Lord Assis
Ruhe vor dem Sturm
- Registriert
- 09.08.2001
- Beiträge
- 4.006
...oder: „Der überzogenste Mist, den ich bei BG2 jemals gesehen habe.“
Ich persönlich war noch nie der Meinung, das ein Kampf so schwer sein kann, dass man einfach seine Lust verliert. Das war noch bevor ich heute in die Hölle trat, um meiner Nemesis wieder meine Seele zu entreißen.
Es ist Sonntag, dachte ich, und da kannst du etwas mehr Zeit dafür aufwenden. Na gut, nachdem ich die letzte Träne eingesetzt hatte, standen sie dann vor mir: Ein Todesalp, ein Schwert, ein Betrachter, Irenicus und sogar ein Drache (!). Ok, von da an nahm ich die Sache etwas ernster. Neugeladen, und alle möglichen Schutzzauber hochgezogen. Warum ich es trotzdem nicht schaffe, hier im Detail:
(Hinweis: Fast alle Gegner greifen beinahe gleichzeitig, und nicht wie hier scheint, nacheinander an. Alles in allen habe ich noch nie so ein Chaos auf dem Bildschirm gehabt.)
Der Drache des Stolzes
Zu Beginn des Kampfes sterben erst mal alle meine Magischen Schwerter.
Irgendwie wusste ich, dass der Drache der gefährlichste meiner Gegner ist. Und tatsächlich: Er schlägt gerne mit den Flügeln und zieht regelmäßig SvmW hoch. Und sein Odem senkt eben mal den Level der gesamten Gruppe um 7-10 Level. Gut, Edwin muss ran: Zeitstopp, verbesserte Beschleunigung, und dann Resistenz gesenkt. Ein paar AAAs und 40 Magische Geschosse gaben ihm dann den Rest.
Das Schwert der Gier
Dann kam das Schwert angeflogen, und ich dachte mir, diese Mordekaines Schwerter sind doch so ziemlich gegen alles immun. So auch das Schwert? Richtig. Magie scheint das einzige zu sein, was es verletzt. Also muss Edwin wieder ran. Er hat zwar einen Großen Teil seiner Zauber verschleudert, aber er schafft es das Schwert zu vernichten (Nach 100-150 TP).
Die Kugel der Furcht
Als nächstes der Betrachter...Aufgrund seiner Augenangriffe, der Klingenbarriere und dem Feuer/Kälteschild drumrum muss ich das Vieh also schnell erledigen. Schade, dass das nicht geht. Denn wenn ich so um die 200 TP abgezogen habe, hat er keine Lust mehr, macht *schnipp*, und mein HC ist einfach tot.
Gut, dann lasse ich das Vieh erst mal in Ruhe, und kümmere mich erst mal um die anderen.
Der Alp des Zorns
Jetzt wird’s langsam lächerlich: Ein weiterer Alp von Sarevok kommt, um auf mich einzudreschen. Gute Waffen wären hier sicher praktisch, aber leider hat mir die Irenicus ja weggenommen. Der Alp selbts ist so gut wie unbesiegbar. Selbst bei einem EtW0 von –5 treffen meine Kämpfer so gut wie gar nicht. Da er auch so um die 300-400 Trefferpunkte zu haben scheint, und darüber hinaus noch regeneriert, denk ich mir, Waffen helfen wohl nicht wirklich, also muss Magie helfen: Aber Fehlanzeige: Der Alp scheint gegen Zaubergrade von zumindest 1-8 immun zu sein. Kangaxx wäre stolz auf ihn.
Irenicus
Ja, da haben wir noch Irenicus, der sich in die Mitte der Hölle stellt und mich mit Zaubern beharkt. So schnell wie er das macht, scheint er wohl auch die Robe Vecnas zu tragen. Ach ja, welche Stufe hat ein Magier eigentlich, wenn er mindestens 15 Grad 9 Sprüche hat? 70? Müsste hinkommen.
Nachdem sein Schutz vor magischen Waffen endlich fort war, war da noch seine Steinhaut. Ich hab mitgezählt: Ohne eine neue Haut hochzuziehen, konnte sie 32 meiner Schläge abhalten. Na also, da lag ich mit Stufe 70 doch gar nicht so falsch.
Dank Elementarschaden starb Irenicus aber tatsächlich, und dann kam die härteste Waffe der Macher des Tactics Mods zum Einsatz: Das Spiel hängte sich auf. Stimmt, war ja auch erst das 4. Mal heute (an dieser Stelle noch mal ein sarkastisches Lob an die Macher ).
Ich war nicht wirklich sauer, aber meine Tastatur würde nach den Schlägen eher was anderes Behaupten. Immerhin hab ich jetzt für die nächsten Tage keine Lust mehr auf BG2.
Meine Empfehlung an alle, die sich den Tactics Mod installieren wollen: Den verbesserten Irenicus nicht. Für mich ist es jetzt allerdings zu spät.
Ich persönlich war noch nie der Meinung, das ein Kampf so schwer sein kann, dass man einfach seine Lust verliert. Das war noch bevor ich heute in die Hölle trat, um meiner Nemesis wieder meine Seele zu entreißen.
Es ist Sonntag, dachte ich, und da kannst du etwas mehr Zeit dafür aufwenden. Na gut, nachdem ich die letzte Träne eingesetzt hatte, standen sie dann vor mir: Ein Todesalp, ein Schwert, ein Betrachter, Irenicus und sogar ein Drache (!). Ok, von da an nahm ich die Sache etwas ernster. Neugeladen, und alle möglichen Schutzzauber hochgezogen. Warum ich es trotzdem nicht schaffe, hier im Detail:
(Hinweis: Fast alle Gegner greifen beinahe gleichzeitig, und nicht wie hier scheint, nacheinander an. Alles in allen habe ich noch nie so ein Chaos auf dem Bildschirm gehabt.)
Der Drache des Stolzes
Zu Beginn des Kampfes sterben erst mal alle meine Magischen Schwerter.
Irgendwie wusste ich, dass der Drache der gefährlichste meiner Gegner ist. Und tatsächlich: Er schlägt gerne mit den Flügeln und zieht regelmäßig SvmW hoch. Und sein Odem senkt eben mal den Level der gesamten Gruppe um 7-10 Level. Gut, Edwin muss ran: Zeitstopp, verbesserte Beschleunigung, und dann Resistenz gesenkt. Ein paar AAAs und 40 Magische Geschosse gaben ihm dann den Rest.
Das Schwert der Gier
Dann kam das Schwert angeflogen, und ich dachte mir, diese Mordekaines Schwerter sind doch so ziemlich gegen alles immun. So auch das Schwert? Richtig. Magie scheint das einzige zu sein, was es verletzt. Also muss Edwin wieder ran. Er hat zwar einen Großen Teil seiner Zauber verschleudert, aber er schafft es das Schwert zu vernichten (Nach 100-150 TP).
Die Kugel der Furcht
Als nächstes der Betrachter...Aufgrund seiner Augenangriffe, der Klingenbarriere und dem Feuer/Kälteschild drumrum muss ich das Vieh also schnell erledigen. Schade, dass das nicht geht. Denn wenn ich so um die 200 TP abgezogen habe, hat er keine Lust mehr, macht *schnipp*, und mein HC ist einfach tot.
Gut, dann lasse ich das Vieh erst mal in Ruhe, und kümmere mich erst mal um die anderen.
Der Alp des Zorns
Jetzt wird’s langsam lächerlich: Ein weiterer Alp von Sarevok kommt, um auf mich einzudreschen. Gute Waffen wären hier sicher praktisch, aber leider hat mir die Irenicus ja weggenommen. Der Alp selbts ist so gut wie unbesiegbar. Selbst bei einem EtW0 von –5 treffen meine Kämpfer so gut wie gar nicht. Da er auch so um die 300-400 Trefferpunkte zu haben scheint, und darüber hinaus noch regeneriert, denk ich mir, Waffen helfen wohl nicht wirklich, also muss Magie helfen: Aber Fehlanzeige: Der Alp scheint gegen Zaubergrade von zumindest 1-8 immun zu sein. Kangaxx wäre stolz auf ihn.
Irenicus
Ja, da haben wir noch Irenicus, der sich in die Mitte der Hölle stellt und mich mit Zaubern beharkt. So schnell wie er das macht, scheint er wohl auch die Robe Vecnas zu tragen. Ach ja, welche Stufe hat ein Magier eigentlich, wenn er mindestens 15 Grad 9 Sprüche hat? 70? Müsste hinkommen.
Nachdem sein Schutz vor magischen Waffen endlich fort war, war da noch seine Steinhaut. Ich hab mitgezählt: Ohne eine neue Haut hochzuziehen, konnte sie 32 meiner Schläge abhalten. Na also, da lag ich mit Stufe 70 doch gar nicht so falsch.
Dank Elementarschaden starb Irenicus aber tatsächlich, und dann kam die härteste Waffe der Macher des Tactics Mods zum Einsatz: Das Spiel hängte sich auf. Stimmt, war ja auch erst das 4. Mal heute (an dieser Stelle noch mal ein sarkastisches Lob an die Macher ).
Ich war nicht wirklich sauer, aber meine Tastatur würde nach den Schlägen eher was anderes Behaupten. Immerhin hab ich jetzt für die nächsten Tage keine Lust mehr auf BG2.
Meine Empfehlung an alle, die sich den Tactics Mod installieren wollen: Den verbesserten Irenicus nicht. Für mich ist es jetzt allerdings zu spät.