerkt selbst installiert...

Die Gesichter möcht ich sehen, wenn Drizz mit gezogenen Krummsäbeln um den See gerannt kommt :p
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Bis jetzt kenne ich ja nur Geschichten, bei denen Driizt im Fernkampf getötet wurde.
Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der Drizzt schon mal im Nahkampf besiegt hat? Vielleicht sogar Solo???

Dargor
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ja, das ist kein Problem, wenn man weiß, wie's geht. ABER ICH VERRATE ES NICHT! :D :D :D
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Dargor
Das mit den 12000 stimmte schon ;)
Hab meinen Char jetzt 'umgepolt', damit ich den +5er nutzen kann :D
Ich hab da auch mal ne prinzipielle Frage zu den Stiefeln, die die Rüstungsklasse gegen Geschosse um 5, glaube ich, erhöhen.
Ich hab jetzt generell -6 (Schild+Kettenhemd+Verteidiger) - das heiß´t ja, dass ich mit -11 mit den Stiefeln quasi unverwundbar gegen Geschosswaffen bin, oder?

@Chinasky
Oooch... bitte, bitte, bitte :):D
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
@Gimling:
Jepp, das mit RK -11 und nahezu unverwundbar ist ziemlich korrekt.
Goblin- und Hobgoblin-Bogenschützen treffen dich jetzt fast nie mehr. (Fast so, als ob man auf dich mit Streichhölzchen schießt :D )
Andere NPCs mit (sehr) gutem ETW0 auf Fernwaffen können dich unter Umständen trotzdem noch treffen.

Dargor
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Gimling hmja, aber eine 20 ist immer noch ein Treffer. Auch bei Gobbels.

Außerdem hat ein Kettenhemd ja einen Verteidigungsmalus auf Piercing (durchdringende?) Waffen, so daß Du vermutlich nur -9 gegen Pfeile hast.

Ein guter Bogenschütze (Thac0 0) wird Dich also noch mit jedem zweiten Schuß erwischen. Hat der Gatekeeper kein Gegnerverzeichnis? sonst schau halt mal nach, was so ein Kalte Hand Vertreter so kann :D
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Chiburi
Jep, stimmt, hab ich beim vollständigen Säubern des Räuberlagers herausgefunden... da habe ich mehr Heiltränke gebraucht, als je zuvor (was bei mir heisst, dass ich das erste Mal überhaupt einen benutzt hab :D).
Aber trotzdem, nicht schlecht.
Und zumindest im Spiel zeigt er mir nichts an von wegen Verteidigungsmalus...

Jetzt aber mal was anderes (ist bestimmt nicht weiter schwer, deswegen kein extra Topic):
Bin jetzt ins 5. Kapitel vorgestossen, komme aber nicht nach Baldurs Gate!
Über die Brücke, ja, hab mit Scar gesprochen, ja, hab mich von Quäle nerven lassen, ja, komme aber partout nicht rein in die eigentliche Stadt :(
Obwohl ich das in Kapitel 5 doch können sollte...
Wisst ihr da was?
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
mae govannen

Das liegt wohl daran, dass du den Abschnitt, wo man die Karte verlassen kann, nich finden kannst stimmts ?:D
Das ging mir beim ersten mal auch so. Wenn du über die Brücke bist, gehst du etwas Süd-westlich, an den Rand des Gebietes. Dann müsstest du BG-City eigentlich betreten können. :)
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Zusammentreffen mit Drizzt

Da es schon ein Drizzt-Topic auf der ersten Seite gibt, stelle ich meine Frage mal hier:

Warum möchte Drizzt eigentlich, dass man ihm im Kampf gegen die Gnolle hilft? Wobei er die doch locker im Alleingang schafft!! - Man hat ja nichts davon: keine EPs, kein Gold, kein besserer Ruf! Nur einige lausige EPs für die Gnolle (wenn man schneller als Drizzt ist).

[edit]
Daher lohnt es sich doch nur, wenn man ihn tötet und EPs und Items kassiert. :rolleyes:
[/edit]

Dargor
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Dagor

naja, Gnolle sind halt unter seiner Würde, vieleicht kommt er sich albern vor, wenn er mit einem +5 Krummsäbel auf *Gnolle* einschlägt :D

Als würdest Du mit dem Celestrial Fury Gobblins jagen :D



@ Gimling Im Spiel werden die Mali von Rüstungen nicht angegeben. Ich bin nicht mal sicher, ob sie implementiert sind (habe aber zumindest den Eindruck) geplant (und im Handbuch erwähnt) war zumindest, daß manche Rüstungen gegen manche Waffen Mali erhalten, Kettenhemd z.B. gegen Pfeile und stumpfe Waffen, Lederrüstung gegen Stichwaffen (Pfeile und Speere)...
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@Dargor - nahkampfmäßig gibt es zwei Methoden, wovon die eine fies ist und die andere fies. Die eine ist, den Cap zu entfernen und dann einen Char solange zu reimportieren, bis die nach oben offene XPSkala in Absurdistan angelangt ist. Die andere ist, ihn, wenn er noch neutral ist, mit der Truppe einzukeilen und dann die Truppe zu entlassen, weil Zivilisten greift er nicht an. Ich hab's einmal gemacht, weil ich den Eichhörnchenstab an ihm ausprobieren wollte. War keine gute Idee...

Übrigens - NUR 100 Pfeile? Muss ja ein sensationeller Bogen sein. Oder Dein Lvl schon sehr gut. Normalerweise braucht man so 300 Pfeile oder 600 Schleuderkugeln und jede Menge Zeit. Wenn ich mir sicher bin, dass die Halboger und Skelette weg sind, geh ich immer Einkaufen oder Blumengießen oder....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lafari Kerbael

Elfischer Erzmagier
Registriert
17.05.2002
Beiträge
271
OT @Gimling

Cool du hast genau den SPruch in deiner Signi den ich auch reintun wollte. (den mit Time is a drug) Terry Pratchett schreibt einfach nur super Bücher.
Hast du alle Bücher oder vielleicht ne komplette Liste der deutschen Bücher und mit englischem Originaltitel? Sowas such ich nämlich schon ne ganze Weile
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Lafari Kerbael
Nein.
Leider nicht...
Ich habe auch *erst* 7 oder 8 Bücher von ihm gelesen, aber einfach nur genial, das stimmt schon :)

@Clavichord
Na ja, 100 - 200 Pfeile, das kommt so hin ;)

@alle
OK, hab den Eingang jetzt gefunden, dank Karte-Aufdeck-Cheat (nur dieses eine einzige und ewig letzte Mal, versprochen ;) ).
Jetzt habe ich eine neue traumatische Erfahrung gemacht: DIE 89.000 EP GRENZE -> ARRGH!!!
Musste meinen Magier-Anteil per GK entfernen und bin nun K/D Level 6/7 und bereits nach einer Woche Realzeit in BG City - ist das gut?
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
@Gimling:
Um über 89.000 EPs zu bekommen hast du 3 Möglickeiten:
1. TotSC installieren (max. 161.000 EPs) oder
2. Rule-Fix-Patch installieren (bis Lvl 30, 40 oder 50) oder
3. XP-Cap installieren (max. Lvl 50)

Für 3. gibts auf Nightis Seite einen "Patch".

Dargor
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Gut ist relativ wenn man ständig den GateKeeper verwendet :rolleyes: :p
 

Reas

Member
Registriert
16.03.2002
Beiträge
42
Warum man Drizzt nicht tötet? Nun ja, man legt ja auch nicht die Sea of Swords (weiß leider nicht wie die auf Deutsch heißt) trocken. Der gehört einfach dazu zu den Forgotten Realms.
Außerdem kann man ihn mit ein bißchen Speichern und Neuladen mit Imoen auch ganz nett bestehlen ;) .
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Jetzt weiß ich endlich wer die "guten und mächigen" Freunde von Drizzt sind, die ihn immer wieder wiederbeleben. Sie sitzen hier im Forum.:p Bei der Lobby kann ihm ja nichts geschehen.

Hoffentlich taucht er in NWN wieder auf. Am besten als henchman.:)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Zarkon zum Gruße!

Während ich in diesem Topic schmökere (@Hank: :D:D:D!), fällt mir wieder ein Problem ein, das ich bei meinem letzten BG1-Durchgang hatte (und vorher auch immer :rolleyes: ): Drizzt läßt sich von mir (selbst mit maximierter "Taschendiebstahlfähigkeit") nur den "Frostbrand" stehlen, danach besitzt er keine gültigen Gegenstände mehr... Ist das ein Bug?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Nein, das liegt an der Version.
Ganz am Anfang konnte man ihm auch das zweite Schwert und das Hemd stehlen, seit dem Patch oder TOSC nur noch Frostbrand.
Wenn man ihn totmordet, kriegt man aber immer noch alles.

Cas
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Zarkon zum Gruße!

@Cas: Thanks a lot!
 
Oben