Das Grummel-Topic

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Die gute Nachricht: Ich habe keine Metastasen.

Die schlechte Nachricht: es bildet sich gerade eine, also werde ich nächste Woche wieder operiert. Wieder lange krank, Neustart der 18 Monate Krebstherapie, die letzten 7 Monate verfallen.
Drückt mir die Daumen, dass alles gimpflich abläuft.
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
*aktuell Rhonny die Daumen drück*


und aus Topicanlass:

Hellau! Allaf! :c:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
:c:

Das sind keine guten Neuigkeiten.
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
Nur nicht aufgeben! *Rhonwen mal fest knuddelt*
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Mal frei aus Matrix zitiert: Du bist noch hier!
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Links: Lymphknotenmetastase. Rechts: wird noch untersucht.
Die mehrere tausend Euro teure neue Packung Krebsmedis kann man nicht zurückgeben, sondern nur wegwerfen. Das finde ich persönlich eine Verschwendung, aber nun ja. Immerhin die Alkohol-Desinfektionstücher kann man noch verwenden.

Was mich aber am meisten nervt momentan: ich habe Schiss vor Chemo und Bestrahlung (mag nicht Schiss haben, da komme ich mir nicht rational vor), die Physio bekommt keine Verschreibung für mich, so dass ich im KH keine Hilfe bekomme von der Seite und mein Verdauungssystem rebelliert nach Magen-Darm-Infekt, OP und OP-Vorbereitung gegen alles Essen außer Zwieback. Nicht mal Sushi darf man mir ins KH schmuggeln.

Darf ich motzen, dass ich krank sein doof finde? Mag Süßes und gutes Essen und nicht so bewegungseingeschränkt sein. Will wieder arbeiten (zumindest so ein bis zwei Stunden am Tag).

Wenn ich so viel Energie zum Motzen habe, gehts mir eigentlich schon recht gut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
*Drück*
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Nein, das sollte das Universum nicht dürfen. :grmpf:
Kannst Du denn etwas tun, dass es Dir wieder besser geht?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
*umarmt Rhonwen*
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Mal wieder ein bißchen Frust ablassen und grummeln...

MÜDE! Nicht wie viel gemacht, sondern 24 Stunden schlafen und es ist noch Müdigkeit für 12 weitere Stunden übrig. Fatigue halt.
Verdauung spinnt, Hintern blutet, Haare fallen im und um das Bestrahlungsgebiet aus (das nicht so wild), Hautfalten wund und kurz vor Hautauflösung. Ganzer Körper juckt. Kein Hunger auf was Vernünftiges außer Schokolade. Hirn verweigert die Arbeit. Stimmungsschwankungen. Fieber und Schüttelfrost und KAaaaaaalt! Infektionen gehen nicht weg, also fette Erkältung. Hab ich müde schon erwähnt?

In drei Wochen ist die Bestrahlung zu Ende, bis dahin wird es wohl noch schlimmer. Aber danach wird es bestimmt ganz schnell ganz viel besser, oder?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ja klar. Du musst nur noch diese blöden 3 Wochen durchhalten und danach geht es Dir ganz schnell wieder besser.

Ich denke jetzt ganz fest an Dich und versuche, positive Energie durchs Universum zu Dir zu schicken. :)

*Rhonwen in Gedanken ganz fest umarmt*
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Liest sich so, als würde die Bestrahlung wirken. Verbuche die Begleiterscheinungen als das, was sie sind: nervige Nebenwirkungen. Halte durch und vielleicht hilft Dir die Müdigkeit ja auch, die kommenden 3 Wochen großteils schlafend zuzubringen. :cool:

Und danach geht's dann besser, schließlich hat die Bestrahlung ja gewirkt. :)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Gestern musste ich meinen TV zur Reparatur geben und hab ein Ersatzgerät bekommen. Das Gerät hatte ich vor 3 Wochen schon mal für ca. 10 Tage und war damit super zufrieden.
Genau vor 10 Minuten - rechtzeitig zum Superbowl - wurde der Bildschirm schwarz. Ton ist da - Bild ist weg. Ich möchte schreien vor Wut. Arrrrgh. :grmpf:
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
@Christa: sowas ist echt doof. Hab mich am WE schon aufgeregt, als der Livestream vom Skifliegen bei den letzten 7 Springern abgebrochen ist. Bei dir ist ja noch blöder!

Ansonsten muss ich grummeln, weil momentan eine Störung den gesamten Zugverkehr zu meiner Hochschule lahm legt. Also komplett. Genau an den Tagen, an denen Prüfungen sind :( Weil die Autobahn entsprechend voll ist, muss ich morgen um 6:15 losfahren, um nicht zu spät zu kommen. Und krank bin ich auch noch *rumjammert*
Immerhin morgen fürs erste die letzte, dann bleib ich zwei Tage im Bett und kann abwechselnd schlafen und zocken :D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Ada

Oha! Viel Glück und gute Besserung!
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Mag nicht mehr. :c::c:

Jede Bewegung tut weh. So richtig "mit Nagelbürste in Schürfwunde scheuern" weh. Jeder Klogang tut so weh, dass ich die nächsten drei Wochen nichts mehr essen oder trinken möchte.

Kommentar der Radiologin: "Möchten Sie das Cortison als Creme oder als Tablette?" "Meine Haut möchte kein Cortison, sondern eine anständige Wund- und Heilsalbe oder was anderes Wirksames!" "Dann kann ich Ihnen nicht helfen." :down:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Och menno. :(

*nimmt Rhonwen in den Arm und drückt sie vorsichtig*
 
Oben