[Spielinhalt] Der Verbesserte Irenicus

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Und ich war stolz darauf, Melissan kleingekriegt zu haben... ist der Tactics-Mod eigentlich auch für ToB? :D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Da einem Bereits im Irenicus Dungeon Gegner mit ToB Fähigkeiten auflauern (Waah, eine gefallene Deva!:eek: ) ist ToB sogar notwendig.;)

@Tjen´Smeja
Boh, na dann, viel Spaß!:fies:
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
"Wir haben 20 Mal so viel Erfahrung wie sie. Wenn wir nicht dazu neigen würden suboptimale tactische Entscheidungen zu treffen, dann hätten sie keine Chance."
-der verbesserte Ilych.

Tja, ich glaube das sagt eindeutig, was die Designer wollen: Der Spieler soll Bugs finden und sie ausnutzen.

Ich glaube, ich habe noch was zu tun, bevor ich mich Irenicus stellen kann.

Demogorgon war übrigens wirklich billig. Ich glaube, der war garnich verbessert. Ich habe ihn auf jeden Fall besiegt, bevor ich zur Zauberfeste gegangen bin. Kurz bevor ich die ToB-Fähigkeiten bekommen habe. OK, selbsterstellte Gruppe mit K/D, Hexer, Mönch, Säbelrassler10/Magier, Waldi/Kleriker und ... Keldorn (Ein eigener Inquisitor wär besser gewesen). Aber es war wirklich sehr einfach. Fallen aufstellen, Gruppe hasten. Immer Feste druff.
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Der einzige nächste etwas übertriebene Magier ist dank Ascension wiedermal Irenicus, diesmal als Aufwärmer vor Melissan...zwar nur eine Inkarnation, dafür nervt er gewaltig mit seinen Meteoriten...Er hat innerhalb von 10sekunden 4 davon auf Jan runterbrettern lassen...der arme :unhappy:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Durin: Was der Satz eigentlich aussagen soll: Die Schwäche jedes Gegners ist die KI. Da kann die Ilyich-Gruppe levelmäßig göttergleich sein... selbst mit einigermaßen vernünftigem Skripting und besonderen Sonderfähigkeiten ist die Party immer noch schlauer.

Cas
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Das stimmt allerdings.:D

"Hah, ich bin der superstarke Ilyich, und ich werde euch mit meinen Superwaffen vernichten!"
*Romms*
"Hey! Macht sofort die Tür wieder auf! Hey! Hilfe, ich bin eingesperrt!"
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
^
|
|

:D


Ja soweit hambens die programmierer von PC doch noch nicht geschafft, die KI Schlauer als die Anwender zu machen...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Scybalon
Bei dem bin ich mir nichtmal sicher, ob er sich nicht sogar an die Regeln hält. Also ein Spielermagier mit der Stufe und der Ausrüstung kann das eigentlich besser. ;) (Von den gefallenen Solars mal abgesehen. ;))
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Naja und davon abgesehen, das "Landkrieg in Asien" ein Zauber ist, den es so nicht gibt...

Also ich kann nicht glauben, das man es nicht hinbekommt, einer KI beizubringen, wie man Türen öffnet. Denn das ist der Grund, das viele, viele Gegner kein Problem sind (besonders, wenn sie sich in Räumen aufhallten, die kleiner sind, als der Wirkradius einer Todeswolke. :fies: )
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Natürlich kriegt man das theoretisch hin... nur nicht mehr in BG2, das haben die Entwickler verpaßt.
In einigen besonderen Fällen kann man für einen Gegner ein Skript schreiben, daß er bestimmte Türen öffnen kann, nehme ich an. Also "ich sehe die Tür X, und wenn sie zu ist, öffne sie".
Was schon nicht mehr geht, ist ein Skript "ich sehe irgendeine Tür, und öffne sie" - dazu ist die Skriptsprache einfach nicht in der Lage.
Als Modder hat man da eben nur beschränkte Möglichkeiten, das müssen die Entwickler machen.

Cas
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Oder, man nimmt das Script welches mir den verbesserten Torgal erschwert hat: "Alle Türen im Gebiet öffnen sich, und lassen sich nicht mehr schließen.".
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Das selbe Skript wird auch in der Unterwelt bei den Illithiden angewandt.
Sind die Gedankenschinder nach D&D eigentlich wirklich so harte Brocken, wie sie dank dem Mod werden?
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Nein, Gedankenschinder machen nicht einfach so: Angriff 5 Intelligenz weg. Character Tod.

"Die Geschichte des Hirnaussaugens ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Den die Ilithieden saugen das Hirn da aus, wo sich der Gegner nicht wehrt: Im Inneren eines Würgegriffs."
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Man kann allerdings sagen, dass das was man im normalen BG trifft ein Witz von Gedankenschindern ist. ;)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Nein, auch im normalen BG sind sie stark (Auch wenn sie nichts mit den echten Gedankenschindern zu tun haben). Da sind sie nur nicht um so viel besser, dass es die schwache KI aufwiegt.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Eigentlich sind sie überhaupt nicht stark.
Chaotische Befehle gegen ihr PSI, und hohe RK gegen ihre Angriffe. Was sollen sie da schon ausrichten?

Die verbesserten Gedankschinder sind mit ihrer Unsichtbarkeit und Massenheilung auch nicht sonderlich stärker geworden.:rolleyes:
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
"Man habe eine hohe Rüstungsklasse." Der Tip ist gut. :D OK, wenn man erstmal eine mächtige Gruppe hat, dann macht man die schon recht fix fertig.


Desweiteren bin ich jetzt tatsächlich beim verbesserten Irenicus. Naja, eigendlich machbar. Zumindest die 5 sind leichter, als sie tun. Beim erstenmal hab ich sie einfach machen lassen. Beim zweiten Mal habe ich mich etwas drauf vorbereitet, aber der Drache hat mit seinen dämlichen Flügelschlägen meine Formationen zerschlagen und meine Angrifft gegen den Alp waren auch recht vergebens. Beim dritten Mal klappte es dann. Zeitstoppfalle und der HC (Kämpfer/Dieb) rennt zum Alp und wirbelwindet ihn weg. Das Schwert fällt unter Abidalsims und einem "Heiliges Zerschmettern", der Drache rennt in die übrigen fallen und danach ist nurnoch ein Magisches Geschoss nötig. Der Betrachter wird von einem Sturmangriff überwälltigt. Bleibt Irenicus. Ein paar Schädelfallen haben ihn schon verletzt. Doch plötzlich die Frage durch meine Runde: Hat eigendlich jemand unmagische Waffen dabei? Nein? "Prügelt ihn zu Brei!" Tja, halb dürch Faustkampf, halb durch das Acid-Katana (ein bischen durch eine weitere Falle wird er durch die Gegend gescheucht. Und dann ... Er ist dem Tode nah, er fällt Bewustlos zu Boden (wo er auch bleiben wird, bis sein Schutz vor magischen Waffen zuende ist) ... da hängt sich das Spiel auf. *grummel*
 

Dread

Senior Member
Registriert
01.02.2003
Beiträge
166
Die Gedankenschinder haben aber iirc noch nen Angriff, der sofort tötet, helfen dagegen (und gegen ihre Lähmung) die Chaotischen Befehle?
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Die Gedankenschinder saugen mit jedem Treffer fünf Punkte INT ab. Naja, dagegen kann man sich nur schützen, indem man sich nicht treffen lässt. Im Klartext: Gute RK (wobei da eine 20 immer trifft) oder Schutz vor mag. Waffen, (verb.) Schutzmantel oder absolute Immunität.
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Die verbesserten nerven am meisten mit ihrem 'Ballistischen Angriff' auf Priester...etwa 50 Schadenspunkte bei Viconia :rolleyes:
 
Oben