[Release] Check the Bodies für BGT, BGII; BGII:EE und EET: Beta

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.250
@Frankenheiner
Oh, super! Danke für die Aufstellung! :up:

Chandlekeep Chores: Habe mich durchgequält, aber mit Strg+t ging es halbwegs
Jaaaa, das ist immer recht langatmig! :shine:
Zum Glück konnte man das schon immer überspringen ... leider gibt es hier noch den Fehler, dass man sich als Belohnungen die Zauber Magie bannen und Schutz vor Bösem auswählen kann - diese aber nicht erhält ... ansonsten klappt es beim Überspringen bei allen Fähigkeiten.

The marriage of Surayah und Den of Nightly Brawls: Nicht getriggert???
Uff ... mit der Marriage habe ich mir beim testen auch schon die Zähne ausgebissen, weil sie einfach nicht getriggert ist ... man braucht wohl eine Stronghold dazu (was ich auch hatte), aber es geschah trotzdem nichts. Leider weiss ich nicht, ob es da noch andere Voraussetzungen gibt.
Ich hatte auch schon die Vermutung, dass die Quest vielleicht mit anderen Mods Probleme haben könnte - speziell mit denen, welche Strongholds beeinflussen.

Captured!: Nicht getriggert???
Hm, ich glaube, die triggert nur, wenn man sich für Bodhi entschieden hat ...

Zu den Chores: die kann man in der aktuellen Version abkürzen per Dialog mit dem Auftraggeber. Da mault man einfach rum und darf sich dann die Belohnungen aussuchen und es geht gleich wieder zurück.
Das konnte man zum Glück schon bei den älteren Versionen machen - erspart eine Menge Zeit, strategisches Denken und Nerven. :D

Chores würde ich aber nicht empfehlen, das die dort gewonnen zusätzlichen Fähigkeiten die Bhaal-Fähigkeiten des HC überschreiben.
Was verstehe ich jetzt nicht - bei mir haben die in den Chores gewonnenen Fähigkeiten die Bhaalkräfte aus dem 1. Teil nur während der Chores deaktiviert, die standen dann in ID wieder zur Verfügung. :confused:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.817
Ne, bei mir (EET) ersetzen die Chores-Eigenschaften die Bhaalkräfte. War jetzt schon in 2 unterschiedlichen Installationen so.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
398
Ne, bei mir (EET) ersetzen die Chores-Eigenschaften die Bhaalkräfte. War jetzt schon in 2 unterschiedlichen Installationen so.
Entschuldigt bitte, aber kann mir das jemand näher erklären :c:
Bhaalkräfte? Chores-Eigenschaften? Entweder halbiert sich mein (gefährliches) Halbwissen mittlerweile zu einem Viertelwissen oder ich vergesse einfach zu viel.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.250
@Frankenheiner :
Kein Problem, also: Die Bhaal-Fähigkeiten sind die, welche der HC in BG1 in seinen Träumen erhält - wenn er nach Beginn eines neuen Kapitels schläft.
Die Chores-Fähigkeiten sind die Belohnungen, welche der HC erhält, wenn ein Tag geschafft wurde (wenn der HC sich entscheidet zu lernen, statt mit Imoen zu spielen) - oder eben auswählen kann, wenn er die Chores überspringt:

1. Tag Verfolgung oder Zähigkeit
2. Tag Magie bannen oder Schutz vor Bösem
3. Tag Alchemie oder Schriftrollen schreiben
4. Tag Defensiver Klingenwirbel oder Offensiver Klingenwirbel
5. Tag Segen des Lathander
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
398
Oh @Lumorus...ich werde alt und vergesslich. Ja, da war was, stimmt. Muss ich verdrängt haben, wie vieles was mit den Chores zusammenhing.....

Trotzdem Danke für deine Amtwort:up:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.250
Bei den Candlekeep Chores bin ich nun schon zweimal auf folgendes Problem gestoßen:

Am 4. Tag der Chores kann es vorkommen, dass die Kind-Imoen plötzlich nirgendwo mehr auf dem Kerzenburg-Außengelände zu finden ist (am ersten Tag steht sie bei den Priesterunterkünften im Norden, an den anderen Tagen dann bei den Schlafbarracken im Süden) ... man muss also entweder bis zum Abend Zeit totschlagen,bis es mit den Lehrstunden weitergeht, oder die Chores überspringen.
Irgendwie scheint sie dann unter bestimmten Bedingungen nicht mehr auf ihre Position gesetzt zu werden, wenn man mit ihr am 3. Tag gespielt hat und danach die Lehrstunde mit Gorion hinter sich gebracht hat.
Auffällig war bei mir in beiden Fällen, dass ich bei der Lehr-Wahl am zweiten Tag die "Schutz-vor-Bösem"-Fähigkeit genommen habe, statt der "Magie-bannen"-Fähigkeit.
Ich probiere es für alle Fälle aus, ob Imoen auch am 4. Tag nicht auffindbar ist, wenn ich am 2. Tag die "Magie-bannen"-Fähigkeit wähle ...

Übrigens: Überspringt man die Chores bei Gorion (Extra-Komponente) kann man zwar zwischen Magie bannen und Schutz vor Bösem wählen, diese bekommt man dann aber nicht im Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten verliehen ...

Ich habe inzwischen auch jedesmal feststellen können, dass man dem HC am besten, bevor die Sequenz in Irenicus' Bibliothek startet, die einen in die Chores bringt, sämtliche Ausrüstung abnimmt, ehe die "Reise in die Vergangenheit" startet - hat man nämlich eine Rüstung oder Waffen angelegt, stürzt das Spiel ab, wenn Gorion auf den HC zukommt und ihn fast erreicht hat (also der Dialog starten sollte)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.145
Wieviele Tage hat denn die Mod? Mir wars schon nach dem ersten Tag zu viel, weil einerseits das Kind viel zu langsam läuft und es nur nervig ist und zweitens die deutsche Übersetzung bei der Buchsortierquest falsch ist. Was war ich dankbar, dass es da diese Abkürzung gibt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.250
Die Chores bestehen aus insgesamt fünf Tagen. Nach dem fünften und letzten Tag gibt es dann einige (mehr oder weniger richtige) Rückblenden und man findet sich in Irenicus' Kerker wieder.
Stimmt, man muss echt drauf kommen, dass man beim Sortieren an den englischen Namen orientieren muss.
Oh ja, da war das Überspringen mehr als praktisch!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.250
@Weigo könntest Du Dir, wenn Du Zeit hast, anschauen, wie die Kind-Imoen an den 5 Tagen spawnt, bzw, ob es da Probleme in Script gibt?
 
Oben