[Diablo 2] Diablo 2 billig kaufen?!

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Ergänzungen:

Gibt es einen Unterschied zwischen "Manaabsaugung" und "+ x Mana bei Treffer"? Eigentlich dürfte die Absaugung nur bei magiebegabten Monstern funktionieren - denn wo nichts ist, kann man nichts absaugen, ist das im Spiel so?

Und gibt es einen Unterschied zwischen "Treffer" und "Volltreffer"? Beide Wörter werden in Beschreibungen verwendet.
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Das x Mana bei Treffer heißt bei "Treffer auf Dämon/Untot" oder so ähnlcih das du 2 Manapunkte fix für einen Treffer (evtl such Kill) eines Dämons oder Untoten bekommst, auf Rüstungen kann das auch heißen 2 Mana für jedes mal wenn du getroffen wirst. +%manaleech bedeutet dagegen, das x% deines Schadens in Form von Mana (Bei lifeleech Lebenspunkten^^) zu dir kommt. Bei 300 Schadenspunkten wären 1% Manaleech schon besser als 2 Punkte Mana pro Treffer. Das ist natürlich am Anfang nicht so wichtig, wirkt sich hinterher aber immens aus. :)
 

Heimdall

Senior Member
Registriert
20.09.2004
Beiträge
102
"Mana bei Treffer" ist ein Übersetzungsfehler und bedeutet, dass du xMana bei jedem Kill bekommst. Macht sich gut bei vielen "kleinen" Gegnern.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Hm, meine Antwort kommt leider wieder etwas spät.

Runen solltest du alle aufheben, damit lassen sich nützliche und oft auch garnicht mal so unerreichbare Runenwörter bilden, wobei es von denen in 1.11 bedeutend mehr gibt als in 1.09.
Für deinen Pala dürften hier vor allem Ehre, Löwenherz, Rauch, Verstohlenheit, Überlieferung, Reim und Schwur der Urahnen interessant sein, alle mit niedrigen bis mittleren Runen. :)
Nachsehen kannst du alle Runenwörter hier, musst allerdings drauf achten, dass sie auch in 1.09 funktionieren, das steht rechts dabei.

Perfekte Edelsteine verwendet man im b.net hauptsächlich zum cuben und traden, aber auch im SP können sie recht nützlich sein.
So ist es zum Beispiel ratsamer einen perfekten Diamanten ins Schild zu sockeln, als eine Eld.

Manaabsaugung ist wie Andragon Lea schon erwähnt hat nützlicher als maek (= mana after each kill, Mana nach jedem Volltreffer), da du dadurch einfach vielmehr Mana gewinnen kannst. Einzig am Anfang, wenn du noch recht wenig physischen Schaden machst oder noch kein ML (manaleech) hast ist maek nützlich.
Mana kannst du von jedem Monster absaugen, also auch von denen, die nicht zaubern. ;)

Die Formulierungen sind etwas missverständlich, vor allem da Kill mit "Volltreffer" übersetzt wurde.
Hier eine kleine Legende:

# auf Angriff:
Aktivierung mit einer vordefinierten Chance, wenn der Charakter einen physischen Angriff durchführt
# auf Schlag:
Aktivierung mit einer vordefinierten Chance, wenn der Charakter erfolgreich einen physischen Angriff durchgeführt (d.h. getroffen) hat
# bei Treffer:
Aktivierung mit einer vordefinierten Chance, wenn der Charakter getroffen wird
# bei Kill:
Aktivierung mit einer vordefinierten Chance, wenn der Charakter einen Gegner tötet


Wirts Bein kannst du sooft holen wie du willst, aber du kannst nie mehr als eines gleichzeitig besitzen. ;)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Dann brauche ich ja keine Schädel mehr zu sammeln. Ich dachte, 3 bis 4 Prozent Absaugung je Treffer bei einem Gegner klingt gut, aber wenn sich Treffer auf den eigenen Char bezieht... Entweder man ist gut gerüstet und bekommt kaum mal einen Schlag ab, dann benötigt man die Absaugung nicht. Oder man wird auf dem falschen Fuß erwischt, von Gegnern eingekreist, dann hilft auch die Absaugung nichts mehr.
Zumindest denke ich mir das. Da es dennoch empfohlen wird, ist das wohl eher eine falsche Einschätzung, oder?
 

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
Also, Lifeleech funktioniert schon so, dass es auf den Schaden bezogen wird, den Du bei Deinem Gegner anrichtest, nicht umgekehrt. Wäre sonst ja auch ziemlich unlogisch.
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Haut mich, ich bin sm. :D

Absaugung auf Waffen ist fast immer%des Schadens, den du mit einem Treffer anrichtest, auf Rüstungen und anderen Items heißt das auch gerne mal "pro Kill von Sorte X Monster".
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Ich bin zwar noch lange nicht soweit, aber wenn ich vom Schmied ein Ausrüstungsteil gesockelt bekomme: ist es besser, wenn ich
1. den Schild sockeln lasse - für die Runen zur Erhöhung der Blockchance oder
2. den Helm sockeln lasse - für Edelsteine zur Erhöhung Geschicklichkeit (+10 je perfekten, derzeit - bin im Dschungel - habe ich zwei davon) und damit indirekten Erhöhung der Blockchance
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich glaube der Patch 1.09 is schon ganz gut für Anfänger.

Ausserdem lässt er mehr Spielraum für Hybride als 1.11. Bei 1.11 würd ich sicher nicht auf die Idee kommen eine Bow/Spear Amazone(Gabs dafür nen bestimmten Namen? Meine Ama hatte diese SKillung weit bevor es Guides dazu gab. Ich kannte auch zu dem Zeitpunkt niemanden, ders so gespielt hat...) zu spielen. Die könnte ja nix halbes und nix ganzes.
Bei 1.09 ging das super. Lightning Fury+ Guided Arrow. Damit kriegte man alles Platt, das nich grad Blitz und Körper Immun is, und hatte noch alle wichtigen Passiven Skills.


Beim Paladin das selbe. Die beiden Auren (Konzentration und Fanatismu) liegen zum Glück in einer Linie. Das heisst, man muss keine andere Skills zusätzlich nehmen.
Beim Hammer weiss ichs grad nich so genau. Aber ich meine da kommt man auch mit wenigen Zusätzen aus, da man den Heiligen Schild sowieso haben sollte.

Ausserdem muss Eifer nicht unbedingt übermässig hoch. Bringt da glaube ich ja nur Attackrating und davon hat man genug. Sollte auf 10 locker reichen. Fanatismus is da schon wichtiger. Das muss natürlich sobald es geht auf 20 hoch.
Dazu noch Konz und Hammer.
Wären 70 Skillpunkte (von 110). Dazu nochmal insgesammt sicherlich 15 Punkte für Vorrausgesetzte Skills.
Wären dann 85 Skillpunkte. Die sind in 1.09 mitte bis ende der 70er zu schaffen.

Auf jedenfall Möglich. Nur gibt es da ein Problem: So wirklich kommt man erst auf hohen Stufen auf diese Skills.
Daher macht es natürlich schon Sinn, sich eine Variante auszusuchen, diese zu steigern und am Ende den Rest "Nachziehen".

Fanazeal hat mir auf jedenfall sehr viel Spass gemacht. Ausserdem gabs nicht viele andere Chars, die es so leicht hatten Diablo auf Hölle zu besiegen.. In einem 8 Spieler Spiel.
An Diablo ran, Eifer, Eifer, Eifer... Mit genug Life/Manaleach und Resis, sowie Block war das recht chillig.
Das anstrengenste daran war den Finger 20 Minuten lang auf der Maushalten zu können :D
Ging halt nich wirklich schnell.




Zu 1.09 gibt es noch etwas wichtiges für den Paladin zu sagen.
Wenn du die aura wechselst hält sie noch ca 3 Sekunden lang an.
Auch auf Gegnern.
Daher hat es sich damals sehr gelohnt die Überzeugungsauro mitzunehmen.
Dann hatte man GAR KEINE Probleme mehr mit Attackrating und wenn man eine Waffe hat, die viel Elementschaden macht, kriegt man auch Physisch Immune gegner irgendwie Platt. Alternativ kann man dazu noch den Skill steigern, der Elementarschaden macht. Aber soviele Punkte muss man erstmal haben.

Man macht das dann so, das man mit Überzeugung auf die Gegner zuläuft und wartet bis sie auf die Gegner überspringt. Dann wechselt man auf Fanatismus und Eifert föhlich drauf los.
Alle 2-3sekunden dann zwischen den Auren hin und herschalten um beide Effekte nutzen zu können.
Erfordert ein wenig übung und eingewöhnzeit, aber ist ziemlich effektiv. Wobei man die Überzeugungsaura eigentlich auch nur auf Hölle braucht. Vorher geht das eigentlich alles ohne.

Was man auf jedenfall mitnehmen sollte ist ein Punkt in die Aura, die alle Resistenzen steigert. Sehr praktisch gegen viele Magiegegner, da man so eigentlich fast immer auf die Maximalen Resistenzen kommt.


Zu den Schilden.. Hab das vielleicht überlesen..
Blocken hat leider auch einen kleinen Nachteil. Wenn man blockt, kann man ganz kurz (3-4 Frames glaub ich) nichts machen, da man mit Blocken beschäftigt ist.
Ist sehr Spassig, wenn man soviele Gegner um sich herum hat, das man - dank Maxblock - nichtmehr aus dem Blocken herrauskommt. :D
Daher ist auf dem Schild das die Eigenschaft des Schneller blockens sehr praktisch.


Ich glaube mehr fällt mir dazu auchu nicht ein im Moment.
Is sowieso schon eindicker Batzen... *pfeif*
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Als ich Stufe 30 erreicht habe, konnte ich in der Schatzkiste 200.000 Gold statt 150.000 unterbringen.
Jetzt bin ich Stufe 31 oder 32 und es passen 800.000 Gold hinein. Der plötzliche Sprung scheint mir etwas unverhältnismäßig, ist das ein Bug (LoD 1.07)?
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Nein, das ist kein Bug, sondern einfach eine Grenze, die übersprungen wurde. :D Mag daher rühren, daß man in D2Classic so ungefähr mit Level 30 in den Schwierigkeitsgrad Alptraum wechselt - und da dann vielleicht die etwas teureren Items kaufen möchte. Mich hat auch immer irritiert, daß dieser Schritt nicht schon mit Level 30 selbst erreicht war.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Da der Thread hier gerade oben ist und ich die Info hier noch nicht gelesen habe:


Diablo 2 Ladder-Reset am 25.06

Hm, bin zwar mit der Schule fertig und hab im Moment nicht viel zu tun, aber ich denke ich sollte die Zeit lieber sinnvoll nutzen.
Also lieber erst garnicht in Versuchung kommen... :D

Wie schauts mit euch anderen aus? Hank, bleib standhaft. :p
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hab's auch gerade gelesen. Ich glaube.... öhm... Ich glaub, ich fang nochmal an, wenn Du auch dabei bist. Also? ;) Hast Dü übrigens noch die Serial-Keys, die ich Dir mal gegeben hatte? Eventuell würde ich dann gleich eine Mehrfachinstallation machen, dann könnte man sich gegenseitig volle Games machen, BO geben, sich selbst ziehen usw.... Hhm... Eigentlich hab ich gar keine Zeit, aber die Sucht steckt mir noch in den Knochen und will befriedigt werden. :shine:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich könnte euch evtl auch nen noch ein paar Keys zur verfügung stellen ;D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Warum? Willste nicht mitmachen? Allein (ohne verläßliches Team) kommt man doch nie an die Torchs ran.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Aaaalso... Prüfungen sind vorbei, ich hoffe auf viel Hitzefrei... ok, da wären noch 22 Zeugnisse zu schreiben, und eine Menge anderes Zeug...
Aber mal reinkucken könnte ich ja. ;)
Und macht einen neuen ordentlichen Thread dann auf... ich weiß schon gar nicht mehr wie unsere Standardspiele hießen Minsc/Boo glaube ich. Und ich mach wie immer einen netten Necro und eine Orb-Sorc (wie laaangweilig).
Und nächste Woche schauts bei mir eher übel aus weil ich noch ne Schaustunde halten muss... ich steig dann ein wenn ihr Level 75 habt mit 4 charakteren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Hm, ich wollte eigentlich nicht anfangen, aber jetzt wo ich lese, dass du auch mitmachen würdest, ist das natürlich sehr verlockend.


Hab deine Keys noch und noch zwei andere, d.h. da ginge in Sachen Rushes schon einiges. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Also ich werd wohl nicht mitmachen. Gehe ja in den Semesterferien noch arbeiten. Und sonstgibts in WOW noch ne Menge für mich zu holen, das erstmal vorrang hat.

