[Release] Ascalons Questpack

Ribald

Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
31
Danke erst mal für deine frühe Antwort, Ascalon. :-)

Da hab ich DOCH richtig gelesen...
War aber schon heftigst müde... Wollte danach eh nur noch speichern und Schluss machen.
Ihr habt das Spiel noch besser gemacht, als es eh schon war (obwohl ich SvA von der Story her nicht so dolle fand). Ein Riesenkompliment an alle. Da spielt man schon mal länger.... *lach* Leider gibt es keine Tagenbucheinträge.

Oops, hoffentlich hab ich keinen Fehler gemacht...
Da ich Frischling bin und mir deine "blanken" Anweisungen einen Fehler ausgeben haben, musste ich noch googlen. Gefunden habe ich "GetGlobal" und "SetGlobal".
"GetGlobal" gab mir dann
Global SNAKEENEMY GLOBAL set to 1
und
Global WOSTOK GLOBAL set to 3

Mal eben testen..

Edit bzw. Nachtrag
Bei den (nach dem alten Walkthrough) übliche Verdächtigen geht es z.Z. nicht weiter:
Kein Wostok im Tempel von Helm
Kein Zwerg bei Malz
Kein Draglon vor oder im Lagerhaus im Süden

Ich sehe heute Abend noch mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Entweder googlen oder besser noch vorher unser modwiki aufsuchen. Auf der Modforumseite ist oben der link. Dann findest Du dort z.B.
CLUA-Befehle.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
CLUAConsole:SetGlobal("ACQWOSTOK","GLOBAL",2)

Probier das mal, dann sollte es im Helm-Tempel funktionieren.
 

Ribald

Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
31
Perfecto, Ascalon, er ist da.
Zuerst war der Tempel leer. Hat ein paar Sekunden gedauert, bis die Zwerge wieder da waren.

Danke für deine Hilfe!

@ Shuv-Oohl
Hat was. ;-)
Wenn ich mich im Forum weiter durch lese, werde ich sehen, welche Schätze ihr noch hier versteckt habt.
 

Ribald

Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
31
Ach übrigens, Ascalon...
Ich bin eben an den Nashkel-Minen, dort wo ich auch den Auftrag von Emmerson bekomme...
Wo hast du dieses Klavierstück her? Das gefällt mir.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich hab keine Klavierstücke eingebaut. Wahrscheinlich hast du ne andere Modifikation dabei.
 

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Huhu,
bisher super Mod. Vielen Dank dafür.
Ein kleiner Glitch ist mir aufgefallen. Bashriks Hammer +2 hat einen pinkfarbenen Schatten, wenn er im Inventar bewegt wird. Und in der Beschreibung heißt es:
Der Moradinpriester Bashrik Funkenhammer galt in den Kreisen liberal einsteller Zewerge [...]
Und in der Beschreibung steht, dass er mit Blitzen geladen ist, aber die Werte sagen etwas anderes: 1W4+1
Ist das korrekt oder müsste er nicht etwas stärker sein?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Der Hammer ist eine 1:1 Kopie vom eh schon existierenden Hammer der Blitze. Das ist schon okay so.
 

Bäromar

Member
Registriert
13.09.2008
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

In Nashkell nach der Mine habe ich draußen Nimbul getötet. Daraufhin ist Frau Brunnstein in den Laden geflohen.

Jetzt habe ich ihren Sohn aus der Gnollfestung befreit und der steht draußen rum und "sucht" nach seiner Mutter, die im Laden steht und nicht wieder rauskommt.

Wie lautet denn der CreateCreature Befehl für Frau Brunnstein? Ich würde ungerne den armen Ladeninhaber töten, nur damit sie wieder rausflieht.

Danke schonmal.

Gruß
Bäromar
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Bäromar schrieb:
Ich würde ungerne den armen Ladeninhaber töten, nur damit sie wieder rausflieht.

Das nenne ich kreative Problemlösung :fies:

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Bäromar

Member
Registriert
13.09.2008
Beiträge
58
Hallo,

also bei mir ist Frau Brunnstein "acq12001".

"acq300001" existiert gar nicht. Danke trotzdem.

Gruß
Bäromar
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das hat sich zwischen der ersten Betaversion und der jetztigen V1.X grundliegend geändert.
 

Lechloan

Junior Member
Registriert
03.03.2012
Beiträge
5
Aphriel erschien nicht im Banditenlager. Wurde das geändert oder ist das ein Bug?
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Ich habe witzigerweise ein völlig konträres Problem. Ich habe gerade in der Taverne im Nordwesten der Stadt die Kontaktperson tot aufgefunden, zwei Zwerge getötet, wurde dann auch vor der Taverne ordnungsgemäß instruiert zum Lagerhaus zu gehen, aber komme nicht rein. Ich habe von einem Zwerg in einer Taverne auf dem Marktplatz gelesen, aber weder wurde ich dorthin geschickt, noch ist mir in der einzigen Taverne auf dem Marktplatz etwas aufgefallen. Wo ist der Schlüssel?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hast du die Zwerge durchsucht?
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Meinst Du die in der Taverne? Ja, das habe ich. Bin sogar extra noch mal in die Taverne gegangen, um genau das zu überprüfen. Da war aber kein Schlüssel, nur ein Papierfetzen mit der Unterschrift L., den ich direkt gefunden hatte. Ich habe sogar überlegt, ob man das Papier vielleicht in den Slot legen und benutzen kann, um die Tür auf zu zaubern.
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Na schön, also wenn Du keine Antwort weißt, habe ich hier eine Idee, um wenigstens weiter spielen zu können:
Der Schlüssel hat ja eine Identifikationsnummer, bzw. einen Identifikationsnamen. Eigentlich sollte es möglich sein, sich den über CluaConsole reinzucheaten. Normalerweise benutze ich diese Funktion nur, um die EPs der Gruppe auszubalanzieren und etwas niedriger zu halten, aber unter den Umständen...

@ Ascalon: Kannst Du mir die ID des Schlüssels nennen? Dann löse ich das jetzt auf meine Art.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Acqkey02
 
Oben