Cafe-Eröffnung

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Tabea: Lustigmachen ?? NIEEEE! Das war eher ein verstecktes Lob, das Du Dich auch endlich in den Bereich der pseudowissenschaftlichen Analytik vorgewagt hast :D
Für "alte" Forumshasen doch eigentlich ein Muss!
Kann ich aus eigener Erfahrung nur Bestätigen! ;)
Stimmst Du mir zu, Braveheart ??
Heh Schotte, wo bist Du abgeblieben ??
 

Guest

Guest
Tja Antracis, mein kleines naives Ich glaubt dir das jetzt natürlich...:D
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Schwungvoll reisst Mystrel die Tür zum Cafe auf

Morgen zusammen :)

Ich habe frische Brötchen mitgebracht.Noch kein Kaffee aufgesetzt....na dann werde ich dies direkt mal machen.

@Amergin
Nun ,richtig als die ersten Fälle BEKANNT wurden,hat unsere Regierung sehr prompt reagiert.
Aber warum haben sie die ganzen Monate vorher nicht was unternommen,als sie jeden Tag damit rechneten,das der erste Fall bekannt wird.Denn damit rechneten sie schon seit dem Frühjahr,okay das haben sie offiziell zugegeben,wer weiss,seit wann sie wirklich schon damit rechneten.

So,ich will Euch ja nicht das Frühstück verderben,aber habe jetzt gehört,das englische Wissentschaftler jetzt auch eine Verbindung von BSE zur Milch sehen,damit wären dann auch noch alle Milchprodukte betroffen....
aber Genaues weiss man nicht,wie in der gesamten Sache ja sowieso.
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Windsong kommt ins Kaffe

Guten Morgen Mystrel :)

Ist der Kaffee schon fertig? Ich schlafe noch fast, irgendwie war die Nacht viel zu kurz. Und ich reiche frische Brötchen... darf ich?

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie es unsere Regierung schafft, sofort angemessen zu reagieren, wenn etwas offiziell bekannt wird. Dann werden Maßnahmen gefordert und unser Kanzler setzt sich persönlich dafür ein und alle beruhigen sich wieder... und ein paar Monate später fragt keiner mehr nach, was daraus geworden ist, aber unser Kanzler hat das ja in die Hand genommen... Und es ist nichts passiert und keiner erinnert sich mehr daran, daß ein paar Leute gesagt haben, daß das alles schon lange vorher bekannt war. Aber unser Kanzler war empöhrt!!!
[Editiert von Windsong am 17-01-2001 um 08:09]
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ja, das BSE, hier in der SChweiz hat man auch sehr schnell auf BSE-fälle reagiert, sprich: man hat Herden von Kühen, bei denen eine kleine Wahrscheinlichkeit auf BSE bestand, sofort eingeäschert.
Ich selber halte von dem BSE-Wahn relativ wenig, kenne aber viele leute, die aufgrund der Gefahr kein Rindfleisch mehr essen und keine Milchprodukte mehr konsumieren..
Ich finde das übertrieben und werd auch weiterhin auf meine Milch am morgen im Müsli net verzichten. ;)

*nimmt sich dazu ein Brötchen* Danke Mystrel, oder waren die für andere bestimmt? :)

Gruss

Rinky

PS das wegen dem Kanzler is bei uns net so ganz anders, sobald das Gesundheitsdepartement das ganze in die Hand genommen hatte, hat sich die Situation auch einigermassen beruhigt. Finde das auch gut so, da doch nur eine kleine Infektionschance für einen Menschen auch Kreuzfeldjakob aufgrunf BSE-verseuchtem Fleisch besteht.
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Virenque und der Pirat lässt grüssen

Antracis: *ggg* wo er recht hat hatt er recht, soviel zum Medikamentenschrank der Tour-Betreuer *schmunzel*

Rink: heisst das, das du ohne ein schechtes Gewissen, deine Bolognese-Soße in dich reinstopfst, ohne einen Gedanken an den Inhalt zu verschwenden...oder isst du dann bewusst die Dinge, wovon dir jeder abrät....

ob bewiesen oder nicht...das ist es ja gerade - und wenn man gar nix tut - wird sich auch nix ändern...;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Was habt ihr alle gegen Hackfleisch?
Gehirn und Rückenmark? Wer erzählt denn solche Revolverstories? Das würde selbst ein Blinder noch in der Masse erkennen!
Naja, ich finds richtig amüsant, jedesmal wenn ich Gehacktes kaufen gehe, fragt mich die Verkäuferin (ich nehme meistens Gemischtes) ob ich da sicher bin und das da Rindfleisch drinn ist! Ich wollte ja schon fragen, ob ich es kostenlos bekomme, wenn ich nur Rindergehacktes nehme!
Genauso letztens stand ein Rentnerehepaar vor mir, beide so um die 70, fragt die Frau doch tatsächlich, ob in der Wurst auch garantiert kein Rindfleisch drinn sei! Bei einer Inkubationszeit von 20-30 Jahren, würde ich mir in dem Alter keine Sorgen mehr um BSE machen. Hoppla, mach ich ja jetzt auch schon nicht! Verrückte Kühe gab es schon immer, sagt jeder Bauer, also was solls? Wenn es wirklich so schlimm ist, wie es immer dargestellt wird, hab ich es sowieso schon! Und Autofahren ist garantiert gefährlicher als der Verzehr von Rindfleisch!
Ich sag nur: Haut rein Leute, alles Halb so schlimm wie immer behauptet wird!
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Arr! Da schreibt man hier wie ein Wilder und das Forum haut quer! Hoch mit dem Cafe! *schieb*
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich esse nicht absichtlich sachen, wovon man mir abrät, sondern ich ess einfach genau so weiter das Fleisch, das ich auch schon vor den BSE-Fällen gegessen hab. Ich will mich doch nicht ändern, bloss weil die Leute eine Massenhysterie haben und dann womöglich noch an einem Herzinfarkt (aufgrund stress) sterben, bloss weil sie erfahren haben, dass irgend ein supermarkt doch mal englisches Fleisch verkauft hat, bei dem es eine 1/10'000'000 Chance auf BSE- erkrankung gibt.

Gruss

Rinky
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Doc: *lol* ich geh mal davon aus, das dein Bäuchlein nicht nur aus verrückten Kühen stammt:D
Ps: oder hätt ich Wampe sagen sollen:p

Rink: naja, jedem seine Meinung;)
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Na ja, Hysterie hin oder her. In England hats glaube ich um die 180000 nachgewiesene BSE-Fälle insgesamt, und 80 Kreuzfeldjakobkranke im Jahr! Das sind schon Werte, wo man nachdenken sollte!
Es ist aber natürlich auch relativ müßig über Risiken in Zahlen zu reden,wenn der wissenschaftliche hintergrund noch nicht eindeutig geklärt iss! Aber vieleicht sollte man das ganze mal zum Anlaß nehmen, über die Qualität der Lebensmittel, die man in sich reinschaufelt nachzudenken!
es ist z.B erstaunlich, wenn man mal alleine den Geschmack eines richtigen Huhnes mit dem eines Supermarktgummiadlers vergleicht. O.K, das ist billiger und man bekommt umsonst seine wöchentliche Antibiotikadosis; Wers braucht! :D
 

Rumpel

Dicker Gründrache
Registriert
01.12.2000
Beiträge
91
@Snake: Naja, hast schon recht, mein formvollendeter Deluxekörper ;) stammt nicht allein von verrückten Kühen, einige verpestete Schweine, gedopte Hühner und verseuchte Karnickel haben auch mitgewirkt.
Ich will ja hier auch nicht die Sache mit dem BSE Schönreden, ich finde bloß, dass wirklich zuviel Aufhebens um das Risiko einer Ansteckung gemacht wird. Es ist viel wahrscheinlicher auf dem Weg zur Uni überfahren zu werden, als an einer leckeren Roulade verrückt zu werden! :D
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Rumpel: wiieee...du fährst zur Uni mit dem Auto?!?:confused::D

klar...irgentwo ist das auch richtig, aber nur mit dem Unterschied das du den Autounfall nicht vorhersehen kannst, dagegen bist du bei BSE vorgewarnt...

das Paradoxe daran ist doch - einerseits futtern die Leute natürlich weniger Rind zur Zeit - andererseits teeren Sie sich die Lungen zu:D oder saufen sich die Gehirnzellen weg, wo ist da der Sinn...und das fällt mir wieder mein Beispiel mit den Franzosen ein, die ja auch deer Regierung mit Ihrer Aktion ans Bein pinkelten...ich meine - wer nix tut, wird nie was an der Lage verändern und immer hinnehmen was unsere Herrn Politiker - die ja zudem auch bei einzelnen Firmen der Industrie Vorstände sind - für nen Mist verzapfen...IMHO

Antracis: wer bei diesen Zahlen die Realität noch nicht erkannt hat - weiterhin fleissig unsere minderwertigen Lebensmittel - ob jetzt importiert oder nicht - ist selber
schuld...der hats anscheinend noch immer nicht begriffen...

