[Release] Ascalons Questpack

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Ascalon, 6. September 2009.

  1. Ribald

    Ribald Member

    Registriert seit:
    Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für deine frühe Antwort, Ascalon. :-)

    Da hab ich DOCH richtig gelesen...
    War aber schon heftigst müde... Wollte danach eh nur noch speichern und Schluss machen.
    Ihr habt das Spiel noch besser gemacht, als es eh schon war (obwohl ich SvA von der Story her nicht so dolle fand). Ein Riesenkompliment an alle. Da spielt man schon mal länger.... *lach* Leider gibt es keine Tagenbucheinträge.

    Oops, hoffentlich hab ich keinen Fehler gemacht...
    Da ich Frischling bin und mir deine "blanken" Anweisungen einen Fehler ausgeben haben, musste ich noch googlen. Gefunden habe ich "GetGlobal" und "SetGlobal".
    "GetGlobal" gab mir dann
    Global SNAKEENEMY GLOBAL set to 1
    und
    Global WOSTOK GLOBAL set to 3

    Mal eben testen..

    Edit bzw. Nachtrag
    Bei den (nach dem alten Walkthrough) übliche Verdächtigen geht es z.Z. nicht weiter:
    Kein Wostok im Tempel von Helm
    Kein Zwerg bei Malz
    Kein Draglon vor oder im Lagerhaus im Süden

    Ich sehe heute Abend noch mal rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
  2. Shuv-Oohl

    Shuv-Oohl Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Entweder googlen oder besser noch vorher unser modwiki aufsuchen. Auf der Modforumseite ist oben der link. Dann findest Du dort z.B.
    CLUA-Befehle.
     
  3. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    CLUAConsole:SetGlobal("ACQWOSTOK","GLOBAL",2)

    Probier das mal, dann sollte es im Helm-Tempel funktionieren.
     
  4. Ribald

    Ribald Member

    Registriert seit:
    Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Perfecto, Ascalon, er ist da.
    Zuerst war der Tempel leer. Hat ein paar Sekunden gedauert, bis die Zwerge wieder da waren.

    Danke für deine Hilfe!

    @ Shuv-Oohl
    Hat was. ;-)
    Wenn ich mich im Forum weiter durch lese, werde ich sehen, welche Schätze ihr noch hier versteckt habt.
     
  5. Ribald

    Ribald Member

    Registriert seit:
    Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ach übrigens, Ascalon...
    Ich bin eben an den Nashkel-Minen, dort wo ich auch den Auftrag von Emmerson bekomme...
    Wo hast du dieses Klavierstück her? Das gefällt mir.
     
  6. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Klavierstücke eingebaut. Wahrscheinlich hast du ne andere Modifikation dabei.
     
  7. Rung

    Rung Member

    Registriert seit:
    Sep. 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    bisher super Mod. Vielen Dank dafür.
    Ein kleiner Glitch ist mir aufgefallen. Bashriks Hammer +2 hat einen pinkfarbenen Schatten, wenn er im Inventar bewegt wird. Und in der Beschreibung heißt es:
    Und in der Beschreibung steht, dass er mit Blitzen geladen ist, aber die Werte sagen etwas anderes: 1W4+1
    Ist das korrekt oder müsste er nicht etwas stärker sein?
     
  8. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Der Hammer ist eine 1:1 Kopie vom eh schon existierenden Hammer der Blitze. Das ist schon okay so.
     
  9. Bäromar

    Bäromar Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    In Nashkell nach der Mine habe ich draußen Nimbul getötet. Daraufhin ist Frau Brunnstein in den Laden geflohen.

    Jetzt habe ich ihren Sohn aus der Gnollfestung befreit und der steht draußen rum und "sucht" nach seiner Mutter, die im Laden steht und nicht wieder rauskommt.

    Wie lautet denn der CreateCreature Befehl für Frau Brunnstein? Ich würde ungerne den armen Ladeninhaber töten, nur damit sie wieder rausflieht.

    Danke schonmal.

    Gruß
    Bäromar
     
  10. Wol-Ko

    Wol-Ko Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    "acq30001"
     
  11. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    0
    Das nenne ich kreative Problemlösung :fies:

    Angenehme Träume,
    Mindriel
     
  12. Bäromar

    Bäromar Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei mir ist Frau Brunnstein "acq12001".

    "acq300001" existiert gar nicht. Danke trotzdem.

    Gruß
    Bäromar
     
  13. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Das hat sich zwischen der ersten Betaversion und der jetztigen V1.X grundliegend geändert.
     
  14. Lechloan

    Lechloan Junior Member

    Registriert seit:
    März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aphriel erschien nicht im Banditenlager. Wurde das geändert oder ist das ein Bug?
     
  15. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Geändert...Die kommt später.
     
  16. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe witzigerweise ein völlig konträres Problem. Ich habe gerade in der Taverne im Nordwesten der Stadt die Kontaktperson tot aufgefunden, zwei Zwerge getötet, wurde dann auch vor der Taverne ordnungsgemäß instruiert zum Lagerhaus zu gehen, aber komme nicht rein. Ich habe von einem Zwerg in einer Taverne auf dem Marktplatz gelesen, aber weder wurde ich dorthin geschickt, noch ist mir in der einzigen Taverne auf dem Marktplatz etwas aufgefallen. Wo ist der Schlüssel?
     
  17. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Zwerge durchsucht?
     
  18. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du die in der Taverne? Ja, das habe ich. Bin sogar extra noch mal in die Taverne gegangen, um genau das zu überprüfen. Da war aber kein Schlüssel, nur ein Papierfetzen mit der Unterschrift L., den ich direkt gefunden hatte. Ich habe sogar überlegt, ob man das Papier vielleicht in den Slot legen und benutzen kann, um die Tür auf zu zaubern.
     
  19. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Na schön, also wenn Du keine Antwort weißt, habe ich hier eine Idee, um wenigstens weiter spielen zu können:
    Der Schlüssel hat ja eine Identifikationsnummer, bzw. einen Identifikationsnamen. Eigentlich sollte es möglich sein, sich den über CluaConsole reinzucheaten. Normalerweise benutze ich diese Funktion nur, um die EPs der Gruppe auszubalanzieren und etwas niedriger zu halten, aber unter den Umständen...

    @ Ascalon: Kannst Du mir die ID des Schlüssels nennen? Dann löse ich das jetzt auf meine Art.
     
  20. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Acqkey02
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden