[Release] Breagar Version 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Nach ein paar Wochen Funkstille melde ich mich mal wieder mit einem Zwischenergebnis: Der Alphatest ist in etwa so furchtbar ausgefallen wie eine Generalprobe auszufallen hat, aber das entmutigt uns ja nicht. Ich hab jetzt bis Anfang Dezember frei und stürze mich schon wieder fröhlich auf die Arbeit.

Ich muss wohl die Gemeinde schonend darauf vorbeireten dass Big B. schon wieder ein neues Stimmset bekommen wird, da der letzte Sprecher irgendwie out of reach gekommen ist... :shine:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Inhalte von BGI und SOA sind jetzt fertig und getestet. TdB beginnt nächste Woche. Es hat sich vieles getan. Einiges hinter den Kulissen, das man als Spieler gar icht mitbekommt, einige subtile Änderungen, die sich größtenteils aus den Fragen und Anregungen hier ergeben haben, und ein paar große Änderungen, z.B. ein vollkommen neues Gebiet in BG1, eine vollkommen neue Queste in TdB und die Umskriptung der Queste in BGII. Dazu tonnenweise Banter, Interjections und Kommentare.
 

Kundry

Junior Member
Registriert
24.10.2010
Beiträge
28
;) Sehr cool ;)
Vielen Dank Dir für die ganze robuste (Zwergen)Arbeit.

Muss gestehn, dass ich ihn beim jetzigen Durchgang (immer noch BG1 :D) zugunsten... hähm... Kivan liegen gelassen habe.
Im wahrsten Sinne: hast du Breagar dahingehend geändert, dass er nicht unglücklicherweise nach seinem Ringschmieden und Nichtwiederaufnahme in die Gruppe feindlich wird?
Er kann ja zwar wiederbelebt werden, aber ist ja storytechnisch ein wenig unkomfortabel.
Oder aber beziehen sich deine Arbeiten generell nur auf das Questpack?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Im Moment beziehen sich die Arbeiten nur auf Breagar. Und die Tatsache, dass er zwischen dem Unfall und den Mantelwaldminen nicht aus der Gruppe geworfen werden kann ist leider eine Storytechnische Notwendigkeit. :)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Alphatestphase ist durch und ich kann mit Freude bestätigen, dass der spieltechnische Inhalt fertig ist.
 

Gray to Black

Junior Member
Registriert
13.09.2010
Beiträge
20
@Ascalon
Konntest du wegen dem Fehler, dass der Zwerg seinen Unfall "zu früh" hat, etwas herausfinden (also ohne das amn das Erz aus den Minen hatte)?

Allein wegen deinem NPC würd ich lockern gern nochmal von Anfang beginnen. =)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren, sorry. Am einfachsten ist es, Big B. Die ganze Zeit über in der Gruppe zu lassen (ein Umstand, der in Zukunft nicht mehr nötig sein wird).
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Gibt es eigentlich eine legale Möglichkeit an die zweite Seite des zwergischen Textfragmentes zu kommen, wenn man Korgan nicht in der Gruppe hat?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Leider nein... wenn dir ein besserer Ort für das Schriftstück vorschwebt, dann nur raus damit. Cromwell, Oghmatempel und Breagars Inhalte zählen nicht ;)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hmm...ich hätte zwei Varianten anzubieten. Zum einen läuft im Wirtshaus in den Umarhügeln ein Bücherverkäufer rum. Der könnte das Blatt haben und einem anbieten, wenn man ihn anspricht.

Wenn der Fundort auf Athkatla beschränkt bleiben soll könnte man es in den unteren Grüften im Friedhofsviertel finden. Z.B. in ner Kiste neben dem Grab, das zu Edwins Quest gehört.
 

Pyrrhus

Senior Member
Registriert
14.09.2010
Beiträge
152
Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen die vermutlich auch in Version 6 noch existiert. Wenn man Victoria in die Gruppe auf nimmt, hofft Breagar, dass man dies nicht nur wegen ihrem wogendem Busen getan hat. Mein HC ist allerdings weiblich und das ich vor habe die Imoen Romanze zu spielen, kann Breagar zu diesem Zeitpunkt unmöglich wissen. :D

Edit:
Ach ja und wenn meine Gruppe einen zu guten Ruf hat will Breagar sich mit mir unterhalten. Er, ich und seine Axt. :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Breagar ist ein Zwerg, der traut Menschen- und Elfengesocks alles zu. :D

Und das andere... hm. Hab ich noch nie gehört, dass es damit Probleme gäbe. Der hat nicht zufällig eine Gesinnungsumkehrkappe oder so auf?
 

