Die beste Waffe in BG1

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Ares: Schönes Bild ! :D

Aber bei 75% Magieresistenz sollte eigentlich jede Menge NICHT durchgehen. Passiert bei Viconia ja auch, das jeder 2. Spruch auf sie fehlschlägt. Wie bist du denn auf 75% gekommen ? Mit normalen Items geht das AFAIK in BG1 nicht...

@clavichord: Mein Gedächnis könnte auch besser sein.

@alle: Die besten Waffen sind immer noch die selbstgemachten ! :D<BR>
[Editiert von Gala am 20-06-2001 um 09:36]
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Flammenzunge? Ist das das Schwert von dem depressiven Magier in der letzten Höhle der Nashkell-Minen, oder ist das was Anderes?
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Bei Sarevok verhält es sich so: am Anfang hatt er keine Magischen Resistenzen. Ers wenn du gegen ihn kämpfst hatt er die (hatt in der Zwischenzeit wohl nen Trank der Dauerhaftigen Magieimunität gefunden)
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@Meister_Wildt:
Ja, es ist das Marktplatzfeld, und zwar in dem Haus mit den zwei Eingängen, vor dem man von Lothander angesprochen wird. War gerade dort und habe nachgeschaut. Quenash heisst die Dame übrigens.
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Soll das etwa heissen, dass ich mit meinem Magier nichts gegen Sarevok ausrichten kann? *schwererschüttertsei*
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Doch Tiere beschwören in Rauhen mengen .. und wenn du nen Dieb hast mach nen Hinterhältigen Angriff der wirkt wunder (vor allem mit Str Trank)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Yep.

Bei Sarevok sind Magic Missle und dergleichen verschwendet. Man hat n&auml;mlich noch nicht "Magieresistenz senken" wie in BG2.

Und die Krieger haben auch keine Schnitte, der hat ein Sword of Chaos, das habe ich mir mal angesehen, das Ding ist einfach nur kriminell (+5 und vorpal ! - da fehlt nur noch 'of Speed').
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Clavichord:

Flammenzunge, oder auch "Brennende Erde" ist ein Langschwert +1 mit zusätzlichem Schaden durch Feuer, + irgendwas gegen Untote und + irgendwas gegen Kälte verwendende Wesen. Findet man in Durlag´s Turm, ganz, ganz unten. Ist meines Erachtens mit Rancor zusammen das beste Langschwert in BG1, wobei Rancor noch ein klitzekleines bißchen besser ist, da ETW0+2, Flammenzunge nur +1.
:)
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Wozu brauch ich diese wundervolle Flammenzunge, wenn das Spiel praktisch vorbei ist, denn in den Turm geht doch nur jemand, der schon alles abgegrast hat, um EPs zu sammeln. Da lobe ich mir den Rancor, den kriegt man gleich am Anfang und braucht nicht viel Erfahrung dazu, nur den Schnelligkeitstrank, den man eh von der Imoen oder dem Montaron hat. Ist immer die erste gute Waffe, die ich mir hole, und so einen guten Freund gibt man nicht in einem düsteren Turmkeller so einfach an der Garderobe ab...
 
Oben