• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feebackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion braucht noch eine Weile, bis sie benutzbar ist.

[Release] Check the Bodies für BGT, BGII; BGII:EE und EET: Beta

Jastey

Matron Modderholic
@Weigo hat sich dankenswerterweise die Mühe gemacht, die Mod Check the Bodies für BGT und EE kompatibel als ein Paket zu schnüren. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten verfeinert und die neue Version erst einmal als Beta hochgeladen.
Ich würd mich freuen, wenn Ihr die Version über Weihnachten mit in Eure Installation nehmt und Euch damit die Feierlaune verderbt ganz viel damit spielt und Feedback gebt!

Link zur Beta 2.3 (340 MB) (Achtung: das ist nicht der Master sondern ein extra Entwicklungsbranch meines GitHub-Repositories).

Änderungen:
v2.2 (by Weigo):
-EET compatibility (EE compatibility by Ikki)
-(EE) no rep loss if wearing Cloak of Scalps
-(EE) removed item checks from baldur.bcs which caused laggs
-(EE) removed chapter increase from aptp2500.baf
-(EE) removed OnCreation() from various baf files (BWPFix)
-(EE) adjusted level checks for PC in various baf files (BWPFix)
-typo corrections (BWPFix)
-corrected timer "CbValiantReforges" to "CbValiantReforgesTimer" in CBHLVLNT.D


v2.3 (by jastey):
-renamed mod folder and tp2 to CtB
-added ctb.ini for compatibility with ALIEN's Project Infinity
-(BGT) no rep loss if wearing Cloak of Scalps
-(BGT) removed item checks from baldur.bcs which caused laggs
-(BGT) removed chapter increase from aptp2500.baf
-(BGT) removed OnCreation() from various baf files (BWPFix)
-(BGT) adjusted level checks for PC in various baf files (BWPFix)
-(BGT) corrected entries in links.tbl (BWPFix)
-patching of AR0300.bcs should work always
-iconv dlls added so non-english versions do not freeze on EE-games (thanks to Roxanne)
-re-inserted journal entry into CBSFMESS.D
-removed unused files scripts/append/nAR2500.baf, scripts/append/oAR2500.baf
-changelog.txt for v 2.x added
 

Lumorus

Wachender
Hmmm, das sieht sehr interessant aus ... da werde ich glatt neugierig!

Eigentlich wollte ich es ja nicht - aber sieht ganz so aus, als würde ich doch noch einmal eine neue Installation aufsetzen müssen. ;)

EDIT: Ääääh, ich wage kaum zu fragen ... gab es auch Veränderungen im Abwasserkanal unter der Kupferkrone? :shine:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic

Lumorus

Wachender
Natürlich, entschuldige :o;)

Ceeb hatte für eine Quest in CtB die zwei Ausgänge der Kanalisation zwischen der Kupferkrone und dem Hauptquartier der Sklavenhalten etwas umgestaltet ... während man normalerweise am Fuß der westlichen Treppe herauskommt, wenn man die Kanalisatopn von der Kupferkrone aus betritt, landet man nun plötzlich vor dem "Kanalgitter - wo sich die Kobolde befinden, welche den Stab für das Abwasser-Rätsel bei sich haben.
Den vorherigen Ausgang, die westliche Treppe, hat er gesperrt - es gibt nur eine per Fragezeichen-Mauszeiger eine Meldung, dass ein eisiger Wind von Oben weht, oder so ähnlich ... ich habe nur mal gelesen, dass dies zu einer klassenspezifischen Quest gehört.
Da dachte ich mir, ich frage einmal nach, ob bei der Überarbeitung zufällig der alte Ankunftspunkt in die Kanäle wieder hergestellt und der Quest-Eingang woanders hin verlegt wurde. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Keine Ahnung. :o Ist jetzt leider meine Antwort dazu. Am besten, Du schaust Dir die Areas in NI an - oder direkt im Spiel.
 

Lumorus

Wachender
Okay, dann mache ich es so, sobald die neue Installation steht. :shine:
 

Lumorus

Wachender
Zusätzlich zu meinem neuen Durchlauf durch die ganze Saga habe ich noch einen zweiten Spielstand angefangen, um die Veränderungen in Check the Bodies untersuchen zu können. ;)

Gleich mal vorweg - ich bin noch nicht weit, aber ich kann schon etwas zu dem Candlekeep Chores-Kapitel sagen, das in Irenicus Dungeon startet:

Zunächst einmal ... die Idee, dass die "Erinnerung" an Kerzenburg nicht mehr in der Zelle, sondern wirklich in der Bibliothek startet, nachdem Immy ihren Kommentar zu den vielen Büchern abgegeben hat, finde ich absolut genial und passend!
Leider wird hier ein Spielabsturz verursacht, während der Ladebildschirm den Gebietswechsel zu den Candlekeep Chores nach dem Autotext "Vor vielen Jahren ..." startet:

An Assertion failed in infinity.cpp at line number 1889
Programmer says: Tile set AR3501 no found
 

Jastey

Matron Modderholic
Danke für die Info! Crash to Desktop ist doof.
 

Lumorus

Wachender
Jo, total doof ...

Das komische ist, dass das betroffene Gebiet vorhanden ist ... aber im Infinity Explorer habe ich gesehen, dass zwar die NSC vorhanden, aber das Gebiet leer zu sein scheint ... in der Voransicht des Gebietes sieht man nur eine graue Fläche. Das gleiche ist auch bei den anderen Gebieten des Candlekeep Chores-Szenario der Fall.
 

Jastey

Matron Modderholic
Er sagt ja, dass er die "Tileset", also die graphische Darstellung der Areas nicht gefunden hat. Da wird irgendwas nicht vernünftig rüberkopiert, wahrscheinlich habe ich irgendwas vergessen mit umzubenennen.
 

Lundar

Senior Member
Hallo,
ich setz das mal hier rein, wenns das falsche Forum ist, bitte verschieben!

Ich wünsche euch allen - und vor allem Dir, Jastey sehr frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr !
(und bitte spannt etwas aus über die Feiertage !!!)

Gruss
Lundar
 

Weigo

Senior Member
Ich werde es mir die Tage mal anschauen, was mit der AR3501 passiert ist.
Das mit der Bücherei und dem Transfer war der Not geschuldet, dass die AR0602.bcs schon so vollgepackt mit dem BGT bzw EET transfer ist, dass wir sie auf die Bibliothek verschoben haben. (Geht auch ohne Imoen in der Gruppe)

Für die Eingänge des Kanalquestes können wir schon noch umbasteln, wenn du uns sagst, wo sie sein sollen.
 

Lumorus

Wachender
@Lundar Für Weihnachtswünsche ist überall Platz, finde ich. ;)
Vielen Dank, ich wünsche euch allen auch ein schönes und einen guten Start ins neue Jahr. :D

@Weigo
Ich werde es mir die Tage mal anschauen, was mit der AR3501 passiert ist.
Nachdem was ich bisher gesehen habe, sind davon alle Gebiete betroffen, die in den Chores spielen, nicht nur die AR3501 ...

Das mit der Bücherei und dem Transfer war der Not geschuldet, dass die AR0602.bcs schon so vollgepackt mit dem BGT bzw EET transfer ist, dass wir sie auf die Bibliothek verschoben haben.
Wieso Not? Ich finde es so sogar besser, als die Rückblende, wenn der HC noch in der Zelle ist ... der Flashback in der Bibliothek passt nach meiner Meinung weit passender! ;)

Für die Eingänge des Kanalquestes können wir schon noch umbasteln, wenn du uns sagst, wo sie sein sollen.
Natürlich, gerne. Ich schaue mir das mal an, welche Positionen da wichtig sind. Wird dann spätestens nach den Feiertagen bei mir soweit sein. ;)

Mir ist übrigens noch etwas eingefallen, das verbessert werden könnte: Es handelt sich um einen inhaltlichen Konflikt mit dem Originalinhalt, der sich um die Anomen-Quest dreht.
Im Original hat Saerk, der Feind von Anomens Vater zeri Kinder, die Tochter Surayah und den Sohn Yusef ... CtB fügt hier eine Quest ein, sollte Anomen nicht in der Party sein (und die Gruppe einen guten Ruf haben glaube ich). Und zwar wird die Gruppe von Saerk zu der Hochzeit seiner Tochter eingeladen ... und hier kommt nun der Konflikt zum Originalinhalt, denn der Sohn Yusef ist hier nun plötzlich der Geschäftspartner von Saerk, dem die Hand Sarayahs versprochen wurde!
Hier würde ich mich anbieten und die relevanten Texte raussuchen und etwas umzuschreiben, wenn das in Ordnung ginge. ;)