Pyrrhus

Senior Member
Registriert
14.09.2010
Beiträge
152
Tatsache der "Helm der moralischen Einsicht" der angeblich (laut Beschreibung) nur die Gesinnung Anderer erkennbar macht, hat die Gesinnung umgekehrt (Bug?). Na den gebe ich gleich mal zu meiner Drow rüber, die kann es gebrauchen. ;)
 

Crow

Member
Registriert
16.01.2011
Beiträge
40
Hi,

ich habe folgendes Situation bei der Quest in BG2:

- Schriftstueck von den Hafnern, hab ich
-Schriftsteuck von Pimilco, hab ich
- Mit dem Priester im Tempel gesprochen, hab ich
-Szene mit Audidh war schon
- Auftrag der Gilde, die Konkurrenz auszuschalten hab ich
-Diebe gekillt und Axt genommen

jetzt zum Problem:

Die Taverne, wo die Zwerge sein sollten, ist leer, also keine Zwerge anwesend!

Hab ich was vergessen?

Danke fuer die Hilfe
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Mach mal nen Check auf Global("ACBREPLOT","GLOBAL"), der sollte auf 7 stehen.
 

Crow

Member
Registriert
16.01.2011
Beiträge
40
Was heißt mach mal den Check? Über die CLUAConsole?

Edit: Ich habs....Wert steht auf 6. Kann ich den auf 7 setzten?

Edit2: So hab den Wert auf 7 gesetzt und siehe da die Zwerge stehen an Ort und Stelle :D

Ich Spiel mal weiter und gucke obs klappt.

Danke

Edit3: Och Manno, wäre ja auch zu schön gewesen. Die beiden Zwerge Galthur und Reggik haben nix zu sagen.
Wenn ich Hagrek, oder seinen Bruder anspreche gehen die auf mich los. Wenn man die dann bekämpft, werden natürlich auch Galthur und Reggik feindlich.
Was kann ich tun? Brauche wohl doch Hilfe

Edit4: Sry das ich so nerve. Ich habe den Wert mal auf 8 gesetzt und nun den Auftrag für den Turm bekommen, auch nach dem Gespräch mit Cromewell wird der leider nicht meiner Karte hinzugefügt.

Scheint ziemlich durcheinander zu sein die Quest ;)

Vielleicht kannste mir die Area Codes für den Turm sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Um ehrlich zu sein bist du der erste, der solche Probleme hat. :confused:

Der Areacode ist "ARAC00"

PS... das klingt irgendwie danach als hättest du Breagar nicht in der Mannschaft - oder als hätte er im Override nicht "ACBRE" zugewiesen bekommen?
 

Crow

Member
Registriert
16.01.2011
Beiträge
40
Ich habe Breagar von Anfang an dabei und habe ihn nur im Laufe seiner Quest in BG1 mal nicht in der Gruppe gehabt.

Die Quest im 1 Teil hat einwandfrei funktioniert und auch im 2ten hat diese super angefangen. Irgendwie scheint es einfach an dem Punkt hängen geblieben zu sein, als ich den Auftrag bekommen habe die feindliche Gilde auszuschalten.

Ich probiers jetzt mal mit dem Area Code.

PS: Die "ACBRE" Datei, sollte ich die im Override Verzeichnis des Hauptinstallationsverzeichnis finden? Bei mir c:\Program Files\Black Isle\BGII-SVA. Dort ist Sie nämlich nicht.

Edit: Also so scheint es zu funktionieren, die Quest wird im Turm weitergeführt. Ich hab so den Eindruck das das an meiner verhuntzen World Map liegt. Wenn ich mir in der Übersicht die Karte anschaue, während ich beim Turm bin, wird mir immernoch das Dockviertell angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hast du die Big World Map installiert? Wenn nicht, dann liegt das daran.
 

Crow

Member
Registriert
16.01.2011
Beiträge
40
Doch klar, habe ich installiert. Allerdings habe ich deshalb in einem anderen thread um Hilfe gebeten. Bei mir ist die map ganz aufgedeckt und einige Gebiete irgenswie doppelt :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben