Ich glaube der Patch 1.09 is schon ganz gut für Anfänger.
Ausserdem lässt er mehr Spielraum für Hybride als 1.11. Bei 1.11 würd ich sicher nicht auf die Idee kommen eine Bow/Spear Amazone(Gabs dafür nen bestimmten Namen? Meine Ama hatte diese SKillung weit bevor es Guides dazu gab. Ich kannte auch zu dem Zeitpunkt niemanden, ders so gespielt hat...) zu spielen. Die könnte ja nix halbes und nix ganzes.
Bei 1.09 ging das super. Lightning Fury+ Guided Arrow. Damit kriegte man alles Platt, das nich grad Blitz und Körper Immun is, und hatte noch alle wichtigen Passiven Skills.
Beim Paladin das selbe. Die beiden Auren (Konzentration und Fanatismu) liegen zum Glück in einer Linie. Das heisst, man muss keine andere Skills zusätzlich nehmen.
Beim Hammer weiss ichs grad nich so genau. Aber ich meine da kommt man auch mit wenigen Zusätzen aus, da man den Heiligen Schild sowieso haben sollte.
Ausserdem muss Eifer nicht unbedingt übermässig hoch. Bringt da glaube ich ja nur Attackrating und davon hat man genug. Sollte auf 10 locker reichen. Fanatismus is da schon wichtiger. Das muss natürlich sobald es geht auf 20 hoch.
Dazu noch Konz und Hammer.
Wären 70 Skillpunkte (von 110). Dazu nochmal insgesammt sicherlich 15 Punkte für Vorrausgesetzte Skills.
Wären dann 85 Skillpunkte. Die sind in 1.09 mitte bis ende der 70er zu schaffen.
Auf jedenfall Möglich. Nur gibt es da ein Problem: So wirklich kommt man erst auf hohen Stufen auf diese Skills.
Daher macht es natürlich schon Sinn, sich eine Variante auszusuchen, diese zu steigern und am Ende den Rest "Nachziehen".
Fanazeal hat mir auf jedenfall sehr viel Spass gemacht. Ausserdem gabs nicht viele andere Chars, die es so leicht hatten Diablo auf Hölle zu besiegen.. In einem 8 Spieler Spiel.
An Diablo ran, Eifer, Eifer, Eifer... Mit genug Life/Manaleach und Resis, sowie Block war das recht chillig.
Das anstrengenste daran war den Finger 20 Minuten lang auf der Maushalten zu können
Ging halt nich wirklich schnell.
Zu 1.09 gibt es noch etwas wichtiges für den Paladin zu sagen.
Wenn du die aura wechselst hält sie noch ca 3 Sekunden lang an.
Auch auf Gegnern.
Daher hat es sich damals sehr gelohnt die Überzeugungsauro mitzunehmen.
Dann hatte man GAR KEINE Probleme mehr mit Attackrating und wenn man eine Waffe hat, die viel Elementschaden macht, kriegt man auch Physisch Immune gegner irgendwie Platt. Alternativ kann man dazu noch den Skill steigern, der Elementarschaden macht. Aber soviele Punkte muss man erstmal haben.
Man macht das dann so, das man mit Überzeugung auf die Gegner zuläuft und wartet bis sie auf die Gegner überspringt. Dann wechselt man auf Fanatismus und Eifert föhlich drauf los.
Alle 2-3sekunden dann zwischen den Auren hin und herschalten um beide Effekte nutzen zu können.
Erfordert ein wenig übung und eingewöhnzeit, aber ist ziemlich effektiv. Wobei man die Überzeugungsaura eigentlich auch nur auf Hölle braucht. Vorher geht das eigentlich alles ohne.
Was man auf jedenfall mitnehmen sollte ist ein Punkt in die Aura, die alle Resistenzen steigert. Sehr praktisch gegen viele Magiegegner, da man so eigentlich fast immer auf die Maximalen Resistenzen kommt.
Zu den Schilden.. Hab das vielleicht überlesen..
Blocken hat leider auch einen kleinen Nachteil. Wenn man blockt, kann man ganz kurz (3-4 Frames glaub ich) nichts machen, da man mit Blocken beschäftigt ist.
Ist sehr Spassig, wenn man soviele Gegner um sich herum hat, das man - dank Maxblock - nichtmehr aus dem Blocken herrauskommt.
Daher ist auf dem Schild das die Eigenschaft des Schneller blockens sehr praktisch.
Ich glaube mehr fällt mir dazu auchu nicht ein im Moment.
Is sowieso schon eindicker Batzen... *pfeif*