Cafe-Eröffnung

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Snake: Versteh ich jetzt nicht, warum Rinks Post daneben ist, er bestreitet doch gar nicht, dass sie in der Schweiz BSE Fälle haben!

Im übrigen hat er auch recht, Creutzfeld Jakob ist eine Krankheit, die der Mensch schon lange hat, auch bevor es BSE Kühe gab! Und der Nachweis, BSE -> Creutzfeld Jacob ist auch noch nicht erbracht!

@Tex: Aber vielleicht steht die Schweiz soweit oben in der Liste, weil die alle Fällen gemeldet haben?
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Doc: na mit 10 oder 20 BSE-Fällen wird ja wohl die Schwyz nicht in den Top 5 zu finden sein oder???

richtig, der Zusammenhang als Beweis BSE = CFK ist zwar noch nicht erbracht, aber die Wissenschaftler gehen davon aus...

die neue Variante nvCJK gibt es erst seit den achziger Jahren;)

[Editiert von Snake am 19-01-2001 um 12:09]
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
@snake Du scheinst gewisse Dinge noch nicht begriffen zu haben, wenn ich von 10-20 Fääen rede, dann meine ich die Kühe, die tatsächlich das BSE hatten, es also zum ausbruch kam. Die 1000 Kühe die sie abgeschlachtet haben (ich dachte es wären sogar bedeutend mehr) haben sie profilaktisch getötet, ohne dass bei denen BSE wirklich ausgebrochen ist! Ich habe kürzlich in der Zeitung (Bund) gelesen, dass es diese Jahr zwischen 10 und 20 Fälle gegeben hat. WEis halt die Zahl nichtmehr, aber wenn es dir derart wichtig, ist dann schau ich nach.. Aber irgendwie spielen da Zahlen keine Grosse rolle. Ich hab übrigens sowieso von den Fällen dieses Jahres gesprochen und nicht von denen insgesamt.
Übrigens glaube ich nicht, dass du das recht hast mein post als "daneben" abzustempeln, wie der doc schon gesagt hat, is der nachweis für den ausbruch von creuzfeld jakob noch nicht bewiesen. Es gab in der Schweiz meines erachtens keinen Kreuzfeld-Jakob fall, der publik geworden is
Dann erklär mal warum es daneben war...
@Tex ich glaub GB is führend, nicht die Schweiz, übrigens hattet ihr in deutschland und frankreich sicher auch schon fälle, ich denke, dass die bloss am anfang verschwiegen wurden, um die massenhysterie nicht auszulösen, war in GB anfangs auch so. Die schweiz hat sich da vorbildlich verhalten und jeden einzelnen Fall gemeldet und publik gemacht.
Ich weis genug über BSE, informier dich doch selber mal... das Document hat ja nicht viel neues gebracht...

SO, das wegen den Hunden verstehe ich gut, dass du dich da ärgerst. Aber stell dir mal vor, du hättest ein Kind, das ermordet ein anderes und es wird dir angehängt, wegen schlechter erziehung, und du kriegst 15 Jahre zuchthaus - wäre das gerecht?
Ok, man sollte solche "Raubtiere" mit einem Maulkorb austatten und nie ohne Leine laufen gehen, und die gesetzlichen regelungen einhalten, aber ich für meinen Fall halte 3 Jahre zuchthaus für angemessen.

Nichts für ungut @snake, sorry aber ich mag es nicht dumm angemacht zu werden, deshalb die lange antwort ;)

Gruss

Rinky
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
dumme Anmache..???

hey Rinki, schalt mal wieder nen Gang zurück...

eine richtig dumme Anmache erkenne ich aus deinem Post – und erzähl mir bitte nicht das ich irgend etwas nicht begriffen habe, diese Ausdrucksweise kannst du dir sparen...

meiner Meinung nach hast du seltsame Ansichten...

- als erstes erklärst du die Zahlen und die Hysterie für unsinnig, obwohl du diese in jeder X-beliebigen Statistik nachlesen kannst...diese Zahlen sind reine Realität...
- dann bringst du ein Beispiel daher, was meines erachtens voll daneben ist – gut – konntest du ja vielleicht nicht wissen das gerade dies Woche bei uns ein Urteil drüber gegeben hat...aber dein Vergleich ist ja wohl lachhaft...
- als nächstes kommt wieder so ne Meldung von dir - wahrscheinlich wars eher ironisch gemeint - über die deutschen Bauern, ich glaub du verstehst gar nicht, worums eigentlich geht – lustig fand ich dein Post jedenfalls nicht, denn gerade diese Bauern – ob selber schuld oder nicht, stehen vor dem Ruin, noch dazu ca. 4 – 5000 Arbeitslose in der Fleischindustrie...Ironie ist hier ja wohl fehl am platz...

