[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Brandock.
Ich habe ihn bis zum Ende BG1 gespielt und muss sagen - sehr gut gemacht! Fügt sich klasse ein und hat gute Ideen.
Das mit der Höhle fand ich auch gut, werde ich für meine eigene Mod vielleicht auch brauchen können.
Was ich bisher aber noch nicht umrissen, bzw überlesen habe, ist die Frage wie Brandocks Habe in diese Höhle gekommen ist.
Habe ich da was übersehen?
Weiter so Jastey!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Dankeschön!

Hast Du ihn über PID darüber ausgefragt?
Er ist halt eingepennt und dann kamen die Füchse und haben das Buch mitgenommen...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.419
@Gerri: müsstest du überlesen haben. Bei mir hat er es lang und breit diskutiert, nachdem wir die Sachen geholt hatten und ein wenig über die Karten gelaufen sind (bzw. hab ich einfach Pause reingemacht und bin Essen gegangen um die Banter zu triggern ;) ).
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Parallel zum Durchlauf in Bg1 habe ich auch direkt in BG2 ein neues Spiel gestartet und hab mich vor dem eigentlichen Durchlauf in Bg2 zum Ausgang gemogelt - kann man Brandock noch nicht in BG2 wiedertreffen, oder kommt das erst, wenn man den Dungeon verlassen hat?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Er ist in den Slums, in einem Gebäude neben der Sphäre. Du triffst ihn in BGII entweder in einem neuen Spiel oder wenn er in BG1 in der Gruppe war, also müsstest Du ihn treffen. Er hat allerdings jetzt deutsch wieder verlernt. ;) SoD und BGII gibt's bisher nur auf Englisch.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Ok danke, dann weiss ich, wo ich suchen muss. :)
Hm, dann hat ihn wohl dasselbe befallen wie Gavin - der konnte in BG2 plötzlich auch nicht mehr deutsch! Naja, aber mit einem Crashkurs wird sich Schlauköpfchen Brandock sicher wieder an die deutsche Sprache erinnern. :D

Oje, in der Höhle musste ich mir ein Schmunzeln verkneifen - Brandocks Dialog war einfach nur genial! Die sichtliche (und überaus verständliche) Verwirrung, die aus seiner Erschütterung über den Verlust seines Buches entstand, ist gut rübergebracht - Füchse, also wirklich! :D Und dann noch seine Überlegung, was er mit den Stiefeln machen könnte, ehe man sie zurückgibt ... Wahnsinn, das habe ich heute wieder gebraucht, um wieder ein breites Grinsen zu bekommen! :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Oh, vielen Dank, @Lumorus ! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich solches Feedback freut! :) :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Sehr gerne! Einer guten Mod gebe ich gerne gutes Feedback :)

Und dann noch seine Überlegung, was er mit den Stiefeln machen könnte, ehe man sie zurückgibt
Hm, das wäre, finde ich eher eine Aufgabe für Grey als für einen Magier :p
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Jawoll, Brandock war in meinem in Bg2 gestarteten Spiel in dem Haus in den Slums zu finden. :)
Probeweise hatte ich ihn in die Gruppe aufgenommen, nachdem ich das Rätsel um Ebril gelöst hatte. (Ist es so gewollt, dass der Tagebucheintrag "Brandock in den Slums" in der Rubrik "Tagebuch" erscheint statt in den offenen Quests und dann, wenn die Aufgabe abgeschlossen ist, ganz verschwindet)

Bei Gelegenheit muss ich folgende Sachen ausprobieren:

- ob es etwas macht, wenn man ohne Lizenz zaubert, wenn Brandock dabei ist. (er müsste ja eigentlich eine haben?)
- wie Brandock reagiert, wenn man den Verhüllten Magier Rayic Gethras für Edwin töten soll.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
- ob es etwas macht, wenn man ohne Lizenz zaubert, wenn Brandock dabei ist. (er müsste ja eigentlich eine haben?)
- wie Brandock reagiert, wenn man den Verhüllten Magier Rayic Gethras für Edwin töten soll.
Bedenke bitte, dass der BGII-Inhalt noch nicht vollständig ist.
Und nein, er hat keine eigene Lizenz. Viel zu teuer. :) (Eine PID-Option diesbezüglich ist geplant.)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Nein, gar nicht, ich freue mich ja über Deine Begeisterung. Ich komme mir nur manchmal vor wie der Eisverkäufer, der dem Kind sagen muss, dass die Lieblingssorte leider alle ist. :o
Ich nehme gerne Vorschläge entgegen, wo Brandock reagieren sollte Deiner Meinung nach!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Ich komme mir nur manchmal vor wie der Eisverkäufer, der dem Kind sagen muss, dass die Lieblingssorte leider alle ist.
Der vergleich ist bei mir auch gar nicht so schlecht - das mit dem Kind meine ich! :D
Und nun ja - Deine Mods haben immerhin etwas mit Eiskrem gemeinsam - sie sind immer ein Genuss!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Oh, ich glaube, ich habe im Freundlichen Arm noch eine gute Gelegenheit gefunden, wo Brandock seinen Senf dazugeben kann. ;)
Der Reisende Jopi ( der in JAP etwas erweitert wird) erzählt der Gruppe, wenn sie ihn fragt, was sein Onkel macht, dass er ein brummeliger Zauberer namens Ragefast ist. Ich frage mich, ob Ragefast auch so bekannt ist, dass Brandock von ihm gehört hat ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Oh, ist ja witzig, da nehme ich immer eine andere Antwortoption und habe das noch nie bewusst gesehen.
Hm, keine Ahnung... Brandock kommt ja eigentlich nicht aus BG und hat sich nur über Kerzenburg so schlau gemacht, weil er dort studieren möchte. Ich kann das nicht abschätzen, wie bekannt ein Zauberer wie Ragefast über die Grenzen hinaus wäre?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.419
Aus dem weiteren Spielverlauf würde ich sagen: nicht so besonders. Keiner reagiert auf die Begegnung mit Ragefast irgendwie in der Form: oh der berühmte Ragefast oder so ähnlich...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Naja, Du musst bedenken, dass die BG1NPC von so Leuten wie mir geschrieben wurde... (lol)
 
Oben