[Release] Breagar Version 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich glaube, da hast du übersehen, dass Breagar nach dem Unfall in Beregost und nach der Aufnahme in die Gruppe sein Inventar abgelegt hat.
Das sollte der Grund sein, weshalb er dann bei dir nackt war. Seine Sachen lagen in der Schmiede.
Das passiert übrigens später in BG 1 noch einmal, da solltest du dann aufpassen.
 

Eisenbeisser

Junior Member
Registriert
04.10.2010
Beiträge
7
Ah ok, dann werde ich da nochmal gucken müssen. Hoffentlich bleiben die sachen liegen...

und danke :D
 

Zeraphil

Junior Member
Registriert
24.09.2010
Beiträge
27
Seid gegrüßt Abtenteurer :)

Da installiert man mal nach 8~ Jahren das gute alte BG und findet so viele tolle Mods....schöne Sache :)

Jetzt zu meinem Anliegen:

Habe mit Breagar, aus Unwissenheit, bis Kapitel 6 und weit nach Baldurs Gate rein mit einem Arm gespielt, bevor ich den Thread hier mal von Anfang an gelesen habe......:wunder:

Natürlich kam die Zwergen Abgesandte bei mir nicht :( Gibts denn noch eine Möglichkeit, den Abschnitt der Quest zu aktivieren, oder ist der Zug abgefahren?

Der Konsolenbefehl scheint jedenfalls nicht zu funktionieren....hab ihn aktiviert und gewartet und bin sogar mal zurück zur Mine....leider nichts :(
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Man kann eigentlich bei Breagar bzgl. der Sache mit seinem Arm zwischen den beiden Minen Nashkell und Mantelwald nichts falsch machen, weil es storymäßig nichts gibt, was zu der Quest gehört, nachdem er den Arm verloren hat. Also verpasst hast du da nichts.

Hast du auch das beachtet, was zu dem Cheat wegen der Zwergin steht, dass Breagar aktiv im Kampf gegen Daevorn mitgemischt hat?
Vllt liegt dort der Fehler. Dann könnte es helfen, sich den guten Hexer noch mal herzuholen, ihn plattzumachen und dann zu schauen, ob die gute Zwergin bei der Mantelwaldmine erscheint.

Welches Kapitel bist du jetzt? Schon in Kerzenburg oder darüber hinaus? Falls noch immer zum ersten Mal in Baldurs Tor, dann haut das mit dem Kapitel ja noch hin. Ansonsten könnte man es noch mit einer kurzzeitigen Kapitelzurücksetzung via Shadowkeeper versuchen und dann schaun, ob sie erscheint.
 

Zeraphil

Junior Member
Registriert
24.09.2010
Beiträge
27
naja wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt Breagar doch den neuen Arm von ihr oder?

Bin in Kapitel 6, also noch nicht nach Kerzenburg zurückgekehrt.

Und Breagar war aktiv beteiligt, hatte, soweit ich mich entsinnen kann, sogar den DB gegen den Typ....hmm....

/Tante Edit sagt:

Davaeron spawnen zu lassen + aktive Beteiligung am Kampf seitens Breagar + nochmaligem Konsolenbefehl hat leider nichts gebracht :(
Hab das Gebiet mehrmals gewechselt, hab gerastet etc. die Zwergin ist nicht zum erscheinen zu bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Sie lautet glaub ich *silberne Zwergin*. Gib mal im Near Infinity diesen Suchbegriff für Creatures ein und schau, ob du mit dem Spawnen dieser dort gelisteten Namen wenigstens sie zum Erscheinen bekommst.

Ob damit die Quest zu retten ist, bleibt abzuwarten, da eigentlich Breagar den Dialogabschnitt startet, aber das wäre so das Nächste, was mir noch einfiele. Und es gibt sie ja für BG 1 und TdB, also wird es mehr als nur einen Code für sie geben.

Oh Wunder gibt es doch nur einen Code für sie: ACSILVER
Hol sie dir mal manuell und schau, ob sie anzusprechen ist und damit die Quest weitergehen kann.
Die Zwergin erscheint übrigens in der Mantelwaldmine, wenn man vom Eingang der Minen zurück zum Levelausgang geht, so ziemlich auf dem Kampfplatz dieses vorherigen Söldnergruppe. Breagar leitet das ein, sodass es sein kann, dass dann bei der Zwergin, wenn du sie dir manuell holst, nur ein *hat nichts zu sagen* kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeraphil

Junior Member
Registriert
24.09.2010
Beiträge
27
Ne funktioniert nicht....der silberne Zwerg sagt nichts, genau wie Breagar :(

Naja hab nen alten Spielstand, kurz nach der Nashkell Mine gefunden.
Die Frage ist nur....was mach ich, wenn das nacher im Mantelwald wieder nicht funktioniert?
 

Pyrrhus

Senior Member
Registriert
14.09.2010
Beiträge
152
Also ich glaube bei mir war es so, dass ich...
...nach der Überschwemmung
im Freien vor der Eingangshütte der Mine stand. Ich wollte nachschauen was aus dem Fahrstuhl geworden ist und bin in die Hütte hinein. Erst da kam die Silberzwergin.
 

Aurangband

Junior Member
Registriert
27.08.2010
Beiträge
9
Grothir will Sarevoks Tagebuch nicht

Hallo zusammen,
nach meinem kleinen Zug durch den Eisenthron, bei dem ich Sarevoks Lieblingsgespielin böse verhauen hab, steht nun Grothir drei mal im Spiel rum: im EG des Eisenthorns und 2x im Stör. Leider funkt das mit der Übergabe des Tagebuchs nicht. Wenn Grothir nach ihm fragt, hat mein Char zwei Möglichkeiten zu antworten: Wir brauchen es noch bzw. Nur für Kohle. Wählt man die Option mit der Gegenleistung, sagt Grothir "Klar Mann, 1200 sind drin", aber die einzige Antwortmglkeit darauf ist dann, dass man es sich überlege. Nix von "Hier bitteschön Grothir, gern geschehn, behalt die Kohle, leg ein gutes Wort für den Breagar ein,..." Jemand eine Idee? Hab ich noch was vergessen (die Party im Palast hab ich schon aufgeräumt)?
Aurangband, planlos.
 

Zeraphil

Junior Member
Registriert
24.09.2010
Beiträge
27
Pyrrhus schrieb:

alles getestet, funktioniert nicht :(

naja bin jetzt beinahe wieder im Mantelwald....sollte also Ende der Woche wieder den alten Stand meines vorherigen Spiels erreicht haben
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@ Aurang: Du musst erst Sarevok umklopfen, dann sollte es gehn.
 

Aurangband

Junior Member
Registriert
27.08.2010
Beiträge
9
Danke Ascalon, ich probiers am WE, wenn ich wieder zum Spielen komm. Übrigens ein ganz großes Lob an dich für Breagar! Ich spiel ja selber immer nen Zwerg, und mit dem hab ich so viel Spaß, der geht immer mit.
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
Seid gegrüßt Abenteurer,
Ich habe ein Problem mit der Quest "Breager hatte einen Unfall".
Nachdem er seinen Unfall hatte, bin ich die Klerikerin holen gegangen. Als ich in die Schmiede zurückkam, hat sie ihn auch geheil und ich habe ihn davon angehalten sie zu töten. Danach habe ich ihn wieder in meine Gruppe aufgenommen. Leider steht die Quest immer noch in meinem Tagebuch bei den Aufgaben. Sinngemäß: "Breager verletzt, Kleriker holen, 2 Stunden Zeit."
Wie kann ich die Quest lösen?
Kann ich, auch ohne sie zu lösen, weiterspielen oder starten dann die folgenden Breager-Quests nicht?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Achte nicht aufs Tagebuch, der Programmierer hat diese Einträge eher stiefmütterlich behandelt und... naja, schlampig gearbeitet.
 

Bäromar

Member
Registriert
13.09.2008
Beiträge
58
Bei mir taucht kein Grothir im Feiernden Stör auf. Kann ich da irgendwas gegen machen?

Edit:
Also mit CLUAConsole:CreateCreature("acgrothi") kann ich Grothir zwar spawnen, allerdings springt er nicht auf Sarevoks Tagebuch an, sondern spricht mit mir so, als wenn wir uns gerade im Eisenthron begegnen würden.

Edit2:
Ah ok er steht einfach nur nicht dort wo ich ihn vermutet habe, nicht in der Schankstube, wie es sich für Zwerge gehört, sondern oben auf seinem Zimmer. Nun er spricht allerdings auch kein Stück auf Breagar an, wird Breagars Queste jetzt dennoch normal weiterverlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Das Buch kann abgegeben werden, nachdem Sarevok tot ist und man von dem unterirdischen Tempel zurück geht, sozusagen die letzte Aktion, bevor man mit Belt spricht, um zu BG 2 zu wechseln.
Und sollte es nicht klappen ... auch nicht wirklich schlimm, denn man bekommt nur Gold. Gold, welches man sowieso beim Wechsel verliert, sozusagen kann man diesen *Verlust*, sollte es nicht funktionieren, verschmerzen.
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
Ich bin gerade in Sachen Grauer Clan zum Freundlichen Arm gereist. Nachdem ich den ersten Gegner umgenietet habe verlor Breagar über 20000 EP. Warum? Bekomme ich die nach Beendigung der Quest zurück?

Noch eine kleine Frage:
Erscheint Jet'Laya nach Befreiung des Freundlichen Arms wieder vor dem Tor? Ich habe sie noch nicht angesprochen.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Sie sollte dort nach Beendigung der GreyClan-Mod, d.h. nach dem Verlassen und neu betreten der Karte wieder stehen. (Denn soweit ich es verstehe ist die GreyClan-Karte nur eine Kopie der richtigen Karte an der gleichen Stelle, die nach deren Beendigung nicht mehr betreten wird, sondern wieder die alte.)

Ach , und bzgl. der Exp-Punke: Du hast nicht zufällig den Stein des Rückrufs während des Kampfes benutzt, oder?
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
Ich habe noch nie etwas von so einem Stein gehört.

Das passiert jedes Mal, wenn ich diesen Kampf führe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben