[Spielinhalt] BWP: Absturz beim BG2-Start!

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
*Verwirrt ist*, ne Runde schlafen gehen wäre vielleicht nicht schlecht...

@Salomee,
tut mir Leid, wenn ich dein Geschlecht falsch eingeordnet habe. Auf jedenfall mach ein Backup deiner derzeitigen AR0602.are und entpacke diese File hier(klick mich) in dein Override Verzeichnis.

Edit:
Zur Fehlerbehebung für andere Spieler wäre es vielleicht gut, wenn du dein BG2 Verzeichnis nach der AR0602.are durchsuchst und alle ar0602.are Dateien aus den Backup Ordnern in ein Archiv zu packen und irgendwo hochzuladen, damit ich herausfinden kann, welches Mod die falschen cres zuweist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@White Agnus

JUCHUUUUU! ES HAT GEKLAPPT! Vielen, vielen Dank! :up::D

Läuft alles perfekt: Vorspann-Video, Auftritt Irenicus und Imoen und dann das RoT-Intro!

tut mir Leid, wenn ich dein Geschlecht falsch eingeordnet habe.

Macht natürlich nichts, da das Bild verwirrt! Deswegen halt der "Incubus", um darauf hinzuweisen mit wem man es zu tun hat! Oder eben Foren-Treffen!

zu Deinem Edit: Ich hoffe ich schaff das heute noch, wenn nicht dann morgen Abend!

Was hast Du jetzt eigentlich angestellt?

Also nochmal vielen Dank für die super Unterstützung, natürlich auch an Dabus!

Salomee

2.edit: Brauchst Du die Files so wie die erste, oder einfach nur kopiert, ohne NI?
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
zu Deinem Edit: Ich hoffe ich schaff das heute noch, wenn nicht dann morgen Abend!

Das hat Zeit, ist ja jetzt nicht Prio. 1. Bei dir funktionierts ja jetzt. Ist nur, falls der Fehler nocheinmal auftritt wäre es gut gleich zu wissen woran es liegt.;)


Was hast Du jetzt eigentlich angestellt?

Die Actors 10-13, 17 und 18 waren auf Ily1-6.cre gestellt, die es ja in der Installation nicht gibt. Ich habe lediglich, die richtigen cres zugewiesen. ;)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Sag ich mal bitte. Du schuldest mir zwei Stunden meiner Zeit und ne halbe Schachtel Zigaretten.

Das mit den Zigaretten könnte man ja noch hinkriegen, nur das mit der Zeit.:shine:

Aber dann weiß ich jetzt bescheid und werde morgen die Dateien hochladen!

Dank nochmal! :)

Salomee
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ich glaub du meinst heute.

Verdammt... Ich muss jetzt echt pennen! :D

Ich schreib jetzt noch schnell in den Thread: Warum seit Ihr um diese Zeit noch im Forum, das Du mir das BG-Leben gerettet hast! ;)

Salomee
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Ein --change-log kopiert übrigens alle Versionen der Datei (aus den Backups) ins Arbeitsverzeichnis. (--out xxx für ein anderes Ausgabeverzeichnis)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Daß Du nicht alle Backup-Verzeichnisse der Mod-Ordner durchflöhen mußt. ;)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@White Agnus

Hier habe ich mal die .are-Files hochgeladen die ich noch gefunden habe! Ich habe sie nach den jeweiligen Mods benannt.

Danke nochmal! :)

Salomee
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich hab gerade die Dateien durchgeschaut und nur die AR0602.are von TDD hat die richtigen cres der Duergar...
Im Code von TDD kann ich aber nicht erkennen, dass idee AR0602.are die ily1-6.cre zugewiesen bekommt...
Das ganze ist eine komische Sache, vielleicht auch nur ein Einzellfall...
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Salomee, du sagst in der ersten Post, das du eine neue Installation aufgesetzt hast.

Folgendes ist mir aufgefallen:

- Du hast manuell installiert
- Du hast kein BW Fixpack und BW Textpack verwendet
- Scriptable Spells ist bereits in BG2 Fixpack enthalten
- Folgende Mods gibt es schon in neueren Versionen "MKs BG1 Textpatch Revised", "MKs BG2 Textpatch Revised", "BGT neue WIP Version vom 28.12.08", "AzenMod", "Romantic Encounters" und "BP-BGT Worldmap"

Alles zusammen ergibt eine hohe Fehlerquelle, die du hättest vermeiden können. Es kann also sein, das du noch weitere Fehler in deinem gemoddeten Spiel haben wirst. Auch wenn du selbst versuchst hast einige Fixes einzubinden, besteht auch hier die Gefahr von ungewollten Fehlern bzw. das du etwas vergisst.

Gruß Leomar
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Leomar

Du hast manuell installiert

Ich muss zugeben, das mir das Bearbeiten der .bat noch etwas Respekt einflößt. Ich muss mich da noch genauer einlesen!

Du hast kein BW Fixpack und BW Textpack verwendet

Oh, ich habe aber eigentlich das Fixpack vor der Installation drüberlaufen lassen. :confused:

- Folgende Mods gibt es schon in neueren Versionen "MKs BG1 Textpatch Revised", "MKs BG2 Textpatch Revised", "BGT neue WIP Version vom 28.12.08", "AzenMod", "Romantic Encounters" und "BP-BGT Worldmap"

Ich muss zugeben, das ich keine Lust hatte alle Modversionen zu vergleichen. Auf lange Sicht unklug von mir, ich weiß! :shine:

Bei der BGT war ich eigentlich sicher die neueste Version zu haben. Blöd!

Alles zusammen ergibt eine hohe Fehlerquelle, die du hättest vermeiden können. Es kann also sein, das du noch weitere Fehler in deinem gemoddeten Spiel haben wirst.

Das ist klar, aber ich bin schon seit den Megamod-Zeiten dabei und einiges gewöhnt! ;)

Ich habe wirklich versucht alles so weit es geht optimal zu lösen, das mir das nicht wirklich gelungen ist habe ich ja gerade von Dir gehört! :D

Aber ich hoffe ich kann trotzdem auf Euch zukommen, wenn ich ein Problem habe. :)

Salomee
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ich muss zugeben, das mir das Bearbeiten der .bat noch etwas Respekt einflößt. Ich muss mich da noch genauer einlesen!
Oder einfach nur darauf vertrauen. :D

Oh, ich habe aber eigentlich das Fixpack vor der Installation drüberlaufen lassen.
Hattest du alle Mods richtig entpackt im BG2 Hauptverzeichnis vorliegen und dann das BW Fixpack im BG2 Hauptverzeichnis ausgeführt?

Ich muss zugeben, das ich keine Lust hatte alle Modversionen zu vergleichen. Auf lange Sicht unklug von mir, ich weiß!
Die Zeit die du dir zu Beginn nimmst, sparst du dir hinterher ein, da du dich nicht mit bereits gelösten Problemen herumplagen musst. ;)

Aber ich hoffe ich kann trotzdem auf Euch zukommen, wenn ich ein Problem habe.
Natürlich. Zur Not raten wir dir, bei einem unlösbaren Problem, eine neue Installation aufzusetzen. :D

Gruß Leomar
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Oder einfach nur darauf vertrauen. :D

Darauf zu vertrauen, dass das Teil funzt nützt aber nichts, wenn man die Nützlichkeit/Notwendigkeit vieler Komponenten anders sieht als die Bat-Datei und deshalb daran rumdoktorn muss... :D
 
Oben