Das Grummel-Topic

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Hey Rhonwen, denk einfach daran, warum du es machst... die Alternativen sind bescheidener... ;)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Rhonwen, ich hoffe der Arzttermin lief gut?

Mit einer Wärmflasche habe ich mir auch mal den Bauch verbrannt. Aber die Wärme tat sooo guuut... Und es war keine schlimme Verbrennung, nach 24 h war alles wieder weg.
Nicht so bei einer anderen Verbrennung, die ich mir vor inzwischen 7 Wochen geholt habe. Ich hatte mir einen frischen Tee in meiner Glaskanne gemacht und wollte diese mit beiden Händen, einer am Griff, einer am Ausguss, anheben, um sie mit zu meinem Arbeitstisch zu nehmen, da ist mir die Kanne gerade in der Mitte durchgebrochen. Das heiße Wasser hat sich dann u.a. auf meinem Oberschenkel verteilt. In den ersten Sekunden / Minuten habe ich mehr wegen der Kanne und der Sauerei in meiner Küche geflucht und hatte schon angefangen die Scherben aufzusammeln, bis mir irgendwann mal aufgefallen ist dass mein Oberschenkel doch ganz schön weh tut. Die Hose war dann zwar ziemlich schnell unten und ich unter der Dusche, aber da war ich leider trotzdem zu langsam. Der Oberschenkel war komplett rot. An einer ca. 10 x 5 cm großen Stelle bildeten sich später Brandblasen und es tat einfach nur weh. Die Stelle mit den Brandblasen sieht man jetzt noch. Ich hoffe irgendwann gleicht sich die Haut wieder an.
Immerhin, etwas Gutes hatte die Aktion: Mein Arzneikasten daheim wurde um Brandsalbe erweitert. Die habe ich da nämlich leider schmerzlich vermisst.

Ansonsten traue ich mich hier gar nicht zu grummeln, weil es mir eigentlich gut geht und es bei mir nichts zum Grummeln gibt, verglichen mit dem worüber hier sonst so gegrummelt wird.
Aber wenn ich ganz, ganz leise grummeln darf: Ich stecke mit einer fetten Erkältung daheim fest und bin für ein paar Tage krank geschrieben. Mich nervt es langsam, dass ich ständig erkältet bin (Wobei ich mich normalerweise nicht krank schreiben lasse, aber nachdem ich gerade erst zwei Monate lang gehustet habe weil ich da was verschleppt hatte, wollte ich es diesmal direkt auskurieren...), obwohl ich versuche mich halbwegs bewusst zu ernähren und mich auch relativ viel draußen bewege usw. Ich fürchte da kommt viel von der Psyche, weil ich so ein Stress-Mensch bin und immer unter dem Keine-Zeit-Syndrom leide und mit Panik an Neues herangehe. Ich arbeite daran, aber viel helfen tut es scheinbar nicht. :(
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Der Arzttermin lief passabel, was genau für meine Zukunft dabei rauskommt, entscheidet sich später. Es war eine Untersuchung bezüglich meiner Schwerbehinderung und späteren Arbeitseinsatzes.

Dir wünsche ich bezüglich der Erkältung und der Verbrennung gute Besserung, bei Verbrennungen kann es meiner Erfahrung nach bis zu einem Jahr dauern, bis der Körper fertig mit Reparaturen ist.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Sch...., die blöde Netzhaut am rechten Auge löst sich schon wieder ab. :grmpf:
Muss jetzt sofort in die Klinik. :(
Drückt mir die Daumen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
*Knuddel und Daumen drück* :(.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Danke Zelon. :)

Nachdem ich erst am Montag operiert werde, hab ich mir jetzt einen Tag Urlaub genommen und bin nach Hause. Was soll ich denn im Krankenhaus rumsitzen, wenn sowieso nix gemacht wird.
Morgen nachmittag um 3 Uhr muss ich mich aber schon wieder zurückmelden, da dann der Anästhesist mit mir sprechen will.
Bei der Untersuchung wurde gestern auch noch ein beginnender Grauer Star festgestellt, der gleich mit operiert wird. Das hat den Vorteil, dass sich dadurch meine Sehfähigkeit wahrscheinlich wieder verbessert. :up:
Nach der ersten OP hat es sich von -4 Dioptrien auf -7 verschlechtert. :( Der Oberarzt meinte, man könne es wieder auf -4 Dioptrien hinkriegen.
Schaun mer mal - wie Franz Beckenbauer sagen würde. ;)
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Irgendwie schienen die letzten 12 Monate Monate der Katastrophen zu sein. Irgendwer hatte immer was.

Für mich selbst habe ich festgestellt, dass nach den großen Sachen ich deutlich gelassener auf die kleinen Unglücke reagiere (meistens jedenfalls). Für dich wünsche ich mir, dass du es in einem Jahr Rückblick auch so sehen kannst.

