Die beste Waffe in BG1

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Die beiden Drizzt- Waffen zählen nicht um das mal voweg zu nehmen.

Jo. Ich find eigentlich alle Waffen nicht schlecht. Zum Beispiel: Rancor Langschwert+2, Die Wurf- und Wiederkehraxt+2, Den Langbogen der Treffsicherheit und den Zweihänder+3 Rand der Welt. Der haut echt rein (leider wiederum auf Kosten der RK, weil man dann kein Schild benutzen kann)!
Ich hab das so gemacht: Ajantis war derjenige mit der RK und ist immer vorweg gegangen und Khaöid hat dann dahinter mit dem Zweihänder zugeschlagen.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
hmm...ich bin ein bischen auss der übung, aber mir hat das schwert von diesem kopfgeldjäger (grauwolf?) immer sehr gut gefallen

haudrauf-skull
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
"Rancor". Langschwert+2
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
genau! :D

eigentlich hätte ich BG nochmal spielen solen bevor BG2 rauskommt aber...na ja...
mein ganzes schönes insider-wissen ist jetzt futsch *heul*
;)

beschämter-skull
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Ich find, die beste Einhandwaffe ist immer noch Drizzt sein linker Säbel. Da sag ich nur: "Aua, nisch haun!" Auch wenn ich Drizzt, nicht mag. Voll der Superman, ich hasse solche Typen.

Die beste Zweihandwaffe ist meines Erachtens SPider's Bane. Der ist eigentlich besser als der Zweihänder +3, das Pünkten ETW0 ist doch längst nicht so gut wie handlungsfreiheit. In BG2 wäre Spider's Bane übrigens die perfekte Waffe für einen Wizardslayer, mal sehen ob sich das Stück importieren läßt.

Die beste Fernkampfwaffe. Nun ja ist schwierig zu sagen. Die Wurfaxt +2 ist nett, weil da das leidige munitionsproblem nicht mehr nervt. (Ich hasse es, wenn Kivan 10 Päckchen Pfeile das Inventar verstopfen läßt)
Auch absolut genial ist die Schnellschußarmbrust. Dieses mittelalterliche Maschinengewehr ist verdammt geil gegen Gegnerhorden. Auch ziemlich lustig ist dieser Bogen der treffsicherheit. Aber so gut wie die Schnellschußarmbrust finde ich ihn nicht.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Mein Kampfstab +3 und die Scharfschützenarmbrust (Druiden helfen war Ehrensache:D)

Zwerg: Wufaxt +2,Streitaxt+2
Pali: Rancor
Waldläufer: Langbogen der Treffsicherheit, Spiders Bane (hat sowi so Spinnen als Feind)
Kleriker: Stab wo sich in Streikolben verwandelt
Imoen: Adlerbogen, Langzahndolch

Eigentlich sind die Waffen sehr gut ausgeglichen ich hoffe das bleibt auch so, und +3 ist eher die Ausnahme auch bei allen anderen Sachen. War ja bei DSotSC etwas überladen, erinnerte mich schon an Diablo.;) Würde mir Wünschen das Rüstungen mit +? auch dementsprechend die Rettungsw. erhöhen ist irgendwie blöd, da hast du dir ne Tolle Lederrüstung erkämpft und dann ist jede normale beschlagene LR besser weil dazu ein Ring +1 nehmen kannst.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Hmmmm....die besten Waffen ? Bin schon ein wenig eingerostet. Habe das Spiel zwar 8x durchgespielt, aber das letzte Mal schon wieder ein Weilchen her !

Schwerter:
Rancor, Spinnenfluch, Gestaltenwandler !

Bögen
Bogen der Treffsicherheit,

Äxte
Axt + 2

Kurzschwerter:
Lanzahndolch (schaut aus wie ein Kurzschwert, hat sich bei meinen Zauberer immer gewirkt) !

Beste Rüstung
Eindeutig Komokos Feldharnisch +1
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Widerspreche::p "Tamakos" Feldharnisch +1 ist nicht so gut weil man keinen zus. mag. Rind oder Umhang nehmen kann. Normaler Feldharnisch + Schutzring +2 ist besser.

Eigentlich wollt ich den Rechtschreibfehler oben ja edit. aber der ist luschtig den lass ich doch.:D
[Editiert von Curom am 27-09-2000 um 09:30]
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ja stimmt wieder mal Curom:
Ausserdem hat mir die Farbe von Tamokos Harnisch eh nicht gefallen !

Magisches Rind....naja... da brauchst aber einen grossen Finger dass da eine Kuh hinaufpasst.... (grins)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Also ich fand die besten Waffen in BG waren unter anderen, der Kampfstab +3, und die Schleuder +3!
Damit Rüste ich immer meinen Magier aus.
gruss Gags
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich finde Spider Bane nicht so toll, weil man da kein Schild mehr anzieehen kann. Das Pünkchten ETW0 ist mir mehr wert als Handlungsfreiheit, aber nur weil ich den Ring der HAndlungsfreiheit anziehe und deshalb Spiders Bane gar nicht mehr brauche. Was ich auch besser finde als den Harnisch+1 ist der Plattenpanzer+3. Genauso gut, leichter und irgendiwe sympatischer weil sie glaub ich von Zwergen stammt. Und: Wie gesagt Drizzts Waffen zählen nicht!
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Gute Schwerter waren auch noch:
Flammenzunge, war und ist mein Lieblingsschwert !

Im Durlags Turm gibt es sowieso viele coole Waffen und Rüstungen zu entdecken !
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
@Theron: schon wieder Widersprech :p ist nicht genausogut weil ein Feldharnisch Bonuspunkte auf Stich,-Hiebwaffen(glau die warns) bekommt. Der Plattenpanzer nur auf Hiebwaffen. Wenn jetzt die RW auch +3 wären weil der ja besser verarbeitet ist dann wär das echt besser.

Gruß ein handbuchlesender Klugsch...:D
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Also mir gefällt "Rancor" das Langschwert von diesem Grauwolf auch. Ist meist die erste magische Waffe, die ich habe! :D

@Corum:

Selbsterkenntnis ist der erste Weg, der Besserung! :p:D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
@Gilion
also kennst das Schwert Flammenzunge noch, ich find das war besser wie das Rancor und hat auch noch besser ausgeschaut....
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Tja, ob mir Rancor oder die Flammenzunge liebr ist, da hab ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden können...

Meine Lieblingsausstattung für meinen Krieger:

- Flammenzunge
- Feldharnisch
- Helm des Ruhmes
- Schutzring +2
- Langschild +2
- Siebenmeilenstiefel
- Goldener Riemen
- Ogerkrafthandschuhe

Hatte damit immer ohne Zaubersprüche immer eine RK von -9...

Und eine sehr gute Fernkampfwaffe ist der Adlerbogen in Kombination mit diesen Armbändern des Bogenschützen (hießen die so?) und Beißpfeilen...
 
Registriert
01.04.2000
Beiträge
126
im fernkampf war und bleibt die scharfschützen armbrust unübertroffen.........is zwar nich gerade die schnellste zieht aber hammersviel ab.......

naja und bei zauberern hatte ich immer fernkampfwaffen und halt die sprüche
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
@Pie: Helm des Ruhmes? Helm von Balduran ist besser! +5 auf Rettungswürfe, +1 ETWO, +5 HP, +1RK. Dagegen: +1 Charisma und +1RK, das bringts nicht! Wahrscheinlich noch Algernons Umhang? Wenn ja...hast du was gegen Balduran?:D
Warum Ogerkrafthandschuhe? Bist wohl ein ASchwächling???j/k
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Der Giftdolch ist die einzige Waffe, mit der man den Torwächter vor Kerzenburg killen kann. Und für einen Dieb mit hinterhältigem Angriff ist der nicht verkehrt! Der Bogen aus dem Räuberlager ist besser als jede Armbrust, weil man nämlich viel leichter an Beißende Pfeile als an Beißende Bolzen gelangt. Und Beißende Pfeile sind sehr nett, weil sie gegnerische Magier am Zaubern hindern und z.B. hervorragend gegen Fleischgolems wirken (da kann man dann einen Dieb in die Fleischgolemhöhle schicken, der sich nach jedem Angriff wieder versteckt).
Bassilius' Hammer ist auch nett für alle Kleriker. Und perfekt für den zum Kleriker umgeschulten gefallenen Paladin. Vier Waffenpunkte auf den, und dann sieht's schlecht aus für die Kriegerskelette...

Der Rancor ist für den zum Dieb umgeschulten Kämpfer am besten, da man ihn für hinterlistige Angriffe benutzen kann.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
@weißnichtmehrwer:rolleyes::
Aber wie gesagt, der Platti+3 ist mir sympatischer und das mit den Hieb und Stichwaffen hat sowieso keinen merkbaren Effekt. Die Gegner treffen sowieso jeden 4. Schlag.:D
Wieder ein Beispiel dazu:
Ein Magier mit RK von +1 (Ist ja eignetlich nicht sooo schhlecht für einen Mage) geht an der hohen Hecke lang. Da gibts ja immer diese Wurfdolchskeltette (so was beknacktes:D). Der Charaktercontrol zu urteilen nach haben die ein ETW0 von ca. 18. Also: 18-1=17. Die müssten über oder 17 werfen um zu treffen. Was passiert? Gleich die ersten Dolche treffen und er ist fast tot, bevor er überhaupt den Spiegelbildzsuber anwenden kann. Das ist auch mein größter Kritikpunlt an BG. Wieso überhaupt ETW0? Die treffen doch sowieso wenn sie grad mal Lust dazu haben!
 
Oben