[Release] Ascalons Questpack

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Lösung ist nicht mehr aktuell. Tollkirschen gibts nur noch an dem Ort, an dem man sie im ungemoddeten Spiel findet.
 

Hina

Senior Member
Registriert
12.08.2011
Beiträge
268
Oh, schön dass du das sagst, dann kann ich meine Such-Aktion endlich abbrechen... ich dachte, ich hätte die irgendwie ausversehen verloren. Wo gibt es sie denn im Originalspiel? ;)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Auf der Werwolfaddoninsel (tolles Wort!). Ist sogar Teil einer Quest dort, zum Glück gibts aber 2 (oder sogar 3). Tollkirschen sind aber auch gar nicht mehr zwingend nötig, es gibt da ja jetzt drei Lösungswege für Ascalons Quest, und die anderen funktionieren auch, du musst nur oft genug neu laden, da es eben unterschiedlich wahrscheinlich ist.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Gut zu wissen! :)

Tollkirschen - Werwolfinsel. Passt doch super. Dann hat man noch eine zusätzliche Motivation, diese insel zu besuchen!

Klasse, Ascalon!


Auf den BG2-Teil freue ich mich jetzt schon - auch wenn er noch in weiter Ferne liegen sollte. ;)
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
So, ich hab auch wieder mal eine Frage, ggf. einen Bug.

Ich habe unterwegs den Auftrag bekommen Aron (oder so ähnlich) zu retten > Bei den Wolkengipfeln am Wasserfall habe ich einen weiblichen Geist gefunden. Dies war wohl die Freundin von Aron. Mit den Antwortmöglichkeiten hier kam ich auch nicht recht weiter.
Naja, ich bin dann zur Gnollfeste weitergezogen, habe dort in einer Grube Aron gefunden und gerettet. Er ist bis zum anderen Ende der Brücke vorausgeeilt und hat mich gebeten seinen Ring mitzubringen. Gesagt, getan. Nachdem ich bei ihm angekommen bin startet der "Nachhausekommen-Dialog", die Gruppe wird nach Nashkell versetzt und hier tut sich nichts mehr. Es wird nochmal kurz die Karte "neuaufgebaut", ich habe aber keine Möglichkeit mehr die Gruppe zu steuern, oder irgend etwas anderes zu machen, außer das Spiel über den Taskmanger zubeenden. Hat jemand eine Idee?

Edit:

Nachtrag: Das Problem rührt wahrscheinlich daher, das Frau Brunnstein in das nahegelegene Geschäft gegangen ist...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Vllt solltest du die Frage in Ascalons Questpack-Thread nochmal stellen, dann sieht er es eher und kann was dazu sagen.

Als mögliche Option wäre es, Aaron dort stehen zu lassen, nach Nashkell zu reisen und sich dort einen Aaron, der bzgl des Queststandes passt, neben seiner Mutter herbeizukonsolen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Das gehört zu Ascalons Questpack?
Soll ich verschieben, Rumpelstilz?
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Callindor

Danke für den Hinweis


@Sir Darian
Das gehört zu Ascalons Questpack?
Soll ich verschieben, Rumpelstilz?

Gerne

Danke im voraus
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hallo Ascalon, hast Du diesen Beitrag gelesen?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ja, das Problem rührt wohl wirklich daher... hmhm... am einfachsten wäre es wohl, bevor man mit Aaron nach Nashkell reist, dorthin zu teleportieren, dort die Mutter nochmal zu kreieren, zurück zu teleportieren und dann mit aaron gemeinsam nach Nashkell zu reisen. Blöderweise bin ich gerade nicht zu hause und hab kein NEAR INFINITY da...
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Ok, ich stell die Aufgabe zurück, bis Du wieder da bist.:D
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich habe das heute mal ausprobiert, nachdem ich Aaron gerettet habe.

Mit "MoveToArea" direkt nach Nashkell - Frau Brunnstein war tatsächlich im Laden zu finden, statt davor! Also habe ich sie nochmal herbeigecheatet und zurück zur Gnollfeste geportet.

Hier Aaron angesprochen und die Sache lief normal weiter. Den Ring habe ich auch von ihm bekommen, um Marina zu erlösen. Frau Brunnstein verlässt das Gebiet, Baron im Tempel verschwindet ebenfalls und Aaron bleibt an Ort und Stelle.

Allerdings ist noch die Frau Brunnstein im Laden vorhanden, die mich fragt, ob ich schon etwas herausgefunden hätte.


Kleine Frage: Ist es normal, dass wenn man Bashriks Tagebuch - und seine anderen Besitztümer an sich nimmt - kein Eintrag im Questbuch erscheint, wie es weitergeht? Der Letzte Eintrag handelt über den Tod des Zwergs in Beregost und das Attentat, das an der Kreuzung stattfinden soll.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ascalon ist mit Tagebucheinträgen noch nicht so hinterher, wie wir es uns vielleicht wünschen würden. ;)

Ich mein mich zu erinnern, dass aber in dem Tagebuch von Bashrik steht, dass man es nach Baldurs Tor bringen soll oder sowas. Auch wenns an Einträgen fehlt, nen roten Faden gibt es aber.
 

Grovemann

Junior Member
Registriert
10.08.2012
Beiträge
8
Hallo!

