[Release] Check the Bodies für BGT, BGII; BGII:EE und EET: Beta

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
302
Muss mich wieder zu Wort melden.
Und zwar bei der quest "Company of eight", am Anfang im Dungeon nach dem ersten Kampf bekomme ich die Türe geradeaus und links mit Gewalt auf, rechts geht nicht. Und weiter im nächsten Raum stecke ich fest, weil die Türe sich nicht öffnen lässt. Weder mit Klopfen, Gewalt oder Schlösser öffnen!?!?!? Da sie nicht verschlossen ist, kann eigentlich nur Gewalt helfen:c: Selbst mit Heilige Macht entlehen o.ä. keine Chance

Kann man feststellen ob eine überhaupt Tür aufgeht? Kann man sowas im NI rauslesen?

Danke!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.863
Ich kenne mich mit CtB leider nicht aus. @Lumorus ist hier glaube ich der, der am meisten darüber weiß. (Ich tagge immer, wenn ich Namen erwähne, soll kein Drängeln sein.)
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
302
Bleibt immer noch die Frage, ob man "irgendwie" erkennen kann ob eine Tür sich überhaupt öffnen lässt. Bzw. ich dies "irgendwie" ändern könnte, so das sich diese trotzdem öffnen lässt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.863
Soweit ich weiß, kann man Türen nur dann nicht aufbrechen/knacken, wenn sie beim Versuch, sie zu knacken den Spruch mit Magie und besonderer Schlüssel etc. (hab den genauen Text grad nicht im Kopf) von sich geben. Jetzt kenne ich die Mod aber nicht gut genug um zu wissen, ob der Modder den Türen nicht einfach eine Schwierigkeit von genau 100% gegeben hat. Dann kommt der Spruch nicht, aber man kann sie glaube ich trotzdem nicht aufknacken (zumindest bei Fallen finden gibt es diese 100% Regel).
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
302
OK, den Spruch gibt die Tür nicht von sich. Tippe eher auf das 2., was aber unlogisch wäre, denn das Hauptproblem bleibt. Ich muss durch diese Tür, denn ansonsten stecke ich fest :c:
Die andere Tür, die sich mit Gewalt knacken lässt -> Sackgasse....Trotzdem Danke:up:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
Mit der Company of Eight-Quest habe ich mich leider noch nicht so befasst ... steht aber auch noch auf meiner Liste. Zu der Sache mit der Türe kann ich also leider noch nichts sagen, müsste ich mal anschauen.

Leider kenne ich mich nicht mit EET aus - ob man da eine Worldmap Mod braucht, um die Got Ice Quest zu lösen. Bei BGT braucht man auf jeden Fall die entsprechende Worldmap Mod.

@Lumorus ist hier glaube ich der, der am meisten darüber weiß.
Oh, danke für die Blumen. :)
Ich weiss zwar einiges - aber es gibt auch noch gewisse Dinge, die mir weiterhin ein unlösbares Rätsel bleiben ... zumindest bisher. ;)
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
302
Hab im NI ein wenig mit der Tür herumgespielt, genauer gesagt die Tür auf geschlossen gesetzt und "lock difficult" von 90 auf 00 gesetzt -> plötzlich konnte ich sie öffnen?!?! Leider hab ich einiges hin und her probiert und weiß ehrlich gesagt nicht mehr 100%ig ob die Tür vorher auch schon geschlossen war oder gesichert oder offen bzw. nicht verschlossen war :c:
Trotzdem komisch denn ein "lock diffucult" von 90 sollte mein Dieb mit Schlösser öffnen 140 schon knacken können.

Die Sache mit den neuen Gebieten und der Worldmap ist noch nicht gelöst. Selbst mit Mod und einem neuen Spiel erscheinen die neuen Gebiete nicht. Oder, das weiß ich nicht, erscheinen alle neuen Gebiete erst nach entsprechenden Aufträge.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
302
@Lumorus , @Jastey zwei Sachen sind mir bis jetzt in der Company of Eight-Quest jetzt aufgefallen:
1. Wenn man mit der Truppe den Dungeon verlässt und wieder betritt, verdoppelt sie die Gruppe
2. Die Kult-Kämpfer greifen nicht "richtig" an, sie bleiben abwartend stehen und greifen erst allmählich an.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.391
@Frankenheiner Gebiete, die an Quests gebunden sind, werden gewöhnlich erst freigeschaltet, wenn man diese erhalten hat. Damit man nicht zu früh hingeht und eventuell etwas kaputt macht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.179
1. passiert, wenn die Gegner-Erstellung nicht an eine Variable gekoppelt ist, dann wird die Gruppe bei jedem Betreten des Gebietes erstellt. Kannst du mal noch den Namen/die Bezeichnung des Gebiets posten, damit man weiß, welches Skript verbessert werden muss? Ist glaube ich "x", was die Position und den Gebietsnamen anzeigt...
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
302
Eine Verdoppelung der Gruppe erfolgt wenn ich von Gebiet AR3530 zurück in Gebiet AR3531 gehe.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.179
Ok, bei mir sieht das passend aus. Welche Version hast du installiert und kannst du den Status folgender Variable in der CLUAConsole abfragen? :
Global("CbSpawnFightersIn3531","GLOBAL")

Die Variable sollte 1 oder 2 sein. Und welches Level ist dein HC? (die Gruppe spawnt in ihrer Zusammensetzung abhängig vom Level des HC)
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
302
Mein HC ist Multi Kleriker Level 26, Säbelrassler Level 29, spiele solo,
CtB Version 3.0
Die Variable steht nach Abfrage in der Console auf 1. Falls ich das richtig gemacht habe.

Habe folgendes aus NI (auch auf die Gefahr hin, das mein Halbwissen hiermit lächerlich macht...):
IF
PartyRested()
Global("Cb_PartyAlliesWith_C_o_8","GLOBAL",2)
THEN
RESPONSE #100
ActionOverride("CBARKSLV",Rest())
ActionOverride("CBSTTFLW",Rest())
ActionOverride("CBLSLNDA",Rest())
ActionOverride("CBHREDWN",Rest())
ActionOverride("CBTARDTH",Rest())
ActionOverride("CBMANARB",Rest())
ActionOverride("CBMONDRP",Rest())
END

IF
!CombatCounter(0)
Global("Cb_MoondropWarns","AR3531",0)
HPGT("CBMONDRP",10) // Sylvanus Mondtropfen
THEN
RESPONSE #100
ActionOverride("CBMONDRP",StartDialogNoSet(Player1))
END

IF
Global("CbSpawnFightersIn3531","GLOBAL",1)
LevelLT(Player1,13)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("CbSpawnFightersIn3531","GLOBAL",2)
CreateCreature("CBC8CTF1",[1700.2200],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTF1",[1635.2240],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTF1",[1725.2260],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTF1",[1830.2280],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTM1",[1825.2365],S) // Kult-Magier
END

IF
Global("CbSpawnFightersIn3531","GLOBAL",1)
LevelGT(Player1,12)
LevelLT(Player1,16)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("CbSpawnFightersIn3531","GLOBAL",2)
CreateCreature("CBC8CTF2",[1700.2200],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTF2",[1635.2240],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTF2",[1725.2260],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTF2",[1830.2280],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTM2",[1825.2365],S) // Kult-Magier
END

IF
Global("CbSpawnFightersIn3531","GLOBAL",1)
LevelGT(Player1,15)
LevelLT(Player1,19)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("CbSpawnFightersIn3531","GLOBAL",2)
CreateCreature("CBC8CTF2",[1700.2200],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTF2",[1635.2240],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTF2",[1725.2260],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTF2",[1830.2280],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTM2",[1825.2365],S) // Kult-Magier
CreateCreature("CBC8CTL2",[1720.2365],S) // Kult-Leichnam
END

IF
Global("CbSpawnFightersIn3531","GLOBAL",1)
LevelGT(Player1,18)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("CbSpawnFightersIn3531","GLOBAL",2)
CreateCreature("CBC8CTF3",[1700.2200],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTF3",[1635.2240],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTF3",[1725.2260],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTF3",[1830.2280],S) // Kult-Kämpfer
CreateCreature("CBC8CTM3",[1825.2365],S) // Kult-Magier
CreateCreature("CBC8CTL3",[1720.2365],S) // Kult-Leichnam
CreateCreature("CBC8CTU3",[1578.2314],S) // Untoter Kultanhänger
CreateCreature("CBC8CTU3",[1869.2063],S) // Untoter Kultanhänger
CreateCreature("CBC8CTC2",[1962.2094],S) // Kult-Vorgesetzter
CreateCreature("CBC8CTC2",[2042.2137],S) // Kult-Vorgesetzter
END
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.179
Ne, der Skriptblock ist genau der richtige. Und der letzte sollte ausgeführt werden, da du über Stufe 18 bist. Die Frage ist, warum die Variable nach der Erstellung der Gegner nicht auf 2 gesetzt wird. Meistens passiert das, wenn die Variable beim Setzen einen Tippfehler hat, aber den sehe ich hier nicht (daher arbeitet man dabei immer mit c&p).

Keine Ahnung was da nicht passt...
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
302
Hallo zusammen, kurze Frage:
Ich könnte/wollte meine Erfahrungen mit CtB kurz zusammenschreiben, da ich jetzt (endlich) "durch" bin.

Wäre es besser eigenen thread dazu aufzumachen oder besser hier rein?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.863
@Frankenheiner Kommt darauf an, was Dir vorschwebt. Bugreports gerne hier hinein.
Für Reviews gäbe es das "Spielinhalt" Forum.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
302
Ich möchte nachfolgend kurz meine Erfahrung mit CtB bei meinem letzten Durchgang wiedergeben. Ich versuche chronologisch vorzugehen und muss aber gleich anmerken, dass nicht alle Quests erwähnt werden können.
Dies hat v.a. 3 Gründe: Ich habe bei meiner Installation die Worldmap Mod vergessen, die quest hat einfach nicht getriggert oder aufgrund meiner Spielweise als Solo Multicharkter Dieb/Kleriker waren klassenespezifische quests nicht zu erledigen (notwendige Änderungen diesbezüglich mit dem Keeper habe nicht vorgenommen, will ja beim kommenden Durchlauf noch überrascht werden).

Chandlekeep Chores: Habe mich durchgequält, aber mit Strg+t ging es halbwegs ;)

Got Ice?: Wegen fehlender Worldmap nur mit Console erreichbar, aber ging problemlos.

The Academy of Kuldin: Auch hier nur mit Console wegen fehlender Worldmap. Ansonsten erschien SELIM SIVADS nicht, musste mir mit Console weiterhelfen und habe im NI den entsprechenden Dialog geändert*.

Hlondeth: Wieder mit Console erreicht wegen gleichen Problem. Im Gebiet AR3641 greifen die Yuan Ti nicht an. AR3675 - Brücke, Schreckenskrieger greifen nicht an. Nach Abschluss der quest wird Ladenbesitzer Recke sofort feindlich, greift aber nicht an.

Company of Eight: Problemlos, aber anspruchsvoll.

Holly the Elf: Einziger bug waren die zu sammelnden Pfirsichblätter in den Windspeerhügel. Der entsprechende Baum wird angezeigt, aber man die Blätter nicht pflücken. Die anderen 4 Zutaten waren i.O.

Meistervampir: Konnte keinen notwendigen Dialoge führen, denn Gegner griff sofort an

Horton spots a who: Nur für reine Diebe

Civil Disobeidance: Problemlos

Death and Texas: Nicht getriggert???

Ryberg and his uncle: Nur für Magier

The marriage of Surayah und Den of Nightly Brawls
: Nicht getriggert???

Assassination attemp 1+2: Sollte eigentlich im Anscghluss an Got Ice triggert....hat es aber nicht

The unsanctioned use of magic energy und Den of nightly brawls: Nicht getriggert???

Captured!: Nicht getriggert???


Weitere klassenspezifische quest bleiben unerwähnt!

* = Leider hab ich meine Notizen welche Dialoge ich geänderte habe nicht mehr:c:

Abschließend möchte ich mir noch erlauben zu erwähnen, dass die Balance dieser doch recht netten Mod nicht stimmt.
Zu starke Waffen, zu viel Geld und EPs sind relativ schnell zu bekommen. Viele Items sind einfach in Kisten und Fässern zu finden, das mach, wie eben beschrieben, einen weiteren Spielverlauf zu einfach.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.179
Zu den Chores: die kann man in der aktuellen Version abkürzen per Dialog mit dem Auftraggeber. Da mault man einfach rum und darf sich dann die Belohnungen aussuchen und es geht gleich wieder zurück.
Chores würde ich aber nicht empfehlen, das die dort gewonnen zusätzlichen Fähigkeiten die Bhaal-Fähigkeiten des HC überschreiben. Und man das nicht verhindern kann. Kann man bei der Installation auch weglassen ;)
 
Oben