Die beliebteste Gesinnung

Welches ist eure Lieblingsgesinnung ?

  • rechtschaffen gut / lawful good

    Stimmen: 23 14,1%
  • neutral gut / neutral good

    Stimmen: 25 15,3%
  • chaotisch gut / chaotic good

    Stimmen: 56 34,4%
  • rechtschaffen neutral / lawful neutral

    Stimmen: 3 1,8%
  • neutral neutral / true neutral

    Stimmen: 11 6,7%
  • chaotisch neutral / chaotic neutral

    Stimmen: 25 15,3%
  • rechtschaffen böse / lawful evil

    Stimmen: 6 3,7%
  • neutral böse / neutral evil

    Stimmen: 5 3,1%
  • chaotisch böse / chaotic evil

    Stimmen: 6 3,7%
  • Weiss nicht/Unentschlossen/Schwankend/etc

    Stimmen: 3 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    163

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
In "Planescape: Tornment" und in "Neverwinter Nights" wird versucht, deine Gesinnung deinen Handlungen anzugleichen.

Das ist auch das, was ein DM aus Fleisch und Blut machen würde: er würde dir irgendwann einen andere Gesinnung geben, die deinen Handlungen näher kommt.

In BG aber kann man die Gesinnung einmal setzen - und dann komplett vergessen. Außer das er einen an einer meiner Meinung nach in dieser Beziehung mislungenen Stelle eventuell auf neutral böse setzt, passiert da gar nichts.

Für Stimmung braucht man echtes PnP, CRPGs werden immer nur eine Emulation und Krücke sein.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
*stups*

Meine Threads zu Lieblingsrasse und Lieblingsklasse sind leider weg, aber bevor jemand jetzt auch zur Gesinnung wieder ne Umfrage startet, schieb ich mal meine gute alte eigene Version hoch... :)
 

McGuilty

Junior Member
Registriert
28.12.2004
Beiträge
28
Ganz meiner Meinung kam auch im Test Chaotisch Gut raus.
Ich nehme, wenn ich die Wahl habe, immer diese Gesinnung,
da ich auch im echten Leben eher ein Chaot bin, der zu guten Taten neigt.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Ich stimme McGuilty voll und ganz zu. Zumal man als Bogenschütze ja nicht die größte Auswahl hat.
 

Shorten

Senior Member
Registriert
03.06.2003
Beiträge
270
bei dem Test chaotisch Neutral, meine Chars waren aber chaotisch Böse :)
 

Xyantho

Junior Member
Registriert
06.01.2005
Beiträge
4
laut den Tests
:treu neutral

-.-

Meine Chars sind in der Regel Neutral oder Neutral Böse
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Meinen Chars verpasse ich in der Regel die Gesinnung Neutral Gut, spiele dann aber meist Chaotisch Neutral... Bin halt nett zu allen, habe aber Probleme Mein und Dein auseinander zu halten. :D
 
Oben