[Spielinhalt] Der Verbesserte Irenicus

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wertet Tactics den Ascension-Irenicus noch irgendwie auf?

Nicht, dass das nötig wäre... :D
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Wenn man zusätzlich noch den Battlemod, Solaufeinmod und Valenmod vollinstalliert, ist praktisch jeder Kampf an der Grenze des Möglichen gestaltet...ich habe einmal (auf Stufe12)die Stadt verlassen und wurde überfallen...von einem purpurnen Drachen... :(
 

Dread

Senior Member
Registriert
01.02.2003
Beiträge
166
@ Lord Assis:

Eben wegen dem Stärkabzug tut ein Char mit SvMW Not, da die Spezialeffekte auch nicht zum tragen kommen, wenn der Angriff keine Wirkung hat.

@ Cas:

Der Witz ist ja, dass die eigene Gruppe gegen das Teleportationsfeld immun ist :) (auch wenn nichts dergleichen in der Zauberbeschreibung steht)
Ob es gegen Immune Gegner hilft weiss ich aber nicht (aber ich tendiere zu ja, MR hilft ja iirc auch nicht)

Bei Ruad bin ich kaum weitergekommen, hatte zu viel um die Ohren in letzter Zeit, aber ich werd mich mal wieder dransetzen.

@ Erian

Du kannst Weimer ja mal sagen dass der Kampf viel zu leicht gewesen ist und ihn bitten, was dagegen zu unternehmen :D
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Hey, ihr schafft es bald mir wieder Lust auf eine Runde BG2 zu machen. Mal wieder mit Jan Jansen herumz(w)ocke(l)n.
Purpurne Drache, hm, meine Leibspeise.:D:rolleyes:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Erian: Bis auf speziell dafür gemachte Mods (Redemption) hüten sich alle Modder, an Ascension was zu verändern. :p Daher: Prinzipiell nein. Einzige Möglichkeit wären ungewollte Nebeneffekte (wie z.B. durch Smarter Mages), aber ich glaube nicht, daß das in diesem Fall eine Rolle spielt. :)

Dread: Laß dir Zeit, ich wollte nicht drängeln. War nur aus Interesse. :)

Cas
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Cas
Dem Tactics-Mod trau ich inzwischen jede Schweinerei zu. :p:D
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Ich würde von Schweinereien eher beim Battlemod sprechen. Praktisch jeder Gegner hat da den Ring von Gaxx, den Spiegelumhang, Vencas Robe, Celestial Fury etc.
Und, die Gegnerischen Magier haben auf Stufe 18(und Intelligenz18) etwa 4 Zeitstopps zur Verfügung, was unerklärlich ist, denn sie sind ja keine Liches oder diverse höllische Erzmagierreinkarnationen...

(Die oben genannten Gegenstände liegen natürlich nie bei den Leichen)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ich weiss nicht ob es der Tactic oder der Battlemod war, der zum Beispiel den "Cyrics Believer" im Hafenviertel so aufgewertet hat, aber es war schon komisch, dass da ein Magier, der viel mächtiger als der "normale" Irenicus ist, mal eben frei rum laufen kann ohne dass ein Verhüllter sich drum schert. (Aber wehe man zaubert selber auf ihn, dann kommen sie ganz schnell angerannt:D).

So, was den verbesserten Irenicus angeht, brauch mich mal ein bisschen Hilfe.:rolleyes: Da ich doch gerne Ascension mal spielen möchte, muss ich an ihm vorbei, koste es, was es wolle!:D

Die Gegner kennt ihr ja jetzt. Meine Truppe:

Keldorn (Level 19)
HC Waldi (Level 12)/ Kleriker (Level 18)
Anomen Krieger (Level 7)/ Kleriker (Level 22)
Valygar (Level 19)
Jan Dieb (Level 17)/ Magier (Level 14)
Edwin (Level 19)

Edwin hat als besonderes Schmankerl 2 Magieschutzrollen dabei, die ich allerdings noch nicht einsetzten wollte.

Also, hat jemand Taktische Vorschläge?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich nicht, aber beim Mod selbst waren ein paar Brauchbare Kampfberichte dabei, mir haben sie halt nichts genutzt, weil diese alle auf Benutzung von Fallen, verb. Beschleunigung, Zeitstopp... Kurz: ToB-Levels hinausliefen. :rolleyes:
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Das wichtigste, was du vor dem Baum des Lebens kaufen musst, sind Tränke der Lebenskraft(Konstitution=18) und diverse Stärketränke. Die heben nämlich den Stärke/Konstitutionsabzug von dem Todesalb/Betrachter auf.

Die Magieschutzrollen würde ich mir für die 3te Inkarnation von Jon aufheben, er kann sie nämlich bannen.

Edwin sollte sofort versuchen das magische Schwert per Finger des Todes zu plätten und magische Schwerter beschwören, die sich um den Betrachter kümmern.
Der Char mit dem Amulett der Macht sollte dann die Aufmerksamkeit des Drachen auf sich lenken(am besten du selbst), Keldorn und Anomen sollten ihn auch angreifen.
dann kommt der Betrachter dran, dann der Todesalb und dann Jonnyboy.

Um die Gegenstände(z.B. das Amulett der Macht) nicht gestohlen zu bekommen, leg sie auf den Boden.

Kurz bevor Jon fällt, solltest du die Ausrüstung von dem Hauptchar im Süden der Karte deponieren, dann musst du sie nur aufheben und nicht mehr rennen.

Und die 3te Inkarnation...Keldorn mit Casomyr+5 und ständiger Heilung ist da die Geheimwaffe.


BTW: Der verrückte Anhänger von Cyric wird von dem Battlemod aufgewertet...ich sag' doch, das Mod ist zu unfair gemacht(immerhin hat der Verrückte den StaffOfTheMagi in nichtablegbarer Form bei sich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Tja, genau so mach ich's ja immer, nur mit dem kleinen Unterschied dass ich erst den Drachen und dann das Schwert mit 2 AAAs töte.
Tränke kaufen kann ich nicht, da ich mit allen Saves in der Hölle hänge, wie konnt ich das auch ahnen?:rolleyes:

Wie man den dreifach gehasteten Schlächter-Irenicus ohne Ausrüstung besiegen soll, bleibt mir ein Rätsel.:confused:
Selbst mit meiner Ausrüstung treffe ich bei einem EtW0 von -3 nie, und er trifft trotz meiner RK von -12 immer.
Eisenhaut schützt nur mäßig, da er mit jedem Schlag 5 SP durch Elemente verursacht.

Ich vermute mal, die Programmierer wollten, dass man sich an dieser Stelle in den Schlächter verwandelt, aber ihnen ist wohl entgangen, dass man dann nach ein paar Runden stirbt, viel zu schnell als dass man ihn auch nur auf verletzt bringen kann.
Ich empfehle eine Überarbeitung des Mods.:rolleyes:

Naja, ich versuchs weiter. Am meisten nervt mich nur, dass man immer und immer wieder diesen dämlichen Anfangsdialog durchmachen muss, da man ja während des gesamten Kampfes nicht speichern kann.:c:
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Tu ich doch, siehe oben:

"Selbst mit meiner Ausrüstung treffe ich..."
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Mit meinem Geisterjäger und seinem Casomyr mit Stärkegürtel und Schnelligkeitsöl hatte ich die zweite inkarnation schön schnell...aber ich sag dir, mein Magier war mit seinen ~70 Lebenspunkten chancenlos :rolleyes:
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Bei Helm, endlich ich dieses Monster tot! Nie war ich glücklicher, einen Haufen von Elfen zu sehen, oder Irenicus dabei zuzuschauen, wie er endlich in die Abgründe der Abyss stürtzt!:fies:

Diesmal habe ich die zweite Inkarnation mit Müh und Not (d.h. 27 TP und keine Heiltränke mehr:D) überlebt, nur um dann dem nächsten Gott gegenüberzustehen.