Na ja wenn du soviel über BSE weißt, dann weißt du auch sicherlich das die ersten
importierten BSE-verseuchten Rindern aus UK – und aus der Schweiz gekommen sind... vorher gab es keine öffentl. BSE-Fälle in Deutschland, nur soviel zu deiner vorbildlichen Äußerung...du bist doch nicht wirklich so naiv oder Vaterlandsliebend, das du glaubst - grade dein Land würde alles brav an die große Glocke hängen...tststs...

zu dem anderen will ich mich nicht mehr äußern, mir stellt es eh schon die Nackenhaare auf – wenn ich so was lese...
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Hey snake!
Hör mir bitte mal zu - ja? Ich wollte dich nicht dumm anmachen, aber ich mag es nicht, wenn man schreibt:
"dann ist ja wohl die Meldung von Rink komplett daneben..."
Hör mal ich darf meine eigene Meinung haben und habe diese ausführlich beschrieben, ich denke das mein mail wirklich keinen grund darstellte sowas zu schrieben. Das mit den 1000 geschlachteten Rinder ist eine Tatsache, es is ebenso ne tatsache, dass die nicht alle nachweilich infiziert waren. aber das habe ich zur genüge beschrieben, glaub ich.

Hey mann! das war KEINE IRONIE!!!!!! Für was hälst du mich eigentlich? Ich bin ein Schweizer, ich kenne selber Leute, die es indirekt betroffen hat! ich meinte das völlig ernst!

Hör mal snake, ich hab nix gegen dich und weis auch nicht, was dir den Grund gibt so über mich zu denken, aber ich bin der Meinung, dass du schon mit deiner ersten bemerkung über mein post über die Grenzen der Höflichkeit gegangen bist.

Ach ja, ich bin weder vaterschaftsliebend noch sowas, aber wenn jemand halt sagt die schweitz wär No 1 und das nicht stimmt, dann werd ich mich doch melden dürfen. Ausserdem is mir das mit den ersten fällen bekannt, über das hatten wir aber nicht gesprochen. Die Aufklärung über BSE is in der schweiz halt vorbildlich, um dir zu zeigen dass ich das nicht vaterschaftsliebend meine: die abklärung von Geldern, die ursprünglich von Juden stammten war miserabel, die schweiz ist korrupt und das zentrum von vielen schmuggelaktionen und hat auch sonst vielerorts keine reine weste. Ich beurteile das meiner meinung nach recht sachlich.

Wenigstens hat Doc es verstanden...
Es stellt mir keine nackenhaare auf, sondern es tut mir einfach nur weh, wenn jemand sowas denkt, wie du das mit der ironie...

Gruss

Rinky
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
ach hier wird mal wieder über BSE diskutiert...
Man rechnet ja mit 160000 Toten dieses Jahr in GB an BSE!
Sind ja schon 7 dort gestorben...
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Rinky: wie ich bereits schon geschrieben hatte - jedem seine Meinung! ich wüsste nicht, warum dieser Satz die Grenzen der Höflichkeit überschreiten sollte...

Das die Schweiz die Nr.1 in der Liste sein würde, hat hier auch keiner behauptet - weder Tex noch ich, also lies mal bitte richtig...

äähemmm..Stop...die Schweiz ist doch die Nr.1 für mich:D ihr habt den besten Kakao und die beste Schoki dies gibt...
ob die BSE-frei ist - keine Ahnung - shietegal - aber die
schmeckt einfach nur gut...:D

Snake reicht jedem eine eine Tasse Caotina zum probieren

ist gut, gelle;)*zu Tex rüberzwinker*
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ok @snake sorry, wegen den Misverständissen.
Bin gerne bereit mit dir anzustossen.. *mit Caotina anstosst*
Auf das Ende von BSE und CFJ, auf dass sich die Politiker eine neue Massnahme dagegen einfallen lassen - vieleicht findet man ja mal einen Impfstoff dagegen, der bei Kühen wirkt, das würde viele Leben verschonen und den Bauern helfen.

Gruss

Rinky
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
dunkler gruss...

puuuhhh, da hab' ich ja ganz schön was verpasst hier;):D
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Amergin: können wir doch nix dafür, wenn du im Schatten die Zeit verpennst:D:D:D
 

TtSL

Inventar (unreg.)
Registriert
20.08.2000
Beiträge
767
Jo, Caotina ist immer gut. *schlürf lecker*
Ja ich schulde dir noch zwei Mails ich weiß, hehe bin nur gerade wieder sehr schreibfaul. :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Huch, da hab ich ja gerade ein posting entdeckt, dass ich einfach nicht unkommentiert lassen kann.

@Blooddrinker: Wo hast du denn diese haarsträubende Zahl von 160000 BSE - Toten her? Willst du die Briten ausrotten? So schlimm sind die mit ihrem Linksfahr Tick doch auch nicht!
In UK gab es meines Wissens nach, seit dem ersten Auftauchen von BSE - Kühen mitte der 90'er 80 dokumentierte Fälle von CFJ, wobei bei keinem ein sicherer Zusammenhang mit BSE festgestellt werden konnte. Durch die seitdem eingeleiteten Maßnahmen, wurden weniger BSE - Fälle registriert, also müssten auch die Erkrankungen bei Menschen (falls ein Zusammenhang besteht) rückläufig sein.