Und versuch doch die Tage Krankenhaus mal bewusst so zu sehen, wie es mir eine Kollegin empfohlen hat: "Es gibt Frühstück ans Bett, das Zimmer wird geputzt, die Betten gemacht und Kochen und spülen muss man auch nicht selbst. Nur die Blutsauger sind aggressiver als zu Hause."

Und nimm dein Handy und genügend Hörbücher mit ;)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Rhonwen
Danke schön :)

Ok, es gibt Frühstück ans Bett und das Zimmer wird geputzt, aber die Betten werden nicht gemacht. Das muss man selber machen. :rolleyes:
Außerdem ist es so stinklangweilig im Krankenhaus. Ich mag nicht den ganzen Tag Bücher hören. :c:

Ich hab' übrigens gerade Joghurt mit (nicht von mir) selbstgemachtem Erdbeersirup gegessen. Saulecker :D :up:
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Viel Glueck bei der OP. Das mit der Netzhautabloesung ist eine ziemlich ueble Sache. Ich wuensche Dir, dass alles glatt geht.
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Gestern war ich ein bißchen unterwegs, weil es mir trotz Spritze am Vortag recht gut ging. Selbst einkaufen war nett, die Hafenrundfahrt klasse.
Abends hatte ich dann im nacken ein Jucken wie bei einem Mückenstich, es war aber keiner zu sehen. Heute morgen habe ich dann an alles unbedeckten Haustellen von gestern einen juckenden, schmerzenden Hautausschlag gehabt, der schlimmer wird, wenn kaltes Wasser dauf kommt: Sonnenallergie. Und dabei habe ich gestern bis auf zwei Minuten immer im Schatten gesessen. Sonst hatte ich Sonnenallergien nur mit Antibiotika oder Cortison, aber meine aktuellen Medis scheinen das auch auszulösen.
Ich wusste ja, dass ich mit meiner Krebsart Sonne meiden sollte, aber so gemein musste mir mein Körper das heute nicht unbedingt kundtun. *kratzt weiter unauffällig*
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ups, falsches Topic. Bitte löschen. Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Rhonwen

Sonnenallergie kenn ich, das ist wirklich eklig. :c: Deshalb unterlasse ich auch Sonnenbäder.
*legt eine Packung Heilerde und ein paar Gurken hin.
Das sind ein paar Hausmittelchen die mir früher mal geholfen haben. Die Heilerde mit kaltem Wasser zu einer Paste mischen und auftragen. Wenn sie getrocknet ist, wieder entfernen. Oder die Gurken pürieren und den Brei auftragen. Oder einfach Aloe Vera-Gel kaufen und draufschmieren. Ich habe auch mal gelesen, dass Vitamin E hilfreich sein kann, aber das habe ich nie ausprobiert.
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Aloe habe ich, hilft aber wenig, jetzt habe ich Antihistamine verschrieben bekommen, wenn die in einer Woche nicht helfen, soll ich in die Klinik zu meinem Onkologen, mich untersuchen lassen und ggf. was anderes verschreiben lassen.

Aber ganz ehrlich: Sonnenallergieausschlag unter den Füßen, wo wegen Schuhen und Socken keine Sonne hinkam, ist *aaaargs!*
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
An den Fußsohlen? :hae:
Hmmm, kann es sein, dass Du auf etwas anderes allergisch reagierst?
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Biete Hitzeausschlag dagegen! ;)
* Rhonwens Hände festhalt, wenn sie dafür meine festhält*
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Für meinen Umzug habe ich meiner Mieterin dreieinhalb Monate vorher gekündigt wegen Eigenbedarf. Jetzt sagt sie, sie kann nicht ausziehen, weil sie wegen der Flüchtlinge nichts anderes findet. Ich soll aber, drei Tage nach ihrem geplanten Auszugsterim, wieder anfangen zu arbeiten und habe meine Wohnung hier gekündigt. Einlagern geht auch ziemlich schlecht in ländlicher Gegend.
Mag gerade einfach nur schreien oder heulen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Schlecht: Ich habe mein Semesterticket im Bus vergessen.

Gut: Mein Vater hat es geholt.

Schlecht: das Ticket ist in Witzenhausen und ich bin in Kassel. Und ich habe kein Geld für eine Fahrkarte.

Werde ich wohl leihen müssen.

An manchen Tagen sollte man im Bett bleiben, kann es aber nicht. Mal sehen, ob ich mir bei der Moderation heute auch die Finger verbrenne -.-.

Edit: Gut: Die letzten paar Euro für die Fahrkarte zusammengekratzt.

Schlecht: Heute kein Mittagessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben