[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Maus

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Folgendes Problem: wir haben den Oger getötet und sind die Höhle rein. Nach meiner Erfahrung müsste Brandock dann was sagen. Macht er aber nicht und wir laufen einfach nur in der Höhle rum. Für das Problem könnte Level-0 NPCs verantwortlich sein (weil er nur Level 1 ist?) oder vielleicht sonst noch was, das das Area-Skript verändert hat (ich vermute mal, dass Area-Skript triggert die Sache). Ich schau mal nach...

edit: hab den Übeltäter gefunden. Es ist die Black-Hearts Mod, die ändert den Eingangstrigger für das Gebiet der Höhle. Die Area dahinter ist dann die WI0002.
 

Jastey

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Es ist die Black-Hearts Mod, die ändert den Eingangstrigger für das Gebiet der Höhle. Die Area dahinter ist dann die WI0002.
Ja, danke für die Erinnerung. Das wusste ich schonmal und es ärgert mich, weil Brandock zuerst raus kam. Der (originale) Oger vor dem Höhleneingang gehört zu Brandocks Story dazu, also weiß ich noch nicht mal, wo ich das hinschieben würde, wenn ich dazu Motivation hätte. AWizardDidIt hat aber wohl die Motivation am Modden verloren, also bleibt es wohl an mir hängen?
Weißt Du, warum BH den Trigger der brandockmod überschreibt; wie ist die Installationsreihenfolge oder ist der Trigger von BH so groß, dass brandock's einfach immer überschrieben wird?

Die Höhle, in die Du mit Brandock möchtest, ist die "c#br01".
 

Maus

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Installationsreihenfolge war: BlackHearts vor Brandock. Eigentlich hätte Brandock dann den Trigger überschreiben müssen?

in der 2800er nachgeschaut: BH hat Trigger 5 gesetzt, Brandock Trigger 7:
Code:
Trigger 5:
Name: WIhidcave
Type: Travel trigger (2)
Bounding box: Left: 4513
Bounding box: Top: 1456
Bounding box: Right: 4644
Bounding box: Bottom: 1556
# vertices: 4
First vertex index: 77
Trigger value: 0
Cursor number: 42
Destination area: WI0002.ARE
Entrance name: EXIT1900

Trigger 7:
Name: c#br01Tr
Type: Travel trigger (2)
Bounding box: Left: 4500
Bounding box: Top: 1400
Bounding box: Right: 4670
Bounding box: Bottom: 1565
# vertices: 4
First vertex index: 85
Trigger value: 0
Cursor number: 30
Destination area: C#BR01.ARE
Entrance name: c#br01En
Hier gewinnt wohl derjenige, der zuerst reinschreibt, weil nicht überschrieben wird.

die Problemlösung ist: ganz links klicken, dann geht es in Brandocks Höhle ;) Die Trigger-Gebiete sind nicht identisch...
 

Jastey

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die Problemlösung ist: ganz links klicken, dann geht es in Brandocks Höhle ;) Die Trigger-Gebiete sind nicht identisch...
Ich könnte das "links klicken" noch etwas ausbauen, so dass es einfacher zu treffen ist. Blöd ist trotzdem.

Ich vermute, dass der BH Trigger halt einfach größer ist, und daher Brandocks überdeckt (bis auf links).

Danke nochmal für den Hinweis. Ich habe bei BeamDogs in den thread gepostet, erwarte da aber keine Antwort.
 

Jastey

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Spontanideen für Kompatibilität:
1. Trigger zu Brandocks Höhle wird so ausgebaut, dass man ihn gut treffen kann. Brandock hat in der BH Höhle einen kleinen Dialoghinweis, dass das nicht "seine" Höhle ist.
2. Brandocks Trigger verschwindet ganz, und ich patche die Cutscene mit dem finden der Sachen in die Höhle von BH. (Falls das geht. Ich weiß nicht, was in der Höhle passiert).
2B. Brandocks Trigger verschwindet ganz, und ich patche in die BH-Höhle einen Trigger, der zu Brandocks Höhle führt.
3. Ich verschiebe den ganzen Höhleneingang ganz, und setze eventuell sogar einen eigenen Oger davor. Vorteil: Unabhängigkeit. Nachteil: viel Aufwand, weil ein anderer Modder gepennt hat.

Spontan gefällt mir 2B ganz gut.
 

Maus

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Als ich wusste, wo deiner größer ist, habe ich ihn im ersten Anlauf getroffen. Von daher sollte das passen. Version 2 finde ich am passendsten. In der Höhle passiert nicht viel, da ist nur eine Begegnung. Und ich meine, dass das eine einmalige Begegnung ist. Von daher müsste das mit 2B funktionieren.

Und soweit ich das verstanden habe, kannst du das aber nur patchen, wenn BH vorher installiert ist (oder du schiebst es in die Cross-Mod Komponente). Wenn BH nach Brandock installiert wird, sollte es nicht mehr dein Problem sein, sondern das von BH ;) (dann kommt man in die BH-Höhle nicht mehr rein, weil der Trigger der spätere ist und die Trigger-Area kleiner).
 

Jastey

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Uund - 2B ist lokal implementiert und auf der BG:SoD getestet. In der EET-Version von BH heißt die Höhle gleich. Wird in der nächsten 1.5 drin sein. Die Höhleneingänge habe ich nicht geändert, kann also sein, dass man in der einen oder der anderen landet, und es gibt entsprechend eine Verbindung zwischen den beiden. Brandock hat einen kleinen Hinweistext, wenn man in der falschen sucht.

Ich finde, das passt gut so.
 
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Jastey

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Brandock updatet zur v1.5!
Changelog:
- Compatibility fix with cave of "Black Hearts" added.
- Brandock's comment about the ongoings in Candlekeep Catakombs should not interrupt his Halfogre quesz´t encounter.
- Brandock's comment on Ice Island should not skip a line.
- Streamlines the install order in the .ini. Added METADATA ~AFTER install order syntax to tp2. Updated info in readme regarding install order with other mods.
- (BGT) Corrected MOS for c#br02.are.
- Crossmod with Valerie removed.
 

Jastey

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Ich weiß auch nicht, was ein "quesz´t encounter" wäre. Ich fürchte, einfach nur ein Zeichen davon, dass ich zu schnell Posts abschicke und Copy&Paste-Fehler mache.
 
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