Mir gefällts besser und besser
.
Ich finde allerdings die Quests die ich bis jetzt hatte schwanken relativ stark in Ihrer qualität (taten Sie in BG aber auch etwas)?
Magierturm - *naja*, wenn man nie nen Magier gespielt hat wohl intressant, aber so fand ichs nicht so speziell. Abgesehn vom Fade, das war nett und der Endkampf kann sich auch sehen lassen. Die "Beschwörungs"-Rätsel sind auch eher mau, zumal die Statuen welche keine "Antwort" auf eine korrekte Reihenfolge geben doch eher ärgerlich sind...
Redcliff/Andrastea-Tempel... *naja*... Der Tempel ist irgendwie zu gross und bietet erst zum Schluss wieder etwas Abwechslung (schieb diesen jetzt vor mier her und mache alles andere zuerst). Ein Gebiet Tempel/Höhle weniger hätte es hier auch getan.
Elfen/Wald... Fand ich toll. Zuerst im Wald, mal was anderes als einfach irgend ein Tempel/Turm was auch immer, die Geschichte ist intressant und am schluss auch eher überraschend, zudem sind die Nebenquests auch nett und zudem gibt’s eine toll aussehende Rüstung
. Finde auch das Quest hat eine angenehme Länge, der Wald hätte von mir aus etwas grösser sein können aber naja, passt.
Orzammar... Bin ich gerade drin und es ging gestern noch kurz in die Deeproads, wenns hier nicht noch Eintönig wird à la Andrastea-Tempel find ich auch das extrem gut. Oghren allein ist es wert (ein Partymember das nicht mit mir reden will? Ist mal was anderes.... Das er Wynne anbaggert wenn ich Leliana dabei hab ist allerdings merkwürdig
). Iirgendwie ist Dragon Age das erste Spiel wo ich Zwerge nicht irgendwie lächerlich finde, zumindest diejenigen mit Bart
.
Was mich aber noch etwas stört:
Ohne Respec mod verliert das Spiel für mich so einiges bzw. ist die Party mit 4 Leuten die fast alle bereits klar geskillt sind sehr knapp.
Es gibt 3 Krieger, einer ist Schwert/Schild und zwei tragen Zweihänder? Richtig toll wird es wenn man selber 2H-Krieger spielt, da wird die Auswahl dann ziemlich klein, man kann Oghren und Sten schonmal quasi vergessen und Sten ist dank seinem "Beziehungs-Stärke-Bonus" schlicht besser
.
2 Magier? Die eine total auf Heilung/Support ausgerichtet und die andere schrecklich spezialisiert und wischiwaschi geskillt (wobei man sie früh genug bekommt um es wett zu machen).
Die einzigen NPC's die ok sind, sind die Schurken. Es gibt zwei und beide sind sehr unterschiedlich geskillt, selbst wenn man selber einen Schurken spielt kann man noch einen mitnehmen ohne all zu krasse Überschneidungen.
Der Hund? Eigentlich eine tolle Idee, aber ein *nicht sprechendes* Partymitglied das einen vollen Slot braucht? Schade.
Eine um 1-2 Slots grössere Party würde viele dieser Probleme beheben... Und etwas anders geskillte NPC's... Warum Sten und Oghren 2H-Krieger sind ist ein Rätsel. Das Wynne dermassen stark auf Support geskillt ist, ist auch eher *blöd*, wenn Sie mit tonnenweies Offensivzaubern zu einem stossen würde, würde das zwar nicht zu Ihr passe, aber etwas mehr Crowdcontroll oder ähnliches hätte auch gepasst. Warum Alistair schon klar auf Schwert/Schild fokussiert ist, ist ebenfalls ziemlich fraglich, man bekäme ihn ja ansich früh genug um noch alles selber zu entscheiden... Wenner zu Beginn statt den Schwert/Schild-Skills allgemeine Talente hätte.
Naja bei mir sieht es jetzt so aus:
Mein HC schwingt nach wie vor den Zweihänder.
Leliana hat dem Bogen abgeschworen und schwing einen 140 Gold Dolch (Momentum ist mal sowas von toll).
Oghren hat seine vorliebe für Schilde entdeckt.
Wynne hat beschlossen, dass der normale Heilbaum locker reicht und Blitz/Kälte/Mindblast toll ist (wie übel ist bitte Storm of the Century?
)
. Wobei ich Sie wohl bald durch eine umgeskillte Morrigan ersetze, auch wenn Ihre Plotfähigkeit ziemlich toll ist.