Das Grummel-Topic

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Hat jetzt doch bis Sonntag gedauert... Dafür sind (zumindest bei meinem Test) alle (unter Windows 10 gängigen) Browser wieder zufrieden. Falls noch wer Probleme hat, einfach bescheid sagen :)
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Gestern Rückfahrt: Vollsperrung mit unzureichender bzw. im Kreis führender oder ganz fehlender Umleitungsausschilderung (30 km Umweg); Baustellen im Ruhrpott noch und nöcher; Autobahnsperrung mit mangelhafter Umleitungsausschilderung und überlasteter Umleitung; auf Umleitung desolat eingestellte Ampel mit mehr als 7 Minuten Wartezeit, während ein schwarzer Raucher vor uns stand; später auf Landstraße Reh erwischt, 45 Minuten auf die Polizei gewartet, Schadenshöhe am Auto noch unbekannt.
Müde, genervt und verspannt zu Hause angekommen. Alle Räume eiskalt.
Und am meisten tut es mir um das arme Reh leid.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich hatte von Donnerstag Abend bis heute Morgen kein Telefon und kein Internet. :( Und warum? Weil die Telefonleitungsbesitzer keinen Bock hatten die Leitung am Samstag prüfen und reparieren zu lassen. :grmpf:

Hmm, wie abhängig man/frau schon von diesem "Zeug" ist. :wunder: Was hab ich bloß früher gemacht, als ich noch keinen PC hatte? :confused:
Ja ok, die meisten von Euch sind mit dieser "Technik" aufgewachsen, die kennen die Zeit "vor dem PC" gar nicht. Aber glaubt mir, es gab eine Zeit vor PC und Forum und die war gar nicht mal schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Doch, war sie.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Pfff, hört bloß nicht auf Timey, der kann da gar nicht mitreden. Der hat zu der Zeit noch Windeln getragen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Die gute Nachricht: Ich hab jetzt mehr Platz im Keller! Woohoo! :cool:

Die schlechte: Im Müll liegen jetzt etwa 12 Wollüberhosen (zum Stoffwickeln) und ein Zwillingsstillkissen, die beim Einpacken noch vollständig in Ordnung waren und ich gern aufgehoben oder weiterverkauft hätte...hätten nicht Motten beschlossen, daraus ein Festmahl zu machen. :c:

Und meine Sommerschuhe, die ich eigentlich da unten gesucht hab, sind natürlich nicht aufgetaucht. Wobei, braucht eh keiner hier... :(
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ja ok, die meisten von Euch sind mit dieser "Technik" aufgewachsen, die kennen die Zeit "vor dem PC" gar nicht.
Davor gabs den Fernseher ... ob der jetzt wirklich so viel besser war ? Beim PC kann man sich wenigstens aussuchen, was man tut.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Fernsehen war insofern besser, als dass es noch nicht so viele Programme gab und man sich stattdessen mit Freunden getroffen hat, oder ins Kino ging, oder Spieleabende veranstaltete etc.

Mein Telefon und Internet spinnt seit Freitag schon wieder. Jetzt geht es gerade mal. Irgendetwas stimmt mit der Leitung zu meinem Haus nicht. Das Signal kommt scheinbar nicht immer an. Da wird wohl eine neue Leitung fällig sein. :rolleyes:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich hab mich am Wochenende mit Freunden getroffen, geh heute Abend zu einem Spieleabend und überbringe diese Nachricht gerade per Internet. Nichts davon schließt sich aus.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Und das ist grummelwürdig?
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Grummeln um des Grummeln willen ist auch grummelwürdig ... ihr Grummler :p.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Bucht nie nen Flug bei irgend sonem Portal. Und wenn ihr bei der Airline direkt bucht, achtet darauf, dass die Gesellschaft, bei der ihr bucht, auch selbst den Flug durchführt.Sonst seit ihr automatisch Kunden 3. Klasse. Ich versuche seit 2 Tagen meinen Hund dazuzubuchen, wegen dem der ganze Flug überhaupt erst stattfinden soll. Verliere nur Zeit und Geld in den Warteschleifen. Sowohl Iberia, als auch Air Berlin bieten es Grundsätzlich an. Aber weil es ein geteilter Flug ist, ist die Möglichkeit bei beiden Webseiten ausgegraut. Am Telefon heisst es bei beiden, dass müsse ich mit dem anderen abmachen. Bleibt wohl nur stornieren und neu buchen. Natürlich jetzt teurer.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Ich habe selbst schon bei (ich glaube) momondo bestellt. Und eine Bekannte bestellt da sehr oft. Gab nie Probleme. Wir haben allerdings auch keine Hunde und wir wollten nur "Standard"-Flüge haben.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Für paar Tage mit dem Rucksack irgendwohin sehe ich auch kein Problem. Solange man nichts weiter braucht, wie nen kurzen Flug, ist wohl alles ertagbar. Aber sobald es weiter weg geht, und du z.B. ein. Vegetarisches Essen willst, geht der Ärger los. Wenn du über son Portal buchst, und später merkst, das du doch Sachen mitnehmen musst, die nicht ins Handgepäck passen und nen Koffer dazu buchen musst, viel Spass in der Hotline. Wenn du bis zur Hotline durchkommst. Oder auch bei Airlines wie Ryanair oder Air Berlin irgendwas buchen wollen, was nur telefonisch geht, viel Glück dabei, jemand zuständiges ans Telefon zu bekommen.

Edit: Inzwischen konnte ich die Airlines dazu bewegen, sich zu einigen. Dafür hing ich aber bei Air Berlin 40 min in der Warteschleife. Für 9 ct die Minute. Und es hat sich eine neue Melodie in mein Unterbewusstsein gebrannt, bei der ich in Zukunft aggressiv werde oder Magenbeschwerden und Alpträume bekomme, ohne zu wissen warum, wenn das nochmal irgendwo zufällig im Hintergrund dudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
2 Stunden gearbeitet, mich elend gefühlt, nach hause ins Bett, Fieber stig stündlich.
Auf Rat meines Hausarztes mit Rettungswagen ins nächste KH.
Auf meinen Wunsch am nächsten Tag von KH 1 in KH 2 verlegt worden, weil der Arzt in KH 1 meinte, den Ausschlag von der vermuteten Medikamentenallergie sollte ich eincremen, so schlimm wäre das nicht, in 7 Stunden würde er das sich ansehen und bis dahin sollte ich die Medikamente brav weiter nehmen.
Das war gestern. Heute:
Fieber ist von 40,9 auf 38 runter, ich wurde von der Intensivstation zurück auf die Onkologie verlegt. Jetzt müssen sie nur noch herausfinden, was den Infekt ausgelöst hat und gegen welches der verabreichten 5 Antibiotika und 4 Schmerzmittel ich allergisch bin, damit der Hautausschlag weggeht. Und das Fieber nicht wieder kommt uns so.
Ach ja: Lasst euch nach Möglichkeit nie einen intravenösen Zugang in die Vene vom Zeigefinger zum Daumen legen, das tut *hier ein nicht den Forenregeln entsprechendes Fluchwort eintragen* weh.
Die OP für heute, die der Stations-Arzt machen wollte, wurde abgesagt, weil der Radiologe meinte, es lägen keine Anzeichen dafür von, dass die Flüssigkeitsblasen der letzten OP am Infekt Schuld wären. Der Stations-Arzt klang ziemlich enttäuscht.
Drckt mir die Daumen, dass ich nächste Woche wieder arbeiten kann.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Oh je. :( *Rhonwen knuddel*

Ich drück Dir ganz fest die Daumen. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Also alles nur eine Frage der Zeit bis wir bluetooth-Katheter haben :D

Fühl dich gedrückt. Gute Besserung! :)
 
Oben