Hab geschaut, 3 Keys hätte ich die auf jedenfall Temporär (Falls ich doch mal lust bekomme :D) zur Verfügung gestellt werden könnten.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Die maximale Blockchance eines Schildes ist 75%, oder? Ich hebe gerade Eld-Runen auf, um später den Schild sockeln zu lassen, aber da er schon 72% hat, kann ich mir das wohl sparen.
Habe übrigens testweise einen Schild mit Blockchance 55% dreimal gesockelt, da hatte er 75%, aber die Blockchance in der Charakteranzeige hat sich nichts getan...

Dass Reparaturen mit der Zeit teurer werden, ist ja in Ordnung. Aber ich (Lvl 32) hatte nur mal den Hohen Rat in Travincal verprügelt und da hat die Reparatur der Ausrüstung fast 10.000 Goldstücke gekostet. Wegen der paar Figuren.

Falls jemand ein paar Tips hat, der Charakter sieht wie folgt aus:

Paladin Stufe 32
75 Stärke
80 Geschicklichkeit
73 Vitalität
21 Energie
70 Mana
281 Leben
Noch 5 Punkte zu vergeben. Werde ich wohl in Energie stecken, da mir, wenn es doch mal eng wird, die rote Kugel zu schnell leer ist.
Resistenzen: Feuer 9, Kälte 9, Blitz 33, Gift 42
Verteidigung 284, Blocken etwa 58%

Harnisch Vert 154, Schaden reduziert um 1
Reif Vert 26, 3% abgesaugtes Leben pro Treffer
Schild Vert 31, blocken 72%, 10% Chance auf Lvl3-Blitzzauber, schnellere Erholung, Elementarwiderstände
Gutes Kriegszepter 4% abges. Leben / 3% abges. Mana, 5-30 Feuerschaden, 150% Schaden gg. Untote
Amulett: +5 Geschicklichkeit
Gürtel: +5 min. Schaden
Ringe: 1. 6% abges. Leben, Schaden -2; 2. 4% abges. Leben
Handschuhe: verlangsamt Ziel um 25%, Wegstoßung
Stiefel: halbierte Erstarrung, schnellere Erholung, Gift-/Blitzwiderstand
Riesenzauber: 1. schnellste Erholung; 2. +42 Angriff, +6 max. Schaden, +4 Stärke

Hauptsächliche Magie
5 Eifer (auszubauender Schwerpunkt)
9 Hammer (auszubauender Schwerpunkt)
1 Schild (mittelfristig auszubauend wegen Blockchance)
1 Macht (bisher Unterstützung, wird abgelöst durch Schwerpunkt auf Fanatismus)
1 Errettung
12 Punkte verfügbar. Plan: Eifer, Hammer, Fanatismus, 1x Rache

Goldschatz
Hauptsächlich mit Edelsteinsammlung bestückt, Schwerpunkt auf Smaragde (für Helmen wg. Geschicklichkeit zum Blocken), Rubine (für Helm der Begleiterin wg. + Leben) und Schädel (Waffen, Absaugung).
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich würde Dir raten, Dir mal ein paar Charakter-Guides auf indiablo.de durchzulesen. Ich hab jetzt nicht richtig in Erinnerung, mit welchem Patch Du spielst? Falls mit 1.10 oder 1.11, dann ist der Paladin schon verskillt. Warum willst Du Punkte in Energie stecken, wenn die rote Kugel zu schnell leer wird? Dann müßtest Du doch in Vitalität statten?! :confused:

Du kannst, wenn der Pali helltauglich werden soll, nicht alle Skills benutzen. Eifer ist schon viel zu hoch gestattet (den läßt man meist bei einem Punkt), und entweder Du benutzt den Himmlischen Hammer, dann brauchst Du die Aura Konzentration dafür - oder Du bist Melee-Char, teilst also Nahkampfschaden aus, dann muß die Fanatismus-Aura hoch und Du greifst mit Eifer an. Da ich nicht weiß, welchen Patch Du drauf hast, bin ich jetzt zu faul, noch mehr zu schreiben, denn eventuell sind meine Hinweise für Deine Version überhaupt nicht passend. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Runenwörter auch im Single-Player-Modus funktionieren.
 
Oben