So und nun ... einfach nur ein dickes fettes Dankeschön an euch, @Weigo und @Jastey, dass ihr euch tatsächlich hier herangewagt habt! :up::D
Check the Bodies mag seine Macken haben, aber ich fand die Mod eigentlich ganz in Ordnung. ;)

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage euch. :)
 

Weigo

Senior Member
Zwei Kleinigkeiten müssen wir an der setup-ctb.tp2 ändern

Zeile 1807-1824

Code:
/*LAF HANDLE_AUDIO
  STR_VAR
    audio_path = ~CtB/Chores/sound~
    oggdec_path = ~CtB/bin/win32~
    sox_path = ~CtB/bin/osx~
    output_path = ~override~
END*/

ACTION_IF (GAME_IS ~bg2 tob bgt~) BEGIN
    LAF HANDLE_TILESETS
        STR_VAR
        tiz_path = ~CtB/Chores/Tiz~
        tisunpack_path = ~CtB/bin~
    END    
END
ACTION_IF (GAME_IS ~bg2ee eet~) BEGIN
   COPY ~CtB/Chores/PVRZ~ ~override~
END

Die Tileset Installation muss aus der Kommentierung raus.
Entsprechend kann man weiter unten die Zeilen 1882 und 1883 löschen

ACTION_IF (GAME_IS ~eet bg2ee~) BEGIN
COPY ~CtB/chores/PVRZ~ ~override~
END


Im Anhang hab ich die setup-ctb.tp2 hochgeladen.
Mit dieser konnte ich in die Chore Gebiete teleportieren.
 

Anhänge

  • setup-ctb.zip
    12 KB · Aufrufe: 1

Weigo

Senior Member
In den Abwasserkanälen könnte man einfach wieder die Ausgänge zur Kupferkrone und zu dem neuen Gebiet vertauschen. Das sollte mit ein paar Zeilen erledigt sein.
Ich würde das, wie auch das Problem mit Yusef, in eine zusätzliche Komponente packen.
 

Lumorus

Wachender
Im Anhang hab ich die setup-ctb.tp2 hochgeladen.
Mit dieser konnte ich in die Chore Gebiete teleportieren.
Gut, danke, dann versuche ich es auch so.

In den Abwasserkanälen könnte man einfach wieder die Ausgänge zur Kupferkrone und zu dem neuen Gebiet vertauschen.
Genau, so gingen auch meine Gedanken. Ich war mir nur nicht mehr sicher, wie die Bezeichnung die einzelnen Übergänge haben und was vertauscht werden müsste.

EDIT: Hast Du den Inhalt der Zip in den BG2-Ordner kopiert oder in den CtB-Ordner? Ich frage lieber, ehe ich irgendeinen Blödsinn mache. ;)
 

Weigo

Senior Member
Es sollte im Ctb Ordner sein. Die Zip enthält nur die setup-ctb.tp2
Morgen werde ich mal die Eingänge vertauschen.
 

Lumorus

Wachender
Im Anhang habe ich auch schon den etwas überarbeiteten Text von Saerk und Surayah fertig.
Den Namen Yusef habe ich überall durch Yassir ersetzt. Dazu einen kleinen Zusatz, in dem erklärt wird, warum sein Sohn Yusef nicht bei der Party ist.
Hm, allerdings weiss ich nicht, wie sich die Quest mit dem originalen Content verträgt, wenn Anomen danach in die Gruppe geholt wird und seine Quest startet ...

Es sollte im Ctb Ordner sein. Die Zip enthält nur die setup-ctb.tp2
Gut, danke, dann wird es bei der nächsten Installation klappen. ;)
 

Anhänge

  • CtB.zip
    5,8 KB · Aufrufe: 1

Weigo

Senior Member
Gut, danke, dann versuche ich es auch so.


Genau, so gingen auch meine Gedanken. Ich war mir nur nicht mehr sicher, wie die Bezeichnung die einzelnen Übergänge haben und was vertauscht werden müsste.

EDIT: Hast Du den Inhalt der Zip in den BG2-Ordner kopiert oder in den CtB-Ordner? Ich frage lieber, ehe ich irgendeinen Blödsinn mache. ;)

Hab die Ausgänge so gut wie getauscht, muss sie nur noch Testen. Morgen sollten sie soweit sein.
Wie sollen wir denn die neue Komponente für die Änderungen nennen?
Bin hier völlig kreativlos:)
 

Jastey

Matron Modderholic
Ich find es toll was Ihr macht. Ich bin dann wieder zurück, wenn Ihr fertig seid. :shine:
 
Oben