[Release] Ascalons Questpack

Dachrisma

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@ AScalon: Danke, na dann probier ich mal aus, ob die Geschichte so weitergeht. Schönen Abend noch!
 

Jandirm

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Hallo,

habe ne Frage zu Quest "Die Suche nach Perwell".

Habe Perwell in der Mantelwaldmine gefunden und nach draussen geschickt. Die Mine wurde überflutet. Jetzt bin ich draussen und finde Perwell nicht damit ich ihn zu seiner Mutter bringen kann. Beim Standort laut der Komplettlösung ist keiner. Im Tagebuch steht aber auch eindeutig das ich ihn nach draussen geschickt habe und jetzt die Wahl habe in zu seiner Mutter zu bringen oder Lösegeld zu fordern. Weiss einer einen Rat wie ich die Situation lösen kann? Liegt der Fehler vielleicht am Wechsel des Kapitels?
 

Ascalon

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Er müsste in der Mitte des Hofes stehen. Mal auf Pause gemacht und auf den blauen Kreis geschaut?
 

Lumorus

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Mit den blauen Kreisen meint er die Ringe, die Du im Pausenmodus zu den Füßen der neutralen NSC siehst. :)

Die Kreise bieten Dir eine Übersicht, mit was/ mit wem Du es zu tun hast:

Blaue Kreise: Personen, mit denen Du reden kannst.
Grüne Kreise: aktuelle Partymitglieder und beschworene Verbündete
Rote Kreise: alles, was Dir an den Kragen will! :fies:


EDIT: Drücke im Pausenmodus doch mal die Tabulatortaste. Dann müssten die Namen der NSC über ihren Köpfen zu sehen sein.
 
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Alvadea

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Eine kleine Frage: ich habe gerade Aaron Brunnstein aus der Gnollfeste befreit und in meinem Aufgabenbuch steht jetzt, er wartet auf der anderen Seite der Brücke auf mich. Ist damit die Brücke vor der Gnollfeste gemeint? Da steht nämlich niemand. Oder wartet er da nur eine bestimmte Zeit und ich hab zu lange gebraucht?
 

Ascalon

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Ist schon die Brücke gemeint, allerdings knapp neben dem Ausgang der KArte, nicht der Festung.
 

Alvadea

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Hm, dann steh ich schon an der richtigen Stelle. Aber da ist niemand. Kann ich mir den behelfsmäßig irgendwie hercheaten, damit ich das Quest noch abschließen kann?
 
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Ascalon

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Kannst es versuchen: ACQ12002
 

Alvadea

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Hat funktioniert, vielen Dank. ^^
 

Icewolf

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Hallo Ascalon,
ich hätte auch eine Frage zu deinem Mod. Erstmal vorweg, klasse Arbeit.
Vor allem dein Zwerg.:)

So nun aber zu meiner Frage.
Ich habe die Questreihe mit Aaron angefangen und bin an dem Punkt an dem man seinen Ring seiner Freundin bringen muß. So weit hat alles geplappt. Ich frag ihn warum sie nicht ganz stirbt, die Antwort ist der Ring und er gibt ihn mir. Aber leider sagt er es nur und macht es nicht. Der Ring erscheint nicht im Invertar. So, ich kann zwar immer noch die Freundin umbringen, aber wollte das anders lösen. Hasch du einen Tip, oder wär es das einfachste einfach den Ring per Console erscheinen zu lassen.

Danke schonmal und Gruß aus Schwaben(BW)

Stefan.
 

Callindor

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Aaron gibt dir seinen Ring eigentlich, wenn du ihn aus der Gnollfestung errettest, (sofern du auf eine Bezahlung bestehst?). Dieser Ring würde seine Freundin erlösen.

Der Itemname ist *acq12000*, wenn ihn per Konsole holen willst, also:

CLUAConsole:CreateItem("acq12000")
 

Icewolf

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Ok, des ging aber schnell. Ich habe nicht auf die Bezahlung bestanden, dann sollte er ihn mir später im Dorf geben. Das hat er net. Ok ich versuchs mal mit der Console.

Danke.
 

Icewolf

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Ok hab den Ring per Console geholt. Dem Geist gegeben, sie verschwand. Scheint geklappt zu haben. Sagt der Aaron nachdem der Geist weg ist nochwas? Das tut er nämlich nicht.

Gruß Stefan.
 

Lumorus

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Hallo Asci,

beim Installieren Deines Questpacks ist mir eine komische Meldung aufgefallen - Der Mod wurde normal installiert:

[action list near line 480, column 129 of AC_QUEST/D/ACQ12000.D] Parse Warning at line 480 column 1-66
Near Text: (unbekanntes Zeichen)
[Shout] argument [HELPME] not found in [SHOUTIDS.IDS]

[action list near line 481, column 46 of AC_QUEST/D/ACQ12000.D] Parse Warning at line 481 column 1-13
Near Text: (unbekanntes Zeichen)
[Shout] argument [HELPME] not found in [SHOUTIDS.IDS]

Weißt Du, was das zu bedeuten hat? :confused:


Übrigens: Wo es heißt "unbekanntes Zeichen, ist gemeint, dass ich das Zeichen nicht auf meiner Tastatur nachbilden kann. Es hat Ähnlichkeit mit dem "Ist größer/kleiner als ..."-Zeichen.
 

Hina

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Genau das gleiche hatte ich bei meiner Installation auch. Bislang scheint trotzdem alles zu funktionieren.
 

Wedge

Wedgetarian
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Die Fehlermeldung besagt einfach nur, dass die Mod einen Eintrag aus einer Identifier-Tabelle benutzen will, den es da aber nicht gibt. Das Ergebnis ist, dass da einige Trigger nicht starten. In dem Fall wird es sich vermutlich nur auf Kampfscripts auswirken.
 

Lumorus

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Könnte es auch passieren, dass bestimmte Items nicht bei dafür vorgesehenen Händlern droppen?

Zum Beispiel die Tollkirschen bei dem Karnevalshändler (hab in der Lösung nachgeschaut). Der Kaufmann (Schriftrollen, Amulette) sollte eigentlich Tollkirschen haben, hatte aber keine.

Sollten nur Kampfscripts betroffen sein, hatte ich bisher noch keine großen Probleme dadurch. :)
 
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