Drizzt Do'Urden töten – Gewusst wie

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Hallo an alle!
Bestimmt wurde das Thema schon mal hier im Forum gepostet, aber trotzdem: Wie krieg ich Drizzt klein (außer mit einem Lvl 7+ Char :D )?
Ich spiel momentan einen Solo-K/M/D und hab ihn bereits auf Stufe 5/5/6 gebracht (im 3. Kapitel).
Was ja bedeutet, dass ich schon 3x hinterhältiger Angriff habe. Der geht aber fast immer schief, wenn ich versuche, Drizzt anzugreifen, und wenn er trifft, verursacht er vielleicht grad mal 30 Schadenspunkte (obwohl ich schon mal bei einem anderen Gegner bis zu 90 geschafft habe)... :rolleyes:
Und dann dauert es meist nicht lange, bis Drizzt meinen Char taschengerecht zerstückelt hat :eek:

PS: Welche wunderbaren Ausrüstungsgegenstände hat er denn dabei, wie viel EP bringt er und wie hoch ist der Rufabzug?
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Ciramon
Er kann mir ja auch freiwillig seine gesamte Ausrüstung geben :D:p
 

Lugrifax

Grinsezwerg
Registriert
04.10.2000
Beiträge
2.385
*erinnert sich ein paar Jahre zurück* :D

Rufabzug ist -10
Gegenstände hat er drei... zwei gute Säbel und ein Kettenhemd +3

Hm, Erfahrungspunkte bringt der net viel.... [flüster]warum wohl?[/flüster] :D ;)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Lugrifax
-10?
OK, kann ich zur Not verkraften als neutral böser Char :D
Aber wie erledige ich ihn denn nun?
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Der Rufabzug ist vom aktuellen Ruf der Gruppe abhängig:
gute Gruppe -> viel Abzug (bis -10)
böse Gruppe -> kaum Abzug (-1 bis -4)

Zu seinem Kettenhemd ist zu sagen, dass es AFAIK nur 7 Lb wiegt.
Seine beiden Säbel sorgen für einen ordentlichen ETW0-Wert, sodass man (fast) jeden Ruck-Zuck beseitigen kann.

Drizzt bringt übrigens doch einen Menge EPs: 12.000 - und somit die meisten in BG1 ohne TotSC.

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts durcheinandergebracht habe und irgendwelchen Murks erzählt habe :D

[edit]
Erledigen kannst du ihn am besten mit Siebenmeilenstiefel oder Schnelligkeitstrank und Bogen.
So habe ich ihn zumindest nahezu mühelos geschafft. :rolleyes:
[/edit]

Dargor
 
Zuletzt bearbeitet:

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Es geht auch viel einfacher als Level 2 Charakter. Ein Blick auf die Karte genügt :D!

Wer weniger Durchblick hat, schaut halt in dieses Topic in meinen Beitrag (fast ganz unten).

Gruß
Turjan
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Dargor
Schnelligkeitstrank und Bogen?
Langt zur Not auch eine Schnellschußarmbrust und beißende Bolzen und Schnelligkeitstrank? :D
So einfach?
Danke schonmal... werds gleich ausprobieren :)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
:D Das sich das noch einer fragen traut........

Wisst ihr denn nicht, dass "Du sollst nicht Drizzt töten" einer der geheimen Forumsregeln ist.;)

Früher wurde man für diese Frage sofort am nächsten Topic aufgeknüpft.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Nightie und Garfield
Ich schick euch ein Bild von meinem Char, versprochen, als Ersatz für Drizzt auf dem Forumsbanner :D:p

*schon mal Drizzt's Inventar inspizier*
 

Sevinja

Vertriebene
Registriert
01.06.2002
Beiträge
149
Drizzt töten???

Warte, bis ich Dich erwische, Zwerg! Dann werden Deine schlimmsten Alpträume wahr!
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
@Gimling:
Ja, reicht auch. Auf jeden Fall gute Fernkampfwaffen.
machs aber leise und dann, wenn Nighti gerade nicht hinschaut :D

*sichleiseausdemStaubmacht*

Dargor
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Gimling, Dargor I blow my nose at you!!

:p
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.919
@Chiburi, Garfield, Nighti, Sevinja
ab sofort steht eine Wache am See, von jeder eintreffenden Party werden sofort Fernwaffen und Dopingmittel konfisziert. Ich übernehme die erste Schicht :D
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Mal prinzipiell...

also, es wird hier so erzählt, wie schlimm es ist, Drizzt zu töten... aber ist das für einen bösen Charakter nicht eigentlich das normale? So nach dem Motto: "Hey, der hat nette Säbel, die will ich haben koste es was es wolle!!".

Als guter Charakter würd ich persönlich das nicht machen, weil... wer bringt denn bitte Leute um die für eine Sache kämpfen, die man als gut erachtet (auch wenn bei Drizzt anscheinend viele nicht sehen, daß er ja ein guter Char ist (Wache in Kerzenburg: "Mit Drizzt nehme ich es sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet."). Also erübrigt sich das ja.

Als neutraler Charakter würde ich sagen: Die Waldläufer sorgen für ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, da sie ja das Gegengewicht zu den ganzen Unviechern sind.

Aber als böser? Wozu den Kerl am leben lassen? Es nützt einem selber doch mehr, wenn man sich seine Ausrüstung schnappt! Her damit!! (Hähä). Der macht damit ja eh nur Unsinn.

So, und nach diesem Statement hier glaubt mir bestimmt keiner mehr, daß ich eigentlich gar kein Rollenspieler bin.. bzw außer wenigen PC und Konsolenspielen (von denen Baldurs Gate noch am meisten "RPG-like" ist) keine Rollenspiele gespiel habe.

Aber ich denke, ich werd das mal ausprobieren... ich hab jetzt nen neutral bösen Zauberkundigen/Dieb (Feuerbälle aus dem Hinterhalt... huahuahua (auf den Geschmack bin ich gekommen, als ich Imoen mal zur Thaumaturgin umgeschult habe), der wird zwar vieles der Ausrüstung nicht benutzen können aber Montaron wird sich freuen (oder wer später auch immer die Säbel kriegt)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Au ja fein, laßt uns mal wieder eine Diskussion darüber anzetteln, ob man darüber diskutieren soll, ob eine Diskussion über das Töten von Drizzt nun erlaubt oder lächerlich oder altbacken oder notwendig sei. Ich meine - von solchen Diskussionen haben wir schon lange keine mehr gehabt, also mindestens zwei Wochen ist die letzte her, früher hatten wir alle zwei Tage eine und mal standen sieben solcher Diskussionen unter den top ten der Topics (TTT) - da wird's also wieder mal Zeit, daß diese Sache hier besprochen wird. Mir fehlte das sehr in diesen letzten zwei Wochen, ich konnte schon nicht mehr ruhig schlafen, es ist sehr, sehr wichtig, darüber mal ernsthaft zu reden, sonst staut sich da was auf und am Ende ist man sich nicht mal mehr sicher darüber, wer denn dieser Drizzt nun ist und wie man den tot kriegt, und dann muß man noch nachfragen, wie man ihn tot kriegt oder wie man seine Leiche aus dem Weg schafft oder wie man es seiner Witwe und den siebzehn kleinen Drowkindern schonend beibringt...


Meine überflüssige Zeit möcht ich haben... :rolleyes:
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
tsk

wär ich kein Student, dann wollt ich Maler sein :D


..um

*geht jetzt schlafen*
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@alle
Muhahaha... es ist vollbracht :D
Hab Drizzt gekillt, aber es hat ordentlich lange gedauert... hab mir nen Bogen besorgt und mindestens 100 Pfeile verschossen, eh ich ihn hatte :rolleyes:
Nette Ausrüstung, wirklich. Nur schade, dass ich den Krummsäbel +5 nicht benutzen kann als neutral böser Char...
Aber dafür kann ich mit dem Kettenhemd, bei dem angegeben ist, dass Diebe es nicht verwenden können würden, doch noch meine Diebesfähigkeiten nutzen kann *Schattenrüstung ausmuster* :)
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
*wiederheranschleich*

@Gimling:
!!Gratulation!!

Wieviele EPs gab es denn nun eigentlich?

Dargor
 
Oben