[Diablo 2] Diablo 2 billig kaufen?!

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Verskilled gibts nicht, hauptsache es macht Spaß! :D *keine Ahnung hat*
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Vor 1.10 konnt man sich in D2 ÜBEL verskillen.. man merkte dass dann in Akt 4 schon auf normal, spätestens auf Nightmare :)
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Was hat sich denn mit 1.10 geändert? Vorher hab' ich glaub ich nie gespielt...
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ab 1.10 gibt es Synergien. D.h. Fertigkeitspunkte verbessern nicht nur die jeweilige Fertigkeit sondern gelten auch als Bonus auf andere (höherwertige) Fähigkeiten. Z.B. waren früher Punkte auf Feuerblitz für die Katz, wenn man später nur noch den Feuerball benutzt, heute ist aber dank der Punkte auf Feuerblitz der Feuerball auch stärker.
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Hmm... das ist ne ziemlich große Änderung. Wahrscheinlich ist aber dafür der Feuerball an sich, also ohne Synergien schwächer geworden, oder?

Aber wieso konnte man sich dann verskillen? Man braucht doch sogar deutlich weniger Punkte. Oder kann man beliebig viele Punkte auf eine Fähigkeit verteilen?
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Die Monster auf Nightmare/Hell sidn einfach viel stärker als früher :).


Also Nightmare ist jetz tin etwa so wie Hell vor 1.10 und Hell is.. ziemlich aua ^^
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Nein, die nachfolgenden Fähigkeiten sind nicht allgemein schwächer geworden (glaube ich). Man braucht nicht mehr Punkte, sondern man *kann* mehr Punkte verteilen (z.B. bis zu 60 (oder sogar noch mehr?) Punkte, die alle dem Feuerball zugute kommen), insgesamt wurden dadurch wohl alle Charaktere stärker als früher... aber wie Ribalt sagt eben die Gegner auch.

Früher konnte man sich halt verskillen, weil es z.B. unter Stufe 12 erstmal wie eine gute Idee erscheint, den Feuerblitz zu skillen, statt die Punkte aufzusparen. Und diese Punkte fehlten einem dann später, weil der ausgebaute Feuerblitz schwächer als der ausgebaute Feuerball war und Mischverteilungen auf beiden Skills erst recht für die Katz waren.

Heute spielt es sich angenehmer, weil man im Spielverlauf mit ruhigem Gewissen ein paar Punkte in die schwachen Fähigkeiten stecken kann, wohlwissend, dass es keinen (soo) großen Unterschied macht, wie die Punkte zwischen -blitz und -ball aufgeteilt sind. Und dass man auf dem langen Weg bis Level 80ff ohnehin irgendwann beim -ball bei 20 angelangen wird und ab da wieder Punkte in den -blitz steckt, damit der Feuerball noch besser wird.

Und so weiter bei allen ähnlich gestaffelten Fähigkeiten.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Oha, total vergessen: ich meinte natürlich Vitalität und ich spiele LoD 1.07.

Eifer: wenn man umringt ist, ist es schon gut, mehrere Feinde schnell hintereinander treffen zu können. Oder beim Kampf gegen einen starken Gegner ggf. schnell mehrmals hintereinander, ohne dass er reagieren kann.

Hammer: die zweite Attacke. Ersetzt manchmal in gewissem Sinn den Fernkampf bei zu starken/großen Gegnergruppen. In die Nähe gehen, ein paarmal Hammer benutzen, weglaufen.

Mit nur einer Kampfart, glaube ich, wird es zu langweilig. Habe auch nicht vor, auf "Hell" zu spielen.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wirklich lustig wirds aber erst auf Hell in Akt 5 :). Dann kriegst *zufalls-Gegner*... und betest vor jedem betreten es mögen keine Irrlichter sein.
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Was sind Irrlichter? :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Diese Geister die Blitze verschiessen und man ohne 50+ Blitzresi und ner tonne HP besser WEEEEEEEEEEEEEEIT weg ist.. in nem andern Spiel ^^.
 

Heimdall

Senior Member
Registriert
20.09.2004
Beiträge
102
Das ich Patch 1.07 gespielt habe ist zwar lange her, aber mir war so, dass man erst ab Patch 1.09 oder 1.10 im 5. Akt Zufallsgegner bekommt.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ab 1.10. Und in 1.07 Müsste man auch noch gut Hammerdin + Eifer spielen können. ;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ja, die Sockelung ändert nichts an den Werten des Items, egal ob Set, Unique, Rare oder Magisch.
 

Heimdall

Senior Member
Registriert
20.09.2004
Beiträge
102
Ist eine Art Telekinese-Schaden, also nicht durch direkten Kontakt zum Gegner.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Weiter geht's:

1. Nimmt man Ausrüstung und Schatzkiste aus dem Normalmodus mit in den nächsten Schwierigkeitsgrad?

2. Funktioniert die Lebensabsaugung auch bei Söldnern (Bogenschützin)? Habe gerade die Auswahl zwischen zwei Krönchen 5% Lebensabsaugung und +93 Leben.
 
Oben