Schnell die Ausrüstung überprüft: Alles noch da, auch der Spiegelumhang. Aber was ist das? Verdammt, die Magieschutzrollen sowie Kittix Statue bleiben auch nach dem Kampf verschwunden, seltsam...

Der Kampf mit dem Zerbrochenem war eine Schlacht von 46 Minuten. Neben den ständigen Gebeten, dass mein PC nicht abstürzen möge, verbrachte ich die Zeit damit, auf ihn mit meinen unwirksamen waffen einzuschlagen.
Doch SvMW hatte er wirklich unendlich, deshalb versuchte ich was anderes: Das unheilige Wort klappte tatsächlich: Irenicus war, immerhin für ein paar Runden taub, was ihn daran hinderte, die Zeit anzuhalten. Ich brachte ihn auf verletzt, ehe die Wirkung vorbei war und er sich wegteleportierte, um sich zu heilen.:rolleyes:
Als nächstes, nachdem die göttlichen Kräfte versagt hatten, musste die Kraft der Natur her: ALs nächstes bewegte sich eine Horde Krabbelkäfer, Bienen und sonstigen Viechern auf ihn zu, um ihm 6 Runden lang mächtig eizuheizen.
Für die Zeit konnte er gar nichts machen, und war wieder verletzt, ehe die Insekten verschwanden. Ein zweites mal wollte ich sie auf ihn loslassen, doch in diesem Moment traf mich ein magisches Schwert. Mist.:rolleyes:
(Insgesamt starben in dem Kampf 27 magische Schwerter, ein paar von Edwin, die meisten von Irenicus).

Weiter verbrachte ich die Zeit auf ihn einzuschlagen. Ich traf ihn nicht, und er konnte mir nichts tun. Meine Gruppe wartete in einiger Entfernung, weil ich nur einen Spiegelumhang hatte und nichts riskieren wollte. Einmal teleportierte sich Irenicus zur Gruppe und tötete Valygar mit dem Finger des Todes. Hups.:rolleyes:
Schließlich wurde es mir zu bunt, und ich steckte die Waffen weg. Eine ganze Zeitlang verpasste ich ihm einige Faustschläge, und die schienen tatsächlich zu wirken:

In einem Anflug von Unkonzentriertheit zog Irenicus einen verbesserten Schutzmantel hoch, während sein Schutz vor magischen Waffen versiegte. Das war die Gelegenheit: Ich nahm Crom, Anomen den Streitkolben der Zerschlagung, Keldorn Caromsyr, und Jan und Edwin feuerten Meteoriten.
Und hast du nicht gesehen schmetterten wir Irenicus zu Boden.
(Der finale Schlag war von Keldorn, ein kritischer Treffer mit 62 Schadenspunkten).

Waaah, das möchte ich niemals noch einmal machen. Ich werd mich jetzt an die WF machen, um endlich das Ascension Ende zu sehen. Gute nacht!
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Junge, das scheint ja echt heftig zu sein...

da bleib ich lieber beim geliebten BG1 wo ich mich in 2 stunden ins 3. kepitel spiele...

@ Lord Assis
Gratulation
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Wieso beschleicht mich das Gefühl, besagte Mods doch besser wieder zu deinstallieren? :D

@Lord Assis
Glühstrumpf, wie lange hat das jetzt gedauert? ;)

*ihre Mods angwöhnisch beäugt* :p
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Am Irenicus nage ich schon seit Sonntag, un der finale Kampf hat knapp ne Stunde gedauert.
Aber keine Angst: Der Rest des Tactic-Mods ist nicht so übertrieben. Du kannst es ruhig mal probieren, wobei ich empfehle den verbesserten Irenicus nicht zu installieren.:rolleyes: ;)
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Lord
Tja, leider.... toooo late :rolleyes:
Ich fürchte, daß wird ein laaaanger Kampf :D
 
Oben