Cafe-Eröffnung

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Einen gesegneten Gruß...

aus gegebenen Anlaß, nämlich der Schließung von Forum-und Sanatoriumküche, möchte ich hiermit zu einer neuen Runde im frisch eröffneten (An)Eck-Cafe einladen...
Plüschige Sofa-Runden stehen zum Verweilen ebenso zur Verfügung, wie so manch harter Bet-Hocker.
Die willigen Gäste, so sie doch hoffentlich zahlreich erscheinen mögen, werden gebeten nicht mit dem "Obers" zu schmeißen, das Kleingeld beim Bezahlen liegen zu lassen und nicht mit dem Finger in der Nase anderer zu bohren.:D
Es gilt das Gebot der (un)freiwilligen Meinungsäußerung!

Als ersten Anschlag bietet das schwarze Brett:

Sind "Bestrafungen" allgemein ein gerechtfertigtes und geeignetes Mittel zur Durchsetzung von Regeln, Geboten und Werten?
Wenn ja, in welcher Form?
Gibt es vorstellbare Alternativen?


Weitere Mitteilungen sind auf eigene Gefahr anzuheften!


(Bei Mißfallen dieses Flyers, bitte, einfach nur die Tür von außen schließen! Danke.)
 

TtSL

Inventar (unreg.)
Registriert
20.08.2000
Beiträge
767
Dann pflanz' ich mich mal gemütlich auf eines deiner Sofas und warte der Dinge die da kommen. ;)
Ich hätte bitte gerne einen Tee, für das erste. :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
*einverdutzterdunkelelfbetrittdascafe* ... ähh ... guten Tag.
Ist das neu hier?
Bekommt man hier auch etwas zu Essen? :)

*ichsetzemichaufeinegemütlichaussehendessofa* ... ah, ist das bequem! :)

*derdunkelelfschleichtzumanschlagbrettundpinnteinemitteilungdaran*

Esst mehr Käsetoast!

(tut mir leid, so was muss an jedem Anschlagbrett sein! :) )
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
dunkler gruss...

kaffee SCHWARZ ohne alles, bitte... extra stark... ;)
*flockigindenschattenaufssofanebenTtSLpflanzend*
interessantes thema, hmmm, da kann es leicht zu misverständnissen kommen, aber egal:

im prinzip ja.
bestrafungen sind im allgemeinen nützlich. man sollte dem bestraften allerdings klar machen, wofür die bestrafung erfolgt und wie er/sie anders hätte reagieren bzw. agieren können.
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Im Moment herrscht leider noch Selbst-Bedienung.:(
Aber Tee ist in reichlicher Auswahl vorhanden und steht auf der Theke.

Ein Anspornen des Hungergefühls ist jederzeit willkommen!:)
(Dann sind die aufgekauften Restposten des letzten Käse-Rad-Weitwurf-Wettbewerbs wenigstens nicht umsonst gewesen.):)
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
hää...die ham schon wieder das Casino geschlossen und ich schieb so`nen Kohldampf:D:D:D

Snake schleicht an Nighty und TtSl vorbei und setzt sich auf das Sofa mit dem Kuhfellbezug

hier bin ich...
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Also zum Thema :

Bestrafungen sind meiner Meinung nach nur dann ein Mittel zur Durchsetzung von Regeln, wenn Ermahnungen nichts bringen oder das Vergehen so schwerwiegend war, das es nötig wird.

Damit meine ich, dass eine Gefängnissaufenthalt ja nicht nur zur Bestrafung dient, sondern auch zum Schutz der unschuldigen Bürger ... dann sollte man aber konsequent bleiben und den Verbrechern nicht ständig irgend welche Ausflüge erlauben.

Sieht man ja immer wieder in den Medien, dass Verbrecher mal einen Tag "Urlaub" bekommen und in der Zeit weitere Verbrechen begehen ... Morde, Vergewaltigungen e.t.c.

ähh ... bin ich da in Bezug auf die Vergehen ein bisschen zu sehr in Richtung schlimme Verbrechen abgerutscht? Wolltest Du eher über kleine Regelverstösse und so diskutieren?

*teeschlürf*
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Das Thema ist so umfassend...aber eine Einschränkung wäre verfehlt. Ob schwere Verbrechen oder kleine Sünden..., egal.
So kann jeder aus seinem Gedangut schöpfen.
 

Roalf

Guest
Im Schatten reichschleich......

Schön...nettes Kaffee...ähhh..wo sind die Aschenbecher?? *möpper*

*nen Schild mit durchgestrichenem Paladin und dem Text "wir müssen an die Leine" aufhäng.

Gruß Roalf

P.S.: Hab ich als Dieb die Verpflichtung nen Griff in die Kasse zu machen??? *grübel*
 

Guest

Guest
*Cafébetret*
*Capuccinobestell'*
*umschauwerdennschonsoalleshierist*
*gemütlichniederlassundnachdenk'*
;)
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Roalf: Diskriminierung von Minderheiten (und seien sie auch noch so tief gesunken*g*) ist ein schweres Vergehen.
Im Hintergrund drohen Berge anfallender Tee-und Kaffeetassen, ähm...zum Abwasch natürlich.;)
 

TtSL

Inventar (unreg.)
Registriert
20.08.2000
Beiträge
767
Greif nur in die Kasse Roalf, dann können wir gleich an einem lebendigem Beispiel über Bestrafung und Resozialisierung, mit Betroffenen, Opfer, Täter und Zeugen diskutieren. :)
Für das Schild hast du natürlich Pluspunkte bei mir. ;)
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
selbstbedienung???
ich geh mal kaffee kochen.... *indieküchegeh*

*ausderkücheruf* was ist denn das für ein abwaschberg??
 

Lord Arakasis

Guest
@ttsl, roalf, soma:
Sehr lustig..

Seht euch in aller Ruhe das Bild an und seit ehrfürchtig..
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Da der Dieb nicht greifen will, müssen wir wohl selbst zum Lappen greifen. Es sei denn es kommt ein Paladin vorbei.:D
Uuuups..., da tönt es schon.
[Editiert von Soma am 04-10-2000 um 16:57]
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
*Cafe´ betret*
Ähem, hallo Leute, ich Liebe Diskussionen.
*sich einen Tee von der Bar nimmt*
Also meine Meinung zu dem Thema:
Ich beziehe mich auf Eltern die ihre Kinder Schlagen!
Eine kleine Ohrfeige hat mir damals auch nicht geschadet, aber ich hasse es wenn Eltern ihre Kinder schlagen.
Als ich mal in der Stadt war habe ich in der Fußgängerzone gesehen wie ein Vater seinen Sohn mit der FAUST geschlagen hat, und die Leute haben da einfach so zugesehen.
Der hat immer wieder auf den kleinen eingeschlagen.
Gerade als ich auf den Kerl zugehen wollte, hat ihm aber schon ein anderer eine auf die Lichter gekloppt.
Es endete dann damit das die Polizei die beiden auseinander
gezogen hat. Ich bin nicht dazwischen gegangen denn der Kerl hatte die tracht Prügel verdient. Aber ich war doch verwundert wie viele Leute zugesehen haben, wie dises Ar******* den kleinen verprügelt, das ist echt das Letzte.
*am tee nipp*
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Amergin: ein Abwaschzwerg neee... nie gesehen - aber nützlich

Lord: wieso ehrfürchtig? haste neue Stiefel von Bleichmann, stehn dir aber nicht:p
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Gags: das hätte ich nicht sehen dürfen...ICH hätte ihn bestraft *sicherbin*
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Tee!

*das Cafe betret*

"Kreuzet die Schwerter!"

*umschau und freien Platz such*

"Ist ja doch schon voll hier. Computer:
Tee, Earl Grey, heiß!"

*tee nehmen und hinsetzen*
*zuhören*
*genießen*
*ruheausstrahlen*
 

Roalf

Guest
Ehrfürcht !!

Hi Lord Arakis, eure Durchweicht...äääh.... Durchlocht....ich bin tätsächlich vor Ehrfurcht ganz fürchtig. Ich fürchte diese Furcht so sehr, das die Ehre schon ganz schummerig wird...ähhh...oder so.

Ach by the Way: das was da auf dem Bild so leicht tuntig von den Schultern hängt...ist das ein Spültuch? *ggg*

Gruß
Roalf
 
Oben