Beispiele:

Huhn aus Frankreich
Gemüse aus Holland oder Belgien
Fleisch aus UK
was gibts da noch...

also...Kekse an die Macht...entgültig!:D

Mahlzeit!

und dazu ein bayrisches Bier nach unserem bekannten Reinheitsgebot:D:D:D

noch Fragen..Hauser;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Irgendwie kommen mir Antracis Zahlen aber etwas groß vor, 180000 Rinder pro Jahr? Haben die da überhaupt noch welche? Oder ist das eine Zahl, die entsteht, weil ein Rind einer Herde BSE hatte und alle anderen gleich mit vernichtet wurden? Und 80 Creutzfeld Jakob Fälle pro Jahr? Hmm, wenn man das hochrechnet, und die Inkubationszeit berücksichtig, komme ich zu dem Schluss, das es in spätestens 50 Jahren keine Briten mehr gibt! ;)

Ach ja, Snake, ich habe hier noch so ein paar leckere Sachen für dich gefunden, <b>Puffreisplatten</b> Sehr lecker und garantiert in 250 Jahren noch genießbar! :D

Aber wenn es zu deinen Keksen eine ordentliche Ladung Kaffee gibt (irgendwo muss man die reintunken!) dann bin ich dabei! :D
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
iiiggitnik

wohl noch aus der reservatenkammer vom Bund übriggeblieben...aber davon bekommt doch nicht so einen Bauch;)

nene du, wer was auf sich hält, der futtert Prinzenrolle und das schon seit Geburt an:D:D:D

es stimmt schon, die Thommys haben bereits schon vor ein paar Jahren sämtliche Rinderherden vernichtet, die über ein gewisses Alter drüber waren...die haben ihren Bestand heute so ziemlich dezimiert...wenns hilft...

hhmmm....angeblich hatte unser liebes Gesundheitsamt - zumindestens der Oberfuzzi von denen - gestern bekannt gegeben, das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die ersten Fälle bei uns auftauchen...so 2 - 3 Jahre...

was sagt uns das: so oder so kaputt, meint übrigens auch Ali von der Döner-Bude nebenan:D
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ja, das mit den vielen Fällen von BSE is unsinn, wir hatten in der Schweiz in diesem Jahr wohl auch so 10-20 Fälle von BSE, das hat dann gleich geheissen, dass man Tausende von Kühen einfach abgeschlachtet hat und nun auch noch das Tiermehl verbrennt. Es ist mir kein Fall von Kreuzfeldjakob in der Schweiz bekannt, vieleicht irre ich mich da, weil es mir doch recht egal ist. Hat Kreuzfeldjakob nicht auch noch andere möglichkeiten zum ausbruch zu kommen?
Ich finde die Massenhysterie übertrieben, aber wie schon gesagt wurde: jedem das seine.
Ich lass mich ja auch nicht davon stressen, dass es Hunde gibt, die Leute anfallen und zerfleischen, das is auch kein Grund nicht mehr auf die Strasse zu gehen, oder?

Gruss

Rinky
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Herzliches Beileid an alle deutschen Bauern, die jetzt ihr Kühe verlieren, weil man BSE bei einem ihrer Tiere endeckt hat...

Will jemand vielleicht ein paar frische Brötchen? Ich hab mir welche gebacken...
Ja, es gibt so verrückte leute, die das um 3 uhr nachts noch machen... *g*

Gruss

Rinky
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Rink:*kopfschüttel*

ach was...stressen lass ich mich von den sog. Haltern dieser Induvidien nicht, mir gehts nur tierisch auf den äähhmm...senkel, wenn ein 6 jähriger totgebissen wird und der halter nur 3 Jahre bekommt, nur weil zu unfähig ist auf sein scheiss Vieh aufzupassen...

ob Unsinn oder nicht, Fakt ist diese Krankheit ist da, vielleicht noch nicht bei euch in der Schweiz...
vielleicht nie...vielleicht schon seit zig Jahren..
wer weiss...

klar jedem seine Meinung, aber deine Einstellung ist schon arg;)
 

TtSL

Inventar (unreg.)
Registriert
20.08.2000
Beiträge
767
Ähh Snake die Schweiz hat eine der führenden Positionen in der BSE-Rankinglist, traurig ja aber sowas gibt es schon.
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Hi Tex,

dann ist ja wohl die Meldung von Rink komplett daneben...

hast du meine Mail bekommen?


Rink: erst informieren, dann posten...
 
Oben