Ich habe das selbe Problem wie der monsignore in diesem Beitrag hier:
edit: Update zu Thalantyr. Ich habe mir die dlg mal etwas angesehen, es scheint tatsächlich ein Problem mit dem Mod zu geben, der es Thalantyr erlaubt Gegenstände zu ändern. Es gibt die Global Variable "ThalantyrRumours", die Dialogoptionen für die Werwolfquest erscheinen nur, wenn diese auf 0 gesetzt ist. Sie war bei mir auf 1, Auslöser glaube ich wenn man Thalantyr darauf anspricht, dass man Gerüchte gehört hat, dass ein mächtiger Magier hier wohnt.
Durch setzen auf 0 hatte ich die Möglichkeit, ihn auf Aiwell anzusprechen, er hat mir die 3 Optionen erklärt. Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Ich hatte Gurilbeeren dabei, diese habe ich ihm gegeben. Sie waren dann weg, ist aber nichts weiter passiert. Thalantyr hat keine Gesprächsoption mehr dafür, Aiwell hat "nichts zu sagen", und der Werwolf ist genauso neutral in der Hütte wie vorher. "ACQ16" steht auf 4.

So, Edith die zwote sagt: Problem gelöst. Nachdem ich mir den Gurilbeerentrank ins Inventar gecheatet habe, hat der Werwolf korrekt reagiert. Allerdings habe ich dann nochmal geladen, zu dem Zeitpunkt direkt bevor ich Thalantyr die Gurilbeeren gegeben habe, weil ich in der Zwischenzeit noch rumexperimentiert hatte. Habe ihn nochmal angesprochen, die Gurilbeeren gegeben, und diesmal hat er mir korrekterweise den Trank daraus ins Inventar gepackt. Mögliche Erklärungen meinerseits: Entweder ich hab die Cutscene irgendwie gestört, anscheinend übergibt er den Trank erst danach, vielleicht bin ich zu schnell weggelaufen oder hab ihn wieder angesprochen.. Oder es könnte vielleicht noch daran liegen, dass beim ersten Versuch nur ein Gruppenmitglied (nicht HC) in Thalantyrs Haus war, der Rest draußen? Naja, für mich erledigt

Ich habe die Gurilbeeren, kann Thalantyr aber nicht darauf ansprechen. Die Dame vorm Turm sagt auch nichts und der Werwolf sowiso nicht.

Zur schnellen Lösung des Problems, könnte mir jemand bitte sagen welchen Cheatcode ich eingeben muss um den Gurilbeerentrank ins Inventar zu erhalten?

Oder wie man das Propblem vielleicht anderweitig beseitigen könnte.
Ich hab erst letzte Woche Baldurs Gate mit Big world mod usw. installiert, die Version sollte also aktuell sein.

Vielen dank für eure Zeit, und Respekt an den Modauthor, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was jetzt eine mod ist und was original. Spielt sich gut.

Mfg!
 

Thymon

Junior Member
Registriert
24.08.2010
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe ein Problem, das wohl eine Mischung aus Rumpelstilz' und Icewolfs Problemen darstellt.

Frau Brunnstein hatte sich während meines Kampfes mit Nimbul in den Laden geflüchtet und kam dann nicht mehr raus. Dadurch konnte Aaron bei seiner Heimkehr seine Mutter nicht ansprechen, und ich musste das Spiel über Windows abbrechen. Anders als hier vorgeschlagen habe ich dann nicht Frau Brunnstein nach Nashkell gecheatet, sondern einen Gnoll in den Laden, damit sie wieder raus geht. Das hat auch soweit geklappt.

Am Ende der Cutscene hatte ich dann plötzlich zwei Aarons, von denen einer beim Laden blieb, der andere zur Mühle ging. Wie ich beim Testen, ob ich damit weiterspielen kann, festgestellt habe, hatte nur der Aaron, der zur Mühle ging, den Verlobungsring, der Aaron beim Laden sprach zwar davon, gab ihn mir aber nicht.

Nun gut, ich dachte mir, ein Ring reicht ja, und habe das ganze dann noch mal richtig gespielt anstatt nur zu testen. Und es läuft auch wieder genau so wie beim Test ab, nur: inzwischen ist der Aaron bei der Mühle verschwunden, und ich komme nicht mehr an den Ring.

Soll ich jetzt versuchen, einfach den Ring herzucheaten? Oder etwas anderes probieren? Und woher könnte überhaupt der doppelte Aaron gekommen sein?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Ich hab gerade BP installiert und das Questpack wurde als nicht-verfügbarer Download klassifiziert (zusammen mit Adalons Blut, Malthis und dem BGT NPC Portraits)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die Rosenranken sind halt mal gerade down, da läßt sich schlecht was laden...;)
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Habe auch das folgende Problem, nur funktioniert die Lösung nicht, er sagt mir die Datei würde nicht existieren.

Eine kleine Frage: ich habe gerade Aaron Brunnstein aus der Gnollfeste befreit und in meinem Aufgabenbuch steht jetzt, er wartet auf der anderen Seite der Brücke auf mich. Ist damit die Brücke vor der Gnollfeste gemeint? Da steht nämlich niemand. Oder wartet er da nur eine bestimmte Zeit und ich hab zu lange gebraucht?

Ist schon die Brücke gemeint, allerdings knapp neben dem Ausgang der KArte, nicht der Festung

Hm, dann steh ich schon an der richtigen Stelle. Aber da ist niemand. Kann ich mir den behelfsmäßig irgendwie hercheaten, damit ich das Quest noch abschließen kann?

Kannst es versuchen: ACQ12002
 
Oben