*Caotinatrink*
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Aufreger des Tages

Hat zwar nichts mit BSE zu tun,aber es zeigt doch,wie unlogisch unsere Politiker doch oft denken.Während sie,siehe bei BSE oftmals die Realitäten bequemerweise jahrelang verdrängen und Vogel Strauss spielen,stürzen sie sich über manche Paragraphen,als gäbe es nichts anderes.Egal,ob die Ausführung dieses Paragraphen Sinn macht oder nicht,sind ja nicht Ihre Steuergelder.

So nun zum Fall:
In einer kleinen Ortschaft namens Borschemich bei Erkelenz mit 600 Einwohnern sollen für 4,2 Millionen Mark neue Kanäle gebaut werden .So will es das EU-Recht und die Bezirksregierung Köln beharrt auch darauf.Diese neue Kanalisation soll bis 2005 fertiggestellt werden.Nichts Ungewöhnliches ansich.Die Stadt Erkelenz soll die Hälfte der Kosten tragen,die Einwohner werden jeder mit mehreren tausend Mark zur Kasse gebeten.


Das Pikante daran ist nun aber,das Borschemich mitten im Gebiet des zukünftigen Brauntagebaus Garzweiler II liegt und die Bewohner ab 2006 alle umgesiedelt werden.
Da sollen also 4,2 Millionen einfach so in den Sand gesetzt werden :(


So,habt Ihr jetzt auch so einen Caotina für mich,weiss zwar nicht ,was das ist,hört sich aber gut an ;)
[Editiert von Mystrel am 23-01-2001 um 12:19]
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
ein sogennanter Schildbürgerstreich...:D

Caotina...ist so ziemlich der beste Kakao den ich kenne, der kommt aus der Schweiz und bekommst du bei - leider nur in einigen dieser überteuerten Yuppie-Feinkostläden wie Käfer oder so...die Dose - ich glaub 500gr kostet 8.99...

aber es lohnt sich...du schmeckst die Schoki richtig schön durch...
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
schildbürgereien?

dunkler gruss... tönt es verschlafen aus dem halbschatten

hab' ich schon wieder was verpasst?? :D
@snake: wie heisst es bei sori? der schlaf ist die nabelschnur zum weltall oder so?? :confused: tscha, das hätte auch von mir sein können...;)

@mystrel: jaja, aber sowas ist ja leider nunmal kein einzelfall... neulich kam irgendwie ein bericht im fernsehen, über ein dorf im ehemaligen westen russlands, welches seit ein oder zwei jahren von grund auf komplett neu ab- und aufgebaut wurde. nett, könnte man jetzt meinen, der haken ist, dass dieses dorf bis 2005 oder so einer umgehungsstraße/autobahn oder sonstewas weichen muss... das kann man aber den bürgern des dorfes natürlich nicht zumuten, ihr schönes neues dorf wieder herzugeben, welches man erst mit ein paar milliönchen an staatsgeldern wieder aufgebaut hat... egal, die lösung liegt doch auf der hand: da reissen wir eben das dorf wieder ab und bauen es neu wieder auf... logisch.

aber ach egal, wozu regen wir uns eigentlich auf?? :p
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
dunkler gruss...

völlig verschlafen und hoffnungslos übernächtigt lässt sich amergin in den grossen Ohrensessel plumpsen.

... war gestern im Kino... Hannibal... "after-midnight-cinema" so ein Grütz... und dafür schlag' ich mir die Nacht um die Ohren...
 

TtSL

Inventar (unreg.)
Registriert
20.08.2000
Beiträge
767
Hätteste was gesagt, hät ich dich gewarnt. :)
Naja bei mir lag es daran, das ich das Buch gelesen habe, deswegen vermisste ich einige Sachen auf die ich gespannt gewesen wäre, wie sie im Film wirken, bzw. andere Buchinhalte waren im Film nur kurz abgehakt, wo ich mehr erwartet hätte.
Das leidige Thema Buch und Film. :)
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
dunkler gruss...

tscha, hätt' ich das nur gewusst... :rolleyes:, aber ich habe mich total auf den Hauptdarsteller und den Regisseur verlassen. das war wohl nix.

Kannst Du das Buch empfehlen? Ich stand zwar schon öfter in meinem Stammbuchladen davor, aber nachdem ich den Film gesehen habe... ;)
 

TtSL

Inventar (unreg.)
Registriert
20.08.2000
Beiträge
767
Das Buch ist alle mal besser, ob gut naja gut schon, war zwar ein wenig anders als ich es mir nach Schweigen der Lämmer vorgestellt hatte, aber wenn man das Genre mag, lohnt es sich schon es zu lesen.
Vor allem, weil es das Buch ja jetzt überall günstig zu kaufen gibt. :)
 
Oben