Die beste Waffe in BG1

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
@Theron: Ich wars:) Äh hab ja auch erst gedacht der Rechner beschummelt aber wenn du die Würfe nachrechnest stimmt das. ach so ich denk das hat schon nen merkbaren Effekt, macht immerhin nochmal 3 Punkte auf die RK bei nem Schlachtenschreck z.B. nicht schlecht. Wenn in Bg geschummelt wird dann dadurch das jeder größere Feind Magieresisdent ist sogar Menschen,- siehe Typ vom Helm des Ruhmes.

@Hank: Beißende Pfeile gegen Mage brauchen nur Leute wo nich richtig zielen können und dadurch nur alle drei Runden treffen.;):p:D *aua nich haun*

[Editiert von Curom am 29-09-2000 um 00:24]
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
@Chinasky
Nö, den Torwächter vor Kerzenburg kann man auch mit Beissenden Pfeilen Töten, Säurepfeile tun auch ihr weiteres!
Apropo hat es einer von euch schonmal Geschafft den Magier in Kerzenburg zu töten? Ich meine den im obersten Stokwerk in der Kerzenburg ist.
gruss Gags
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ne. Ich hab aber schon 3 mal Gorion getötet. Beim ersten mal hat er mich allerdings noch in die ewigen Jagdgründe mitgerissen.:D Das zweit mal gings mit Feuerbällen und Todeswolken außer Reichweite und beim 3. mal hab ich Monster um ihn herum beschworen (natürlich auch außer Sichtweite, sonst kommt immer dieser Allesvernichtende Götterblitz!:D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

@ Joha:

Lang ist´s her, dieser Thread, aber Du warst ja damals schon so frech... ;) :p
Aber Du hast recht, der damalige Charakter war nicht besonders stark, der jetzige kann sich die Ogerkrafthandschuhe sparen, dafür die der Waffenkunst nehmen (ETW0 +1, Schaden +2).

Und allgemein, wenn ich meiner Liste von oben noch Balduran´s Umhang hinzufüge (den kannte ich damals noch gar nicht :eek: ), dann wird die RK nochmal eins besser...
:)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Mann, jetzt hab ich glatt vergessen, zu schreiben, warum ich diesen Thread hochgeholt hab... tja, das Alter :rolleyes:

Ich kann den Helm des Ruhmes nirgends mehr finden, wo war der denn gleich nochmal?
:)
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Ähhh, hatte den nicht so ein bekl**** Kämpfer in einem Haus mitten in BG-City?
Werde nochmal Nighties Lösungen studieren...;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Ja, genau, irgendwo in BG- City.
Bei Night Shadow hab ich nix gefunden, nur die Attribute des Helmes, in der Quest- Lösung gar nix.

Daher das *Hochschieb*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Naja 'Mitte' ist irreführend, 'OBEN' ist treffsicherer. Ist rechts neben dem Tempel.
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
[flüster]Ja, da hat der liebe Forumsgott mal wieder recht ungenau gearbeitet...;)[/flüster]
Also ich würde es Mal bei dem weißen "e" (überm Herzogpalast) auf der Karte mit den Questlösungen versuchen... kann leider nicht selber ausprobieren, da ich leider meine BG DVD ausgeliehen habe, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass der Helm da ist;)
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
@Pie: *fg*:D Lang, lang ists her:D


Helm des Ruhmes:

51.jpg


Das Haus direkt links des weißen e's.

Im Erdgeschoß steht ein Barde, oben dann ein echt heftiger Kämpfer, der denn Helm besitzt...bestes Mittel gegen den: Solange personen Festhalten bis er den RW verhaut.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Danke!
:)

@ Joha: :p
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
@Theron
Was passiert wenn man Gorion tötet, dann kann das Spiel ja nicht fortgesetzt werden, oder?
Achja, wieviele EP´s bekommt man denn wenn man Papi ;D tötet?
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Hatte 'Papi' nicht den tödlichen Zauberspruch: "Schwerer Ausnahmefehler"?:D
Oder war das Elminster?:confused:
Naja egal, ist eh amoralisch sowas!;)
 

Forlorn

Mutantenbändiger
Registriert
18.05.2001
Beiträge
607
tztztz.... man tötet doch nicht seinen Papi!

Ich habe allerdings mal direkt zu Spielbeginn die ganzen dämlichen Sängerknaben und ein paar Stadtwachen umgenietet (mit hilfe einiger Dutzend tollwütiger Hühner - LOL).
Als ich danach in den Freundlichen Arm gegangen bin, lauerte mir allerdings eine Horde Söldner der Flammenden Faus angeführt von einem Schlachtenmagier auf - das wars dann! :-)
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Und dennoch - die allerbeste Waffe ist immer noch der Algernonmantel, weil er zu jeder Waffe werden kann. Ich hab selbst den Oberwerwolf in Baldurans Schiff damit dazu gebracht, sein Kumpels zu meucheln, und gerade hab ich rausgefunden, dass man damit alle feindlichen Zauberer zum Selbstmord bewegen kann, hab gerade einen Thread dazu angefangen....
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
@clavichord: Trotzdem gehört Algernons Mantel nicht an den Hauptchar, der trägt brav Baldurans Umhang, 25% Magie ressistenz sind sehr brauchbar, und gegen die Bezauberung des Mantels gibt es Rettungswürfe...
 

Meister Wildt

Senior Member
Registriert
25.09.2000
Beiträge
123
Wo findet man denn Baldurans Helm und Umhang das Zweihänderschwert+3 und das Langschild +2.Gibt es das nur in den Addons die habe ich nämlich nicht gespielt.Ich fand die Scharfschützenarmbrust auch immer sehr gut.Flammenzunge und Plattenpanzer+3 habe ich auch nie gefunden.



ceep cool :D
 

Ares

Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
56
Das mit der Magieresistenz in BG1 kapier ich nicht!
Ich hatte mal 75% und jeder Zauber ging durch.
Sarevok hat 100% Resistenz, aber Gorions Sprüche schaden ihm.
Was soll das???

Und die Axt+2 gibts 2 mal! Zumindest wenn die gegnergruppe doppelt vorhanden ist wie bei mir.
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Aber klar gehört der Algernonmantel an den Hauptchar, zum Beispiel wenn man noch gar nicht in BG-City sein konnte. Mein Solochar hat gerade den Daevorn dazu gebracht, sich ohne jegliche äußere Einwirkung meines Helden selbst umzubringen, er musste nur dreimal angealgernont werden, weil immer wenn er sich sehr weh tut wird er wieder rot...
Wenn sowas keine starke Waffe ist.
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@Meister_Wildt:
Mein Gedächtnis ist zwar nicht so gut wie das von Anderen hier, deshalb hab ich erstmal nichts gesagt, aber vielleicht hilft das Folgende ein bisschen weiter: Baldurans Helm ist in der Kneipe "Helm und Umhang", Treppe in der Küche rauf, im ersten Stock hinter einem fallengesicherten Bild. Den Umhang hat eine Lustwandlerin im Unterkeller mit einem eigenen Namen, den ich aber nicht mehr weiss, aber man erkennt sie daran, dass sie nicht namenlos ist. Sie erscheint, wenn man die mittlere der fünf Statuen (so und jetzt kommt mein Gedächtnisproblem, ich weiss nicht mehr genau wo), ich glaube im Marktplatzfeld, beklaut. Man muss sie dazu nicht entsteinern. Diese mittlere Statue hat eine Aktennotiz dabei, und sobald man die gelesen hat, erscheint auch die Dame im Unterhaus. Mantel klauen, und voila.
 
Oben